WM 2011 in der Slowakei


unicum

#68
Beiträge
16.367
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt aber scheinen sie ein wenig in die Gänge zukommen!

War wohl nur ein Strohfeuer? Die Slowenen machen aus einem 2:4 wieder den Ausgleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wahnsinn!
Am Ende wurde es noch mal spannend. Aber super Leistung
Bravo!
 

Hartikainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Eishockey A-WM Finale

Es geht um eine Wette, wobei jemand behauptet, dass in den letzten 10 Jahren ein Finale nicht in einem Match, sondern in einer best of three Serie entschieden worden sei.
Also ich bin mir sicher, dass das nie der Fall war!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Recht hat er^^.

Edit:
Ach neeeee...
In den letzten 10 Jahren fand tatsächlich kein Best of Three statt...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit ich mich erinnere gab es Best of Three im Jahr 1997, danach folgten zwei Jahre mit Best of Two, mit einer möglichen Verlängerung falls es nach den Spielen keinen Sieger gab. Davor und danach gab es nur ein Finalspiel.

Bin ich froh das man in den letzten Jahren einen stabilen Modus hatte. Innerhalb von fünf jahren drei verschiedene Systeme zu haben war ja völliger Quatsch.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hi aus Bratislava,

ich dachte mir, ich melde mich einmal mit einem kurzen Zwischenbericht.
Das wir hier in den letzten Tagen viel Spass haben, koennt Ihr Euch sicherlich denken.
Wir sind Freitag vormittag von Frankfurt nach Wien geflogen und von dort aus nach Bratislava gefahren. Hier kurz eingecheckt und dann ging es auch schon zur Halle. And er Arena wurden erst einmal all die Leute begruesst, die man nur einmal im Jahr sieht und dann ging es auch schon los.
Und wie es losging: Einen Sieg gegen die Russen hat von uns nun wirklich keiner erwartet. Das Ziel war wie immer: Abstiegsrunde vermeiden.
... und dies hat ja geklappt :D
Nach dem Spiel gegen die Russen kamen uns so zielmlich alle fans der anderen Teams -ausser den Russen- mit hochgerecktem Daumen entgegen.
Am Samstag haben wir den Tag mit Sightseeing verbracht. Und auch hier immer wieder nette Worte von den Fans anderer Teams.
Dann das Spiel am Sonntag. In den ersten beiden Dritteln haben die Slowaken, die hinter uns sassen nur fassungslos mit dem Kopf geschuettelt - und wir auch.
Im 3. Drittel bin ich dann um Jahre gealtert. Ist aber gluecklicherweise gut gegangen :jubel:
Nachdem wir am Sonntag noch schoen gefeiert haben, haben wir den freien Montag dazu genutzt, nach Kosice zu fahren - die Strecke zieht sich ganz schoen. Wir waren mit zwei Bussen unterwegs. Die halbwegs normalen Leute - also Menschen wie ich :) - sind nur zum ersten Spiel geblieben. Wir waren dann gegen 1.30 Uhr morgens auch wieder zurueck. Die voellig Bekloppten im anderen Bus haben sich noch das Abendspiel angekuckt und sind Dienstag frueh wieder in Bratislava aufgeschlagen. Und gegen 11.00 Uhr waren alle schon wieder zum Fruehschoppen im Slowakpub verabredet ....
Beim Spiel gegen die Slowenen war irgendwie die Luft raus. Die Situation, dass das 3.Spiel absolut keine Bedeutung mehr hat, ist fuer uns einfach zu ungewohnt ...
Egal, hauptsache gewonnen und mit 6 - in Worten: SECHS Punketen in die Zwischenrunde.
Ich warte noch immer darauf, dass jemand die Playstation ausschaltet ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
1 Tor in 3 Spielen panik: so bekommen wir auch in der Abstiegsrunde Haue. Tja, nochmal danke an die Sabres und Islanders für die Nicht-Freigabe für Vanek und Grabner ... und danke an die Herren Pöck, Brückler und Co. fürs Nicht-Kommen. So wird das nix, mit dem Team sind wir die Witz-Figur der WM.
 

unicum

#68
Beiträge
16.367
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DER SPIELPLAN FÜR ZWISCHEN- UND ABSTIEGSRUNDE

GRUPPE E IN BRATISLAVA

Donnerstag, 05. Mai, 20.15 Uhr: Russland - Dänemark

Freitag, 06. Mai, 16.15 Uhr: Deutschland - Finnland
Freitag, 06. Mai, 20.15 Uhr: Tschechien - Slowakei

Samstag, 07. Mai, 16.15 Uhr: Dänemark - Deutschland
Samstag, 07. Mai, 20.15 Uhr: Finnland - Slowakei

Sonntag, 08. Mai, 16.15 Uhr: Tschechien - Russland

Montag, 09. Mai, 12.15 Uhr: Slowakei - Dänemark
Montag, 09. Mai, 16.15 Uhr: Russland - Finnland
Montag, 09. Mai, 20.15 Uhr: Deutschland - Tschechien


GRUPPE F IN KOSICE

Donnerstag, 05. Mai, 20.15 Uhr: Schweiz - Norwegen

Freitag, 06. Mai, 16.15 Uhr: Kanada - USA
Freitag, 06. Mai, 20.15 Uhr: Schweden - Frankreich

Samstag, 07. Mai, 16.15 Uhr: Norwegen - Kanada
Samstag, 07. Mai, 20.15 Uhr: USA - Frankreich

Sonntag, 08. Mai, 16.15 Uhr: Schweden - Schweiz

Montag, 09. Mai, 12.15 Uhr: Frankreich - Norwegen
Montag, 09. Mai, 16.15 Uhr: Schweiz - USA
Montag, 09. Mai, 20.15 Uhr: Kanada - Schweden

ABSTIEGSRUNDE

Donnerstag, 05. Mai, 16.15 Uhr: Slowenien - Lettland
(in Bratislava)
Donnerstag, 05. Mai, 16.15 Uhr: Weißrussland - Österreich
(in Kosice)

Samstag, 07. Mai, 12.15 Uhr: Österreich - Slowenien
(in Bratislava)
Samstag, 07. Mai, 12.15 Uhr: Weißrussland - Lettland
(in Kosice)

Sonntag, 08. Mai, 20.15 Uhr: Slowenien - Weißrussland
(in Bratislava)
Sonntag, 08. Mai, 20.15 Uhr: Lettland - Österreich
(in Kosice)
 

unicum

#68
Beiträge
16.367
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
1 Tor in 3 Spielen panik: so bekommen wir auch in der Abstiegsrunde Haue. Tja, nochmal danke an die Sabres und Islanders für die Nicht-Freigabe für Vanek und Grabner ... und danke an die Herren Pöck, Brückler und Co. fürs Nicht-Kommen. So wird das nix, mit dem Team sind wir die Witz-Figur der WM.

Sieht auch heute nicht gut aus, 0:3 gegen Belarus nach dem ersten Drittel!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mitte des 2. Drittels 3:1 gegen Finnland trotz katastrophenstarts (0:1 nach 30 sekunden) :crazy:

edit : Ooops, 3:2 nur noch. Jinx ... ;)
 
Oben