Wladimir Klitschko vs. Jean Marc Mormeck


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Für mich noch uninterssanter als Povetkin - Holyfield und das nicht nur weil gegen Povetkin eben Holy boxt sondern ganz einfach weil Mormeck gegen Klitschko noch chachenloser ist als es Holyfield gegen Povetkin ist.
Ansehen werde ich mir das ganze natürlich, Vorfreude oder ähnliches kommt auf diesen Kamof aber ganz bestimmt nicht auf.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
NB: Do you think the Klitschko Brothers think you are afraid?

When you're boxing, you are ready to step into the ring against anyone. But I am realistic, I didn not accept the offer because I'm not ready for him. If I was, I would have accepted the offer for Wladimir. He wants to beat me up (laughs) but if he wants me to accept then he has to give me a lot more money (laughs).
http://www.boxingscene.com/mormeck-talks-rahman-fight-klitschkos-offer-haye--32156

Ist Mormeck nach nem Jahr Inaktivität jetzt bereit oder hat Wlad nur mehr Geld geboten um ihn vermöbeln zu dürfen? :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mormeck ist einer der erfahrensten Gegner, die ich je hatte. Er hat selbst zahlreiche WM-Kämpfe bestritten, ist technisch stark, hat ausgezeichnete Nehmerfähigkeiten und boxt sehr intelligent. Ihn zu unterschätzen, wäre fatal.

:mensch: Auch wenn es leider zur Normalität geworden ist Taxifahrer und halbwegs brauchbare Leute in den Himmel zu loben, es kotzt mich von Mal zu Mal mehr an.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Mormeck ist einer der erfahrensten Gegner, die ich je hatte. Er hat selbst zahlreiche WM-Kämpfe bestritten, ist technisch stark, hat ausgezeichnete Nehmerfähigkeiten und boxt sehr intelligent. Ihn zu unterschätzen, wäre fatal.

:mensch: Auch wenn es leider zur Normalität geworden ist Taxifahrer und halbwegs brauchbare Leute in den Himmel zu loben, es kotzt mich von Mal zu Mal mehr an.

so ist halt das geschäft. wobei mormeck ja auch kein taxifahrer ist. er war immerhin CW champ. und was wladimir über ihn sagt stimmt nat auch alles, nur halt nicht wirklich im HW.

mormeck ist ein guter mann nur halt furchtbar undersized.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Gegen wen hätte Wlad dieses Jahr noch antreten sollen?

Kommt zu früh:

Denis Boytsov
Tyson Fury
Robert Helenius
Odlanier Solis (wird sicher 1-2 Kämpfe nach der Verletzung benötigen,
weiß gerade auch nicht wie sein Gesundheitszustand ist)
Kubrat Pulev

Bereits verplant:

Eddie Chambers
Tony Thompson
Alexander Povetkin
Chris Arreola (würde ich gerne gegen Wlad sehen, weil Arreola das Boxen jetzt wohl ernster nimmt und körperlich auch um einiges fiter ist als gegen Vitali oder Adamek)

Ist jetzt keine vollständige Aufzählung, aber die würde ich am interessantesten finden bzw. in naher Zukunft am interessantesten finden:)

Wer bleibt da noch den Wlad noch nicht geschlagen hat, frei ist und auch einigermaßen vermarktbar ist?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Nun also doch Mormeck. Wirklich enttäuschend. Verstehe nicht, warum WK nicht gg Arreola in den USA oder von mir auch aus in Mexiko boxt. Wollte Chris nicht?
Auch Pulev wär sicher eine Möglichkeit. Bei Sauerland steht er doch klar im Schatten von Pove und Helenius. Da hätte man ihn doch gegen das nötige Kleingeld ins kalte Wasser geworfen.
Mit seinen körperlichen Parametern und seinem Stil hat Mormeck keine Chance, zumal WK immer austrainiert und gut vorbereitet in die Kämpfe geht. Mal sehen, ob er auf einen frühen KO geht.
Im nächsten Jahr dann aber bitte bessere Gegner!
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Nun also doch Mormeck. Wirklich enttäuschend. Verstehe nicht, warum WK nicht gg Arreola in den USA oder von mir auch aus in Mexiko boxt. Wollte Chris nicht?

Das Chris nicht wollte kann ich mir nicht vorstellen. Auf mich macht er den Eindruck, dass er wieder eine WM-Chance haben will sonst würde er nächsten Monat nicht bereits seinen 5ten Kampf machen in diesem Jahr. Denke Mitte nächsten Jahres wird er seine Chance bekommen;-)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man muss das Kind beim Namen nennen. Klitschko-Mormeck in einem Stadion ist eine Frechheit und fiese Publikumsverarsche. Hier werden horrende Preise (die halt leider gezahlt werden) verlangt für eine sportlich wertlosen Kampf. Mormeck hat so extreme körperliche Nachteile, ist einen ganzen Kopf kleiner und bald 40 Jahre alt. Seine letzten Kämpfe waren beileibe nicht das Gelbe vom Ei. Mormeck ist sicherlich nicht der einzige verfügbare Gegner gewesen.

Ich hoffe mal K2 fällt dabei auf die Schnauze und das Stadion in Düsseldorf ist mit sichtbaren Lücken auf den Zuschauerrängen bestückt.

Mormeck ist der schlechteste Gegner den W. Klitschko seit Universumtagen boxt. Ray Austin sei mal außen vor, weil das war Pflichtverteidigung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
]EDDIE[;2660900 schrieb:
Wer bleibt da noch den Wlad noch nicht geschlagen hat, frei ist und auch einigermaßen vermarktbar ist?


Dimitrenko, Haye Rematch, Fury, Arreola, Chisora (selbst der ist besser als Mormeck), Chagaev, Grant (hat wenigstens gleiche Parameter und ein bißchen Punch im GEgensatz zu Mormeck), Ustinov, Banks, Wach, Charr.

Fakt ist Mormeck ist überhaupt nicht vermarktbar. Ein 40-jähriger Zwerg ohne Punch im HW, der gegen Haye KO ging. Alle oben genannten Boxer wären dem deutschen Sofa-Fan besser beizubringen. Größtenteils ungeschlagene Leute oder gleiche körperliche Parameter oder einfach solide Boxer.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Mormeck ist einer der erfahrensten Gegner, die ich je hatte. Er hat selbst zahlreiche WM-Kämpfe bestritten, ist technisch stark, hat ausgezeichnete Nehmerfähigkeiten und boxt sehr intelligent. Ihn zu unterschätzen, wäre fatal.

:mensch: Auch wenn es leider zur Normalität geworden ist Taxifahrer und halbwegs brauchbare Leute in den Himmel zu loben, es kotzt mich von Mal zu Mal mehr an.

This!

Wenn man zumindest sagen würde bzw so ehrlich wäre und sagt man hat eben keine bessere Alternative gefunden das könnte ich es ja noch verstehen.
Aber diese Aussage ist ganz einfach Schwachsinn.
Wlad würde das wohl auch gegen Butterbean sagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.799
Punkte
113
Wenn man zumindest sagen würde bzw so ehrlich wäre und sagt man hat eben keine bessere Alternative gefunden das könnte ich es ja noch verstehen.

Die wollen einen Kampf vermarkten, da kann man ja wohl schwerlich vorher den Gegner schlecht reden. Und das von Wladimir zu erwarten, finde ich auch etwas absurd. Außerdem ist die Anpreisung nun wirklich nicht überzogen sondern völlig im Rahmen. Auch bei längerer Suche kann ich daran nichts verwerfliches erkennen.


Ich kann die Kritik an der Gegnerwahl davon abgesehen natürlich nachvollziehen. Mormeck ist bereits von den körperlichen Parametern ein langweiliger Gegner. Das ist halt völlig unzweifelhaft. Daneben darf man aber auch nicht ausklammern, dass Boxen ein Wettkampfsport ist. Und da muss man Mormeck zu Gute halten, dass er mit den Siegen - zumindest auf den Punktzetteln - gegen Timur Ibragimov und Fres Oquendo abgesehen von den Klitschkos und Adamek so ziemlich den besten Kampfrekord in jüngster Zeit aller aktiven Schwergewichtler hat. Deswegen sehe ich da schon einen großen Unterschied zu der Gegnerwahl von Briggs, die nun von vorne bis hinten ein trauriger Witz war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Deswegen sehe ich da schon einen großen Unterschied zu der Gegnerwahl von Briggs, die nun von vorne bis hinten ein trauriger Witz war.

Ich sehe den Unterschied nicht. Briggs war in seiner Prime ein guter Boxer, hatte mal den Titel inne, soweit ok. Durch deutliche Überschreitung seines Zenits und weitere Begleitumstände war er als Gegner einer freiwilligen Titelverteidigung aber inakzeptabel. Sicher, Vitali hatte offenkundig deutliche Schwierigkeiten einen passablen Gegner zu verpflichten und diverse Absagen kassiert, trotzdem war die Ansetzung Murks.

Mormeck war in einer anderen Gewichtsklasse ein guter Boxer, hatte mehrere Titel dort inne, soweit ok. Durch deutliche Überschreitung seines Zenits und völlig unpassende körperliche Parameter ist er als Gegner einer freiwilligen Titelverteidigung aber inakzeptabel. Sicher, Mormeck trägt irgendeinen WBA-Untergürtel und ist entsprechend bei der WBA eingeordnet. Mir fehlt dabei aber der Versuch bessere Gegner zu verpflichten, wenigstens der Versuch - die Namen wurden bereits genannt.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Dimitrenko, Haye Rematch, Fury, Arreola, Chisora (selbst der ist besser als Mormeck), Chagaev, Grant (hat wenigstens gleiche Parameter und ein bißchen Punch im GEgensatz zu Mormeck), Ustinov, Banks, Wach, Charr.

Dimitrenko will ich nach seinem letzten Kampf nicht unbedingt gegen Wlad sehen. Arreola hab ich weiter oben auch genannt, aber der boxt bereits am 5.11. Für Fury kommt das zu früh. Chagaev noch weniger als Dimitrenko. Von den anderen habe ich zu wenig gesehen um mir da eine konkrete Meinung zu bilden...

Ich finde viele alternativen hätte Wlad nicht gehabt. Er kann ja auch nicht immer die selben Leute boxen. Nächstes Jahr werden wir ihn gegen neue Gegner sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da werden dann Fury, Helenius, Arreola, Dimitrenko und ich hoffe Chambers (wenn er demnächst siegen sollte) zeigen was sie drauf haben:)
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Die wollen einen Kampf vermarkten, da kann man ja wohl schwerlich vorher den Gegner schlecht reden. Und das von Wladimir zu erwarten, finde ich auch etwas absurd. Außerdem ist die Anpreisung nun wirklich nicht überzogen sondern völlig im Rahmen. Auch bei längerer Suche kann ich daran nichts verwerfliches erkennen.

Klar, schon richtig.
Nur bekommen die Ihr Stadion/Halle doch ihnehin voll.
Und auch der "RTL Seher" schaltet ein, ob der Gegner nun Mormeck oder eben Butterbean ist.

Einen Unterchied zu Briggs sehe ich auch nicht.
Ausser das Mormeck vielleicht weniger wegstecken wird können und KO geht.
Beide haben Ihre beste zeit hinter sich.
Briggs war aber zumindest ein "echter" HW.
Mormeck hat sich doch wenn man ehrlich ist (Obwohl er nicht mal schelcht aussieht) nur hochgefuttert.

Mormeck: I Will Break Wladimir Klitschko's Glass Jaw

As reported earlier, WBO/WBA/IBF/IBO heavyweight champion Wladimir Klitschko (56-3, 49 KOs) will defend his titles against Jean Marc Mormeck (36-4, 22 KOs) on December 10th at the ESPRIT Arena in Düsseldorf, Germany. The stadium is the homefield of the German soccer club Fortuna Düsseldorf. Mormeck is a former unified cruiserweight champion and unbeaten since moving to heavyweight in 2009. It will be Klitschko’s 20th world championship fight.

BOXINGSCENE.COM
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Glaskinn. Wie vorhersehbar. Da hat man sich die Marketing-Schablone von ein paar K2-Praktikanten quasi nach Paris faxen lassen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Dimitrenko, Haye Rematch, Fury, Arreola, Chisora (selbst der ist besser als Mormeck), Chagaev, Grant (hat wenigstens gleiche Parameter und ein bißchen Punch im GEgensatz zu Mormeck), Ustinov, Banks, Wach, Charr.

Fakt ist Mormeck ist überhaupt nicht vermarktbar. Ein 40-jähriger Zwerg ohne Punch im HW, der gegen Haye KO ging. Alle oben genannten Boxer wären dem deutschen Sofa-Fan besser beizubringen. Größtenteils ungeschlagene Leute oder gleiche körperliche Parameter oder einfach solide Boxer.

Halte die Ansetzung auch für eine Farce, aber einige der von Dir genannten fallen aus (Grant boxt gg Botha, Wach gg McCall, Charr gg den immer gefährlichen TBA), wurden bereits deutlich besiegt (Chaggy, auch Haye will ich nicht noch mal gg WK sehen) oder sind ähnlich schwach (Dimi, Charr). Banks und Ustinov fallen vermutlich aus, da sie gleichsam zu K 2 gehören.
Fury hat oft genug betont, dass er für einen K noch nicht soweit ist.
Also gar nicht so einfach, einen passablen Gegner zu präsentieren. Wie gesagt: Meine Favs wären Arreola und Pulev gewesen, der bei Sauerland im Schatten von Pove und Helenius steht.. Chisora hat es sich mit dem Auftritt gg Fury selbst vermasselt.

P.S.: Trotz aller Schelte: Ich finds gut, dass WK so aktiv ist und nicht, wie manch andere Titelträger, bloß ein Mal im Jahr kämpfen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Obwohl es vielleicht keine Alternativen gab, so muss man dennoch konstatieren: Ein absolutes Missmatch!!!! Klitschko vs. Mormack gehört im Schwergewicht zu den schlechtesten Ansetzungen der letzten Jahre.
Die Versuche von Wladimir, Mormack stark zu reden, mögen aus vermarktungstechnischen Gründen nachvollziehbar sein. Für jeden echten Boxfan sind sie jedoch schon fast eine Beleidigung. "Mormack besser als Haye... der Engländer hat nur durch Lucky Punch gewonnen...Mormack, der Superstar des Cruisergewichts...boxt intelligent, ist erfahren"
Meine Güte, es würde mich ärgern, wenn die Klitschkos sogar mit diesem Mist ein Stadion füllen.....

Wladimir kann sich sicherlich rehabilitieren, wenn er nächstes Jahr Helenius, Povetkin und Solis boxt. Dann könnte ich ihm Mormeck verzeihen. So aber grenzt es schon fast an Leute veräppelt.
 
Oben