WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sieht man dann eben, was Russland für ein Los"glück" hatte.

In fast allen anderen Gruppen wären sie rausgeflogen.
Naja, was heißt in fast allen anderen? Russland war als Gastgeber gesetzt. In den Gruppen C (Dänemark, Australien, Peru), G (Senegal, Japan, Polen) wären sie nach den bisherigen Leistungen aller Teams ziemlich wahrscheinlich auch als Gruppenzweiter weitergekommen, in der Gruppe H (England, Tunesien, Panama) zu 100%. Die Pillepallegruppe schlechthin ist doch H - Tunesien ist bsiher klar schwächer (und vor allem naiver) als Ägypten und Panama ist individuell, wie auch taktisch das mit weitem Abstand schwächste Team des Turniers. In vier Gruppen wären die Russen als Gruppenkopf wahrscheinlich ausgeschieden, in den anderen vier hätten sie gute Chancen aufs Weiterkommen gehabt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Naja, was heißt in fast allen anderen? Russland war als Gastgeber gesetzt. In den Gruppen C (Dänemark, Australien, Peru), G (Senegal, Japan, Polen) wären sie nach den bisherigen Leistungen aller Teams ziemlich wahrscheinlich auch als Gruppenzweiter weitergekommen, in der Gruppe H (England, Tunesien, Panama) zu 100%. Die Pillepallegruppe schlechthin ist doch H - Tunesien ist bsiher klar schwächer (und vor allem naiver) als Ägypten und Panama ist individuell, wie auch taktisch das mit weitem Abstand schwächste Team des Turniers. In vier Gruppen wären die Russen als Gruppenkopf wahrscheinlich ausgeschieden, in den anderen vier hätten sie gute Chancen aufs Weiterkommen gehabt.

Guckst du gerade das Ägypten-Spiel?

Das ist spielerisch und taktisch so unfassbar schlecht, was Ägypten spielt.

Unterirdisch!

Da sind Australien, Senegal, Japan, Tunesien usw. klar besser!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Sehe das auch wie @Le Freaque, viele ignorieren dass Russland Gruppenkopf war und auch andere machbare Gruppen hätte bekommen können, zwar etwas schwerer als die Gruppe A, jetzt aber auch nicht unüberwindbar für sie.

@The_Fan klar sind die genannten Teams besser, aber jetzt auch nicht auf einem Level wo ein Weiterkommen des Gastgebers unmöglich gewesen wäre. Die Spiele gegen Australien, Tunesien und co. wären halt enger gewesen, aber Russland hätte trotzdem die Chance gehabt sich da knapp durchzusetzen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.414
Punkte
113
Bin da bei @L-james. Schätze die Urus um einiges stärker als Portugal ein. Bin mir da ganz sicher das sich die Südamerikaner da durchsetzen werden.

Überhaupt traue ich Uruguay und auch Kolumbien das Halbfinale zu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, was heißt in fast allen anderen? Russland war als Gastgeber gesetzt. In den Gruppen C (Dänemark, Australien, Peru), G (Senegal, Japan, Polen) wären sie nach den bisherigen Leistungen aller Teams ziemlich wahrscheinlich auch als Gruppenzweiter weitergekommen, in der Gruppe H (England, Tunesien, Panama) zu 100%. Die Pillepallegruppe schlechthin ist doch H - Tunesien ist bsiher klar schwächer (und vor allem naiver) als Ägypten und Panama ist individuell, wie auch taktisch das mit weitem Abstand schwächste Team des Turniers. In vier Gruppen wären die Russen als Gruppenkopf wahrscheinlich ausgeschieden, in den anderen vier hätten sie gute Chancen aufs Weiterkommen gehabt.

Für mich wäre Russland auch in den Gruppen C und D kein klarer Favorit auf ein Weiterkommen als Zweiter. Aber da kann man streiten. Ich denke das wäre recht ausgeglichen... Trotzdem: Ich finde Saudi Arabien und die Pharaos sind schon furchtbar mies.

Tunesien und Panama haben das am ersten Spieltag gut gemacht und waren dann am zweiten Spieltag überfordert. "Naiv" ist das richtige Wort. Da hätten sie auch nach Rückstand niemals versuchen dürfen selbst mitzuspielen. Das war für Belgien und England ein gefundenes Fressen. Aber Ich sehe die wirklich nicht viel schlechter als die beiden genannten Teams aus Gruppe A.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Bin da bei @L-james. Schätze die Urus um einiges stärker als Portugal ein. Bin mir da ganz sicher das sich die Südamerikaner da durchsetzen werden.

Überhaupt traue ich Uruguay und auch Kolumbien das Halbfinale zu.
Natürlich sind die beiden für eine Überraschung gut. Allerdings sehe ich die Portugiesen vor den Urus. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird, die Urus zu bezwingen. Ich denke aber, dass die Portugiesen das schaffen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Bin da bei @L-james. Schätze die Urus um einiges stärker als Portugal ein. Bin mir da ganz sicher das sich die Südamerikaner da durchsetzen werden.

Überhaupt traue ich Uruguay und auch Kolumbien das Halbfinale zu.
Sehe Portugal eher vor Urugay. Aber definitiv ein Spiel, das ich mir ansehen würde.

On topic: Die Urus lassen bisserl arg schleifen jetzt.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Natürlich sind die beiden für eine Überraschung gut. Allerdings sehe ich die Portugiesen vor den Urus. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird, die Urus zu bezwingen. Ich denke aber, dass die Portugiesen das schaffen

Insbesondere, wenn ihr Schlachtenglück weiter anhält
Wehe.gif
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Finde es erstaunlich, wie schnell Kolumbien so hochgelobt wird - sie spielen einen sehr ansehnlichen Fußball, aber haben gegen eine desolate polnische Mannschaft 3:0 gewonnen - no big deal.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Muss auch sagen, dass Ägypten für mich schon zu den größten Enttäuschungen des Turniers gehört. Klar, dass Salah da vieles überstrahlt, aber dass die so dermaßen abhängig sind, fand ich schon krass. Für mich waren das drei durch die Bank jämmerliche Auftritte und ganz sicher nicht besser als die der Tunesier.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Russen bekommen ihren zu erwartenden Realitätscheck. Gegen Portugal/Spanien ist Schluß. Aber besser als man vorher erwarten durfte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Tja kaum haben die Russen mal einen vernünftigen Gegner, schon werden sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und im Achtelfinale wars das dann mit ihrem Sommermärchen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Finde es erstaunlich, wie schnell Kolumbien so hochgelobt wird - sie spielen einen sehr ansehnlichen Fußball, aber haben gegen eine desolate polnische Mannschaft 3:0 gewonnen - no big deal.

Die wären jetzt schon durch, hätte Sanchez nicht so früh Rot kassiert. Ich sehe die Kolumbianer auch sehr stark, dürften 50-50 Duelle gegen Belgien/England werden, sollte es so im AF kommen.

Die Russen am Ende mit einer schönen Packung, wenigstens bringt das die meisten wieder auf den Boden, dann ist ein Ausscheiden im AF nicht so schockierend für die Leute.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Tja kaum haben die Russen mal einen vernünftigen Gegner, schon werden sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und im Achtelfinale wars das dann mit ihrem Sommermärchen.

Findet man das hier eigentlich gut? Sommermärchen bitte nur in Deutschland aber ja nicht bei anderen Gastgebern? Hatte nämlich in Brasilien vor 4 Jahren auch das Gefühl dass in Deutschland darauf gehofft wurde dass die sofort rausfliegen, genauso wie die Franzosen 2016 und jetzt auch die Russen. Den anderen Gastgebern gönnt man die Pest, selber soll es ein Märchen werden, kann mit so einer ungönnerhaften Einstellung wenig anfangen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wer sagt denn dass Kolumbien gegen Japan bei Gleichheit gewonnen hätte? Das ist doch nur Spekulation.
Wenn sie wirklich so gut sind dann sollten sie ja ohne Probleme Senegal bezwingen können, gegen die die ach so schwachen Japaner einen Punkt holen konnten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Finde es erstaunlich, wie schnell Kolumbien so hochgelobt wird - sie spielen einen sehr ansehnlichen Fußball, aber haben gegen eine desolate polnische Mannschaft 3:0 gewonnen - no big deal.

Ich fand die Leistung gegen Japan schon beeindruckend... Da waren sie ja das ganze Spiel in Unterzahl und trotzdem ziemlich dominant. Kolumbien ist schon ziemlich ausgeglichen besetzt und hat passende Spielertypen für alle Mannschaftsteile. Aber das letzte Spiel gegen Senegal wird auch kein Selbstläufer.

Die Urus haben ein extrem starkes Zentrum in Offensive und Defensive aber das war in den ersten Spielen bei eigenem Ballbesitz sehr zähe Kost. Wenn sie in der KO Runde selbst das Spiel gestalten müssen, habe ich da wenig Hoffnung. Wenn sie selbst in Führung gehen oder sich auf Defensive, Kontern und Standards verlassen... Dann will niemand gegen die antreten.

Kolumbien ist dagegen schon zuzutrauen, dass sie auch in einem offenen Schlagabtausch mithalten können. Die haben Tempo und feine Fußballer. Die Urus leben mehr von ihrer Physis und Kraft. Kolumbien ist chaotischer und unberechenbar. Aber extrem unterhaltsam für den neutralen Zuschauer. Ich hoffe sie kommen weiter und das wären super Duelle mit England oder aber Belgien.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Findet man das hier eigentlich gut? Sommermärchen bitte nur in Deutschland aber ja nicht bei anderen Gastgebern? Hatte nämlich in Brasilien vor 4 Jahren auch das Gefühl dass in Deutschland darauf gehofft wurde dass die sofort rausfliegen, genauso wie die Franzosen 2016 und jetzt auch die Russen. Den anderen Gastgebern gönnt man die Pest, selber soll es ein Märchen werden, kann mit so einer ungönnerhaften Einstellung wenig anfangen.
Vor vier Jahren hatten alle Bammel, weil man Brasilien im HF aus dem Wege gehen wollte. Das war interessengeleitet. Rußland mag keiner, weil es Rußland ist.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Also da hab ich echt Zweifel, ob Ägypten und die Saudis überhaupt gegen Panama gewonnen hätten.
 
Oben