Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Irgendwie beginnt sich die Diskussion zu erschöpfen, was du sagst stimmt meiner Meinung nach überwiegend, aber es setzt eine 1A Kondition Povetkins gegen Klitschko voraus, und das Povetkin mit einer solchen gegen Klitschko in den Ring kommen wird, darf bezweifelt werden.

Man kann jetzt nur mehr abwarten, kommt Povetkin mit einem Sixpack oder mit seinem üblichen Schwimmreifen in den Ring.

die Sache mit dem Jab wollte ich nochmal genauer ausführen, weil viele wirklich zu glauben scheinen, das es kaum möglich ist am Jab von Wladimir vorbeizukommen
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
die Sache mit dem Jab wollte ich nochmal genauer ausführen, weil viele wirklich zu glauben scheinen, das es kaum möglich ist am Jab von Wladimir vorbeizukommen

Da sind wir einer Meinung, die Sache mit dem unüberwindlichen Jab Wladimirs ist eine Art Phantasie Mantra seiner Fans, welche vor allem seit seiner Umstellung durch Steward nur mehr sehr wenig Realität hat.

Wobei ja Povetkin boxerisch weit über den meisten Wladimir Gegnern angesiedelt ist, er versteht es nämlich nicht nur in vor und rückwärts Bewegungen zu boxen, er beherrscht es auch aus der Linie zu gehen, und aktiv zu verteidigen, etwas das Wladimir immer schon große Sorgen bereitet hat, da sein boxen selber in vor und rückwärts Bewegungen ritualisiert ist, und ihn aktive Verteidigungen, und schnelle zweite Angriffe leicht aus dem Konzept bringen.

Aber wie gesagt die Kondition Povetkins.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Sehr professionell. Valeriy Belov (2005 - 2009), Teddy Atlas (2009 - 2011), Alexander Zimin (2012), Kostya Tszyu (2012 - 2013), Alexander Zimin (2013 -) Zimin ins zweite Glied, Tszyu Cheftrainer, Roach im Gespräch, Zimin wieder Cheftrainer, Tszyu ggf. ins zweite Glied - so sieht eine ruhige, fokussierte Vorbereitung auf einen WM-Kampf aus. :crazy:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehr professionell. Valeriy Belov (2005 - 2009), Teddy Atlas (2009 - 2011), Alexander Zimin (2012), Kostya Tszyu (2012 - 2013), Alexander Zimin (2013 -) Zimin ins zweite Glied, Tszyu Cheftrainer, Roach im Gespräch, Zimin wieder Cheftrainer, Tszyu ggf. ins zweite Glied - so sieht eine ruhige, fokussierte Vorbereitung auf einen WM-Kampf aus. :crazy:

Vorallem mit Tszyu schien doch alles gut geklappt zu haben. Povetkin muss sich überhaupt nicht wundern wenn er im Oktober dermaßen verprügelt wird. So wie ich ihn einschätze wird er im September mit dem Training beginnen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich glaub nicht dran, dass Povetkin sich so dramatisch steigern, um eine Chance zu haben. Gegen Huck stehend KO, nahezu jeden Jab mit dem Kopf gestoppt, auf den Beinen relativ langsam. Povetkin braucht die beste Physis überhaupt, muss seine Deckung stopfen und das Hauptproblem... er braucht 'ne richtig gute Strategie um WK linke Führungshand zu umgehen und selber aktiv werden zu können. Eine positive Überraschung, also ein engagiertes Auftreten, traue ich Pove zu - am Ergebnis wird das aber auch nichts ändern.

Wladimir wird mit 100% Leistung und Konzentration den Ring betreten, dieses Kleinklein im Vorfeld hat auf jeden Fall mit dazu beigetragen.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ich glaub nicht dran, dass Povetkin sich so dramatisch steigern, um eine Chance zu haben. Gegen Huck stehend KO, nahezu jeden Jab mit dem Kopf gestoppt, auf den Beinen relativ langsam. Povetkin braucht die beste Physis überhaupt, muss seine Deckung stopfen und das Hauptproblem... er braucht 'ne richtig gute Strategie um WK linke Führungshand zu umgehen und selber aktiv werden zu können. Eine positive Überraschung, also ein engagiertes Auftreten, traue ich Pove zu - am Ergebnis wird das aber auch nichts ändern.

Wladimir wird mit 100% Leistung und Konzentration den Ring betreten, dieses Kleinklein im Vorfeld hat auf jeden Fall mit dazu beigetragen.

Evtl ist der kram mit pove dazu gedacht das waldi ihn unterschätzt :crazy:

Ich traue pove zumindest zu topfit in den ring zu steigen und für einige überraschungen zu sorgen...

mfg
Dimon
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Evtl ist der kram mit pove dazu gedacht das waldi ihn unterschätzt :crazy:

Ich traue pove zumindest zu topfit in den ring zu steigen und für einige überraschungen zu sorgen...

mfg
Dimon

Ich leider nicht! Wann war Pove jemals topfit? Klar hatte er auch noch nie so eine große Herausforderung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen großartig verbesserten Fitnesszustand aufweisen wird als sonst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich glaub nicht dran, dass Povetkin sich so dramatisch steigern, um eine Chance zu haben. Gegen Huck stehend KO, nahezu jeden Jab mit dem Kopf gestoppt, auf den Beinen relativ langsam. Povetkin braucht die beste Physis überhaupt, muss seine Deckung stopfen und das Hauptproblem... er braucht 'ne richtig gute Strategie um WK linke Führungshand zu umgehen und selber aktiv werden zu können. Eine positive Überraschung, also ein engagiertes Auftreten, traue ich Pove zu - am Ergebnis wird das aber auch nichts ändern.

Wladimir wird mit 100% Leistung und Konzentration den Ring betreten, dieses Kleinklein im Vorfeld hat auf jeden Fall mit dazu beigetragen.

Man darf aber das entschärfen einer guten Fürhand nicht überschätzen, es gibt Boxer die können das, und andere welche nur gerade vorwärts und gerade rückwärts programmiert sind, können es nicht, und da gibt es einige Möglichkeiten, Deckung, blocken, pendeln,( Man muss nur acht geben das man sich in der Rückwärtsbewegung des pendelns nicht den Haken einpendelt:)), abducken, die Fürhand des Gegners mit der Schlaghand über die eigene Schulter drücken (Sieht wenn man es kann sehr elegant aus) aus der Linie gehen, aktive Verteidigung aus der Linie nach vorne, ( Etwas das Wladimir gar nicht mag)

Vor allem ist die Fürhand Wladimirs nicht dies unüberwindliche Bollwerk als das sie seine Fans gerne sehen, zumal sie seit Steward oft anders placiert wird.

Povetkin beherrscht im Gegensatz zu den üblichen Gegnern Wladimirs, einige der oben angeführten Techniken, die Frage ist nur wie lange, siehe Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Man darf aber das entschärfen einer guten Fürhand nicht überschätzen, es gibt Boxer die können das, und andere welche nur gerade vorwärts und gerade rückwärts programmiert sind, können es nicht, und da gibt es einige Möglichkeiten, Deckung, blocken, pendeln,( Man muss nur acht geben das man sich in der Rückwärtsbewegung des pendelns nicht den Haken einpendelt:)), abducken, die Fürhand des Gegners mit der Schlaghand über die eigene Schulter drücken (Sieht wenn man es kann sehr elegant aus) aus der Linie gehen, aktive Verteidigung aus der Linie nach vorne, ( Etwas das Wladimir gar nicht mag)

Vor allem ist die Fürhand Wladimirs nicht dies unüberwindliche Bollwerk als das sie seine Fans gerne sehen, zumal sie seit Steward oft anders placiert wird.

Povetkin beherrscht im Gegensatz zu den üblichen Gegnern Wladimirs, einige der oben angeführten Techniken, die Frage ist nur wie lange, siehe Kondition.

Top :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zimin und Povetkin kennen sich mittlerweile gut, es hätte schlimmer kommen können. Die haben jetzt noch genug Zeit um fit zu werden, Povetkin hat das training ja auch bereits begonnen. Ich bin gespannt wie er sich präsentiert, aber selbst wenn er top fit und top motiviert sein wird, sprechen die körperlichen Vorraussetzungen klar gegen ihn. Wenn er so explosiv und schlagstark wäre wie ein Mike Tyson hätte er sehr gute chancen aber so wird er dem Klitschko nicht lange Paroli bieten können. In den ersten Runden wird es vielleicht sogar vielversprechend für ihn und seine Fans aussehen aber er wird nicht die nötige power haben um Wladdi zu beeindrucken und wenn erstmal die erste harte Rechte von Wladdi hart trifft, legt Povetkin einen chicken-dance hin, bekommt danach nichts mehr auf die Reihe und wird dann 2-3 Runden später endgültig gestoppt werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zimin und Povetkin kennen sich mittlerweile gut, es hätte schlimmer kommen können. Die haben jetzt noch genug Zeit um fit zu werden, Povetkin hat das training ja auch bereits begonnen. Ich bin gespannt wie er sich präsentiert, aber selbst wenn er top fit und top motiviert sein wird, sprechen die körperlichen Vorraussetzungen klar gegen ihn. Wenn er so explosiv und schlagstark wäre wie ein Mike Tyson hätte er sehr gute chancen aber so wird er dem Klitschko nicht lange Paroli bieten können. In den ersten Runden wird es vielleicht sogar vielversprechend für ihn und seine Fans aussehen aber er wird nicht die nötige power haben um Wladdi zu beeindrucken und wenn erstmal die erste harte Rechte von Wladdi hart trifft, legt Povetkin einen chicken-dance hin, bekommt danach nichts mehr auf die Reihe und wird dann 2-3 Runden später endgültig gestoppt werden.

Was ist denn das für ein Vergleich:confused: Als wenn es zwingend einen Tyson bräuchte, um Wladimir zu stoppen. Ein McCall zu seiner besten Zeit würde wahrscheinlich auch reichen. Brewster - der weitaus weniger Talent hatte als Povetkin und auch nicht unbedingt ein Konditionswunder war - hat es bekanntlich auch geschafft. Wladimir mit Körperschlägen zu ermüden, ist auch Povetkin zuzutrauen. Zudem schlägt er deutlich bessere Kombinationen in der Halbdistanz und ist variabler.

Es steht und fällt bei ihm leider alles mit der körperlichen Verfassung und dieser ständige Trainer Hickhack bei Povetkin ist nicht gerade dazu geeignet, optimistisch zu sein. Er scheint auch in der Vorbereitung seine "Wohlfühl Zone" nicht verlassen zu wollen (in die USA will er nicht, wahrscheinlich auch nicht die Intensität, die mancher Trainer gefordert hat etc.) und landet dann bei den Trainern, die wohl den geringsten Widerstand leisten. Das ist sicher nicht optimal, um alles aus sich heraus zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was ist eigentlich mit der PK die hier erwähnt wurde? Die müsste doch jetzt die Tage stattfinden oder nicht?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Brewster - der weitaus weniger Talent hatte als Povetkin und auch nicht unbedingt ein Konditionswunder war - hat es bekanntlich auch geschafft. Wladimir mit Körperschlägen zu ermüden, ist auch Povetkin zuzutrauen.

Der lag nach Punkten hoffnungslos zurück und hat den pumpenden Klitschko dann nur noch abgeschossen. So hoch würde ich Brewsters Leistung nun wirklich nicht bewerten. Das hätte in der Konstellation vermutlich sogar Axel Schulz geschafft.

Ich glaube die grösste Unbekannte in dem Fight wird der Zustand Povetkins sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der lag nach Punkten hoffnungslos zurück und hat den pumpenden Klitschko dann nur noch abgeschossen. So hoch würde ich Brewsters Leistung nun wirklich nicht bewerten. Das hätte in der Konstellation vermutlich sogar Axel Schulz geschafft.

Schau dir den Kampf mal in Ruhe an, dann weißt du auch warum Wladimir so gepumpt hat. Es war jedenfalls kein böses Pulverchen, der Cutmann, was auch immer da noch für Verschwörungstheorien vom Klitschko Lager in Umlauf gebracht wurden.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der lag nach Punkten hoffnungslos zurück und hat den pumpenden Klitschko dann nur noch abgeschossen. So hoch würde ich Brewsters Leistung nun wirklich nicht bewerten. Das hätte in der Konstellation vermutlich sogar Axel Schulz geschafft.

Ich glaube die grösste Unbekannte in dem Fight wird der Zustand Povetkins sein.

Wenn man dann hört,dass Povetkin sich seit 2 Wochen in den Karpaten quält und Wladi sich in Ibiza in Nachtclubs amüsiert,gibt es doch ein
Fünkchen Hoffnung:jubel:
 
Oben