WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Bei der Personalie Groetzki scheint Prokop auf stur zu stellen. Sehr schade. Vorm Turnier fand ich die Entscheidung vertretbar, keiner von uns ist nah genug dran um das zu beurteilen. Aber seine Turnierleistung ist nicht gut und dann muss ich eben wechseln.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Natürlich hat der Wolff alles richtig gemacht! Darauf ein dreifach :thumb::thumb::thumb: Das ist ja fast wie zivilcourage zeigen öffentlich mal klarzustellen, was gerade für ein Müll verzapft wird. Alle sagen doch immer: Es ist nur Sport. Dann soll man die Verlierer doch aber mit ihrer Niederlage auch leben lassen und sie nicht noch öffentlich bloß stellen, denn als einziger Kommentar ein "lächerlich" ist ja nun wirklich nix schlimmes, selbst wenns von nem "Jugo" kommt :clown:

Ich fand den ZDF-Reporter hochnotpeinlich, der nach dem Spiel gegen Frankreich Mahe ausschließlich Fragen zur deutschen Mannschaft stellte. Gestern verstehe ich den Unmut nicht. Wenn Duvnjak da "lächerlich" in die Kameras ruft, ist es seine gottverdammte Pflicht und sein Job, da diesbezüglich nachzuhaken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich fand den ZDF-Reporter hochnotpeinlich, der nach dem Spiel gegen Frankreich Mahe ausschließlich Fragen zur deutschen Mannschaft stellte. Gestern verstehe ich den Unmut nicht. Wenn Duvnjak da "lächerlich" in die Kameras ruft, ist es seine gottverdammte Pflicht und sein Job, da diesbezüglich nachzuhaken.
Aber nicht das Interview zu 100%!! über dieses Wort auszurichten.
Irgendwann muss doch mal gut sein. Als sich Duvnjak nicht äußern wollte war das Interview sofort beendet. Es ging um nichts anderes als seine schlechte Laune. Nicht ein Wort zur guten Leistung der Kroaten oder sonst was in der Richtung.
Einfach nur lächerlich und zum fremdschämen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist doch in der heutigen Medienlandschaft immer der gleiche Dreck. Nicht nur im Sport. Gucke mir mittlerweile nahezu Null solcher nach dem Spiel interviews an und wenn ich die überschriften aufschnappe ignoriere ichs auch tunlichst. macht einfach keinen spaß und ist für mich wie Dschungel Camp gucken, ne Qual ;)

Ich brauche diese (Feld-)Interviews auch nicht, einschließlich des beim Fußball ja noch viel ausgeprägteren Sezierens des Spiels. Natürlich leben wir in einer Meinungsfreiheit, was noch nicht heißt, dass man jede Meinung zur besten Sendezeit auch hören muss. Dann doch nach dem Spiel lieber Kretzsche TV auf Facebook.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Červar halt. So isser und so wird er bleiben.

Jetzt noch was zur Aussage das Duvnjak und Co. im Nationaltrikot unsportlich werden. Kroatien ist ein kleines Land oder um Gaulands Worte zu nehmen ein Vogelschiss was das Standing im Handball angeht. So ein Offensivfoul kurz vor Ende wenn es knapp ist wird niemals gegen Frankreich, Dänemark, Schweden oder Deutschland gepfiffen.

Für Duvnjak und Co. bedeutet für Kroatien zu spielen alles. Heimatliebe hat in Kroatien einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland. Das hängt auch mit dem Krieg in den 90ern zusammen. Darum ist Aufgeben keine Option. Sie geben alles und würden auf dem Parkett für Kroatien sterben .

Also warum hat Duvnjak gestern so oft lamentiert bei den Schiri - Entscheidungen? Er hat mehr und mehr das Gefühl bekommen das die Schiris insbesondere in HZ2 im Zweifel immer zu Gunsten Deutschlands entschieden. Ihr müsst es aus seiner Sicht sehen. Er reißt sich den Arsch auf und bekommt von den Schiris Knüppel zwischen die Beine geworfen. Du kannst machen was du willst und die grätschen dir dazwischen.

Und wenn ich die Schiri Leistung bewerte Klammer ich die Zeitstrafen aus. Die waren auf beiden Seiten allesamt berechtigt. Teilweise hart aber berechtigt.

Mir geht's um andere Dinge. Das Video zeigt sie. Achja die dänischen Schiris haben zugegeben das das gepfiffene Offensivfoul kurz vor Ende Mumpitz war.

 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Weiß jemand wie das Halbfinale Freitag angesetzt wird? Haben bei der Uhrzeit die TV Sender die Finger im Spiel oder geht es nach Platzierung?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.025
Punkte
113
Červar halt. So isser und so wird er bleiben.

Jetzt noch was zur Aussage das Duvnjak und Co. im Nationaltrikot unsportlich werden. Kroatien ist ein kleines Land oder um Gaulands Worte zu nehmen ein Vogelschiss was das Standing im Handball angeht. So ein Offensivfoul kurz vor Ende wenn es knapp ist wird niemals gegen Frankreich, Dänemark, Schweden oder Deutschland gepfiffen.

Für Duvnjak und Co. bedeutet für Kroatien zu spielen alles. Heimatliebe hat in Kroatien einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland. Das hängt auch mit dem Krieg in den 90ern zusammen. Darum ist Aufgeben keine Option. Sie geben alles und würden auf dem Parkett für Kroatien sterben .

Also warum hat Duvnjak gestern so oft lamentiert bei den Schiri - Entscheidungen? Er hat mehr und mehr das Gefühl bekommen das die Schiris insbesondere in HZ2 im Zweifel immer zu Gunsten Deutschlands entschieden. Ihr müsst es aus seiner Sicht sehen. Er reißt sich den Arsch auf und bekommt von den Schiris Knüppel zwischen die Beine geworfen. Du kannst machen was du willst und die grätschen dir dazwischen.

Und wenn ich die Schiri Leistung bewerte Klammer ich die Zeitstrafen aus. Die waren auf beiden Seiten allesamt berechtigt. Teilweise hart aber berechtigt.

Mir geht's um andere Dinge. Das Video zeigt sie. Achja die dänischen Schiris haben zugegeben das das gepfiffene Offensivfoul kurz vor Ende Mumpitz war.

Das mit der Heimatliebe scheint mir in den letzten Jahren immer ausgeprägter zu werden. Ich empfinde für kein Land Heimatliebe, von daher kann ICH mich damit nicht identifizieren. Solange Menschen aber friedlich bleiben, ihre Heimatliebe für sich ausleben und es nicht gegen andere im gleichen Atemzug in Hass umschlägt ist daran auch nix verwerfliches. Aber egal, dass ist hier auch nicht das entscheidende.
Habe das Spiel nur nebenher auf dem Notebook verfolgt. Die gepostete Zusammenfassung ist aber schon recht bitter. Wenn das alle strittigen Entscheidungen waren, wurde Deutschland von den Schiris schon sehr wohlwollend behandelt und gerade das letzte Stürmerfoul kurz vor Schluss war ein Witz. Und da schliesst sich dann der Kreis. In solchen Situationen, haben sich in den letzten 10-20? Jahren bei Großturnuieren, die benachteilgten Trainer doch verdammt oft so aufgeführt. Cervar ist da nur einer unter vielen. Schade finmde ich viel mehr die Niederlage gegen Brasilien, die sich Kroatien wohl ganz alleine zuzuschreiben hat. Seit 2004 wartet das Land mal wieder auf einen Titel. Oft ist man knapp gescheitert. Wirklich enttäuscht haben die Teams aber auch so gut wie nie. Irgendwann wird man das nötige Quäntchen Glück vlt. mal wieder haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie ist eigentlich die Lage heute Abend? Ist es sinnvoll, auf Sieg zu spielen oder eher günstig, Zweiter zu werden? Die andere Gruppe scheint ja megaspannend, wenn Norwegen gewinnt kann Schweden ganz rausfliegen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Das ist das gleiche wie die Zusammenschnitte nach Boxkämpfen. "Boxer X hat in Wirklichkeit gewonnen, seht her, all diese Szenen !". Es ist ein Leichtes für jeden Schiedsrichter, 2min nicht zu geben, Freiwurf statt 7m, technische Fehler wie Schritte pfeifen, den Fuss auf dem Kreis von Groetzki nicht zu sehen sondern das Tor zu geben. Wurde alles nicht gemacht. Und dann willkürlich ein paar Szenen rausgreifen wo in diesem extrem schnellen Sport nicht so entschieden wurde wie man gerne gehabt hätte, obwohl man fast alles interpretieren kann ?

Und dann "crucial moments", bei 3:1 nach ein paar Minuten der ersten Halbzeit ? Die Schrittfehler der Kroaten die nicht gepfiffen wurden - weil man das ausser bei ganz offensichtlichen auf dem Niveau so gut wie nie macht - fehlen merkwürdigerweise auch in dem Video, z.B. die vor dem Ausgleich nahe am Ende des Spiels.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wie ist eigentlich die Lage heute Abend? Ist es sinnvoll, auf Sieg zu spielen oder eher günstig, Zweiter zu werden? Die andere Gruppe scheint ja megaspannend, wenn Norwegen gewinnt kann Schweden ganz rausfliegen?

Gensheimer meinte, dass er lieber gegen Dänemark spielen würde, um den Heimvorteil zu nutzen, den man im Finale ja nicht hätte.
Sieht derzeit aber so aus, dass Dänemark Gruppensieger wird, von daher wäre für den Fall eine Niederlage gegen Spanien "sinnvoll".

Allerdings hat die Mannschaft ja auch gesagt, dass sie eine Show abliefern will, da ja 20.000 Leute viel Geld für die Tickets gezahlt haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Du kannst da wohl nicht locker lassen vor Heimpublikum. Die in Berlin haben ja zwischendurch schon gepiffen gegen Serbien, weil zu wenig Show. Paaaaartttyyyyy..... :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du kannst da wohl nicht locker lassen vor Heimpublikum. Die in Berlin haben ja zwischendurch schon gepiffen gegen Serbien, weil zu wenig Show. Paaaaartttyyyyy..... :rolleyes:

Die Pfiffe richteten sich wohl eher gegen das Experiment "7. Feldspieler und Empty Goal" - kamen nämlich genau in der Phase, als man das gegen Ende ausprobierte und sich in drei Angriffen hinterher das Gegentor ohne Torwart eingefangen hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Pfiffe richteten sich wohl eher gegen das Experiment "7. Feldspieler und Empty Goal" - kamen nämlich genau in der Phase, als man das gegen Ende ausprobierte und sich in drei Angriffen hinterher das Gegentor ohne Torwart eingefangen hat.

Ja, hast Recht. Das Pfeiffen finde ich da trotzdem dämlich, weil wann willst du solche Experimente denn mal machen, wenn nicht in solchen "Test"spielen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Dänemark ist sicher das stärkste Team. Norwegen halte ich für stärker als Schweden ohne Gottfriedsson, tut sich aber nicht viel. Vom matchup her glaube ich, dass Norwegen gut passen würde. Da laufen alle Fäden bei Sagosen zusammen, da bin ich optimistisch, das unsere Deckung ihn kontrollieren kann.
Mit Pekeler auf der Spitze ist man einfach extrem flexibel. Weicht Sagosen auf Halb aus kann Weinhold ebenfalls hervorragend höher Decken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Deswegen schrieb ich ja "wenn". Postete doch einfach nen Clip mit 10 Entscheidungen gegen Deutschland, dann passt es :D

Aus einem anderen Forum:

1. Musa - Abwehr durch den Raum (Spielzeit 5:26)
2. Ballbesitz für CRO nach der 2min gegen Pekeler, obwohl Pass vollkommen unbedrängt (10:47)
3. Karacic 6-7 Schritte (15:03)
4. Karacic 7 Schritte (17:54)
5. Abwehr durch den Raum bei Wurf Gensheimer (18:35)
6. Karacic 4-5 Schritte (19:08)
7. Karacic 5 Schritte (22:58)
8. Stefancic 5 Schritte (26:30)
9. Durchbruch von Drux, mind. 7m (27:34)
und auf der 10. mein absolutes Highlight: Karacic macht 6 Schritte, prellt, macht dann weitere 4-5 Schritte, spielt ab, bekommt den Ball wieder und macht nochmal 5 Schritte vor dem Torwurf (28:56-29:05)

Und das ist nur die erste Halbzeit gewesen.

Habe mir das gerade mal alles angesehen, da waren teilweise ganz dicke Böcke dabei. Gerade auf Aussen wo Gensheimer ja angeblich so viel "unbedrängt" verwirft war das praktisch IMMER Abwehr durch den Kreis, der Kroate stellt den ganzen Fuss vor Gensheimers Weg in den Kreis, nicht nur ein bischen auf der Linie. Das ist ein ganz klassischer 7m, jedes mal.

Auch die Schrittfehler der Kroaten sieht man in praktisch jedem Angriff, vier fünf Schritte sind da völlig Standard. Wahrscheinlich auch oft bei den Deutschen. Aber das pfeift eben ab Oberliga keiner mehr, von daher völliger Quatsch einen solchen Fall bei den Deutschen aus der dritten Spielminute rauszugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.025
Punkte
113
Aus einem anderen Forum:



Und das ist nur die erste Halbzeit gewesen.

Habe mir das gerade mal alles angesehen, da waren teilweise ganz dicke Böcke dabei. Gerade auf Aussen wo Gensheimer ja angeblich so viel "unbedrängt" verwirft war das praktisch IMMER Abwehr durch den Kreis, der Kroate stellt den ganzen Fuss vor Gensheimers Weg in den Kreis, nicht nur ein bischen auf der Linie. Das ist ein ganz klassischer 7m, jedes mal.

Auch die Schrittfehler der Kroaten sieht man in praktisch jedem Angriff, vier fünf Schritte sind da völlig Standard. Wahrscheinlich auch oft bei den Deutschen. Aber das pfeift eben ab Oberliga keiner mehr, von daher völliger Quatsch einen solchen Fall bei den Deutschen aus der dritten Spielminute rauszugreifen.
OK. Hab ja eher keine Ahnung vom handball, frage mich aber wofür die dann zwei Schiris haben, wenn es mehr als 20 klare fehlentscheidungen gibt. :clown:
Ne, im ernst, bei der Bewertung von Regelverstößen im Handball habe ich seit je her das gefühl, dass es reine Glückssache ist, wie oft gepfiffen wird. So wichtig ist mir die Sportart aber auch nicht. :D
 
Oben