Will denn niemand in die CL? Wer stolpert auf Platz 4?


Wer schafft die begehrte CL-Quali?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Derzeit gibt die Bundesliga ein skurriles Bild ab. Platz 1 - 3 sind praktisch schon fix vergeben (auch in der Reihenfolge Bayern, BVB, Leverkusen). Der begehrte CL-Qualifikationsplatz 4 jedoch ist absolut vakant und es ist völlig offen welche Mannschaft am Ende die CL-Quali erreichen wird. Praktisch die halbe Liga hat noch beste Chancen darauf und es war wohl noch nie so leicht wie diese Saison die heißbegehrte CL zu erreichen. Dennoch hat sich das Ganze zu einem Schneckenrennen entwickelt. Die seit sechs Spieltagen sieglose Eintracht hat Platz 4 gerade erst zurückerorbert, weil sie weniger hoch verloren haben als die punktgleichen Schalker :crazy: . Dahinter rückt das Feld immer enger zusammen. Zwischen Platz 4 und Platz 11 liegen gerade mal 5 Pünktchen. Wer wird am Ende das Rennen machen? Rettet sich Schalke mit Ach und Krach wieder in die CL oder wird sich diesmal eine Überraschungsmannschaft (Frankfurt, Freiburg, HSV, Nürnberg) für die CL 13/14 qualifizieren? Die Spannung ist auf jeden Fall garantiert und es geht für die Vereine ja um eine ganze Menge Geld.


Schneckenrennen nach Europa
Keiner will in die Champions League

Die Meisterschaft ist entschieden, Glückwunsch nach Bayern! Der erste Absteiger steht quasi auch fest, Beileid nach Bayern. Und dazwischen? Hochspannung! Zwischen Platz vier und 15 wird in der Bundesliga fröhlich dilettiert. Nie war es so einfach, Vierter zu werden. Das ist nicht die einzige Kuriosität - und keine gute Nachricht für die Liga. Oder doch?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/fussball_kickwelt-statistik/Keiner-will-in-die-Champions-League-article10339391.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich tippe auf Schalke, die stellen sich zwar genauso doof an wie alle anderen, aber haben den mit Abstand stärksten Kader.
Frankfurt, Hamburg, Freiburg, Gladbach, etc. haben bei weitem nicht die Möglichkeiten von S04.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ganz klar Schalke. Frankfurt geht immer mehr die Luft aus, und die anderen haben ja auch keine bessere Ausgangsposition. S04 hat zwar kein geschenktes Restprogramm mit Freiburg, Gladbach, Frankfurt, Hamburg und Leverkusen, aber Leverkusen und Hamburg hat man zuhause, dazu die schwachen Stuttgarter und Hoffenheim. Ich denke, man wird sich da in den direkten Duellen gegen die Verfolger absetzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich finde auch nicht, dass die Top3 schon vergeben sind. Dortmund kann noch Dritter und Leverkusen kann noch Vierter werden. Vor ein paar Jahren hatte glaube ich WErde zu gleichem Zeitpunkt 11 Punkte auf LEverkusen und hats noch geschafft,
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe irgendwie so ein Gefühl (aber keine tiefe Überzeugung), dass sich Gladbach noch auf den 4. Platz würgt.

Ha, die 2 Optimisten, die auf Stuttgart setzen... das ist mutig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe irgendwie so ein Gefühl (aber keine tiefe Überzeugung), dass sich Gladbach noch auf den 4. Platz würgt.

Ha, die 2 Optimisten, die auf Stuttgart setzen... das ist mutig.

Nach dem Verlauf der aktuellen Saison und der Art und Weiße wie wir Fußball spielen wäre dass schon ein starkes Ding...:cool3:


Um ein wirklich Aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen haben ich diesen link hier genutzt und folgendes gemacht.

Alle 12 möglichen Teams gelistet(nach Einteilung im Voting) und 4 mal auf Randomize gedrückt, um den 4. Platzierten zu finden.

Und der Sieger ist....

der SC Freiburg

Gefolgt von Schalke, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich habe auch für Schalke gestimmt. Die dicken Brocken mit Bayern und Dortmund sind schon zweimal gespielt und von den anderen ist keiner konstant genug um den Schalkern Platz 4 zu nehmen. Frankfurt geht jetzt am Stock und wird, wenn Veh seinen Abgang bekanntgibt, nochmal schlechter spielen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich wünsche mir Schalke - dann hätte man wenigstens vier CL-Teilnehmer.

Der Rest ist kadertechnisch auch einfach viel zu schlecht, die Kiew-Dominatoren aus Gladbach (Ralf: das wird ein lockeres 3:0) sind ebenso zu schlecht wie der HSV und Hannover. Da kommt bei allem Potenzial viel zu wenig rum, wobei Gladbach wenigstens bei Bigpoints den Arsch hochkriegt.

Mainz und Freiburg würde ich es fast schon gönnen, Freiburg natürlich noch eher. Aber bei solchen Vereinen startet nach guten Saisons ja traditionell der Ausverkauf. Dann kommen äußerst verdiente Leute um den deutschen Fußball, nennen wir sie mal Fredi B. aus S., und erzählen, dass es in Freiburg ja eh keinen jucke wenn man absteige und mit der Begründung wird der Laden leergekauft.

Apropos Stuttgart, haben sogar realistische Chancen auf die CL - genauso Bremen. Haben die beiden überhaupt ein Rückrundenspiel gewonnen? (von der Hannover-Partie mal abgesehen, aber gegen die hat es Stuttgart sogar fertig gebracht in der Hinrunde das Heimspiel zu verlieren).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Schalke ist als einziges der Teams gesetzt, die kriegen Bum-Gegner. Zudem zeigt die Mannschaft seit den letzten 4 Wochen auch wieder wozu sie leistungstechnisch fähig sein kann.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Das ist natürlich ein Argument, andererseits kann das durchaus sein, dass in der Sommerpause mal wieder das Chaos ausbricht. Neuer Trainer, eventuell größere Umbrüche in der Mannschaft, die ein oder andere Diva zu spät oder in schlechter Form in der Vorbereitung. Da kann schon Litex Lovetsch zum Stolperstein werden.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich würde es Feiburg gönnen ( nicht nur wegen den atraktiven Fußball ).
Vielleicht könnte man mit den Champions-League Mios ein neues Stadion auf die Beine stellen :cool4:
Die Freiburger Fangemeinde hätte es verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich würde es Feiburg gönnen ( nicht nur wegen den atraktiven Fußball ).
Vielleicht könnte man mit den Champions-League Mios ein neues Stadion auf die Beine stellen :cool4:
Die Freiburger Fangemeinde hätte es verdient.

Wegen was genau möchte man das in Freiburg eigentlich?
Das das aktuelle Stadion nicht mehr ausgebaut werden kann ist klar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Freiburg in einem neuen Stadion einen deutlich höheren Zuschauerschnitt erreichen wird.
Oder liegts am zu kleinen Platz?

Wenn ich mir nur vorstelle, dass das Team um die europäischen Plätze kämpft und vor ein paar Wochen sogar auf Platz 4 hätte springen können mit einem Sieg gegen Frankfurt und dann sehe, dass das Interesse daran doch eher gering ist und die Stadt trotzdem nicht gerade vor Fußballeuphorie strotzt finde ich das sehr schade ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wegen was genau möchte man das in Freiburg eigentlich?
Das das aktuelle Stadion nicht mehr ausgebaut werden kann ist klar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Freiburg in einem neuen Stadion einen deutlich höheren Zuschauerschnitt erreichen wird.
Oder liegts am zu kleinen Platz?

In Freiburg fehlen halt die Plätze mit denen man richtig Geld verdienen kann, sprich Business Seats und Logen. Die wird man nur in einem Neubau haben können.
 
Oben