Wird es zum lockout kommen?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
scheint so, als hoffe man sich wieder in kleineren Gruppen morgen und/oder Donnerstag treffen zu können.
Wenn die Besitzer weiterhin auf ihrer Linie verharren, dann wars das mit den Saisonstart.


Na ja jetzt ist der druck auch noch nicht sehr hoch, man hat ja noch ein wenig zeit. ist ja klar, dass jetzt noch keiner nachgibt. Wenn erstmal der normale opening day ist und die NBA mit jedem spielausfall geld verliert wird sich das schnell klären. Ich glaube das ein wenig saison ausfallen wird, aber nicht mehr als 2-3 wochen. mehr geld wollen die owner sicher auch nicht verlieren. Das wissen die spieler auch.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das wird immer geiler :cry:

Es geht sicherlich nicht darum das in diesem Fall ein Kobe allgm. Millionen abgibt um anderen Millionären über die Runden zu helfen.

Man muss sich vor Augen halten das bei vielen Spielern, even. auch Franchiseangestellten (vor allem im unteren Gehalts Segment) nicht nur Freundin, Frau und Kind am finanziellen Zapfhahn hängen sondern auch Brüder, Schwestern, Eltern, Onkel, Tanten und Cousins... Quasi ganze Sippschaften. Da gibt es sicherlich Ausfälle die aktuell so richtig wehtun und das dann dort die Stars mit den Werbeverträgen und Monsterverträgen aushelfen ist schon ok. Wobei ich davon ausgehe das die das Geld nicht verschenken sondern das es sobald der Liga betrieb läuft wieder zurück gezahlt werden muss, zur Not in Raten und mit lecker % ... man lebt ja dennoch im Kapitalismus ;)
 

48Minuten

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
So, jetzt hat die NBA die Reißleine gezogen und den Trainingsstart sowie die ersten 48 Preseason-Spiele gecancelt. Bis zum 15 Oktober wird demnach auch nichts großes mehr passieren.
Und mit jedem verstrichenen Tag wächst die Wahrscheinlichkeit, dass auch reguläre Saisonspiele ins Wasser fallen.
Tut weh!
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
wobei laut CBS es schon kleinere Fortschritte gibt. Irgendwann im Laufe der nächsten Woche will man sich erneut treffen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.743
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hey, hab mal ne doofe Frage bezüglich des Lockouts...
Mehrere Profis haben ja jetzt im Ausland unterschrieben, ganz schlimm erwischts ja die Nuggets:
Ist es richtig dass die im Falle einer Saison auf J.R. Smith, Martin und Wilson Chandler verzichten müssen (Lawson und Gallinari haben Ausstiegsklauseln soweit ich gelesen hab...)...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey, hab mal ne doofe Frage bezüglich des Lockouts...
Mehrere Profis haben ja jetzt im Ausland unterschrieben, ganz schlimm erwischts ja die Nuggets:
Ist es richtig dass die im Falle einer Saison auf J.R. Smith, Martin und Wilson Chandler verzichten müssen (Lawson und Gallinari haben Ausstiegsklauseln soweit ich gelesen hab...)...

Ist keine doofe Frage und ja, genau so ist es :)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Schon komisch ohne einen Free Agent Sommer oder ohne wirklich große Blockbuster Deals in den Herbst gehen zu müssen....so langsam kann mal eine Einigung folgen.panik:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Hier die Meinung von Bill Simmons:

Q: Not following the NBA lockout except for when you mention it in a mailbag. Is it at all possible for the players to break the owners?
— Jason, Seattle

SG: It's possible the same way getting struck by lightning is possible. Thanks for reminding me to write this week's installment of the Anusol NBA Lockout Watch. That's right, Anusol — the cream your colon needs when you're scratching it until it bleeds. If you're sitting in a pool of your own blood, try Anusol.

We'll make this week's update quick: I was told by Someone Who Knows that we need one month from "finished deal" to "signings/trades/training camp" to "we're ready to start!" That means we're missing games. If you gave me an over/under of January 15, I'm taking the over. Expect words like "contraction" and "merger" to start getting thrown around. The owners aren't messing around. As Deep Throat once said, "Follow the money." The owners paid $2.1 billion in salaries last year. They want to knock that number down by $500 million to $600 million annually while creating a harder cap … and really, they don't care how they get there. If the players want a bigger share of revenue, fine — the league will dip from 30 to 27 teams, and with 45 fewer players getting paid, the players can have a bigger share of the revenue. The owners are chopping that $2.1 billion figure down one way or the other. Even if it means canceling the 2011-12 season. I will now jam Anusol-covered fingers into my eye sockets.
Quelle: http://www.grantland.com/story/_/id/7007777/the-conclusion-summer-mailbag

Ich halte dies für eine sehr realistische Einschätzung. Es gibt Hardliner unter den Besitzern wie z.B. Wyc Grousbeck von den Celtics, die den Lockout als "Investition" sehen. Wir können nicht erwarten, dass die Saison stattfindet, solange die Spieler nicht mit massiven Einschnitten bei den Gehältern zustimmen. So ist es nunmal.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann mit dem Ausfall von zwei Monaten sehr gut leben. Und seitdem ich seit meinem Sommerurlaub in den USA auch ein kleiner Football-Fan geworden bin, weiß ich sogar die Zeit mit anderem US-Sport zu überbrücken.

Ich hoffe nur nach wie vor, dass dir für ein paar Wochen irgendwo in Deutschland anheuern wird, glaube aber eher, dass er dann bis Ende Dezember/ Anfang Januar noch ne Runde relaxen wird... :smoke:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
http://sheridanhoops.com/2011/09/29/nba-lockout-settlement/

das kommende Wochenende könnte ausschlaggebend für eine neue CBA sein, man darf gespannt sein...
von einem 50:50 BRI split bin ich eh ausgegangen...es kommt halt drauf an wieviele Zugeständnisse die Spieler in Kauf nehmen, ist wohl auch die letzte Chance, bevor der Regular Season Start im November aufs Spiel gesetzt wird...Wojo meint wenn die Spieler zuerst zucken und zu einem Deal bereit sind, wird Imperator Stern, auch die Eigentümer zu leichten Zugeständnissen bewegen können, so das man sich in der größten Frage, wer wieviel Geld bekommt dieses WE einigen könnte, für die anderen Detailfragen ist danach noch Zeit

wenn es keine Einigung gibt, darf man davon ausgehen, das sich das ganze bis ins neue Jahr hinzieht
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
heute gibt es erneut ein Treffen. Stern hat ja schon angedeutet, dass heute wohlmöglich der letzte Termin sein könnte, um die restliche Preseason-Spiele & Camps, sowie die ersten NBA-Wochen zu retten. Ich hoffe heute gibt es den Durchbruch, nachdem die Reaktionen zu den letzten Treffen doch recht optimistisch waren.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
OHMan ich hoffe ja das man eine Einigung findet und der Lockout beendet sein wird auch wenn allein schon diese 91-92 Tage einen sehr großen negativen Schatten auf die Liga werfen werden und sich herauskristallisiert hat, dass am Ende des Tages alles ums Geld geht und jeder auf seine eigene Nase guckt.

Ich verstehe nur nicht wie diese Free Agent Phase dann ablaufen wird?? Kann man dann sofort ab kommender Woche die auf dem Markt verfügbaren guten Spieler sofort verpflichten bzw. denen Offers anbieten? Ich meine wann folgen denn dann die Trainingscamps, Eingewöhnungsphasen, Media Day etc....das ist nur noch 1 MONAT!!!!!!!!!!! panik:
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Ich meine gelesen zu haben, dass Deals mit Rookies und Free Agents davon abhängen wie schnell der neue CBA-Vertrag ausgearbeitet und unterschrieben wird. Also selbst wenn man heute eine Einigung trifft, so kann es einige Tage dauern bis der Wechselzirkus wieder seine Tore öffnet.
 
Oben