Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Für mich ist der Kampf nach betrachten des Weigh-In schon so gut wie vorbei... Tyson Fury ist doch wirklich ne Wurst... was für eine erbärmliche Körperliche Verfassung für seinen "Kampf des Lebens". Da hat ja jeder McFit-Spiegelathlet mehr zu bieten. Mir ein Rätsel, wie man nach so vielen Monaten so weich aussehen kann inkl. Hüftgold.
Wenn der Mann nun meinetwegen das größte Boxtalent wäre was die Welt je gesehen hat, dann mag ihm dieser Kneipenkörper ja noch verziehen sein. Aber dem ist ja bekanntermaßen nicht so.

tysonfury_1627266a.jpg


:D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Hmmm...

Deine Beispiele taugen nicht da meiner gerade in diesem Fall der Vergleich einfach zu passend ist - über kurz oder lang macht es 'BÄM!' und Fury ist raus.
Da braucht man keine Jennings' usw. als Gegenbeispiel bemühen.

Klar könnt ihr euch, zum tausendsten mal an eurem seit Jahren bemühten 'Wenn...dann...' Hoffnungsszenario-Strohhalm klammern.
Ich bemühe dann lieber meine Augen im Vorfeld, um mir die Werbeveranstaltung nicht angucken zu mssen...
:D

Vllt verstehst du jetzt auf was ich hinaus wollte :wavey:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Können die Mods bitte alles löschen, was ich jemals zu diesem Thema gesagt habe? :D:clown:

Fury hat heute nicht nur Klitschko blöd aussehen lassen, sondern auch die meisten Experten hier. Das Fury nach Punkten gewinnt war für mich der mit Abstand unwahrscheinlichste Kampfausgang. Wie hieß noch mal der User, der uns hier allen ganz früh schon prophezeit hat, dass Fury auch boxerisch mit Klitschko mithalten kann? Ich glaube es war @Cdmk.
Wahnsinnig klug hat Fury das heute gemacht. Ich freue mich riesig!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93

Und ich bleibe mir, bis auf den Part mit "Der Kampf ist für mich nach dem Weigh in schon vorbei (im Sinne Klitschko siegt)" meinem Text treu. Mir unerklärlich wie man als Profisportler so aussehen kann. Und ab Runde 9 konnte man dies auch deutlich sehen, Fury wurde nämlich richtig müde und bot WK im Vergleich zu den ersten 6 Runden richtige Angriffsfläche. WK war aber derart unfähig heute, das er selbst dies nicht ausgenutzt hat. Konditionstechnisch hatte für mich ab Runde 9 jedoch WK die Nase vorn. Wenn Fury nun klug genug ist, trinkt er sich ordentlich einen auf den Sieg und fängt übernächste Woche damit an, jedes überflüssige Gramm Fett für den Rückkampf abzubauen, dann wird er es vermutlich schaffen, WK in den späten Runden KO zu schlagen
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ich bleibe mir, bis auf den Part mit "Der Kampf ist für mich nach dem Weigh in schon vorbei (im Sinne Klitschko siegt)" meinem Text treu. Mir unerklärlich wie man als Profisportler so aussehen kann. Und ab Runde 9 konnte man dies auch deutlich sehen, Fury wurde nämlich richtig müde und bot WK im Vergleich zu den ersten 6 Runden richtige Angriffsfläche. WK war aber derart unfähig heute, das er selbst dies nicht ausgenutzt hat. Konditionstechnisch hatte für mich ab Runde 9 jedoch WK die Nase vorn. Wenn Fury nun klug genug ist, trinkt er sich ordentlich einen auf den Sieg und fängt übernächste Woche damit an, jedes überflüssige Gramm Fett für den Rückkampf abzubauen, dann wird er es vermutlich schaffen, WK in den späten Runden KO zu schlagen


Ich finde sie nahmen sich nicht allzu viel konditionstechnisch. Fury hat auch meiner Meinung nach nicht zuviel Fett. Bissl mehr Muskeln könnte er haben, aber ein WK-Typ wird der nie. Bei der Größe ist sein Gewicht völlig ok und die Beweglichkeit und Schnelligkeit geben ihm recht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, .. und ein bisschen was von boxen versteht, und ich meine damit Leute die auch einen mittelschweren Schlag gegen das Gesicht von einem leichteren Körperschlag unterscheiden können, dann hat WK höchstens eine Runde gewonnen! !!!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vllt verstehst du jetzt auf was ich hinaus wollte :wavey:

Bin tatsächlich auf'm Sofa eingepennt, bis gerade. :D

Irre.

Was soll ich denn verstehen?

Was hast du im vorhinein gesehen, außer dass du höchstwahrscheinlich zum 100sten mal, aus Sym-/Antipathie, mit welcher Begründung auch immer, auf den Gegner Klitschko's getippt hast, und jetzt ausnahmsweise mal richtig lagst?

Erzähl...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bin tatsächlich auf'm Sofa eingepennt, bis gerade. :D

Irre.

Was soll ich denn verstehen?

Was hast du im vorhinein gesehen, außer dass du höchstwahrscheinlich zum 100sten mal, aus Sym-/Antipathie, mit welcher Begründung auch immer, auf den Gegner Klitschko's getippt hast, und jetzt ausnahmsweise mal richtig lagst?

Erzähl...

:thumb:

Ich glaube der einzige, der vorher wirklich den Kampf recht gut analysiert hat war Cdmk:

Ich bin verwundert, das soviele Wladimir Klitschko soweit vorne sehen. Ihr könnt mich gerne für verrückt erkären, aber ich persönlich sehe einen TKO-Sieg für Fury in einem relativ einseitigen Kampf. Klar, Wladimir ist ein Hall-of-Famer und hat die zweitlängste Reign in der Schwergewichts-Geschichte. Er schlägt sehr hart, ist groß und athletisch und hat einen der besten Jabs der Geschichte. Aber Ich sehe bei ihm nicht die Ring-Intelligenz und die technische Stärke, die hier angepriesen wird. Er ist sehr eindimensional meiner Meining nach. Alles steht und fällt mit dem Jab, mit dem er den Gegner auf Distanz hält und mit dem er die Rechte vorbereitet. Wenn der Gegner die Distanz doch überwindet heisst es klammern und drauflehnen. Er hat noch einen guten Linken Haken, den er aus der Distanz abfreuern kann (Womit er Chambers und Pulev ausgeknockt hat). Aber das wars auch schon. Keine Schläge zum Körper, keine Infighting-skills, kein Richer für Kontermöglichkeiten. Er hat auch keine aktive Defensive, seine Defensive sind seine Beine. Kein Head-movment, sehr steif im Oberkörper. Ausserdem fehlt ihm die Fähigkeit sich im Ring auf neue Situation einzustellen. Er ist nicht wie Mayweather oder sein Bruder Vitali. Er braucht Struktur und einen Gameplan und kann nur adjusten, wenn seine Ecke ihn darauf hinweist. Dazu kommt noch die geringen Nehmerfähigkeiten und eine fragwürdige Kondition. Meiner Ansicht nach konnte er nur solange Champion bleiben, weil die meisten Gegner Physisch unterlegen waren. Nur Haye, Povetkin und Jenninigs konnten in Punkto Athletik mit ihm mithalten und die sind über die Runden gekommen. Wladimir hat Probleme mit beweglichen Zielen.
Tyson Fury wirkt wie Nikolai Valuev, aber bewegt sich für einen Mann seiner Größe sehr flüssig im Ring und kann im Gegensatz zu Wladmir auch im Rückwärtsgang agieren (Chisora II). Ich sehe ihn als technisch stärker als Klitschko, da er ein wesentlich größers Schlagrepertoire hat, zum Körper gehen kann und in der Lage ist Combos abzufeurern. Ausserdem konnte er einen Chisora, mit dem Vitali und Haye ihre Probleme hatten, mit Leichtigkeit in der Rechtsauslage auszuboxen. Das ist in meinen Augen Ring-Intelligenz und Anpassungsfähigkeit. Er besitzt ein sehr gutes Distanzgefühl und weiß mit seiner Reichweite und seiner Körpergröße umzugehen. Der Klitschkostil (Emanuel-Steward-Stil) ist dafür da um kleinere Gegner zu dominieren, stösst aber auf Probleme wenn der Gegner Größen- und Reichweitenvorteile hat ( Siehe Lewis-Klitschko). Tyson Fury hat genau diese Vorteile gegenüber Wladimr, wesewegen es glaub ich nicht so vermessen ist zu vermuten ist, dass er die Distanz mit seinen Jab kontrollieren kann. Wladimir ist zu steif im Oberkörper um dem Jab zu slippen. Wenn Klitschko das Jab-Duell verliert, dann fällt auch die Right Hand weg, weil es den Jab braucht um sie vorzubereiten. In der Nahdistanz ist es Mismatch, da kann Fury den Körper mit Haken bearbeiten. Klammern und drauflehen von Klitschko wird nicht Funktioneren, weil der Gegner diesemal größer und stärker ist und das wird Wladimir Kraft Kosten. Fury hat zwar nicht die One-Punch-Knockout-Power die Klitschko hat, aber immer noch genug Power um Klitschko zu Stoppen, der in der Vergangenheit mehrmals schon am boden war und den letzten Jahren nicht viele klare Treffer hat schlucken müssen.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und ich hoffe, ich habe jetzt keinen Klitschko-Fan verärgert. Ich lasse mich gerne verbesseren.

Ich finde bei so einem Upset kann man diesen Post nochmal hervorheben.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Das Ergebnis freut mich sehr. Ich hoffe es brechen nun wieder bessere Zeiten im Schwergewicht an, nach Jahren der unendlichen Langeweile und des Anti-Boxens.

Dr. Weichkeks sollte zurücktreten und sein Geld wieder mit Werbung für "Milchschnitte" und seichten Filmrollen in Til-Schweiger-Komödien verdienen.

Ich freue mich auf viele interessante WM-Kämpfe in der nächsten Zeit.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Bin tatsächlich auf'm Sofa eingepennt, bis gerade. :D

Irre.

Was soll ich denn verstehen?

Was hast du im vorhinein gesehen, außer dass du höchstwahrscheinlich zum 100sten mal, aus Sym-/Antipathie, mit welcher Begründung auch immer, auf den Gegner Klitschko's getippt hast, und jetzt ausnahmsweise mal richtig lagst?

Erzähl...
Habe eig. nie auf den Gegner getippt, die Hoffnung war bei mir aber immer da, selbst bei Leapai :D.
Es ging nur darum was du geschrieben hast, nicht was ich gesehen haben soll.

Nun gut du Schlafmütze lassen wir es gut sein :D, es warten jetzt noch 4 Kämpfe auf mich mit Charlo, Imam und Spence Jr und Eleider Alvarez. Nach dem kampf gestern, der sicherlich Boxerisch eine Katastrophe war, aber trotzdem geil war durch den Sieg Furys hoffe ich hier auf schönes Boxen auch wenn die Kaempfe recht einseitig sein dürften.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
:cool:
Und ich bleibe mir, bis auf den Part mit "Der Kampf ist für mich nach dem Weigh in schon vorbei (im Sinne Klitschko siegt)" meinem Text treu. Mir unerklärlich wie man als Profisportler so aussehen kann. Und ab Runde 9 konnte man dies auch deutlich sehen, Fury wurde nämlich richtig müde und bot WK im Vergleich zu den ersten 6 Runden richtige Angriffsfläche. WK war aber derart unfähig heute, das er selbst dies nicht ausgenutzt hat. Konditionstechnisch hatte für mich ab Runde 9 jedoch WK die Nase vorn. Wenn Fury nun klug genug ist, trinkt er sich ordentlich einen auf den Sieg und fängt übernächste Woche damit an, jedes überflüssige Gramm Fett für den Rückkampf abzubauen, dann wird er es vermutlich schaffen, WK in den späten Runden KO zu schlagen
verstehst du nicht, dass boxen kein bodybuildingwettbewerb ist?
fury war (deutlich) konditionsstärker als wlad und hat mindestens doppelt so viel geschlagen.
zum thema "nach dem weigh in vorbei"
sieh dir dann mal bitte das weigh in zu holyfield-bowe 1 an, es gewinnt nicht immer der bessere athlet...
das gewicht für fury ist gut, dünner sollte er bei seiner größe nicht mehr unbedingt werden.

AND THE NEW!:cool:
 
G

Gast_482

Guest
Uppercuts bei Wladi? Kann mich gerade an keinen erinnern..
Ah doch da war doch was gegen Jennings :D, da hat er sich selber getroffen.

Doch gestern hat er einen einzigen im InFight geschlagen...
Lennox Lewis hat das schon auf den Punkt gebracht, warum geht Wladimir nie zum Körper? Macht er ja allgemein nie, aber wenn er den Gegner nicht einfach durch seinen Jab und seine paar Rechten beeindrucken kann, dann sieht das am Ende genau so aus. (Planlos)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das Traurigste ist, dass Povetkin jetzt auf seinen Kampf gegen Wilder wartet und Wilder wohl demnächst schamlos seine nächste Titelverteidigung gegen einen absoluten No-Name verkündet.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Doch gestern hat er einen einzigen im InFight geschlagen...
Lennox Lewis hat das schon auf den Punkt gebracht, warum geht Wladimir nie zum Körper? Macht er ja allgemein nie, aber wenn er den Gegner nicht einfach durch seinen Jab und seine paar Rechten beeindrucken kann, dann sieht das am Ende genau so aus. (Planlos)
Ganz am Anfang als ich angefangen habe zu Boxen, habe ich auch nie auf den Körper geschlagen, da ich ein wenig Angst hatte, man wird halt leichter getroffen. Vllt war dies ja der Grund. :D
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Für mich ist der Kampf nach betrachten des Weigh-In schon so gut wie vorbei... Tyson Fury ist doch wirklich ne Wurst... was für eine erbärmliche Körperliche Verfassung für seinen "Kampf des Lebens". Da hat ja jeder McFit-Spiegelathlet mehr zu bieten. Mir ein Rätsel, wie man nach so vielen Monaten so weich aussehen kann inkl. Hüftgold.
Wenn der Mann nun meinetwegen das größte Boxtalent wäre was die Welt je gesehen hat, dann mag ihm dieser Kneipenkörper ja noch verziehen sein. Aber dem ist ja bekanntermaßen nicht so.

Alles mal wieder nur schönrederei im Vorfeld... ich konnte da auch 0 positive Körpersprache sehen seitens Fury, wie hier in diversen trashtalk Videos im Vorfeld versucht darzustellen.
Sollte Klitschko nun nicht über Nacht gealtert sein, wird das ein glasklares Ding...

:laugh::mensch:

Da ist Klitschko wohl tatsächlich eingeschlafen und, als er am nächsten Morgen wieder aufwachte, war er 15 Jahre älter.

Vielleicht sollten einige kapieren, dass jemand, der beim Posen vor dem McFit Spiegel den Respekt von den daneben stehenden Murat und Ali bekommt, in den seltensten Fällen ein guter oder gar brauchbarer Boxer ist.

Aber ich weiß, je größer der Bizeps und Six-Pack sind, desto besser ist Boxer. Ist doch logisch.

PS: Boxerisch ist Tury echt ziemlich gute. Der hat sich enorm entwickelt und kann sich mittlerweile extrem gut auf Gegner einstellen und adaptieren. Schaut euch Chisora 1, dann seine Kämpfe gegen Firtha und Pajkic an, dann seinen Kampf gegen Cunningham. Und dann seinen 2. Kampf gegen Chisora, wo er mMn eine enorm gute, auf Chisora sehr gute angepasste, taktisch reife Leistung brachte. Fury ist ein guter Boxer, der jetzt verdientermaßen Weltmeister ist.
Und er ist jemand, der durch einige Personen, die in der Mehrzahl der Fälle meinen Eindruck nach Boxen selbst nicht als Sport ausüben, grandios unterbewertet wird.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Und ich bleibe mir, bis auf den Part mit "Der Kampf ist für mich nach dem Weigh in schon vorbei (im Sinne Klitschko siegt)" meinem Text treu. Mir unerklärlich wie man als Profisportler so aussehen kann. Und ab Runde 9 konnte man dies auch deutlich sehen, Fury wurde nämlich richtig müde und bot WK im Vergleich zu den ersten 6 Runden richtige Angriffsfläche. WK war aber derart unfähig heute, das er selbst dies nicht ausgenutzt hat. Konditionstechnisch hatte für mich ab Runde 9 jedoch WK die Nase vorn. Wenn Fury nun klug genug ist, trinkt er sich ordentlich einen auf den Sieg und fängt übernächste Woche damit an, jedes überflüssige Gramm Fett für den Rückkampf abzubauen, dann wird er es vermutlich schaffen, WK in den späten Runden KO zu schlagen
Bleib ruhig bei deiner Meinung ist ein tolerantes Forum ,was auch Leute wie dich erträgt piep piep wir haben dich lieb
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Wir werden ja sehen wie lange der von vielen hier neu angepriesene Gott des Boxsports, Tyson Fury alias MOVEMENT die Krone behalten wird. WK ist mir dabei auch sowas von ******egal, er musste es bis auf die Spitze seines Alters treiben, obwohl in vielen Kämpfen zuvor schon deutliche Rückschritte zu sehen waren und gestern hat er die Quittung bekommen.
Tyson Fury ist und bleibt für mich kein würdiger 3-fach Champion im Boxsport und der wird sehr bald seine Grenzen aufgezeigt bekommen, wenn er mal gegen jemanden boxt, der sich was traut und Schwinger aus der Distanz haut. Aber ich vergaß, der ist ja so ultimativ schnell, der wird natürlich jedem Schlag ausweichen können.
 
Oben