Wie geht's weiter Vitali?


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
VK gg Solis II kannst du vergessen. Nach der schweren Verletzung Solis gleich in einen Titelkampf zu werfen, wäre Wahnsinn. Außerdem weiß niemand, wie es um die Verfassung von Solis derzeit bestellt ist. Hat er brav seine Reha absolviert? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Auch ein disziplinierter Boxer mit Trainingsfleiß benötigt nach einer derartigen Verletzung erst einmal Aufbaukämpfe, um Zutrauen in das verletzte Knie zu gewinnen.
Ein Titelkampf gg WK 2013 wäre eine realistische Option für Solis. Doch dafür braucht es Geduld und Disziplin. An beidem mangelt es Solis und seinem Promoter. Schade, denn Solis ist ein sehr talentierter und guter Boxer, der mit einer anderen Einstellung und einem besseren Management viel erreichen könnte.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
VK gg Solis II kannst du vergessen. Nach der schweren Verletzung Solis gleich in einen Titelkampf zu werfen, wäre Wahnsinn. Außerdem weiß niemand, wie es um die Verfassung von Solis derzeit bestellt ist. Hat er brav seine Reha absolviert? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Auch ein disziplinierter Boxer mit Trainingsfleiß benötigt nach einer derartigen Verletzung erst einmal Aufbaukämpfe, um Zutrauen in das verletzte Knie zu gewinnen.
Ein Titelkampf gg WK 2013 wäre eine realistische Option für Solis. Doch dafür braucht es Geduld und Disziplin. An beidem mangelt es Solis und seinem Promoter. Schade, denn Solis ist ein sehr talentierter und guter Boxer, der mit einer anderen Einstellung und einem besseren Management viel erreichen könnte.

Bin was Solis angeht auch sehr skeptisch. Zum einen wurde das Comeback ja schon öffter angekündigt, zum anderen habe ich auch kein wirkliches Vertrauen in Solis Disziplin. Wenn er die Zeit seit dem Kampf gegen VK mit Burger essen verbracht hat, dann ist ein weiterer Titelkampf überflüssig wie ein Kropf.
Habe schon lange keine Bilder mehr von Solis gesehen, aber er hatte ja damals im Interview - so 6 Monate nach dem VK-Kampf - gesagt, er hätte mir der Reha noch nicht Mal begonnen. Ob das ein Übersetzungsfehler war weiß ich immer noch nicht, hier im Forum gabs da ja einige Diskussion. Würde aber auf jeden fall zeigen dass Solis wohl weder Motivation noch Moral hat es nochmal zu versuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn jetzt noch weiter in den USA irgendwelche Nulpen umhauen lässt um nochmal an einen Payday zu kommen, aber den wirklichen Willen es nochmal zu probieren finde ich zumindest zweifelhaft.

Fände es eigentlich sportlich sinnvoll ihn erstmal, selbst wenn er wieder verhältnismäßig fit ist, eine Standortbestimmung boxen zu lassen. Der einzige Gegner von Spitzenformat war Vitali und das nicht Mal eine Runde lang. Ansonsten ist Solis bester Sieg ein völlig shotter Ray Austin (und das noch nicht mal überzeugend). Ein Kampf gegen einen Boxer aus der Top15 könnte man schon Mal erwarten. Da sind doch in letzter Zeit auch einige ohne Beteiligung der Klitschkos zustande gekommen.

Das Solis ein großes Talent ist bestreite ich nicht, aber Talent alleine reicht ja auch nicht. Da hat ein nicht minder begabter Povetkin auch die besseren Namen im Kampfrekord.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bin was Solis angeht auch sehr skeptisch. Zum einen wurde das Comeback ja schon öffter angekündigt, zum anderen habe ich auch kein wirkliches Vertrauen in Solis Disziplin. Wenn er die Zeit seit dem Kampf gegen VK mit Burger essen verbracht hat, dann ist ein weiterer Titelkampf überflüssig wie ein Kropf.
Habe schon lange keine Bilder mehr von Solis gesehen, aber er hatte ja damals im Interview - so 6 Monate nach dem VK-Kampf - gesagt, er hätte mir der Reha noch nicht Mal begonnen. Ob das ein Übersetzungsfehler war weiß ich immer noch nicht, hier im Forum gabs da ja einige Diskussion. Würde aber auf jeden fall zeigen dass Solis wohl weder Motivation noch Moral hat es nochmal zu versuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn jetzt noch weiter in den USA irgendwelche Nulpen umhauen lässt um nochmal an einen Payday zu kommen, aber den wirklichen Willen es nochmal zu probieren finde ich zumindest zweifelhaft.

Fände es eigentlich sportlich sinnvoll ihn erstmal, selbst wenn er wieder verhältnismäßig fit ist, eine Standortbestimmung boxen zu lassen. Der einzige Gegner von Spitzenformat war Vitali und das nicht Mal eine Runde lang. Ansonsten ist Solis bester Sieg ein völlig shotter Ray Austin (und das noch nicht mal überzeugend). Ein Kampf gegen einen Boxer aus der Top15 könnte man schon Mal erwarten. Da sind doch in letzter Zeit auch einige ohne Beteiligung der Klitschkos zustande gekommen.

Das Solis ein großes Talent ist bestreite ich nicht, aber Talent alleine reicht ja auch nicht. Da hat ein nicht minder begabter Povetkin auch die besseren Namen im Kampfrekord.

Sehe ich auch so. Für Solis wird es mal Zeit gegen einen top 20 Mann zu kämpfen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Für Vitali wird es Zeit, sich über den Thread-Titel Gednaken zu machen:
Wie geht es weiter, Vitali?

Die Verletzung setzt ihn erst mal für 7 Monate ausser Gefecht.
Als Einarmiger hat er gegen einen der derzeit stärksten Herausforderer gewonnen.
Andere grosse Herausforderungen drängen sich momentan nicht auf.
Ein stay-busy-fight kommt gar nicht in Frage.

Bei der WBC ist Arreola die #1, den hat er 2009 bereits besiegt
Auf #2 steht Dimitrenko
Auf #3 steht Stiverne, der den WBC-Silver-Titel trägt (was immer das bedeuten mag), ausserdem hat er den WBC Heavyweight Title Eliminator gewonnen
Den WBC International Titel trägt Wach, der auf #8 steht
Ganz schlechte Karten hat Fury auf #7 (bei boxrec auf #5!), weil er Engländer ist und die Klitschkos schlechte Erfahrungen mit Engländern gemacht haben (man soll aber nie alle Leute einer Nation in den selben Topf werfen :belehr: )
Solis steht nur auf #13 bei der WBC, aber immer noch vor Chisora, der auf #14 ist
Haye ist definitiv aus dem Rennen, da hat Böhnte klare Worte gesprochen

Also doch zurücktreten?
Oder ein Revanchekampf gegen Solis, damit er sich das nicht bis ans Lebensende anhören muss, dass er ihm keinen Revanchekampf gab, so wie es ihm selber gegen Lewis ging?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
7 Monate Pause für Vitali? Irgendwo las ich, dass die Verletzung doch nicht so schlimm sei. Einen Kampf wird VK sicher noch machen - und das in diesem Jahr.
So interessant ein Rückkampf gg Solis wäre, so unrealistisch ist das Szenario auch. Außer mehrfachen Comeback-Ankündigungen war von Solis bislang nichts zu hören. Nach einer solchen Verletzung benötigt er zunächst einen behutsamen Aufbau. Ein Titelkampf ist allenfalls gg Wladimir realistisch.

Dimitrenko wäre ein annehmbarer und auch zu vermarktender Gegner. Vielleicht steigt der Kampf sogar nach der EM im Fußballstadion von Kiew? Für Vitalis Karriereabschluss und seine weiteren Lebenspläne wäre das eine gute Bühne.
Allerdings müsste Dimi zunächst einmal den Kampf gg Pulev Ende März gewinnen.

Andere Ex-Gegner wie Arreola scheiden für VK sicher aus.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Wenn Dimitrenko gegen Pulev gewinnt, dann würde er womöglich Ranglisten-Erster sein, weil Arreola seit langem keinen Gegner mit Puls mehr besiegt hat.

Stiverne geht Don King moment wahrscheinlich am Arsch vorbei und könnte höchstens in nen Eliminator reinstolpern oder so. Wenn Kali Meehan gegen Travis Walker gewinnt oder so...

Verliert Dimitrenko gegen Pulev, dann sollte der WBC mal nen ordentlichen Eliminator ansetzen ... früher hat man sich darum nicht gescheut.
Wird schließlich mal Zeit, Vitali vs Solis ist fast ein Jahr her...
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Für Vitali wird es Zeit, sich über den Thread-Titel Gednaken zu machen:
Wie geht es weiter, Vitali?

Die Verletzung setzt ihn erst mal für 7 Monate ausser Gefecht.
Als Einarmiger hat er gegen einen der derzeit stärksten Herausforderer gewonnen.
Ich würde mal den Ball flach halten, Vitali ist ab der Runde 4 die Puste ausgegangen, von da an fehlte der Punch in beiden Händen. Falls es eine Beeinträchtigung seitens Klitschkos gab, hätte das am Kampfverlauf dann auch nichts mehr geändert. Wieso kann man nicht einfach zugeben dass Chisora einen tollen Kampf geliefert hat.

Also doch zurücktreten?
Oder ein Revanchekampf gegen Solis, damit er sich das nicht bis ans Lebensende anhören muss, dass er ihm keinen Revanchekampf gab, so wie es ihm selber gegen Lewis ging?
Ich wär auch für Solis, wenns mit Haye, Pove, Helenius oder nem Chisora-Rematch nix mehr werden sollte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Von Rücktrittsgedanken keine Spur, Vitali gibt sich kämpferisch:

"Ich brauche jetzt sechs bis acht Wochen Pause. Ich weiß aber auch, dass ich einen Körper mit einer wahnsinnigen Regenerationsfähigkeit besitze. Das macht Mut. Ich werde bald wieder fit sein. Ich werde in den Ring zurückkehren, das will ich, und davon bin ich überzeugt."

Zu der Verletzung im Kampf und warum er deshalb nicht wie damals gegen Byrd aufgegeben hat:

"Als ich merkte, dass ich mit der Linken nichts mehr machen konnte, hatte ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich gebe den Kampf auf. Dann hätte ich verloren, so wie damals gegen Byrd, als ich nach der neunten Runde wegen der Schmerzen einfach nicht mehr kämpfen konnte. Damals lag ich auf allen Punktzetteln deutlich vorn. Oder aber ich beiße die Zähne zusammen und ziehe dass Ding bedingungslos durch. Gerade gegen solch einen widerlichen Menschen wie Chisora hätte ich nie, nie, nie aufgegeben. Das verbot sich für mich. Lieber wäre ich gestorben, als ihm etwas zu schenken."

Und zu dem Vorfall nach dem Kampf auf der Pressekonferenz:

"Ich dachte, ich bin in einem falschen Film. Früher oder später bekommt so ein Mann seine gerechte Strafe, das hat das Leben immer wieder gezeigt. So darfst du dich nicht benehmen, weder sportlich noch menschlich. Das ist noch tiefer als unterste Schublade. Vor unserem Kampf glaubte ich noch, das, was er veranstaltet, wie er sich verhält, ist ein Showakt. Doch dann habe ich kapiert, dass er nicht spielt. Er muss krank im Kopf sein. Wenn ich mir überlege, was Chisora sich alles geleistet hat: Mir schlägt er vor dem Kampf ins Gesicht. Wladimir bespuckt er im Ring. Dann prügelt er sich bei der Pressekonferenz und droht, jemanden zu erschießen, zu töten. Wie kannst du als Mensch nur so sein? Unglaublich. Ich kann das nicht fassen. Was hat dieser Typ nur in seinem Kopf? Alles, was ich mit ihm erlebt habe, kommt mir vor wie ein Albtraum."

Das ganze Interview:
http://www.welt.de/sport/article1387...-schenken.html
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bönte kennt ihn halt gut genug und weiß dass Vitali in nem Rematch auch wieder weglaufen würde und das nicht wirklich was werden kann mit der Bestrafung und dem KO
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Wenn es stimmt, kein Rückkampf!

Eigentümliche Machtverteilung bei K2...
Eigentümlich ist das nicht. Wenn man sich die meisten Boxer anschaut, dann findet man in erster Linie solche, die den Gegner boxen, den sie vorgesetzt bekommen. Gerade in Deutschlands Boxställen beispielsweise. Sowas wie Huck gegen Povetkin ist da ne Ausnahme, weils den Männern, welche die Strippen ziehen, zufällig grad passt.
Es kann ja nicht jeder Boxer auf die 50ste Frage "Willst du gegen Mayweather boxen?" à la Pacquiao mit "Ich werde den boxen, den mein Manager/Promoter aussucht" antworten.


Vitali Klitschko zählt noch am ehesten zu den Boxern, die ihrem Manager anweisen können, wer als Gegner zu holen ist ... sofern diese wollen.
Ihm würde ich schon eher zutrauen, dass er Bönte überredet noch einen Chisora-Kampf zu organisieren, als dass Bönte einfach sagt "Nö is nich...".


Wenn ein Helenius zu Wilfried und Kalle Sauerland latscht und meint "Hey Leute, ich will nochmal gegen diesen Chisora boxen um die Schmack der unrühmlichen Punktentscheidung auszugleichen." dann bekommt er nur ein müdes Lächeln von der Sauerland-Gruppe und vielleicht ein "Vergiss es Robert, darauf gehen wir nicht ein. Nun aber ab zurück in die Halle ... bei den Sandsäcken muss mal gefegt werden."
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wenn ein Helenius zu Wilfried und Kalle Sauerland latscht und meint "Hey Leute, ich will nochmal gegen diesen Chisora boxen um die Schmack der unrühmlichen Punktentscheidung auszugleichen." dann bekommt er nur ein müdes Lächeln von der Sauerland-Gruppe und vielleicht ein "Vergiss es Robert, darauf gehen wir nicht ein. Nun aber ab zurück in die Halle ... bei den Sandsäcken muss mal gefegt werden."

treffend formuliert! :laugh2:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Wie es weitergeht...

Gute Frage!

Chisora hatte sich zu meiner Überraschung wirklich gut verkauft... Agressiv, schnell, ein wenig unsauber ist aber boxerisch (in Vergleich zu Vitali oder Haye) limitiert. Wenn Vitali fit gewesen wäre, dann hätte der das Ding einfach klarer gewonnen oder Chisora vielleicht 9 bis 11 Runde kaltgestellt... so meine Vermutung.

Wenn Geld wirklich alles ist was zählt, dann werden wir (hoffentlich:)) Vitali gegen Haye oder Chisora im Rematch boxen sehen... Wenn es nicht dazu kommen sollte, dann sind Bönte und 2K wirklich die "Saubermänner des Boxens" und bzw. oder einfach nur Feiglinge..? :skepsis:

Zum Thema Verletzung und Alter: VK wird 41 und auch in Zukunft muss mit größerer Verletzungsanfälligkeit gerechnet werde... ist doch klar!

Jedem der mit einer angerissenen oder gerissenen Sehne weiter gekämpft (egal ob Tennis, Boxen oder Fussball) hat, der weiss auch dass 8 Runden nur mit einem Arm zu boxen kein Kinderspiel ist. Selbst wenn er mit der anderen Hand schlägt, so tut der lädierte Arm trotzdem weh, weil der Körper über Muskelgruppen/Muskelschlingen arbeitet und ein Schlag eigentlich eine Ganzkörperbewegung ist.

Sport Frei!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn ein Helenius zu Wilfried und Kalle Sauerland latscht und meint "Hey Leute, ich will nochmal gegen diesen Chisora boxen um die Schmack der unrühmlichen Punktentscheidung auszugleichen." dann bekommt er nur ein müdes Lächeln von der Sauerland-Gruppe und vielleicht ein "Vergiss es Robert, darauf gehen wir nicht ein. Nun aber ab zurück in die Halle ... bei den Sandsäcken muss mal gefegt werden."

Und wenn er dann mit dem Besen in der Hand in der Halle steht wird trotzdem ein kleines Lächeln über sein Gesicht huschen wenn er daran denkt, dass Sauerland ihn aller Voraussicht nach schon bald zum Weltmeister und damit zu einem reichen Mann machen wird, mit oder ohne Chisora.;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Habe gerade mal den livechat von dem RTL "Boxexperten" gesehen, und er meinte das Vitali den nächsten Kampf gegen David Price aller voraussicht macht, der ist heute auch zu Gast.
 
Oben