Wimbledon 2023 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?

  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nick Kyrgios

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
und ruud bekommt als belohnung für seine abwesenheit die letzten wochen auch noch eine total billige auslosung.

Bislang fand Casper nur in der Setzliste und in der Analyse zur Auslosung statt. :cry1:
Ich finde es daher einfach sensationell, dass er endlich einmal von dir erwähnt wird :jubel: - auch wenn es nur als Anhängsel in einen Post zu Kyrgios verpackt wurde. Daran kannst du in den kommenden Tagen ja noch arbeiten. ;)
Casper ist einfach ein Glückskind. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Bislang fand Casper nur in der Setzliste und in der Analyse zur Auslosung statt. :cry1:
Ich finde es daher einfach sensationell, dass er endlich einmal von dir erwähnt wird :jubel: - auch wenn es nur als Anhängsel in einen Post zu Kyrgios verpackt wurde. Daran kannst du in den kommenden Tagen ja noch arbeiten. ;)
Casper ist einfach ein Glückskind. :saint:

Die Auslosung ist natürlich theoretisch für einen Top 4 Spieler tatsächlich ziemlich gut, aber die WR-Platzierungen sagen eben sehr wenig über die Klasse auf Rasen aus, das gilt hier ganz besonders. Gemessen an seinen bisherigen Leistungen auf Rasen und dem öffentlich zur Schau gestellten Desinteresse am Belag inklusive sehr wenig Vorbereitung auf Wimbledon ist unwahrscheinlich, dass Ruud mehr als die dritte Runde erreicht, da brauchen die "Hater" wenig "Sorgen" haben.

Die Auslosung ist eigentlich viel eher eine Chance für Shapovalov, der hier sehr gute Möglichkeiten auf das AF hat und theoretisch auch VF und HF hätte, wenn er auch nur annähernd die Form von 2021 erreichen könnte. Dass er letzteres schafft ist sicherlich unwahrscheinlich, aber ein AF bei einem GS wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung in einer bisher desaströsen Saison. Ging mit dem Satzverlust gegen Albot aber schon wieder mies los.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Die Auslosung ist natürlich theoretisch für einen Top 4 Spieler tatsächlich ziemlich gut, aber die WR-Platzierungen sagen eben sehr wenig über die Klasse auf Rasen aus, das gilt hier ganz besonders. Gemessen an seinen bisherigen Leistungen auf Rasen und dem öffentlich zur Schau gestellten Desinteresse am Belag inklusive sehr wenig Vorbereitung auf Wimbledon ist unwahrscheinlich, dass Ruud mehr als die dritte Runde erreicht, da brauchen die "Hater" wenig "Sorgen" haben

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet ;)

Ich erwarte hier nichts Besonderes von Casper Ruud. Ich denke, spätestens in der 3. Runde könnte auch ein Gregoire Barrère in seiner aktuellen Form eine Hürde darstellen. Lloyd Harris reist aber ebenfalls mit nem Halbfinale vergangene Woche an. Dass Shapovalov einen Satz zurück gegen Albot liegt, finde ich zunächst mal nicht dramatisch, ein Spieler vom Potential eines Shapovalov muss das eigentlich drehen.

Ich finde es immer nur interessant, dass man - egal in welchem Zusammenhang - einfach mal wieder seine Abneigung gegen irgendeinen Spieler ausleben muss. Scheint einen doch sehr zu beschäftigen :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Dass Shapovalov einen Satz zurück gegen Albot liegt, finde ich zunächst mal nicht dramatisch, ein Spieler vom Potential eines Shapovalov muss das eigentlich drehen.

Ja, aber ein Spieler mit dem Potential eines Shapovalov sollte Anfang Juli eigentlich auch deutlich besser als #78 im live race stehen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft bei ihm nun schon länger eine riesige Lücke - da wäre kaum noch überraschend, wenn er jetzt sogar in der ersten Runde in Wimbledon gegen Albot verliert, erst recht nach verlorenem ersten Satz.

Ist schon erstaunlich - da gewinnt Kanada Ende 2022 den Davis Cup und FAA und Shapo (die im Herbst davor schon sehr gut bzw. zumindest ordentlich waren) feiern damit den wohl größten Erfolg ihrer bisherigen Karrieren, und dann verläuft die erste Hälfte der folgenden Saison jeweils derart katastrophal. Bei FAA kann man das immerhin noch zu einem größeren Teil mit Verletzungen erklären, bei Shapo trifft nicht mal das zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wimbledon gibt es seit bald 150 Jahre. Dass es in London gerne auch mal regnen kann und man bei einem offenen Turnier vom Wetter abhängig ist, ist nun auch nichts neues.

Was ich wesentlich schlimmer finde ich diese Hallen-Atmosphäre auf dem überdachten Center Court. Hat für mich absolut nichts mehr mit Wimbledon zu tun. Da habe ich lieber Regenpausen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.894
Punkte
113
Für den Regen kann natürlich keiner was, aber bei manchen Ansetzungen für morgen muss man wieder mit dem Kopf schütteln. Weiß kein Mensch warum man nicht auf Nummer Sicher geht und die fehlenden 1.Runden Matches priorisiert.

Auf dem Centre-Court gibts morgen 3 mal 2. Runde. Aber naja, die Diskussionen gabs schon immer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Wimbledon gibt es seit bald 150 Jahre. Dass es in London gerne auch mal regnen kann und man bei einem offenen Turnier vom Wetter abhängig ist, ist nun auch nichts neues.

Was ich wesentlich schlimmer finde ich diese Hallen-Atmosphäre auf dem überdachten Center Court. Hat für mich absolut nichts mehr mit Wimbledon zu tun. Da habe ich lieber Regenpausen.

Schön wenn vor 150 Jahren Dinge anders waren, deshalb muss man nicht mit allem stehen bleiben, wenn man Möglichkeiten hat sich weiterzuentwickeln.
Gibt genügend Dinge die in Wimbledon traditionell gehandhabt werden und das ist auch ok so, aber die Möglichkeit mindestens auf 2 Courts bei Regen Matches zu garantieren, ist finde ich heutzutage alternativlos. Man stelle sich vor es gäbe keine Überdachung, dann hättest du heute kein einziges Match absolviert. Zuschauer spielen auch eine Rolle, sowohl vor Ort wie auch vor dem TV, gar kein Matchs weil technische Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden, wäre eine absolute Schande.

Wimbledon bleibt auch Wimbledon, wenn bei Pisswetter mal die Dächer zu sind. Gab schon herausragende Matches und Atmosphären unter geschlossenem Dach in Wimbledon.

Fragwürdig sind die fehlenden Flutlichter. Dann hätte man zumindest die Matches vom Montag fertig spielen können, aber die sind aufgrund von Dunkelheit genauso wenig beendet wie die Matches die wegen Regen noch ausstehen.

Manches ist einfach nur schwachsinnig und macht das Leben für alle Beteiligten nur schwerer, da ist der Verweis auf 150 Jahre Tradition fürn Arsch. Weiße Kleidung und viele andere Sitten und Abläufe ist in Ordnung, kannst du auch die nächsten 150 Jahre so machen, aber keine Überdachung und Flutlicht ist nur unprofessionell und eines Slams unwürdig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113


Wie kann das nicht absoluter Konsens sein?

Ich wiederhole mich (... jährlich grüßt das Murmeltier), aber Wimbledon ist so ein unzeitgemäßes und zuschauerunfreundliches Turnier....

Man will wohl die großen Plätze für die späten Runden unbedingt so weit es geht schonen, anders sind die Ansetzungen kaum zu erklären - aber so wird das heute dann wohl wieder schwierig:

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.894
Punkte
113
Man will wohl die großen Plätze für die späten Runden unbedingt so weit es geht schonen, anders sind die Ansetzungen kaum zu erklären - aber so wird das heute dann wohl wieder schwierig:

Dann bleibt aber immer noch der Punkt, warum dann nicht wenigstens nur Matches aus der 1. Runde auf den großen Plätzen ansetzt.

Egal was heute mit dem Regen passiert, Djokovic und Sinner werden auf den großen Plätzen ihre 2. Runde durchkriegen, während es nicht unwahrscheinlich ist, dass einige nicht mal ihre 1. Runde begonnen haben.

Zhang - van de Zandschulp und Davidovich Fokina - Fils sind derzeit jeweils als 5. Match des Tages (Plan 18:30 Uhr, aber das verschiebt sich ja eh) auf einem Nebenplatz angesetzt. Selbst ohne Regen kann das knapp werden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Man will wohl die großen Plätze für die späten Runden unbedingt so weit es geht schonen

Man lässt also deswegen momentan wieder perfekt überdachte Courts ungenutzt liegen? Gibt es dafür eine Quelle? Also kann schon sein , wäre aber natürlich wirklich ein Armutszeugnis wenn man deswegen nur drei Spiele pro Tag auf den besten Courts während eines Grand Slams durchführen kann. Tennis auf ner Wiese in 2023... :LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Man lässt also deswegen momentan wieder perfekt überdachte Courts ungenutzt liegen? Gibt es dafür eine Quelle?

Keine Ahnung, ich habe das nur mal von einem Kommentator während einer Übertragung gehört und es klang für mich plausibel. Vor allem wüsste ich aber auch nicht, was sonst der Grund für die wenigen Matches auf den beiden überdachten Plätzen sein könnte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht aber immerhin wesentlich besser aus.

Das hat sich für heute dann wohl erledigt:


Dann bleibt aber immer noch der Punkt, warum dann nicht wenigstens nur Matches aus der 1. Runde auf den großen Plätzen ansetzt.

Egal was heute mit dem Regen passiert, Djokovic und Sinner werden auf den großen Plätzen ihre 2. Runde durchkriegen, während es nicht unwahrscheinlich ist, dass einige nicht mal ihre 1. Runde begonnen haben.

Zhang - van de Zandschulp und Davidovich Fokina - Fils sind derzeit jeweils als 5. Match des Tages (Plan 18:30 Uhr, aber das verschiebt sich ja eh) auf einem Nebenplatz angesetzt. Selbst ohne Regen kann das knapp werden.

Ja, Priorität müsste eigentlich haben, zunächst mal die erste Runde so schnell wie möglich zu Ende zu bekommen. Bei Sinner verstehe ich es auch im Hinblick "Wünsche der Fernsehsender" etc. nicht so wirklich - er ist doch nicht mal berühmter als einige andere, die entweder ihre erste Runde noch nicht zu Ende gespielt oder noch gar nicht begonnen haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Strahlender Sonnenschein in London.

edit: hat nur nicht lange angehalten
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Tennis auf ner Wiese in 2023... :LOL:

Wald und Wiesen-Festspiele an der Church Road.

Den heutigen Nachmittag/Abend wird man selbst bei bestem Wetter nicht optimal nutzen können, weil bei Dunkelheit wieder Matches abgebrochen werden.
Unfassbar die Veranstalter dort. Dann gab es halt 1893 noch kein Flutlicht und weiter?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Manches ist einfach nur schwachsinnig und macht das Leben für alle Beteiligten nur schwerer, da ist der Verweis auf 150 Jahre Tradition fürn Arsch. Weiße Kleidung und viele andere Sitten und Abläufe ist in Ordnung, kannst du auch die nächsten 150 Jahre so machen, aber keine Überdachung und Flutlicht ist nur unprofessionell und eines Slams unwürdig.

Mittlerweile sind da sogar die French Open besser, die lange das am deutlich schlechtesten ausgestattete GS ohne jegliches Dach oder Flutlicht waren. Aber mittlerweile können dort immerhin alle Plätze beleuchtet werden, auch wenn es nur ein Dach gibt. Dass man in Wimbledon immerhin zwei Plätze mit Dächern hat, nützt aber auch wenig, wenn die nur so spärlich genutzt werden und man regelmäßig so lange zögert, die Dächer zu schließen.
 
Oben