Wladimir Klitschko vs Francesco Pianeta 04.Mai 2013 in Mannheim


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Steward hatte früher immer gefordert, dass Wladimir häufiger boxen müssen, aufgrund der wenigen ernstzunehmenden Contender.

Damit hatte Manny aber sicherlich nicht gemeint, dass er dann reihenweise Leute boxt, die normalerweise niemals einen Ring mit Klitschko betreten dürften,

Wenn er denn wenigstens häufiger boxen würde. Bei mindestens 3 Kämpfen im Jahr kann auch mal ein Pianeta dabei sein, aber da dürfte schon ein halbes Jahr nach dem letzten Kampf vergangen sein und es wäre schon Mai...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Naja, 29 Kämpfe und noch keine Niederlage hört sich nicht so schlecht an.
"Verkaufen" kann man Pianeta in Deutschland auch gut, da er sozusagen ein Heimspiel hat.
Gibt für ihn einen saftigen Zahltag, für RTL eine Riesenshow, für die Zuschauer das übliche Spektakel mit einem Klitsch-KO und für Wladimir ein lockerer Abend, um seiner Hayden zu imponieren :D
Und man regt sich hier über die Gegnerwahl auf?

Klar hätte ich auch lieber andere Gegner, aber es gibt viele Gründe, wieso die nicht wollen oder können oder dürfen.
Oder welchen anderen "Deutschen" hättet ihr denn lieber?
Etwa Dimitrenko? :eek:
Nochmal Charr? :gitche:
Wallisch, Hoffmann, Kretschmann, Krasniqi oder doch lieber Axel Schulz!???
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
verstehe die Wahl des Gegners nicht. Pianeta hat sich diesen Fight nicht verdient. Es gibt schlichtweg keinen Grund ihn in einen WM Kampf zu sehen.
langsam wird es lächerlich. Pianeta mag ja nicht unsympathisch sein und es ist wirklich klasse, dass er seine Krankheit überwunden hat. Aber einen WM Fight hat er nicht verdient.

Ein Kampf, den die Boxwelt nicht braucht.
 
G

gosy

Guest
Es schreit aber auch keiner der anderen nach Wald. Kein Helenius , kein Fury etc...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Als ehemaliger Klitschko-Fan, fällt es mir auch zunehmend schwer mich zumindest noch weiterhin als Sympathisant zu bezeichnen.

Mich wundert es wirklich sehr, was da in den Köpfen von Bönte und den beiden Brüdern momentan vorgeht.

Es scheint jegliches Interesse an halbwegs brauchbaren Kämpfen verlorengangen zu sein und es scheint so, als wenn man die Gegner aus der 1 Euro-Kiste im Tedi rauszieht.

Ich will hier jetzt die Wachs und Pianetes nicht diskreditieren, aber seit dem Haye-Kampf scheint jegliche sportliche Motivation bei Wladimir abhanden gekommen zu sein.

Klar würde es sich summieren, wenn man bei 3 Kämpfen pro Jahr pro Gegner 500.000 Euro mehr ausf dem Tisch legt, um eben ständig Top10-Boxer bekommen zu können, trotz allem sollte eben Wladimir auch bewusst sein, dass diese HW-Ära sehr kritisch angesehen wird und man dann eben das Bestmögliche sportlich daraus machen sollte.

Wenn ich in 10 Jahren bei Wer wird Millionär sitze und es kommt die Frage "Welcher Boxer hat hintereinander gegen Mormeck, Wach und Pianeta geboxt" würde ich wahrscheinlich spontan erstmal an Povetkin denken und nicht an Wladimir Klitschko. Ich würde meinen Publikumsjoker ziehen und das Publikum würde wahrscheinlich auch zu 85% auf Povetkin tippen und schon würde ich mit 500 Euro nach Haus gehen und nicht mit 32.000 Euro....

Imo müssen sich Bönte und die Klitschkos einen Gegnerpool kreeiren, der sportlich Sinn macht und dort eben wirtschaftlich dann das Beste drauß machen.

Die UK-Fraktion wurde halbiert und ich denke man hofft eben in 2-3 Jahren dann mit Fury auch an dicke UK-Gelder zu kommen.

Die US-Fraktion wurde auch mehr oder weniger halbiert und somit sieht es natürlich auch mit HBO-Kohle schwer aus.

Bleiben eigentlich nur noch die ungeliebten Sauerländer, wo K2 sich aber mittlerweile auch den Vorwurf gefallen lassen muss, dass eben dort auch kein großer Unterschied mehr qualitativ besteht.
Im Gegenteil: Huck hat in seiner Gewichtsklasse wahrscheinlich zuletzt bessere Gegner gehabt als Klitschko im HW. SE hat den Kampf Froch vs Kessler möglich gemacht.

Man wird bei Wladimir das Gefühl nicht los, dass er eben sich lieber 2 Wochen weniger vorbereitet zuletzt, sich ein bißchen weniger auf den Boxsport einlässt und gerne die richtig leicht verdienten Millionen einstreicht auch ein wenig mit dem Hintergrund vielleicht, dass man bloß den Traum von allen 4 Belts nicht gefährden will.

So scheint es ein wenig, dass Wladimir erst in die Taschen greift, wenn man den neuen Träger des WBC-Belts in den Ring kriegen will.

Die Medien, auch die US-Medien sind mit Wladimirs Gegnerauswahl immer sehr unkritisch umgegangen.
Trotzdem sollte man sich ggf mal fragen, ob sollte es (was unwahrscheinlich ist) einen ähnlichen Dominator in der Post-Klitschko Ära geben, dieser nicht von Wladimir in der Gegenwart geboxt wurde und man lieber auf Mormeck und Pianeta zurückgegriffen hat.

Die Legacy nach dem Haye Kampf scheint hier mittlerweile echt total unwichtig ge worden zu sein.

Es bleibt die wage Hoffnung, dass die Hallen in Zukunft nur noch zur Hälfte voll sein werden und auch die Einschaltquoten sinken werden.

Auch, wenn die möglichen Contender in ihrem sportlichen Werdegang kein bißchen besser sind, sollte sich ein HW-Champ mit einigen Belts und massig Titelverteidigungen seiner sportlichen Verantwortung etwas mehr bewusst werden.

Auf die Vermarktung des Kampfes bin ich im Übrigens sehr gespannt. Wenn man die traurige Geschichte Pianetes dem RTL-Zuschauer nahebringen will und gleichzeitig Tempo-Werbung laufen lässt, jedoch in der nächsten Szene Wladimir mit der KO-Garantie kommt.

Lässt sich imo nur schwer miteinander vereinbaren....
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Auf die Vermarktung des Kampfes bin ich im Übrigens sehr gespannt. Wenn man die traurige Geschichte Pianetes dem RTL-Zuschauer nahebringen will und gleichzeitig Tempo-Werbung laufen lässt, jedoch in der nächsten Szene Wladimir mit der KO-Garantie kommt.

Lässt sich imo nur schwer miteinander vereinbaren....

Ach, da schreib ich Dir eine Vermarktungsstrategie in 5 Minuten zusammen, dann schaffen die das bei RTL auch ;) :

Man darf das Ganze halt nur nicht zu rührselig inszenieren. Pianetas wird dann einfach zu einem Kämpfertypen stilisiert, der sogar den Krebs bezwungen hat und sich durch seine Willenstärke wieder aus seinen Tiefs emporgearbeitet hat. Ein harter willensstarker Kämpfer ... uuuuuh, was für ein gefährlicher Gegner für Wladimir. Der kommt nicht zum Verlieren, den wirft nichts so schnell zurück, der hat in seinem Leben schon viel schlimmeres erlebt.

Dann wird bei der Fernsehausstrahlung die Fähigkeit, sich durch Lebenskrisen durchzukämpfen, einfach mit Kämpferfähigkeiten auch im Ring gleichgesetzt.
Und schon ist Pianetas nicht mehr nur armes rührendes Opfer, sondern ein hundsgefährlicher willensstarker Gegner. Dann zollt Wladmir ihm noch seinen Respekt, zeigt etwas vorsichtige Bedenken angesichts eines soooooo starken Gegners, um letztlich aber mit geballter Faust dem RTL-Zuschauer zu versprechen, dass er auch diesen harten Hund schaffen wird. :D

Und außer hier im Forum wird sich daran wahrscheinlich kaum einer stören. ^^


PS: Im Grunde mache ich das Wladimir nichtmal zum Vorwurf, denn wohl die wenigsten von uns würden die Möglichkeit ausschlagen, ohne viel Aufwand Unmengen an Geld zu verdienen. Was ich mir wünschen würde (allerdings nicht nur bei den Klitschkos), wäre allerdings, dass die unabhängigen Medien häufiger mal den Finger in die Wunde legen. Dass die Sender nicht ihre eigenen Hausboxer in die Pfanne hauen, ist klar. Aber es gibt ja mehr als nur zwei, drei Sender und auch Zeitungen, Webseiten usw. Oft habe ich da aber den Eindruck, dass da nur PR-Meldungen und Agenturtexte ab- und umgeschrieben werden. Wenn die Medien aber fragwürdiges Verhalten von Boxern dauerhaft niederschreiben würden und sich das dann auch auf die Zuschauerzahlen auswirkt, dann kämen auch Boxer und Promoter in Zugzwang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ich will hier jetzt die Wachs und Pianetes nicht diskreditieren, aber seit dem Haye-Kampf scheint jegliche sportliche Motivation bei Wladimir abhanden gekommen zu sein.

Klar würde es sich summieren, wenn man bei 3 Kämpfen pro Jahr pro Gegner 500.000 Euro mehr ausf dem Tisch legt, um eben ständig Top10-Boxer bekommen zu können, trotz allem sollte eben Wladimir auch bewusst sein, dass diese HW-Ära sehr kritisch angesehen wird und man dann eben das Bestmögliche sportlich daraus machen sollte.

Imo müssen sich Bönte und die Klitschkos einen Gegnerpool kreeiren, der sportlich Sinn macht und dort eben wirtschaftlich dann das Beste drauß machen.


Da kommt jetzt der Part, wo Du die TOP Ten Gegner aufzählen solltes, die in Frage kommen...

Im Gegenteil: Huck hat in seiner Gewichtsklasse wahrscheinlich zuletzt bessere Gegner gehabt als Klitschko im HW. SE hat den Kampf Froch vs Kessler möglich gemacht.

das nenn ich einfach mal ein Lüge :D...Spaß bei Seite, aber Huck bekleckert sich schon mal gar nicht mit Ruhm bei seiner Gegnerwahl...

Man wird bei Wladimir das Gefühl nicht los, dass er eben sich lieber 2 Wochen weniger vorbereitet zuletzt, sich ein bißchen weniger auf den Boxsport einlässt und gerne die richtig leicht verdienten Millionen einstreicht auch ein wenig mit dem Hintergrund vielleicht, dass man bloß den Traum von allen 4 Belts nicht gefährden will.
Schon merkwürdig, dass Du dem einzigen durchtrainierten und immer Fit scheinenden Boxer sowas unterstellst :skepsis:

So scheint es ein wenig, dass Wladimir erst in die Taschen greift, wenn man den neuen Träger des WBC-Belts in den Ring kriegen will.

Das werden die auch so hindrehen, komme was da wolle. Nur müssen Sie sich etwas beeilen, da Vitali ja auf dem Gürtel sitzt...

Die Legacy nach dem Haye Kampf scheint hier mittlerweile echt total unwichtig ge worden zu sein.
Wo keine guten Gegner sind, da keine Legacy :cool4:

:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ach, da schreib ich Dir eine Vermarktungsstrategie in 5 Minuten zusammen, dann schaffen die das bei RTL auch ;) :

Man darf das Ganze halt nur nicht zu rührselig inszenieren. Pianetes wird dann einfach zu einem Kämpfertypen stilisiert, der sogar den Krebs bezwungen hat und sich durch seine Willenstärke wieder aus seinen Tiefs emporgearbeitet hat. Ein harter willensstarker Kämpfer ... uuuuuh, was für ein gefährlicher Gegner für Wladimir. Der kommt nicht zum Verlieren, den wirft nichts so schnell zurück, der hat in seinem Leben schon viel schlimmeres erlebt.

Dann wird bei der Fernsehausstrahlung, die Fähigkeit, sich durch Lebenskrisen durchzukämpfen, einfach mit Kämpferfähigkeiten auch im Ring gleichgesetzt.
Und schon ist Pianetes nicht mehr nur armes rührendes Opfer, sondern ein hundsgefährlicher willensstarker Gegner. Dann zollt Wladmir ihm noch seinen Respekt, zeigt etwas vorsichtige Bedenken angesichts eines soooooo starken Gegners, um letztlich aber mit geballter Faust dem RTL-Zuschauer zu versprechen, dass er auch diesen harten Hund schaffen wird. :D

Und außer hier im Forum wird sich daran wahrscheinlich kaum einer stören. ^^

genauso wirds kommen! Krebs besiegt ist für RTL immer gut, damit kommst du in jede Sendung und neuerdings bekommt man anscheinend sogar einen Titelkampf im Schwergewichtsboxen.

Ganz früher galt dieser Titel mal als das größte im gesamten Sportbereich, momentan wirds wohl darauf hinauslaufen das Boxen so medienwirksam wie Ringen oder Judo wird. Ich frage mich wann auch der Boxsport aus Olympia verbannt wird.

meine Liebe zu diesem Sport sinkt und sinkt immermehr ins bodenlose.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
genauso wirds kommen! Krebs besiegt ist für RTL immer gut, damit kommst du in jede Sendung und neuerdings bekommt man anscheinend sogar einen Titelkampf im Schwergewichtsboxen.

Ganz früher galt dieser Titel mal als das größte im gesamten Sportbereich, momentan wirds wohl darauf hinauslaufen das Boxen so medienwirksam wie Ringen oder Judo wird. Ich frage mich wann auch der Boxsport aus Olympia verbannt wird.

meine Liebe zu diesem Sport sinkt und sinkt immermehr ins bodenlose.

^kopf hoch alter....es kommen auch bessere tage:thumb:
gedult ist angesagt......und ein bißchen schwarzen humor.....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Welche Alternativen hätte Wlad gehabt? Warum hat er Pove net gewählt?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da kommt jetzt der Part, wo Du die TOP Ten Gegner aufzählen solltes, die in Frage kommen...



das nenn ich einfach mal ein Lüge :D...Spaß bei Seite, aber Huck bekleckert sich schon mal gar nicht mit Ruhm bei seiner Gegnerwahl...


Schon merkwürdig, dass Du dem einzigen durchtrainierten und immer Fit scheinenden Boxer sowas unterstellst :skepsis:



Das werden die auch so hindrehen, komme was da wolle. Nur müssen Sie sich etwas beeilen, da Vitali ja auf dem Gürtel sitzt...


Wo keine guten Gegner sind, da keine Legacy :cool4:

:wavey:

1. Es ist eben schwer zu begründen, warum man so einen Terz wegen Povetkin macht, nur um einen Pianeta boxen zu dürfen.
Sowas macht man, wenn man einen Big-Fight einschieben will.
Vitali hatte damals auch beantragt bei der WBC Adamek einschieben zu dürfen und Solis erst später zu boxen.

2. Naja Hucks letzte 3 Gegner waren Arslan, Povetkin und Ofalabi...nächster Gegner ist wieder Ofalabi. Die Qualität ist hier also durchaus aufs CW projeziert definitiv höher.

3. Ich mein hiermit nicht die körperliche Fitness. Ich meinte eher, dass man den Feinschliff eben evtl dann ein wenig mehr schleifen lassen kann, weil man ihn einfach nicht braucht und Abends dann lieber mal angenehmere Dinge macht, als bspl Gegneranalyse oder eben e rst später mit der Gegneranalyse anfängt

4. Zumindest gibt es noch Gegner, die man eher boxen könnte als nen Pianeta.
Es geht ja auch nicht darum, dass es momentan irgendeinen Boxer gäbe, der gefährlich sein könnte.
Dennoch würd ich an Wladimirs Stelle probieren alle "Hypes", fix zu entzaubern.
Zumindest Pulev und Helenius werden doch kaum Mehreinnahmen generieren.
Bei Wilder und Fury mag das anders aussehen und da kann ich es noch verstehen, dass man den Hype noch länger am Leben lassen will...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Welche Alternativen hätte Wlad gehabt? Warum hat er Pove net gewählt?
Pove hat er verschoben um Sauerland eins auszuwischen bzw. sich für "Respektlosigkeiten" der Vergangenheit zu rächen.

Und zur Frage nach Alternativen? Von außen schwer zu beantworten. Dazu müsste das K2-Managment ja mal mit anderen, besseren Boxern Gespräche aufnehmen. Und mir kann niemand erzählen, dass bei Kampfbörsen von ca. 500.000 Euro für mögliche Klitschko-Gegner nix besseres aufzutreiben wäre als jemand, der vor paar Monaten noch mit Box-Opa Botha über die volle Distanz musste.

Selbst Charr wäre imo ein besserer Gegner als Pianeta. Vielleicht nicht boxerisch, aber wenn Wladimir ihn kurzrundig ausknockt müssten wir uns wenigstens nicht mehr das blöde Gequatsche vom Diamondboy anhören.:laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Welche Alternativen hätte Wlad gehabt? Warum hat er Pove net gewählt?

Vor gut 3 Wochen hab ich folgendes dazu geschrieben.

Schauen wir mal wer möglich wäre.
Von SE wird es keine werden, da alle 3 PH sind oder zumindest nah dran und K2 SE nichts schenken will.

Adamek wäre nach seinen letzten Leistungen lächerlich, würde aber noch immer viele Polen mobilisieren. Da er gegen Vitali aber extrem unterlegen war will RTL ihn nicht sehen und er ist raus.

Haye wurde besiegt und ist noch immer Thema beim Bruder.

Fury hat lange erzählt er wäre noch nicht bereit, aber vor seinem letzten Kampf hat er plötzlich andere Worte gefunden. Ob er es ernst meint darf bezweifelt werden, wahrscheinlich wollte er nur seinen Kampf hypen. Mit 24 hat Fury die Zukunft noch vor sich und er wird wahrscheinlich auf Zeit spielen.

Solis und Boytsov sind seit ihrer Verletzung ein noch größeres Fragezeichen als davor. Beide stehen imo nicht sehr weit oben auf der K2 Wunschliste, was bei Solis auch an seinem Umfeld liegt.

Banks ist im eigenen Stall und ein mit Wlad befreundet.

Thompson war erst.

Glazkov hat einen Kampf stehen aber man kann sich ja immer mal leicht verletzen. Wäre passabel und als ukrainischer Landsmann könnte man auch eine Geschichte basteln die sich verkaufen lässt.

Price ist der Gegner der imo mittelfristig die besten Chancen im HW hat. Von mir aus könnte er jetzt schon gegen Wlad ran, aber er hat den Kampf gegen Thompson stehen, welcher für ihn ein passender step up ist.

Cunningham würde Wlad nicht so glänzen lassen wie Wach, hätte aber auch keine Chance auf den Sieg. Er ist zwar kein unbekannter aber er hat weder hier noch in den Staaten ordentlich Fans und mit 3 Niederlagen (im Rekord) und einer schlechten KO Quote lässt er sich auch nicht gut vermarkten.

Arreola und Stiverne stehen Schlange beim WBC und wären gegen Wlad chancenlos. Sie können im Falle des Vitali Rücktritts mit dem WBC Titel oder auch als PH mehr Geld verdienen.

Chagaev und Wach wurden schon zu klar von Wlad geschlagen Charr hatte die Chance gegen den Bruder und Chisora hat nach dieser Chance noch gegen Haye verloren.

Pianeta ist an betracht der realistischen sportlichen Alternativen sogar vertretbar. Er ist in Gelsenkirchen aufgewachsen, hatte Krebs, bringt also eine gute Story für RTL mit. Auf den Sieg hat er quasi keine Chance, aber bei Glazkov sieht es nicht viel besser aus. Ich würde mich für Pianeta freuen und SE würde sich ärgern, wenn ein Ex-Boxer mit dem noch etwas dreckige Wäsche gewaschen wurde den shot bekommt auf den ihr teureren Boxer noch immer warten.

Für Dimitrenko gilt ähnliches wie für Pianeta, nur ihn kann ich nicht leiden.

Lawrence ist langweilig und chancenlos.

Mitchell hat mit dem Rückkampf gegen Banks alle Hände voll zu tun.

Jennings ist einer der wenigen interessanten Amis. Er würde für etwas Action sorgen und ich könnte mit ihm leben.

Das war die erste Seite von Boxrec und die dahinter sind entweder schlechter oder ungetestet. Ein quasi ungetesteter Gegner hinter dem ein Fragezeichen steht wie Szpilka, Ortiz, Wilder oder Wawrzyk wäre im Zweifel noch besser als ein Oldie der es in besten Tagen nicht nach oben geschafft hat wie Oquendo.

Tja viel bleibt nicht, er hätte Povetkin akzeptieren sollen. Nun soll er zumindest das beste aus bisschen was übrig ist rausholen.

Die Einschätzung war ja ganz gut, nur bei Price lag ich daneben.:D

Naja ein Kampf den die Welt nicht braucht. Man kann als Boxfan K2 sicherlich vorwerfen, dass sie mehr Geld in die Hand nehmen könnten um vielleicht einen der nicht will zu überzeugen. Auch Fury und co. hat sicherlich irgendwo eine Hemmschwelle, wo sie sich plötzlich bereit fühlen. Nur, welcher Boxer/Promoter verzichtet freiwillig auf Geld?
In den USA, wo die Superstars PPV Kämpfe machen können und dieses Angebot sich nur an Boxfans richtet, sind bessere Gegner meistens gleich mehr Einnahmen. Dennoch sind die beiden die PPV Kämpfen nicht gegeneinander angetreten.
Wenn Klitschko gegen z.B. Pulev antritt, dann muss er dafür tiefer in die Tasche greifen, aber es kommt nicht wirklich mehr Geld rein.
 
G

Gast_482

Guest
oh man weiß gar nicht was man sagen soll! das ist wirklich nicht mehr zu verkaufen...klar pianeta ist ein sympatischer typ, aber warum bekommt der denn einen wm kampf??? also ich bin ja eh kein klitschko fan aber er macht sich echt zum clown!:clown:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
ich hoffe irgendwie, das Pianeta nur als Ersatzgegner warm gehalten wird, auch wenn ich kein Freund von sowas bin...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich in 10 Jahren bei Wer wird Millionär sitze und es kommt die Frage "Welcher Boxer hat hintereinander gegen Mormeck, Wach und Pianeta geboxt" würde ich wahrscheinlich spontan erstmal an Povetkin denken und nicht an Wladimir Klitschko. Ich würde meinen Publikumsjoker ziehen und das Publikum würde wahrscheinlich auch zu 85% auf Povetkin tippen und schon würde ich mit 500 Euro nach Haus gehen und nicht mit 32.000 Euro....

Ich tippe in 10 Jahren erinnenern sich 85% nicht mehr an Povetkin:D
Die letzten 3 Gegner waren übrigens Thompson, Wach und nun Pianeta.:belehr:

Man sollte Wach oder Mormeck nicht schön reden, denn von einem Mann mit 3 Gürteln muss man anderes erwarten. Dennoch sollte man versuchen die Sache fair zu beurteilen, auch wenn Enttäuschung mitschwingt, dass es wieder "nur" ein Pianeta wird.

Wer hat 2010/2011 denn alles bessere Siege als gegen Oquendo und Ibragimov (auch wenn die Siege teilweise umstritten waren) im Rekord? Viel kann man da nicht finden.
Wach wurde doch sogar von einigen gefordert. Auch im Podcast von Tommy und Adler (keine Ahnung wer noch dabei war) wurde nach oder vor dem Thompson Kampf ein Ausblick gewagt. Beide wollten Wlad mal gegen einen größeren sehen, da sonst nicht viel da war und forderten quasi diesen Kampf (aus der Erinnerung). Auch hier wurde ein größerer Gegner mit 7 vorzeitigen Siegen am Stück doch recht positiv gesehen.

Gut bei Pianeta gibt es sportlich nichts positives. Grundsätzlich bin ich aber noch der Meinung, dass die 2.Reihe sich zeigen muss.
Es gibt keinen Gegner der von den Boxfans gefordert wird, es gibt keinen der Druck macht. Fragt man 10 unterschiedliche Leute nach dem Wunschgegner, hätten wir wahrscheinlich 8 verschiedene Namen. Das ist doch das traurige.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Gut bei Pianeta gibt es sportlich nichts positives. Grundsätzlich bin ich aber noch der Meinung, dass die 2.Reihe sich zeigen muss.
Es gibt keinen Gegner der von den Boxfans gefordert wird, es gibt keinen der Druck macht. Fragt man 10 unterschiedliche Leute nach dem Wunschgegner, hätten wir wahrscheinlich 8 verschiedene Namen. Das ist doch das traurige.

Meine persönliche Kritik zielt auch nicht direkt auf Wladimirs Gegnerwahl. Wach war vollkommen o.k., weil halt kein anderer wollte.

Diesmal ist die Sache aber anders. Die Pflichtverteidigung gegen Povetkin wird aufgeschoben. Würde Wladimir jetzt gegen Povetkin boxen, würde auch der WBA-Regular Belt neu ausgeboxt und wenn man sich die dafür infrage kommenden Leute ansieht (Ortiz, Chagaev, Boytsov), hätte das einen halbwegs guten Kampf gegeben. Zumindest besser als das, was sich sonst so im Schwergewicht tut und das ist momentan schon recht wenig.
Jetzt boxt Wladimir eine völlig chancenlosen Gegner, vielleicht schiebt Povetkin auch noch einen sinnlosen Kampf ein und beiden boxen sinnlose Fights, statt gegeneinander zu boxen.
Das kann es doch nicht mehr sein :rolleyes: .
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meine persönliche Kritik zielt auch nicht direkt auf Wladimirs Gegnerwahl. Wach war vollkommen o.k., weil halt kein anderer wollte.

Diesmal ist die Sache aber anders. Die Pflichtverteidigung gegen Povetkin wird aufgeschoben. Würde Wladimir jetzt gegen Povetkin boxen, würde auch der WBA-Regular Belt neu ausgeboxt und wenn man sich die dafür infrage kommenden Leute ansieht (Ortiz, Chagaev, Boytsov), hätte das einen halbwegs guten Kampf gegeben. Zumindest besser als das, was sich sonst so im Schwergewicht tut und das ist momentan schon recht wenig.
Jetzt boxt Wladimir eine völlig chancenlosen Gegner, vielleicht schiebt Povetkin auch noch einen sinnlosen Kampf ein und beiden boxen sinnlose Fights, statt gegeneinander zu boxen.
Das kann es doch nicht mehr sein :rolleyes: .

Jop Zustimmung das HW steht still und die WBA beweist wieder ihre Unfähigkeit. Keine klare Regelung ob 18 oder 24 Monate für den Superchamp und ist der Kampf eigentlich eine normale PV mit 25% für SE oder ein Vereinigungskampf. Die Fragen müssen scheinbar geklärt werden, da die WBA solche Sachen scheinbar auswürfelt.
Die einzelnen Boxer suchen ihren einfachsten Weg zum Schotter und so gibt es jede Menge :sleep: obwohl interessante Kämpfe möglich wären. Für uns Fans ist es zum kotzen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Mit dieser Machtdemonstration schadet sich Klitschko doch eigentlich selbst. Er hat jetzt 3 Pflichtverteidigungen in naher Zukunft anstehen und eine, die er locker hätte machen können, verschiebt er jetzt wegen eines völlig unbedeutenden Gegners. Wenn er Pech hat wird ihm irgendwann ein Titel entzogen.
 
Oben