WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die zweite Halbzeit der Schweizer war stark. Shaqiri ist auch so ein Spieler, da verzweifelst du eigentlich. Kurz vor dem Tor beweist er wieder, wieso es nicht für die ganz großen Clubs gereicht hat, als er eigensinnig vergibt, um am Ende doch noch das Spiel zu entscheiden. Manchmal fehlt da einfach die Übersicht bzw. letzte Spielintelligenz.

Wobei ich auch nicht verstanden habe, dass die Serben kurz vor Schluss noch in so einen Konter laufen. Am Ende musst du eben das Remis mitnehmen. Für den neutralen Zuschauer war es aber zweifellos sehr spannend bis zum Schluss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Das beste an Shaqiri ist der Laufstil. Quasi das menschgewordene Duracell-Häschen. :D:laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bäääm an alle Hater hier. Neymar bekommt jedes Spiel nur auf die Beine und hier wird sich nur über ihn augekotzt. Hochverdiente Führung der Brasilianer gegen diese Zerstörer-Antitruppe aus Costa Rica.

Fun Fact: Heute hatte selbst meine brasilianische Verwandtschaft komplett die Nase bzgl. Neymar voll...Prinzessin, Primadonna, peinlich blabla...dazu hier zig Memes, die sich über Neymars Gehabe lustig machen. Der eiert gerade selbst in der Heimat auf dünnen Eis...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.516
Punkte
113
Glaube, die Schweiz tut gut daran, das Spiel gegen Costa Rica sehr ernst zu nehmen. So wie ich die Regeln nachgelesen habe, ist bei einem Unentschieden von Serbien gegen Brasilien und gleichzeitiger Niederlage der Schweiz gegen Costa Rica nämlich erstmal nicht wie von mir angenommen die direkte Begegnung, sondern das Torverhältnis entscheidend und da würde die Schweiz dann doch ausscheiden, falls man gegen Costa Rica mit mehr als 1 Tor Differenz verliert. Bei einer Schweizer Niederlage mit nur einem Tor Differenz fängt das Rechnen an, denn dann muss man die Anzahl der erzielten Tore betrachten.

"Teilen Brasilien und Serbien die Punkte (diese Partie findet zeitgleich mit jener zwischen der Schweiz und Costa Rica statt), könnten wir uns gegen die Zentralamerikaner sogar eine Niederlage erlauben – müssten dann aber auf die Tordifferenz schauen. Aktuell haben wir ein Tor mehr geschossen als die Serben. Bei Punktgleichheit gelten erst die Tordifferenz, dann die Zahl der mehr erzielten Tore, dann der direkte Vergleich.

Auch wenn Brasilien gegen Serbien gewinnt, ist die Schweiz mit null Punkten aus dem Costa-Rica-Spiel weiter."
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.164
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fun Fact: Heute hatte selbst meine brasilianische Verwandtschaft komplett die Nase bzgl. Neymar voll...Prinzessin, Primadonna, peinlich blabla...dazu hier zig Memes, die sich über Neymars Gehabe lustig machen. Der eiert gerade selbst in der Heimat auf dünnen Eis...

:eek:

Wer Neymar nicht liebt, soll Brasilien verlassen! :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Selbst die eigenen Mitspieler sind durch mit Neymar. Thiago Silva wurde von ihm übel beschimpft, weil er einen Ball an Costa Rica zurück gegeben hat.

Gegen Serbien sollte er sich im Eishockey Outfit bewegen. Könnte weh tun. Diesmal richtig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Selbst die eigenen Mitspieler sind durch mit Neymar. Thiago Silva wurde von ihm übel beschimpft, weil er einen Ball an Costa Rica zurück gegeben hat.

Gegen Serbien sollte er sich im Eishockey Outfit bewegen. Könnte weh tun. Diesmal richtig.

Denke Messi hat über die Jahre eindrucksvoll bewiesen wie kontraproduktiv es ist wenn ein Superstar zu viel Macht bekommt in der Nationalmannschaft. Brasilien wäre besser ohne Neymar dran. Die haben nun wieder ein richtig gutes Team gerade ohne ihn.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese Supersuperstars wie Messi oder Neymar erdrücken ihre Teams und degradieren sie. Da ist CR7 echt eine Ausnahme und im 3er Vergleich def. der GOAT.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Denke Messi hat über die Jahre eindrucksvoll bewiesen wie kontraproduktiv es ist wenn ein Superstar zu viel Macht bekommt in der Nationalmannschaft. Brasilien wäre besser ohne Neymar dran. Die haben nun wieder ein richtig gutes Team gerade ohne ihn.

Das Problem von Neymar ist, dass er ein verzogener Bengel ist, weil er seit frühester Kindheit in jeder Mannschaft immer der beste Spieler gewesen ist. Dadurch hat es nie jemand gewagt, ihm auch mal Contra zu geben oder "nein" zu sagen, sondern ihm nahezu alles durchgehen lassen. Übrigens auch nicht gerade untypisch in der brasilianischen Kindeserziehung. ;)
Es ist daher natürlich totaler Humbug, dass er ohne Fussball ein Drogendealer wäre, wie hier geschrieben wurde. Ihm mangelt es aber aktuell gehörig an emotionaler Intelligenz. So wie er sich momentan zeigt hat er für die Selecao keinen Mehrwert, weil er sich zuviel mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, ständig am Schmollen ist und sich dann in sinnloses Ballfestmachen verhaspelt um dem Gegner zu beweisen, dass er der Boss ist. Der Spielfluss bzw. das Tempo geht jedes Mal verloren, wenn er den Ball bekommt.
Für jeden Gegner ist es dann natürlich auch ein gefundenes Fressen, wenn er merkt, dass du so einen Spieler mit vielen kleinen Fouls aus dem Konzept bringen kannst, er sich auf Diskussionen einlässt usw. Genau sowas will man ja. Wenn er stattdessen seine Gegner aggressiv attackiert, die Fouls zieht und dann so tun würde, als wäre es das Normalste der Welt, dann würde er im Gegenzug seine Gegner aus ihrem Spiel bringen. Aber das hat er bisher scheinbar noch nicht begriffen, möglicherweise kann er es momentan aufgrund mangelnder Fitness und Spielpraxis auch nicht, und das frustet ihn dann noch mehr. Ich weiss nicht, ob er es schon einmal gemacht hat oder überhaupt in Erwägung ziehen würde, aber eine sportpsychologische Betreuung täte ihm im Moment bestimmt ganz gut, um wieder herunterzufahren und mehr ins Gleichgewicht zu kommen.
Wenn William im Moment nicht auch scheinbar ziemlich neben der Spur wäre, könnte man Douglas Costa links spielen lassen und ihn auf die Bank setzen. Damit würde man sicherlich besser fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Diese Supersuperstars wie Messi oder Neymar erdrücken ihre Teams und degradieren sie. Da ist CR7 echt eine Ausnahme und im 3er Vergleich def. der GOAT.

Finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann. 2014 hat Neymar einen qualitativ schlechteren Kader ins Halbfinale gebracht, in dem man ohne ihn (und Thiago Silva) komplett untergegangen ist. Auch Messis individuelle Qualität fand ich vor vier Jahren mitentscheidend, dass Argentinien mit einer ansonsten biederen Spielweise bis ins Finale vorgedrungen ist. Umgekehrt habe ich Cristiano Ronaldo in den letzten beiden Turnieren als total blass in Erinnerung.

Als Deutschland hätte ich gerne einen Ronaldo in derzeitiger Form als Supersuperstar vorne drin im Sturm.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verdammter Balkan-Nationalismus. Tolle Region, tolle Leute, aber der Nationalismus ist überdreht.

Das sagt man so leicht als Deutscher. Auf dem Balkan gab es in den 90ern Massenmord, ethnische Säuberungen, Massenvergewaltigungen und Konzentrationslager. Das war der Preis, den die Leute für die Unabhängigkeit bezahlen mussten. Xhaka und Shaqiri sind in Familien hinein geboren, die sowas erlebt haben. Dann werden sie bei einem Spiel wegen ihrer Herkunft beleidigt und ausgebuht, und man regt sich am Ende darüber auf, dass sie vollgepumpt mit Adrenalin ein Zeichen machen, welches in ihrem Kontext völlig positiv gesehen werden kann.
Ihr habt alle echt merkwürdige Erwartungen an irgendwelche jungen Männer, die Fußball spielen.

Bei Neymar sieht man einfach, wie groß der Druck ist. Er hat sich absolut nicht im Griff. Messi und Ronaldo machen das seit über einem Jahrzehnt. Das ist der Unterschied.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.609
Punkte
113
Ort
Country House
Du meinst, dass ist durch das Spiel hervorgerufen worden? Ne, die waren schon vorher aufgepeitscht. Es fehlt in jeglicher Hinsicht an Deeskalation. Mir ist schon klar, dass sie Opfer sind, aber mit Fug und Recht dürfen auch viele Serben behaupten, Opfer zu sein. Ich arbeite im Ruhrgebiet, mit Kroaten, Bosniern und Albanern zusammen. Ich habe "die Schlafwandler" gelesen und interessiere mich sehr für Geschichte. Natürlich sagt sich das leicht. Nichts ist leicht auf dem Balkan. Und wenn man meinen Post liest, dann ist da nur eine Feststellung zu lesen. Verständnis gibt's umsonst oben drauf. Nur fänd ich es schön, wenn die Jungs es eben nicht auf den Platz tragen würden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.294
Punkte
113
http://VAR automatically checked the tussle during the #SRBSUI match. A silent check was completed & an OFR review was recommended to referee Dr Felix Brych. Only the referee can initiate a review & on this occasion he was happy with his on field decision. #FifaWorld2018 https://t.co/ZRFDiQW1z3
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denke Messi hat über die Jahre eindrucksvoll bewiesen wie kontraproduktiv es ist wenn ein Superstar zu viel Macht bekommt in der Nationalmannschaft. Brasilien wäre besser ohne Neymar dran. Die haben nun wieder ein richtig gutes Team gerade ohne ihn.

Meintest du früher nicht auch immer die Mannschaften wären ohne Ronaldo besser dran?!

möglicherweise kann er es momentan aufgrund mangelnder Fitness und Spielpraxis auch nicht, und das frustet ihn dann noch mehr.


Das ist für mich offensichtlich. Seit er 18 ist(oder sogar schon länger?) wird ständig versucht ihn mit Fouls zu stoppen. Und da stand er immer drüber und hat weiter gespielt. Wie auch jetzt gegen Costa Rica, bloß dass er seine Emotionen nicht im Griff hat. Was doch total menschlich ist, er hatte schon 2014 den Druck, die Heim-WM zu gewinnnen, jetzt hat er es wieder, das erste Mal wird er buchstäblich aus dem Turnier gekickt und jetzt kommt er da mit 33% an, was er selbstverstänlich auch selber spürt.
Nur weil er ein Multimillionär ist, der von seinem Umfeld seit Kindesalter an vergöttert wurde, finde ich es nicht unmöglich, mit ihm mitzufühlen und die Situation zu verstehen.

Und Neymar aus dem Kader streichen... kann man machen. Dann muss man aber das HF als Maximalziel benennen, denn mehr kann man von dieser Mannschaft dann nicht erwarten. Du weißt aber selbst, dass das nicht das Selbstverständnis der Brasilianer ist.

Finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann. 2014 hat Neymar einen qualitativ schlechteren Kader ins Halbfinale gebracht, in dem man ohne ihn (und Thiago Silva) komplett untergegangen ist. Auch Messis individuelle Qualität fand ich vor vier Jahren mitentscheidend, dass Argentinien mit einer ansonsten biederen Spielweise bis ins Finale vorgedrungen ist. Umgekehrt habe ich Cristiano Ronaldo in den letzten beiden Turnieren als total blass in Erinnerung.

Als Deutschland hätte ich gerne einen Ronaldo in derzeitiger Form als Supersuperstar vorne drin im Sturm.

Das Internet vergisst nie... die Fußballfans offensichlicht beim nächsten Spiel schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.692
Punkte
113
Und Neymar aus dem Kader streichen... kann man machen. Dann muss man aber das HF als Maximalziel benennen, denn mehr kann man von dieser Mannschaft dann nicht erwarten. Du weißt aber selbst, dass das nicht das Selbstverständnis der Brasilianer ist.
Nicht wirklich. Dann würde Costa halt spielen und sie wären immer noch absoluter Top Favorit auf den Titel. Die Mannschaft ist fast auf jeder Position Weltklasse besetzt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.211
Punkte
113
Verdammter Balkan-Nationalismus. Tolle Region, tolle Leute, aber der Nationalismus ist überdreht.
Ich persönlich habe dort von niemandem nie (ist glaube ich ne slavische doppelverneinung:D) irgendjemanden mit dererlei ansichten getroffen. Istrien ist da aber vlt auch nicht allzu representativ, da italienisch geprägt. Ansonsten sind natürlich gerade zwischen dem kosovo und serbien unschöne dinge vorgefallen.
Ansonsten bleibt es doch dabei, das es auch heute noch genug Nationalisten hier in D gibt und das 73 jahre nach...
Ist in allen ecken der welt leider vorzufinden. Steckt in menschen leider drin und man sollte nicht auf andere verweisen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben