Wird Kobe wieder richtig stopfen?


Wird Kobe in der kommenden Saison wieder aggresiver zum Korb ziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Moin Moin...

Ich befasse mich seit Kurzem mit der Frage, ob Kobe ab der kommenden Saison wieder aggressiver zum Korb ziehen wird.

Wer die Spieler der Lakers/Kobes letzte Saison verfolgt hat, hat sicherlich festgestellt, dass sein Offensivspiel deutlich weniger Züge zum Korb und im Speziellen Dunks beinhaltete.

Natürlich war er trotzdem aüßerst erfolgreich, als Freund seiner Dunks, würde ich mir trotzdem wünschen, in Zukunft wieder mehr davon zu sehen. Die, die man letzte Saison sehen konnte, waren ja eher wenig spektakulär

Die Umstellung seiner Offensive ist selbstverständlich seinen Verletzungen geschuldet, vor allem dem gebrochenen Zeigefinger. Jedoch wird auch ein Kobe nicht jünger und ich frage mich daher, ob er seine Spielweise beibehalten wird oder zu alten Stärke zurückkehren wird.

Was meint ihr dazu???
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Moin Moin...

Ich befasse mich seit Kurzem mit der Frage, ob Kobe ab der kommenden Saison wieder aggressiver zum Korb ziehen wird.

Wer die Spieler der Lakers/Kobes letzte Saison verfolgt hat, hat sicherlich festgestellt, dass sein Offensivspiel deutlich weniger Züge zum Korb und im Speziellen Dunks beinhaltete.

Natürlich war er trotzdem aüßerst erfolgreich, als Freund seiner Dunks, würde ich mir trotzdem wünschen, in Zukunft wieder mehr davon zu sehen. Die, die man letzte Saison sehen konnte, waren ja eher wenig spektakulär

Die Umstellung seiner Offensive ist selbstverständlich seinen Verletzungen geschuldet, vor allem dem gebrochenen Zeigefinger. Jedoch wird auch ein Kobe nicht jünger und ich frage mich daher, ob er seine Spielweise beibehalten wird oder zu alten Stärke zurückkehren wird.

Was meint ihr dazu???


die umstellung seiner offensive ist hauptsächlich seinem alter geschuldet und daher auf eine weniger riskante bzw verschleißende spielweise, die auch weniger athletik benötigt und somit auch in den nächsten 3 jahren brauchbar ist. er wird sicherlich NIE wieder so spielen wie vor 5-10 jahren.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
ob er seine Spielweise beibehalten wird oder zu alten Stärke zurückkehren wird.

Was meint ihr dazu???


Zu alter Stärke? Kobe ist auf einem Level, auf dem er vorher noch nie war und das trotz seiner zahlreichen Verletzungen. Er hat sich ein offensives Waffenarsenal angeeignet, dass seinesgleichen sucht.
Er wird nicht mehr so spritzig sein/werden, wie früher. Doch das ist überhaupt nicht schlimm.
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
die umstellung seiner offensive ist hauptsächlich seinem alter geschuldet und daher auf eine weniger riskante bzw verschleißende spielweise, die auch weniger athletik benötigt und somit auch in den nächsten 3 jahren brauchbar ist. er wird sicherlich NIE wieder so spielen wie vor 5-10 jahren.

Schon klar, dass er nicht mehr so wie vor 5-10 Jahren spielen wird.

Ich schrieb auch nur über die Umstellung in der letzten Saison, die mMn deutlich durch seine Verletzung(en) geprägt war

Er hat sich ein offensives Waffenarsenal angeeignet, dass seinesgleichen sucht.

Das auf jeden Fall. Wäre aber trotzdem schön, sein komplettes "Arsenal" wieder vereint zu sehen
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Zu alter Stärke? Kobe ist auf einem Level, auf dem er vorher noch nie war und das trotz seiner zahlreichen Verletzungen. Er hat sich ein offensives Waffenarsenal angeeignet, dass seinesgleichen sucht.
Er wird nicht mehr so spritzig sein/werden, wie früher. Doch das ist überhaupt nicht schlimm.

Bringt es auf den Punkt. :thumb:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Ach Leute...

Sommerloch lass ich ja gelten :D

Trotzdem kann man doch normal über das Thema diskutieren. Für mich war es auf jeden Fall klar zu sehen, dass Kobe, trotz deiner Leistungen in der letzten Saison, (auf Grund der Verletzungen) begrenzt in seinen Fähigkeiten war...

Soll heißen, da geht noch mehr, oder nicht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es wurde doch mittlerweile auch alles zum Thema gesagt. Die Athletik wird mit dem Alter nicht mehr, und Kobe wird nächste Saison wieder ein Jahr älter sein. Du versteifst dich da zu sehr auf seine Verletzungen, aber der Hauptgrund für die Umstellung seines Games ist die schwindende Explosivität. Monsterdunks darfst du von ihm nicht mehr erwarten, um deine Frage zu beantworten. Dafür rücken neue Highflyer nach.
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Nee nee, ich versteife mich hier auf gar nichts...

Ich wage aber mal, die Behauptung in den Raum zu stellen, dass z.B. gerade ein Dunk nicht sonderlich zur Regeneration eines gebrochenne Zeigefingers beiträgt

Edit:
Mir ist natürlich bewusst, dass auch ein Kobe nicht mehr die Athletik früherer Tage besitzt, aber "Monsterdunks" erwartet hier auch keiner mehr von ihm. Ab und zu nochmal n 360° würd schon reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Nie gibt es ein perfektes Paket aus Spielintelligenz und Athletik. '93er Jordan war athletischer und kraftvoller, während '96er Jordan das Spiel verstand, effektiv und als guter Teamkamerad agierte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
irgendwann werden wir nun mal alle älter, leider. :(
bei latrell sprewell fand ich das damals extrem, in golden state und new york noch der überflieger, bei minnesota kein einziger dunk in seiner letzten saison. panik:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Würde er sicher liebend gerne...aber ich fürchte, dass sich seine Frau mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden kann. Obwohl, dann gibt's eben wieder 'nen dicken Klunker... :saint:
 
Oben