WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also, normalerweise sollte sich so ein Nicht-Angriffspakt auch negativ auf die Fairplay-Wertung auswirken. Beschämend.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kolumbien und Japan weiter, der Senegal raus. Finde ich klasse.:thumb:

Jetzt muss heute abend nur noch Belgien den Gruppensieg klar machen, dann war es ein guter Tag.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Agenda der ARD ist schon auch klasse. "Die Japaner hier auch schon bestraft für Verwaltung" beim Tor, wo die Japaner vorher klar besser waren

Natürlich spielen die das am Ende auf Resultat, aber mein Gott ... Manche unterschätzen einfach weiter, dass die Jungs da für sich spielen und nicht irgendwelche Zuschauer am anderen Ende der Welt. Ist letztlich nicht ihr Problem, wenn das System imperfekt ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.683
Punkte
113
Da sieht man diese letzten Minuten und dann kommt dieses Team via Fair Play Wertung weiter ... naja
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Die Schlussphase war eine einzige Frechheit, vor allem gegenüber den Fans. Gäbe es einen Fussballgott, hätte dieser Senegal noch ein Tor schiessen lassen. Das ist despektierlich den Fans gegenüber, die dafür bezahlten, Fussball zu sehen. Schade kann man das nicht bestrafen, da ist ja im Training mehr Action drin. Zeit herunterspielen ist ja das eine, aber nicht so.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die afrikanischen Mannschaften sind nach der Vorrunde damit mal wieder alle raus. Das ist echt zum Haare raufen.

Die Achtelfinalisten sind somit
Uruguay (A)
Russland (A)
Spanien (B)
Portugal (B)
Frankreich (C)
Dänemark (C)
Kroatien (D)
Argentinien (D)
Brasilien (E)
Schweiz (E)
Schweden (F)
Mexiko (F)
England (G)
Belgien (G)
Kolumbien (H)
Japan (H)

10 x Europa
4 x Südamerika
1 x Asien
1 x Mittelamerika
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
"Aber ich bekomme doch keine Bälle, was soll ich den ausrichten. Die anderen sind Schuld, nicht ich"

Wenn man so ein Chancentod ist, würde ich dir auch keine Bälle zu spielen Divadowski
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da sieht man diese letzten Minuten und dann kommt dieses Team via Fair Play Wertung weiter ... naja

Der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht bei Japan, sondern am System.

Dennoch verstehe ich die Japaner nicht. Erzielt der Senegal den späten Ausgleich haben die Japaner keine Chance mehr zu reagieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
...und mal wieder alle afrikanischen Teams in der Vorrunde raus.

In der Tat sehr schade. Finde das afrikanische Teams den Fußball bei ner WM immer sehr beleben. Allerdings sind Teams wie Senegal, Nigeria bzw bei den letzten Weltmeisterschaften die Elfenbeinküste oder auch Kamerun zu "ballverliebt".
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da sieht man diese letzten Minuten und dann kommt dieses Team via Fair Play Wertung weiter ... naja

Die Schlussphase war eine einzige Frechheit, vor allem gegenüber den Fans. Gäbe es einen Fussballgott, hätte dieser Senegal noch ein Tor schiessen lassen. Das ist despektierlich den Fans gegenüber, die dafür bezahlten, Fussball zu sehen. Schade kann man das nicht bestrafen, da ist ja im Training mehr Action drin. Zeit herunterspielen ist ja das eine, aber nicht so.

Als wenn da der Senegal oder Kolumbien anders reagiert hätten. Der Senegal hat heute 1 1/2 Torchancen in einem do-or-die Spiel produziert und war vor dem 0:1 gefühlt auch ziemlich zufrieden mit sich selbst und ihrer Mauertaktik.

Und wenn die Japaner sich einen Konter fangen und rausfliegen, kann man doch drauf wetten dass hier die Naivität der Japaner kommentiert wird.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Wirklich? Ich finde schon das der afrikanische Fußball bessere Qualität hat als z. B. aus Mittelamerika mit Mexiko, Panama.

Ja, viel hat Nord- und Mittelamerika nicht zu bieten. Die Anzahl der Länder ist aber auch sehr begrenzt :D

Aber im Prinzip sind das außer Mexico auch nur schwache Mannschaften. Und die Mexicaner kommen ja auch immer nur bis ins Achtelfinale :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Die afrikanischen Mannschaften sind nach der Vorrunde damit mal wieder alle raus. Das ist echt zum Haare raufen.

Bei den afrikanischen Mannschaften habe ich die Hoffnung aufgegeben. Kamerun und Nigeria haben früher technisch starke Mannschaften gehabt und insbesondere Nigeria hatte 94 und 98 viele gute Einzelspieler. Heute spielen die allesamt astreinen Rumpelfußball, der nur über die Athletik kommt. In den 90ern hat es das noch nicht so sehr gegeben, dass Pässe über 5 Meter nicht ankommen und Bälle reihenweise verstolpert und schlecht verarbeitet wurden. Da war eher die Abschlusswäche das Problem und das ist auch nicht besser geworden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
...und mal wieder alle afrikanischen Teams in der Vorrunde raus.
mal wieder = das erste Mal seit Gijon 1982. Als wird damals Algerien so überzeugend aus dem Turnier warfen, war es das bisher letzte Mal, dass dieser Kontinent in der KO Runde nicht vertreten war.
 
Oben