Wladimir WER?


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Hier ist der Link zu einem sehr interessanten Artikel,der den kommenden Vereinigungskampf zwischen Klitschko und Ibragimov und das Boxen selbst thematisiert: http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2481091

Nicht,dass ich jetzt nostalgisch verklärt alte Zeiten heraufbeschwören möchte,aber das Unwissen der breiten Masse trägt dazu bei,dass Boxen in den USA zum Nischendasein verkommt. In Europa,und das belegen die guten Kämpfer,boomt das Interesse,während ein wenig stolzes Amerika zu Baseball,Football etc. zappt. Schade,wenn man dann immer wieder vom Box-Mekka spricht,obwohl sich die Szenen relativieren. Nun,ich schaffe es gerade nicht ausführlicher auf das Thema einzugehen,aber vielleicht mag der eine oder andere ja was posten.
P.S. Ich freue mich riesig auf den Kampfam Wochenende.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
na ja - lower durschnitt

ist tyson weltmeister?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

zu good old germany haben die amis ja auch ne zeitlich verschobene wahrnehmung. wer regiert deutschland? da gab es auch schon lustige antworten.
alles was über den suppentellerrand raus geht, ist....

wenn se wieder einen haben sollten, der WK und co. aufmischt, wird auch das interesse größer und die frage mit tyson erübrigt sich.

zitat:
Der ansonsten ausgesprochen umgängliche Klitschko selbst reagierte während einer Pressekonferenz am Mittwoch auf seine mangelnde Popularität in den USA ungewohnt schnippisch. Er rede nicht gerne darüber, wie oft er von Fans angesprochen werde, wenn er in New York durch die Stadt laufe, hieß es. Oft wird es wohl nicht gewesen sein.

alles ballyhoo sag ich da
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
"Ich finde es überzogen, hier von einem echten Vereinigungskampf zu sprechen“, sagt Thomas Hauser. Wenn man tatsächlich den besten Schwergewichts-Boxer der Welt ermitteln wollte, dann müsse man Klitschko gegen Nikolai Walujew antreten lassen."

Hat der Hauser das letzte Jahr gepennt? Immerhin ist Niko ja schon seit einiger Zeit nicht mehr WM.:idiot:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ne, vielleicht sieht er das ganze wie werner kastor. ;)

der niko hat gegen chagaev gar nicht verloren sondern die ganzen promoter usw. wollten ihn endlich verlieren sehen. deshalb bekam chagaev den kampf geschenkt, eigentlich hat valuev ja gewonnen. :D
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Was für ein oberflächlicher,fehlerhafter Bericht : Wenn der Schreiber schon Hatton und DeLaHoya vertauscht,braucht man im Grunde gar nicht weiter lesen ...
dass erst im Dezember zwei Millionen Menschen je 54 Dollar bezahlt hätten, um im Pay-PerView-Verfahren den Kampf im Super-Weltergewicht zwischen Floyd Mayweather und Oscar De La Hoya zu sehen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
"peoples champ"

na ja der thread titel, dürfte für die amis jetzt kein problem mehr sein, kennen tun se ihn, aber ob sie ihn nach dem fight gegen sultan als "peoples champ" sehen, glaube ich mal nicht, da die amis ja tyson, briggs und konsorten hatten, die eben "amerikanisch" geboxt haben.
die jungs wollten auf sieg boxen mittels KO.

denke die amerikaner haben (incl. des präsidenten :clown:) keine favorites namens "taktik".
...und WK hat gestern nunmal taktisch und augenscheinlich harmlos geboxt. damit kommt er in amerika weniger an, wie mit seinem body!

meine meinung
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
ach fiese anspielungen darüber kann ich nur :laugh2: ;), der kampf war langweilig aber dennoch durch sehr gute taktik und strategie geprägt :wavey:

moin italo-hengst,

hey aufrichtige entschuldigung für den italien-gag!
wollte dich und deine landsmänner nicht beleidigen (bin selbst 1/4 italiener).

eine fiese anspielung sollte das nie und nimmer sein (s. clown).

etwas impulsiv im tippen und evtl. in sachen humor.
verzeihung.
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
ich vergebe dir die sünden :love3: :wavey:

na dann ist ja wieder alles gut.

zum HW:

mal sehen, wie sich SP gegen den guten oleg durchsetzt, oder ob der ne krankheitsbescheinigung vorlegt und vitali "ring-rost-löser" klitschko den SP als appetizer, gleich vor die fäuste bekommt?

für mich wären die fights im HW 2008:

VK vs. SP
und
WK vs. NV oder eben RC

könnte das der plan von K2 sein?
:wavey:
 

tohi

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
die amis sind übrigens nicht die einzigsten die den wlad klitschko kampf gestern langweilig fanden :wavey:

Ich habe die ganze Sache vor Ort mitbekommen und kann eigentlich viele Dinge aus dem Presseartikel bestätigen.
In den Zeitungen wurde so gut wie gar nichts über den Kampf berichtet.
Die Resultate des offiziellen Wiegens waren der NY Post gerade drei Zeilen wert, die unter einer Lobeshymne für Joe Louis gesetzt wurden.

In der Stadt nahm man so gut wie keine Notiz von dem Kampf.
Ein Hype wie vor dem ersten Holyfield-Lewis Kampf war gar nicht zu spüren.

Während des Kampfes haben die amerikanischen Zuschauer viel mehr Aktionen (mit der Schlaghand) von WK gefordert, als die nicht kamen, gab es natürlich die überall erwähnten Buh-Rufe.

Ein Ziel von Wladimirs Auftritt in New York war es, eine Reputation in den USA zu erhalten. Er wollte als DER Schwergewichts-Weltmeister anerkannt werden, was ihm durch seine Vorstellung nicht zu 100% gelungen ist.
Der europäische Boxstil (mit einer guten Amateurausbildung) wird dort nicht anerkannt. Amerikaner wollen harte Punches und Knockouts sehen.

Zitat Lennox Lewis:
WK ist ein Klassemann, aber noch kein Champion.

Allerdings fehlen aber auch dazu zur Zeit in der Weltspitze die passenden Gegner.
Erst nach einem richtig großen Kampf wird er auch als Nicht-Amerikaner als echter Champion akzeptiert (siehe Lennox Lewis).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
Ich denke LL hat mit Champion ich nicht nur unbestrittener WM sondern halt sowas wie Legende/große Persöhlichkeit/peoples Champion(ihr kennt ja die Aussage "er ist ein wahrer Champion").

So einer ist WK IMO noch nicht. Er hat aber auch noch einige Jahre Zeit.
Wenn er die nächsten 4 Jahre jeden weg putzt und drei oder sogar als erster HW alle 4 Gürtel holt, wäre er deutlich weiter.

Noch hat er nicht soviel erreicht, aber es kann ja noch was kommen. Den Status von Joe Louis oder Ali wird er nie erreichen, aber wenn er die Angesprochenen Ziele Tatsächlich erreichen sollte, könnte er schon in die Liga Holmes, Holyfield oder sogar LL aufrücken. Bis dahin ist aber noch ein ganz, ganz weiter Weg.
 

tohi

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich denke LL hat mit Champion ich nicht nur unbestrittener WM sondern halt sowas wie Legende/große Persöhlichkeit/peoples Champion(ihr kennt ja die Aussage "er ist ein wahrer Champion").

So einer ist WK IMO noch nicht. Er hat aber auch noch einige Jahre Zeit.
Wenn er die nächsten 4 Jahre jeden weg putzt und drei oder sogar als erster HW alle 4 Gürtel holt, wäre er deutlich weiter.

Noch hat er nicht soviel erreicht, aber es kann ja noch was kommen. Den Status von Joe Louis oder Ali wird er nie erreichen, aber wenn er die Angesprochenen Ziele Tatsächlich erreichen sollte, könnte er schon in die Liga Holmes, Holyfield oder sogar LL aufrücken. Bis dahin ist aber noch ein ganz, ganz weiter Weg.


100 % deiner Meinung!!!
Er ist zur Zeit noch kein Champion, der weltweit beachtet wird.
Die meiste Anerkennung findet er in seinem Heimatland und in Deutschland.
Außerhalb des Rings stellt er durch sein Auftreten schon eine Persönlichkeit dar. Im Ring fehlt ihm noch etwas, wie von "big D" oben beschrieben.
 
Oben