WM 2005


unicum

#68
Beiträge
16.421
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Ära von DEB-Coach Greg Poss neigt sich offenbar dem Ende zu. Nach den schwachen Leistungen der deutschen Auswahl bei der WM in Österreich steht Hans Zach vor einem Comeback als Bundestrainer. :gitche: Der Trainer der Kölner Haie signalisierte bereits seine Bereitschaft: "Wenn jemand auf mich zukommt, werde ich mit ihm reden. Aber ich werde nicht auf den DEB zugehen." DEB-Generalsekretär Franz Reindl kündigte indessen an: "Wir werden erst nach der WM über den Trainer reden." (sport1.de) :kotz:

Bin ja nicht gerade der größte Fan der deutschen Nati, aber dann wäre sie mir völlig egal!
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Die Auswahl des DEB feierte mit 9:1 (3:0, 5:0, 1:1) gegen Aufsteiger Slowenien in der Relegationsrunde in Innsbruck den höchsten WM-Sieg seit 1992 (11:1 gegen Polen). Um den Abstieg aus eigener Kraft zu vermeiden, benötigt das Poss-Team allerdings am Dienstag (10.05.05/ab 12.15 live bei sport.ARDde) gegen Dänemark noch einen Punkt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
Deutschland verliert gegen Dänemark nach 2:1 Führung! :idiot:
Sie werden verdient absteigen,wenn man so auftritt hat man keine berechtigung für die A-WM.
Megachance kurz vor shcluß aber der DSF Kommentator sagt einmal was richtiges:"Wenn man sich auf eine solche Chance verlassen muß ist man arm dran!"
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ja immer noch die kleine Hoffnung, dass Österreich sich ehrenvoll von dem Heimturnier verabschieden will und gegen Slowenien nicht verliert.

Ein Sieg wäre auch okay, solange er nicht zu hoch ausfällt...

Peinlich, peinlich sowas. Dabei waren die Chancen die zu den Gegentoren führten eigentlich gar nicht so groß, nur durch schwere Fehler der Deutschen kamen sie überhaupt zustande.
Besonders das dritte Tor war lächerlich. Ehrhoff darf den Gegner niemals so vorbei lassen und die anderen beiden Deutschen hätten einfach die Mitte dicht machen können, es war sonst kein einziger Däne in der Nähe.
Stattdessen lassen sie eine schön große Lücke vor dem Tor und Müller läßt den Puck meterweit abprallen... :rolleyes:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
war leider nicht der Tag des DEB Teams ...

Kurz vor Ende gabs doch noch n Pfostenschuss, die Chancen waren auch okay, aber wurden halt nicht genutzt.
Was mir am meisten mißfallen ist, dass keiner mal n Weitschuss wagt, sondern jeder nur die Verantwortung weiter schiebt ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.421
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Partien im Viertelfinale lauten:

12.05.05 16:15 Tschechien - USA (Wien)
12.05.05 16:15 Kanada - Slowakei (Innsbruck)
12.05.05 20:15 Russland - Finnland (Wien)
12.05.05 20:15 Schweden - Schweiz (Innsbruck)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Klassenerhalt-Szenarien

Österreich schlägt Slowenien mit acht oder mehr Toren Differenz (ab 9:1): Österreich schafft Klassenerhalt, Deutschland und Slowenien steigen ab.

Österreich schlägt Slowenien mit 8:0: Österreich und Deutschland bestreiten ein Penalty-Schießen um den Klassenerhalt, Slowenien steigt ab.

Österreich schlägt Slowenien mit weniger als acht Toren Differenz: Deutschland schafft Klassenerhalt, Österreich und Slowenien steigen ab.

Österreich und Slowenien trennen sich remis: Deutschland schafft Klassenerhalt, Österreich und Slowenien steigen ab.

Österreich unterliegt Slowenien: Slowenien schafft Klassenerhalt, Österreich und Deutschland steigen ab."


Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Ö verlieren wird. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
UnicumEBB schrieb:
Die Partien im Viertelfinale lauten:

12.05.05 16:15 Tschechien - USA (Wien)
12.05.05 16:15 Kanada - Slowakei (Innsbruck)
12.05.05 20:15 Russland - Finnland (Wien)
12.05.05 20:15 Schweden - Schweiz (Innsbruck)

Die üblichen Verdächtigen + X(diesmal schweiz)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Miroslav Satan schrieb:
sieht danach aus, als steigen wir gerade ab... :cry:

Na und was soll`s.
Früher waren WMs die Highlights des Jahres und heute bemerkt man kaum noch das eine WM läuft.
Sieht man auch daran das DSF statt ARD/ZDF überträgt.
Nicht mal Premiere zeigt Interesse an einer Übertragung.

Die WM ist eine Veranstaltumng zweiter Klasse geworden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Miroslav Satan schrieb:
sieht danach aus, als steigen wir gerade ab... :cry:
Was anderes erwartet? Das ist Ihnen hoffentlich eine Lehre.
Wer auf Stars verzichtet oder in seinen Reihen hat, die keine Lust haben, der hat es auch nicht verdient bei den Großen mitzumischen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
Ich frag mich nur wie das geht daß man ein Team(Slowenien) mit 9:1 schlagen kann daß zuvor Dänemark nach 2 Toren rückstand schlägt und dann die ösis mit 6:2 schlägt :idiot: :idiot:
 

unicum

#68
Beiträge
16.421
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier schon einmal einige Infos zur B WM:

Wo und wann genau es um den Wiederaufstieg geht, wird Ende der Woche in Wien festgelegt. Für die Ausrichtung der Turniere haben sich Ungarn, Japan, Estland, Litauen und Kroatien beworben. Gespielt wird in zwei Sechsergruppen, wobei die zwei Absteiger in getrennte Gruppen kommen. Teilnehmer neben Österreich und Deutschland sind Frankreich, Polen, Ungarn, Niederlande, Japan, Estland, Litauen, Großbritannien und die beiden Aufsteiger Israel und Kroatien.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Was anderes erwartet? Das ist Ihnen hoffentlich eine Lehre.
Wer auf Stars verzichtet oder in seinen Reihen hat, die keine Lust haben, der hat es auch nicht verdient bei den Großen mitzumischen.

Auf welche "Stars" wurde denn verzichtet? Mir fällt da nur Lüdemann ein, und da finde ich es sogar einigermassen nachvollziehbar, daß sich ein Trainer das Recht heraus nimmt zu sagen, daß sich ein Spieler auch für Vorbereitungsturniere zur Verfügung zu stellen hat, wenn er die WM spielen möchte (die schützende Hand von Zach über seine Kölner ging mir bei dem Thema jahrelang auf den Zeiger). Um nicht mißverstanden zu weden: Lüdemann ist ein wertvoller Spieler für die Nati, aber auch er kann sich nicht die Rosinen herauspicken.

Und zum Thema keine Lust: Ich denke nicht, daß die Spieler unmotiviert waren, keine Lust hatten usw. - Ich möchte mir die WM gar nicht schön reden (geht ja auch gar nicht ... ) aber da lief einfach gar nichts zusammen. Die Spieler, die eine Führungsrolle übernehmen können, standen völlig neben sich, waren angeschlagen usw. und Spieler wie Goc, Erhoff usw. können (noch) kein Team führen. Auch wenn sie sich in der AHL toll entwickelt haben - sie haben dort einfach andere Aufgaben im Mannschaftsgefüge.
Also wie schon gesagt: das war eine sch.. WM (auf die deutschen Spiele bezogen, ansonsten hab ich hier noch immer Spass ...) aber Lustlosigkeit möchte ich ich den Spielern nicht unterstellen. Man musste den Spielern nach dem Spiel gegen Dänemark nur in die Gesichter schauen...

Vielleicht wurde durch die Viertelfinalteilnahmen auch eine falsche Erwartungshaltung geschürt: Von den Top 7 Teams ist Deutschland meilenweit entfernt. Wenn es super gut läuft, kommen sie ins Viertelfinale - und wenn der Wurm drin ist, kann es genausogut ganz schief gehen (weil ihnen dann die Cleverness fehlt uns sie völlig verkrampfen) - wie jetzt.

Vielleicht wachen jetzt doch einmal einige auf und es wird endlich konsequent Jugendarbeit betrieben. Hier liegt nämlich m.M. nach das Problem: Es kann nicht sein, daß nur eine Handvoll der DEL Clubs konsequent den Nachwuchs fördert und sich andere aus der Verantwortung stehlen!

Und jetzt: Tief durchatmen, noch ein paar schöne Spiele sehen (Wir haben Finalkarten) und dann BM planen (Hoffentlich in Estland :) )

Grüße aus dem Internetcafe am Wiener Westbahnhof
Masha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Vergessen:

Ich bin trotz allem nach wie vor dagegen, daß Zach wieder Bundestrainer wird!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
UnicumEBB schrieb:
Masha schrieb:
Auf welche "Stars" wurde denn verzichtet? Mir fällt da nur Lüdemann ein
Mir fällt da noch Ustorf ein, der eine Super Saison in Berlin spielte! :D

Kölzig, Sturm (oder waren die Verletzt).

Selbst wenn (bin momentan nicht auf dem Laufenden), sind das 2 Leute, die mitunter den UNterschied ausmachen. So wäre man wahrscheinlich nicht so kläglich gescheitert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
Sturm hat sich operieren lassen,oder wollte seine operation auskurieren!
Usdorf hatte sich im letzten finalspiel der eisbären verletzt,humpelte auf dem eis bei der pokalübergabe.
 
Oben