WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Zitat Blöd.de:

Der Dormunder wurde sofort zu Kernspin-Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren. Gegen 23.50 Uhr verließ Reus das Krankenhaus, machte sich ins Mannschaftshotel. BILD erfuhr: Eine Kernspinuntersuchung ergab den Verdacht auf Syndesmosebandriss (verbindet Schien- und Wadenbein). Schon jetzt steht aber fest: Reus muss nicht operiert werden!

Das dürfte es dann gewesen sein...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Und die Hohenstein sagt doch glatt dass Müller sich mit Klose (der ja für ihn rein kam) heute klar wohler gefühlt hat :clown:
Dafür darf sie auch zur Strafe nicht mehr zusammen mit Kahn bei der WM in Brasilien die Spiele analysieren, und muss jetzt als Reporterin im deutschen Camp rumturnen, wo sie für die tägliche Berichterstattung zuständig ist. Auf Kahns immer neu aufgewärmte Phrasen kann ich aber auch neben Oliver Welke oder Rudi Cerne gerne verzichten...:rolleyes:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
genau, Löw ist schuld. How shocking :eek:

Und ganz ehrlich, so ein Ding passiert auch im Training immer mal.
Da hast du Recht. Mein Frust war aber gigantisch, da man die ganze Zeit schon sehen konnte, wie sehr sich Reus auf die WM freute und welche Verstärkung er für die Nationalmannschaft ist. Natürlich gebe ich ich im Nachhinein nicht Löw die Schuld, aber im ersten Frust musste ich das loswerden.

Ich gelobe Besserung

...Anhang anzeigen 7119...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Momentan scheint die Diagnose bei Reus "Teilriss des Syndesmosebandes" zu sein. Ich bin kein Arzt, aber nach meinem Wissen könnte er dann mit hohem Risiko und mit eingeschränkter Fitness vielleicht gegen Ende der WM verfügbar sein. Macht wohl wenig Sinn :(
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Momentan scheint die Diagnose bei Reus "Teilriss des Syndesmosebandes" zu sein. Ich bin kein Arzt, aber nach meinem Wissen könnte er dann mit hohem Risiko und mit eingeschränkter Fitness vielleicht gegen Ende der WM verfügbar sein. Macht wohl wenig Sinn :(

Das macht überhaupt keinen Sinn! Abgesehen davon das wir erstmal so weit kommen müssen, denke ich wird man keinerlei Risiko eingehen was seine Genesung betrifft. Der BVB wird schon ein Auge darauf haben. Die brauchen ihn nämlich eine ganze Saison und nicht nur ein, zwei Spiele.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Reus mit dieser Diagnose im Kader bleibt. Ich denke mal, der DFB wird heute im Laufe des Vormittages schon seinen Ersatz kontaktieren und bitten, sich heute Abend in Frankfurt einzufinden. Wirklich extrem ärgerlich, wer alles die WM wegen Verletzungen verpasst. :mad:
Hat dieses Band 2010 nicht auch Ballack um seine WM gebracht?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Yep selbes band wie bei ballack, immerhin diesmal keine absicht vom gegenspieler sondern selbstverschuldet.

Sehr schade für Reus, gerade nach der starken Saison, schmälert die Gewinnchancen der DFB Elf aber nicht so sehr, da wir ausgerechnet auf seiner position/seinen positionen die höchste leistungsdichte haben: Götze, podolski, schürrle, özil, müller. Als freistoßschütze vermiss ich ihn am ehesten.
Tippe auf Volland, Hahn oder Kruse als nachnominierte (in der Reihenfolge)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
6:1 klingt schön und jeder durfte mal, gut fürs Selbstvertrauen. Aber vieles war auch dem armeinischen Konditionsdefizit geschuldet.

Ich habe, gerade auch nach der Reusverletzung, meine schon skeptischen Erwartungen weiter nach unten geschraubt. Da ich Ghana gegen Holland gesehen habe, denke ich, man wird auch so unspektakulär die Vorrunde schaffen. Ghana hat sich hinten drin recht plump und vorne komplett harmlos gezeigt. Die sind nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Die Amis muss man eiegntlich auch schlagen. Aber gegen möglicherweise Belgien in einem AF wird es schon sehr schwer werden. Wenn man ins VF käme wäre ich zufrieden. Da könnte dann Argentinien warten und die haben auch einige Rechnungen mit uns offen. Mal sehen.

Ich hab Ghana jetzt nicht gesehen, aber das war doch 2010 schon ihr Problem, dass sie vorne total harmlos waren. Unangenehm werden sie trotzdem sein.

Ich gehe davon aus, dass man die Vorrunde übersteht, allerdings hab ich Zweifel ob wir die Gruppe gewinnen. Dann kann die junge hochveranlagte belgische Truppe kommen. Da hätte ich Respekt vorpanik:

Für die Verletzenmisere kann Löw nix und wer ihm, wie oben geschrieben, die Schuld gibt hat einfach einen an der Klatsche. Ich würde mir jetzt nur wünschen, dass Löw mutig aufstellt und auf fitte statt verdiente Spieler setzt. Soll heißen Durm und Kramer rein und auch Podolski. Wenn es dann nicht reicht ok, wäre mir aber lieber, als mit nem Lazarett zu spielen, das dann so spielt wie 2004panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Yep selbes band wie bei ballack, immerhin diesmal keine absicht vom gegenspieler sondern selbstverschuldet.

Sehr schade für Reus, gerade nach der starken Saison, schmälert die Gewinnchancen der DFB Elf aber nicht so sehr, da wir ausgerechnet auf seiner position/seinen positionen die höchste leistungsdichte haben: Götze, podolski, schürrle, özil, müller. Als freistoßschütze vermiss ich ihn am ehesten.
Tippe auf Volland, Hahn oder Kruse als nachnominierte (in der Reihenfolge)


Bei den Standards wird man Reus wirklich sehr vermissen. Dass Löw das nicht trainieren lässt, ist ja bekannt. Jetzt fehlt der einzige Spieler im Kader, der in der Hinsicht überragende Fähigkeiten hat. So wird man bei der WM wohl kein einziges Tor nach einer Standardsituation erzielen, außer vielleicht mal ein oder zwei Elfer.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Gegen G. Müller kommt eh keiner ran. Das war noch ne ganz andere Generation. Auch die 90er WM Mannschaft war aus einem anderen Holz geschnitzt, als die Gurkentruppe von Jogi.

Klose mag ich auch, weil er immer vollen Einsatz zeigt und gewinnen möchte :thumb:

Früher war alles besser. ;)

Nur nicht die Floskeln. Die bleiben immer gleich schlecht.:rolleyes:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Kann mich bitte mal jemand kneifen!? Reus bleibt zuhause und MUSTAFI wird nachnominiert! :gitche:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kann mich bitte mal jemand kneifen!? Reus bleibt zuhause und MUSTAFI wird nachnominiert! :gitche:

Mir gings genauso, anstatt einen Volland zu nominieren, der flexibel einsetzbar ist und als Einwechselspieler auch nochmal frischen Wind ins Spiel der deutschen Mannschaft bringen kann, wird mit Mustafi ein Innenverteidiger nominiert, der garantiert bei der WM nicht spielen wird und auch so der Mannschaft nicht weiterhelfen wird. Was Löw sich dabei wieder gedacht hat, würde mich gerne mal interessieren
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum Volland nicht nachnominiert wird, ist wirklich ein Rätsel. Inwieweit kann Mustafi uns helfen? Volland deckt wenigstens 3 Positionen in der Offensive ab (LA, RA, MS), wo teilweise auch Reus eingeplant war.

Hat jemand eine Erklärung parat?

Die Position kann ja schlecht der Grund sein, weil er ja positionsfremd nachnominiert, was seine Nominierung vorher ad absurdum führen würde.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Es ging uns nicht darum, Marco Reus eins zu eins zu ersetzen. Unsere Qualität auf der Position hinter den Spitzen ist sehr hoch, hier haben wir mit Lukas Podolski, André Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil, Julian Draxler und Toni Kroos genügend Alternativen. Deswegen haben wir uns für eine weitere Option für den Defensivbereich entschieden. Shkodran hat uns im Trainingslager überzeugt, er ist fit, wir haben Vertrauen in ihn. Wir wissen, dass wir uns auf ihn zu 100 Prozent verlassen können"


Draxler, Schürrle, Poldi sind dann die Alternativen für links, oder Kroos in die Mitte und Özil auf die Außenbahn... Hat schon irgendwie recht, dass wir da eigentlich eh genug Alternativen haben. Ein Volland wäre auch nur 2. Backup auf der Position, wenn überhaupt (Draxler, Özil oder sogar Großkreutz).

Da sah man wohl eher Handlungsbedarf um Verletzungsprobleme bei Lahm/Khedira/Schweinsteiger eher auffangen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Mustafi, das ist ja eigentlich schon wieder lustig.

Mittlerweile hoffe ich fast schon auf ein Vorrundenaus, damit man Löw endlich los wird. Auch wenn es selbst dann wohl nicht sicher wäre, aber die Presse würde immerhin Druck machen.
 
Oben