Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
was passiert da bei rafa, bitte um kleine updates kann das match nicht sehen und hänge am livescore...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Er hat sie sich eben gerade nicht verdient, sondern er profitiert hier ganz klar von dem monatelangen verletzungsbedingten Ausfall von Nadal. Durch seine sportlichen Leistungen der letzten 52 Wochen hätte er sich die Nr. 5 redlich verdient, MEHR aber auch nicht. Aber das führt eh zu nichts und ist leider nicht zu ändern. Rein sportlich hätten Ferrer und Nadal hier getauscht werden müssen. Aber wenn man es positiv sehen möchte. Durch diese verzerrte Setzliste erhöht es die Chance auf ein Rasenduell zwischen Nadal und Federer. Bislang gab es ja lediglich drei Rasenduelle zwischen Federer und Nadal. Alle drei waren Wimbledon-Finals und Federer führt in der Statistik 2:1. Es ist sowieso sehr schade, dass es sowenige Rasenduelle zwischen den Beiden bisher gab. Gerade das letzte Duell wird ja von vielen zu Recht als das beste Wimbledonfinale aller Zeiten gesehen. Sehen wir es also positiv

Soll man Nadal jetzt Mitleidspunkte geben, weil er solange verletzt war? Wenn man die Setzlisten nicht nach dem Ranking machen würde, könnte man die Punktevergabe eigentlich gleich abschaffen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
habe mir jetzt das wimbledon radio angetan... unglaublich diese folter ohne bilder. aber darcis ziehts durch unfassbar... mit allem hätt ich gerechnet, damit nicht. damit sind die karten mal VÖLLIG neu gemischt. roger anyone?:cool4:

edit: bei all der legacy, solche niederlagen muss man dann schon auch als minuspunkte bei rafa einrechnen... wenn man ihn in der GOAT Diskussion bereits jetzt als möglichen GOAT sieht. möchte mich aber an den spekulationen nicht beteiligen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Nadal hat sich extrem schlecht bewegt und sich auch dumm angestellt. Darcis mit einem Wahnsinnstag. Schön für ihn. Sowas ist eines Mit-GOAT nicht würdig. Aber war klar, dass das Jahr nicht so weitergehen würde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Wahnsinn :ricardo:Das hat Darcis aber grad im letzten Spiel ueberragend gemacht. Der Ball bei 15:15 :ricardo:

Die Setzliste sollte man wohl wirklich mal ueberarbeiten ;)

Errani natuerlich auf dem Papier auch n krasses Ergebnis, aber die ist auf Rasen auch zu nichts zu gebrauchen. Letztes Jahr kassierte sie ja auch den Golden Set gegen Shvedova.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
soviel zu dem thema. ich würde sagen, das ist schon ne kleine überraschung.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Na wenigstens verliert er nicht wirklich Punkte in der Weltrangliste...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wird das jetzt ne jährliche Tradition bei Rafa. :ricardo: Ich glaube Djokovic hat ihn anno 2011 auf Rasen gebrochen. Seitdem kommt nichts mehr. :p
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
schon erstaunlich das einer der auf sand nie verliert auf rasen schon zum 2.mal hintereinander sang und klanglos ausscheidet
ist echt ein gewaltiger unterschied zwischen den belägen
das sandplatztennis kann man schon als eigene sportart betrachten :)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke Nadal sollte aufhören und damit beginnen sich auf Golf zu konzentrieren. Zumindest wenn er wieder verletzt ist und normal sahen manche Reaktionen von ihm nicht aus. Schade das einer der besten hier wieder deklassiert wurde....
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Hewitt führt gegen Wawrinka schon mit 2-0 in Sätzen und Break im Dritten. Schaut gut aus für den alten Rasenmeister!
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke Nadal sollte aufhören und damit beginnen sich auf Golf zu konzentrieren. Zumindest wenn er wieder verletzt ist und normal sahen manche Reaktionen von ihm nicht aus. Schade das einer der besten hier wieder deklassiert wurde....

Ich kann solche Kommentare nicht so recht nachvollziehen. Nadal hat vor zwei Wochen Historisches geschafft, als er zum achten Mal Roland Garros gewann. Natürlich wird ihn die heutige Niederlage sehr schmerzen. Es ist aber nicht einzusehen, wie anhand eines einzelnen verlorenen Spieles schon wieder die Notwendigkeit des Rücktrittes konstruiert werden soll. Noch einmal: Nadal hat bislang seit seiner Rückkehr Überragendes geleistet. Da sollte man ihm auch mal zugestehen, dass er gegen einen unangenehmen Gegner ein schlechtes Spiel macht und unterliegt.

Dass Nadals Körper von vielen Jahren der Ausbeutung gezeichnet ist, ist nichts Neues. Aber auf Sand wird Nadal in den nächsten Jahren weiterhin das Maß der Dinge sein, wenn er halbwegs fit ist. Demnach kann ich nicht so recht verstehen, wie man von einem 26-jährigen den Rücktritt fordern kann. Ich finde die extremen Reaktionen - Jubelmeldungen und Glorifizierung, wenn Nadal gewinnt und das totale Runtermachen bei Niederlagen - einigermaßen albern. Nadal wird - ebenso wie Federer - zunehmend auch Spiele verlieren, die er vor einigen Jahren nicht verloren hätte. Das ist ein normaler Prozess, wenn man tiefer in den Herbst der Tenniskarriere kommt; man muss ihn nicht zwingend überbewerten.
 
Oben