Wird es zum lockout kommen?


florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Habe die News mal bei Crossover zusammengefasst. Wenn nicht beide Parteien langsam beim Prozentsatz des BRI aufeinander zukommen, wird das nichts. Die anderen Streitpunkte sind ja fast alle beigelegt. Revenue-Sharing ist wohl geregelt, Hard Cap wollen sie auch nicht mehr... Die Spieler verlieren im Lockout meiner Meinung mehr und werden später nur ein schlechteres Angebot annehmen müssen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Habe irgendwie immer das Gefühl, dass nur Fisher meint, dass es zu keinem Fortschritt in den Verhandlungen kommt. Andere Spieler "behaupten" doch ads Gegenteil.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Für Fischer ist nur eine Einigung ein Fortschritt. Ich hoffe heute Abend oder morgen (wenn es zu einem Treffen kommt), kann man endlich eine Einigung präsentieren, alles andere wäre ein Armutszeugnis.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Gibt es eine Übersicht, welche NBA Spieler in welcher Funktion die Gewerkschaft vertreten? Ich weiß, dass Derek Fisher da in einer sehr verantwortungsvollen Rolle ist und über Mo Evans habe ich mal ähnliches gelesen. Auf realgm gibt es auch die Meldung, dass Amare ebenfalls bei den Gesprächen dabei gewesen ist.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gibt es eine Übersicht, welche NBA Spieler in welcher Funktion die Gewerkschaft vertreten? Ich weiß, dass Derek Fisher da in einer sehr verantwortungsvollen Rolle ist und über Mo Evans habe ich mal ähnliches gelesen. Auf realgm gibt es auch die Meldung, dass Amare ebenfalls bei den Gesprächen dabei gewesen ist.

Auf NBPA.org gibt es eine Übersicht. Der Direktlink zu den Vertretern: http://www.nbpa.org/leaders-pack

Amar'e Stoudemire - ebenso wie bspw. Wade, Bryant oder James - bekleidet kein offizielles Amt, aber alleine die Anwesenheit von Großverdienern stärkt die NBPA, die sich geschlossen präsentieren muss, um ihre Ziele zu erreichen.
 

48Minuten

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Billy Hunter: "The next meeting may be in a month, two? You know as much as I do."

Oh mann...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
http://basketball.realgm.com/wireta...es_Without_Deal_No_Further_Meetings_Scheduled


War ja klar, keine übereinstimmung und auch vorerst keine weiteren Meetings beschlossen. Regular Saison Start ade..

Keine Ahnung was du erwartet hast, aber Hunter hat vor Tagen davon gesprochen, dass man noch meilenweit auseinanderliegt und Fisher betont seit Tagen, dass man fest entschlossen sei keinen einzigen Millimeter von den Forderungen zu weichen. Falls es überhaupt eine Saison 11/12 geben wird, wird sie wohl frühestens im Januar starten. All diese Versprechen man wolle den 1. November als Starttermin einhalten sind pure Maskerade um die Fans und Sponsoren nicht in Panik geraten zu lassen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Vor 2012 wird das nix mehr, falls sich jetzt auch noch die Spielergewerkschaft auflöst und die Berater der Spieler sich einmischen und klagen, stehen die Chancen gut das die ganze Saison verloren ist.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
tja schade, das man keine Einigung hat erzielen können. Stern wird die restliche Preseason absagen. Am Montag soll die Absage der ersten beiden NBA-Wochen folgen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
die PR Schlacht haben aber die Eigentümer gewonnen, denn ich glaube diese Nachricht wird sich schnell verbreiten, und der Buhmann fällt dann wohl gewollt oder ungewollt den Spielern zu

Chris Sheridan: Owners are willing to do 50/50 split. Stern made that clear. Players are at 53 pct. Monday is the deadline to save the start of the season. Twitter

mann kann es aber auch anders sehen...

Steve Kyler: A couple of comments... a 50-50 split of BRI amounts to about 47% of all revenue, as BRI excludes a percentage of some revenues
Alex Kennedy: Owners discussed 50-50 split on BRI, not total revenue. Source was upset with Stern's wording, which made players look like the bad guy.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tja, Geld verdirbt eben den Charakter. Statt den Sport in den Vordergrund zu stellen geht es nur um die Kohle. Aus meiner Sicht nervige Feilscherei, da doch jeder der Verhandelnden bereits ordentlich vom NBA-Kuchen genascht hat. Schön das es soviele andere interessante Sportarten und Ligen gibt, da muss man die NBA nicht sehen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja es geht ja aber auch nicht nur um die Spieler der jetzigen Generation - die bereiten ja immerhin auch den Teppich für die Stars von morgen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Naja es geht ja aber auch nicht nur um die Spieler der jetzigen Generation - die bereiten ja immerhin auch den Teppich für die Stars von morgen.

Klar, das stimmt schon. Aber egal wie das neue CBA aussieht, verhungern werden die Spieler sicherlich nicht. Ich bin auch nicht auf Seiten der Eigentümer, die haben ebenfalls genug Kohle. Ist zwar ein anderes Thema, aber in Deutschland feilscht man um 5 € mehr HartzIV und die Multimillionäre bekommen den Hals nicht voll...das schadet dem Image m. M. n. gewaltig, kommen doch viele Fans der NBA weltweit aus wirklich ärmlichen Verhältnissen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, das stimmt schon. Aber egal wie das neue CBA aussieht, verhungern werden die Spieler sicherlich nicht. Ich bin auch nicht auf Seiten der Eigentümer, die haben ebenfalls genug Kohle. Ist zwar ein anderes Thema, aber in Deutschland feilscht man um 5 € mehr HartzIV und die Multimillionäre bekommen den Hals nicht voll...das schadet dem Image m. M. n. gewaltig, kommen doch viele Fans der NBA weltweit aus wirklich ärmlichen Verhältnissen.

Ach.. Kohle ist relativ. Die Spieler müssen ganz erheblich die laufenden Kosten minimieren. Den längeren Atem werden die Besitzer haben und die Ziele sind klar formuliert. Ich erwarte nicht, dass die Besitzer sich in irgendeiner Form bewegen. Also können die Spieler meckern und zetern und irgendwann wird sich einer finden, der bereit ist den schwarzen Peter anzunehmen und den Deal zu unterschreiben. Bis es soweit ist, muss es aber schmerzen. Und das dauert. Ich habe mich schon länger damit abgefunden, dass die Saison komplett ausfällt. Aber zumindest ein paar Spiele werden wir verlieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die spieler haben wohl ein BRI von 52,4 % angeboten, das über die Jahre auf 54% steigt und sich im Schnitt auf 53% beläuft.

Die Besitzer haben 50% in Erwägung gezogen und wollten wissen was die Spieler davon halten.

Die werden doch jetzt in der Lage sein, sich bei 51,5% zu treffen. Von mit aus 52% für die Spieler. Aber wollen die deswegen die Saison canceln?:wall:

Etan Thomas Sicht, wie die Besitzer über die gegenwärtige Situation denken:

http://espn.go.com/espn/commentary/...n-thomas-goes-minds-league-executives-lockout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben