WM 2006 Gruppe A


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fro schrieb:
Es nützt jetzt überhaupt nichts große Töne zu spucken wie toll doch Brasilien ist, bei der WM startet man wieder von null und muss sich neu beweisen. @Julio

ja, das ist mir bewusst, aber ich sage nur, dass sie das größte Potenzial haben dafür und das nicht wegen der Abwehr.

Naja, egal, das wars dann mit Brasilien in diesen Thread, denn es geht, wie du sagtest, ja um Gruppe A
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Sagt euch dieser Name was Arkadiusz Skrzypiciel? Spielt für die Deutsche National 11 hat aber den Namen gewechselt. :cool: hehehehe

Dan viel Spass beim Raten ob es stimmt kann ich nicht sagen, könnte es mir aber durchaus Vorstellen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Noch so ein Depp der Schneider als Polen ansieht. Aus meiner Sicht Unsinn. Sei nicht traurig, soweit wie ich weiss wollen die Superstars Dabrowski und Patschinski für Polen spielen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fro schrieb:
@Omega

Also ich finde schon, daß man Gerson von der 70er Elf durchaus auch als echten Sechser bezeichnen kann.
So alt bin noch nicht einmal ich
Vielleicht muss ich meine Meinung revidieren, dass Brasilien erfolgreich mit sehr gutem Sechser gespielt hat, war 1974 bis 1990 nicht richtig der Fall
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ken schrieb:
Noch so ein Depp der Schneider als Polen ansieht. Aus meiner Sicht Unsinn. Sei nicht traurig, soweit wie ich weiss wollen die Superstars Dabrowski und Patschinski für Polen spielen.

Dafür bekennt sich Jungstar Polanski der neulich vom polnischen Trainer beobachtet wurde ganz klar zu Deutschland...

Die Polen sind mir ohnehin ein Rätsel. Klose und Podolski betonen bei jeder Gelegenheit, dass sie sich als Polen fühlen und am liebsten polnisch sprechen etc und demenstprechend auch ihre Deutschkenntnisse :D, Klose gefallen sogar die meisten Menschen in Deutschland nicht, aber spielen tun sie für Deuschland.

Trochowski bettelt vergeblich beim polnischen Verband, dass sie ihn berücksichtigen und Polanski der bisher ausschlielich für deutsche Jugend-Nationalmanschaften gespielt hat und seinen Entschluss längst getroffen hat wird vom polnischen Nationaltrainer beobachtet. :crazy:

Die Polen als Retter des deutschen Fussballs? So abwegig ist das auch wieder nicht. Ohne die Polen-Power oder andere 'Ausländer' würde der deutsche Sturm wohl aus Zweitligisten bestehen. :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Die Polen als Retter des deutschen Fussballs? So abwegig ist das auch wieder nicht. Ohne die Polen-Power oder andere 'Ausländer' würde der deutsche Sturm wohl aus Zweitligisten bestehen. :D

Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Die deutsche Nationalmannschaft wird in Zukunft sicher immer mehr Spieler mit einem Migrationshintergrund bekommen. Nur für mich sind/wären Poldi, Klose und auch Kroate Klasnic oder Türke Sahin legitime deutsche Nationalspieler.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Sie ist vor allem dünn. Fällt einer oder mehere aus dann siehts schon schlecht aus. Aber bleiben wir mal Optimisten das Lahm, Metztelder etc. fit sind bzw. in Topform kommen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ken schrieb:
Noch so ein Depp der Schneider als Polen ansieht. Aus meiner Sicht Unsinn. Sei nicht traurig, soweit wie ich weiss wollen die Superstars Dabrowski und Patschinski für Polen spielen.
Dabrowski hat sich erledigt, der darf aufgrund seiner deutschen U21- und Team2006-Einsätze nicht mehr für Polen spielen. Dafür ist jetzt dem Delura auf einmal seine polnische Herkunft eingefallen ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist ja auch nicht etwa so, dass wir alles schnell mal einbürgern, was hoffnungsvoll gegen einen Ball treten kann.
Die meisten sind hier geboren oder zumindest aufgewachsen - von der früheren Praxis bzgl. Rink, Crocodile Dundee oder auch Neuville hat man sich doch schon längst verabschiedet.
Andere Fussballnationen würden Probleme bekommen, sich überhaut zu qualifizieren, wenn sie bspw. auf ihre Zidanes oder Seedorfs verzichten würden.
Diese Diskussion ist albern.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
ja gut mal abgesehen von Kahn ,ist sie höchstens zweitklassig :rolleyes:

Naja, Kahn ist nicht grade der beste, man kann sich drüber streiten und viele sehen das verschieden, aber für mich, ist er kein super Keeper mehr...
Bayern kriegt nur nicht so viele Tore rein, wegen der Abwehr, das hat er auch selber schon gesagt
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
JulioHizzle schrieb:
Naja, Kahn ist nicht grade der beste, man kann sich drüber streiten und viele sehen das verschieden, aber für mich, ist er kein super Keeper mehr...
Bayern kriegt nur nicht so viele Tore rein, wegen der Abwehr, das hat er auch selber schon gesagt

aber er hält momentan 80 Prozent der Schüsse! Kahn ist zweifellos immer noch weltklasse, doch vielleicht nicht mehr DER BESTE!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
JulioHizzle schrieb:
Bayern kriegt nur nicht so viele Tore rein, wegen der Abwehr, das hat er auch selber schon gesagt
Das hat er doch gesagt in der Reklame und das galt für die deutsche Nationalmannschaft: "Titan, Titan.... ohne vernünftige Abwehr.. etc"
;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
das wird man ja sehen, man kann ja nichts vorraus sehen, also lass ich mich überraschen. Ich jedoch glaub nicht an Kahn, seine große Zeit war schon bereits.
Ich mags aber nicht, wenn man beim Fußbal viel zu sehr an Statistiken hängt, wie z.B. 80% gehalten, das klappt beim Basketball, ist beim Fussi mMn nicht so angebracht.. ist nur meine Meinung
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Polen wird Deutschland schrubben, oder glaubt ihr eigentlich, dass Leute wie Lukasz oder Mirek sich trauen würden gegen Polska ein Tor zu schiessen?
Dann würden die erstmal aber richtig Haue kriegen vonne Großeltern
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Knappe04 schrieb:
Polen wird Deutschland schrubben, oder glaubt ihr eigentlich, dass Leute wie Lukasz oder Mirek sich trauen würden gegen Polska ein Tor zu schiessen?
Dann würden die erstmal aber richtig Haue kriegen vonne Großeltern

und den klebstoff gibts dann auch nicht mehr zum frühstück...
 
Oben