Wie geht's weiter Vitali?


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Adamek nimmt im Schwergewicht auch einfach zu viele klare Treffer. Er hatte im LHW und Cruiser ein sehr gutes Kinn, da haben die massiven leaks in der Deckung nicht so viel ausgemacht. Sowas kann man gegen die besten Schwergewichtler aber nicht machen. Wladimir würde ihn ausknocken und Vitali im Standardprozedere in 7-8 Runden zermürben.

Er hat keine gute Shell, er nimmt aber vielen Schlägen die Wirkung durch seine Oberkörperbeweglichkeit- vor allem nach hinten -, und seinen leichten 'Shoulder-Roll'.
Jedoch ist er dabei nicht effektiv genug und wie du schon sagst, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach gegen beide K's vorzeitig verlieren.
Plus, dass sein bewegungsintensiver Stil - den er im HW einfach pflegen MUSS - eine pacquiaoartige Stamina vorausetzt, um gegen einen schnellen und hart schlagenden Gegner, über die Runden zu kommen.
Pacquiao's Kondition ist aber aussergewöhnlichst...

Dennoch wäre Vitali vs. Adamek in den ersten Runden, eine spannende(re) Angelegenheit, da A. in den ersten 3-4 Runden mit ein paar Kombos treffen würde, ohne Vitali jedoch beeindrucken zu können.
V. würd' ihm aber bis zu 5 'den Zahn gezogen' haben, denk' ich...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Adamek ist aber auch sehr jabanfällig. Selbst gegen past-past-past-Prime Golota hat Adamek so ziemlich jeden Jab gefressen.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Vitali ihn die ersten Runden am Jab verhungern lassen würde und sollte Adamek mal vorbeikommen, ist Vitali ja in der Defense auch nicht der schlechteste.

Er ist sicherlich kein Frühstarter, aber diesen Spruch "Ja, wenn dann geht was in den ersten Runden", hat man auch schon 1000mal gelesen.

Und irgendwie glaub ich auch, dass wenn es hart auf hart kommt beide Klitschkos auch einen Gang zulegen können und man dann mal die Werbepausen außer Acht lässt;-)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Adamek ist aber auch sehr jabanfällig. Selbst gegen past-past-past-Prime Golota hat Adamek so ziemlich jeden Jab gefressen.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Vitali ihn die ersten Runden am Jab verhungern lassen würde und sollte Adamek mal vorbeikommen, ist Vitali ja in der Defense auch nicht der schlechteste.

Er ist sicherlich kein Frühstarter, aber diesen Spruch "Ja, wenn dann geht was in den ersten Runden", hat man auch schon 1000mal gelesen.

Und irgendwie glaub ich auch, dass wenn es hart auf hart kommt beide Klitschkos auch einen Gang zulegen können und man dann mal die Werbepausen außer Acht lässt;-)

Zur Jabanfälligkeit -
Seit Golota hat sich Adamek auf jeden seiner Gegner neu eingestellt.
Von Golota ging keinerlei Gefahr aus. Deshalb stand Adamek auch oft recht deckungslos in der Halbdistanz.
Das war gegen die folgenden Gegner nicht mehr der Fall.
Er adjustierte immer sehr gut.
Leider kann man bei seiner körperlichen Unterlegenheit, und dem 'weggebrochenem' Punch, seit seinem HW-Aufstieg, nur diesen Bewegungsintensiven Stil verfolgen.
Und die dementsprechende Kondition aufzubauen, um sich über 12 Rundenm rein und raus zu bewegen und zu schlagen, bei gleichzeitigem Muskelaufbau der auch nötig ist, ist, so glaube ich unmöglich.

Im Prinzip hast du aber in allen Punkten Recht.
Der letzte Funken Hoffnung spricht da aus mir, wie auch bei jedem anderen, der einem Klitschko-Gegner, vor einem Kampf, Chancen, welcher Art auch immer einräumt.
Spannender wäre ja schon schöner. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die WBC-Rangliste gibt schon Auskunft, welche Boxer als nächste Gegner für Vitali möglich wären.

Austin/Solis

Der Eliminator soll im Dezember stattfinden. Klitschko boxt mehr oder weniger in einem Rythmus, bei dem er alle 5 oder 6 Monate in den Ring steigt. Im Grunde genommen, könnte die Pflichtverteidigung (die letzte war, glaube ich, gegen Gomez) also im März stattfinden.
Austin und Solis waren zuletzt aber nicht sonderlich aktiv und bei beiden habe ich die Vermutung, dass man eher auf einen Purse Bid zielt, was die ganze Sache weiter in die Länge ziehen würde.
Es ist also auch gut möglich, dass Vitali stattdessen gegen einen anderen Boxer antreten wird, bevor die Pflichtverteidigung Programm wird.


Adamek


Thompson


Dimitrenko


Valuev


Haye


Weniger wahrscheinlich:
- Boytsov: ...wegen der Hand-OP und der UBP-Vorsicht
- Arreola, Sosnowski, Gomez: Bereits unterlegen
- Rossy, Welliver: Unpopulär und nicht konkurrenzfähig
- Lyakhovich: Seit der deutlichen Niederlage gegen Valuev nicht sonderlich aufgefallen
- Banks: Geht wohl eher den IBF-Weg



Fazit:

Ich tippe darauf, dass Vitali auf den Solis/Austin-Sieger wartet, oder vorher Thompson oder Dimitrenko in den Ring holt.


Tippe am ehesten auf Adamek, Valuev oder Solis oder ggf. Thompson als Ausweichkandidat. Alle absolut ok und nach der Mumienklopperei Johnson, Sosnowski, Briggs wären es für Vitali mal wieder Gegner die zumindest einen gewissen Anspruch erfüllen. Es darf von ihm jetzt mal wieder was gefordert werden. Dimitrenko/Boytsov werden von Klaupe behütet werden, da UBP gerade jetzt Leute braucht um ggf. einen Neuanfang zu machen. Haye wirds sicher nicht. Der hat noch seine DKP/SE Optionen abzuarbeiten (Povetkin?) und danach wird er eine WBA Gimme Defense nach der anderen einlegen, um möglichst viel Knete zu machen ohne einen Klitschko boxen zu müssen. Das ist bei ihm ganz offensichtlich.

Valuev wäre schön, weil der muss vor seiner Rente einfach von einem Klitschko vermöbelt werden. Aber du hast recht, dass der evtl. einen Aufbaukampf einschiebt. Wobei das soll er halt im Dez/Jan machen und dann im April Klitschko boxen.

Thompson kann man immer nehmen. Der macht keinen Ärger bei Verhandlungen und es wäre ein gar nicht uninteressanter Kampf. Ich halte Thompson für den einzigen Boxer im HW, der Vitali eine paar Runden abnehmen könnte.

Solis (wird Austin schlagen) ist halt Öner-Döner. Da gibts sicher Verhandlungsprobleme, wäre aber ien geiler Gegner sofern mit anständigem Gewicht.

Am ehesten aber tippe ich auf Adamek, falls der grünes Licht gibt und nach Maddalone sich bereit erklärt. Vitali will für seine Legacy sicher nochmal in den USA boxen und das einzige was da möglich ist ist Adamek in New Jersey boxen. Da wäre auch ne Menge Stimmung (Polen und Ukrainer....die können nicht zwingend miteinander). Dan Rafael hat ja sowas schon angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.437
Punkte
113

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wird Vitali überhaupt noch 2 Kämpfe machen? Will er wirklich mit 40 noch im Ring stehen?

Ideal wären Haye und zum Abschluss den Pflichtherausforderer Solis.

Aber wir können froh sein, wenn es Adamek wird - und dann die Rente. Obwohl: Solis zum Abschluss, das könnte klappen.

P.S.: Haye zieht sich doch nur so lange in die Rente zurück, bis mindestens Vitali ausgestiegen ist. Dann meldet er sich - Überraschung! - noch mal zum Comeback zurück.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Klitschko`s denken nur an ihren eigenen Geldbeutel

so seh ich `s jedenfalls.
Würden Sie mal den Geldbeutel aufmachen, dann würde Haye
auch in den Ring klettern. So einfach ist das.
Haye düfte im Moment min. 2 Mio pro Fight einsacken gegen
Fallobst. Warum sollte er dann gegen einen Klitschko kämpfen ?
Gegen Klitschko wirds viel härter, sehr viel härter. Also kämpft
der Hayemaker da nur wenn die Kasse stimmt. Gegen Vitali
hätte er gute Chancen, aber gegen Wladimir wirds riskant.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wenn man den Meldungen von fightnews.com glauben schenken kann, ist relativ klar, was Vitali will und was tatsächlich passiert:

fightnews.com schrieb:
WBC: Klitschko has requested the opportunity to make a voluntary defense against Tomasz Adamek on the 40th anniversary of Ali-Frazier I in Madison Square Garden in March, 2011. According to Tom Loeffler, head of K2 Promotions, HBO is even interested in this bout. Klitschko would then make his mandatory defense no later than June, 2011.

Eine solche Anfrage wird K2 kaum an die WBC richten, wenn man mit Adamek nicht Vorverhandlungen gestartet und abgeschlossen hat. http://www.fightnews.com/Boxing/wbc-title-situation-65529

Die WBC hat allerdings dagegen entschieden:

Fightnews.com schrieb:
[...]according to ARENA, the parties agreed that the winner of Solis vs. Austin will face Vitali Klitschko for the mandatory title defense within 100 days after December 17th. Both sides have only 11 days to come to a gentlemen’s agreement after the final elimination bout as the purse bid for Vitali Klitschko vs. the winner of Solis vs. Austin was scheduled for December 28th, 2010.

http://www.fightnews.com/Boxing/vitali-defense-deal-reached-65587#more-65587
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
eben bei ESB gesehen, mal ein interessantes obenohne Bild von Solis.. soll relativ aktuell sein, bei der PK zum Austin Kampf sah er auch nicht besser aus..

was macht der typ den ganzen Tag? Für einen Profisportler mit solch einem Potenzial eine schande!

motomotox.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man den Meldungen von fightnews.com glauben schenken kann, ist relativ klar, was Vitali will und was tatsächlich passiert:



Eine solche Anfrage wird K2 kaum an die WBC richten, wenn man mit Adamek nicht Vorverhandlungen gestartet und abgeschlossen hat. http://www.fightnews.com/Boxing/wbc-title-situation-65529

Die WBC hat allerdings dagegen entschieden:



http://www.fightnews.com/Boxing/vitali-defense-deal-reached-65587#more-65587


Da scheints ja zw. King und Suleiman ziemlich gekracht zu haben.

Ich persönlich denke Vitali muss nach den Gimme-Defenses Johnson, Sosnowski und Briggs mal endlich wieder einen ordentlichen Mann boxen. Daher Solis (wahrscheinlich) im März und Adamek im Sommer. Diesen 40 Jahre Ali-Frazier-Kram kann man sich schenken. Die AMis denken sich dann sofort, was diese häßlichen Osteuropäer mit unseren beiden Halbgöttern Ali und Frazier gemin haben sollen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
eben bei ESB gesehen, mal ein interessantes obenohne Bild von Solis.. soll relativ aktuell sein, bei der PK zum Austin Kampf sah er auch nicht besser aus..

was macht der typ den ganzen Tag? Für einen Profisportler mit solch einem Potenzial eine schande!

motomotox.jpg

hahaha oh man, wenn der Weltmeister wird, dann geht er in die Geschichte der als bekannteste faule Weltmeister im Schwergewichts boxen ein:D
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
so seh ich `s jedenfalls.
Würden Sie mal den Geldbeutel aufmachen, dann würde Haye
auch in den Ring klettern. So einfach ist das.

Was heißt den ihren Geldbeutel aufmachen ? Die müssen den anderen Geldbeutel einfach zu lassen ganz einfach. Schenken wir David doch seine PPV Einnahmen,das dürfte der KO doch wert sein. :laugh2:
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
@ Bild

Das heißt, dass er für schwache Gegner mehr Geld bekommt als
von den Klitschko `s :crazy:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Pflichtverteidigung gegen Solis (und dessen Wampe) im März, Abschlussfight gegen Adamek im Sommer in den USA - das wäre ein würdiger Abgang für den Champion. Adamek und Solis - das sind doch viel interessantere Gegner als Sosnowski, Johnson und Briggs! Ich wäre damit total zufrieden! (Aber auch schon SO zufrieden, dass ich fürchte, das ist mal wieder zu schön, um wahr zu sein und am Ende wird doch nichts draus, so wie schon WK-Haye und WK-Povetkin)
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Aus dem Adamek Kampf wird wohl nichts mehr werden, da Solis Vitali in Rente schickt - auch mit Wampe. :belehr:

Scheint Vitali auch zu denken. Anders kann ich mir den Skandal auf der WBC Convention nicht erklären.
Hat Vitali Angst vor wohlgenährten Kubanern?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Scheint Vitali auch zu denken. Anders kann ich mir den Skandal auf der WBC Convention nicht erklären.
Hat Vitali Angst vor wohlgenährten Kubanern?

Aber sicher, das hast Du doch bei Gomez schon gesehen, wie sehr seine Knie gezittert haben:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe die Entscheidung nicht. Solis wollte vorher die ganze Zeit nicht kämpfen und auf die Möglichkeit als Pflichtherausforderer warten, was ja auch sein gutes Recht ist. Und dann stellt man sich wegen ein paar Monaten quer??
So hätte man 2 interessante Fights gesehen. Nur 3 Monate zwischen den Fights ist doch auch völlig untypisch. King wollte den Klitschkos einfach nur einen reinwürgen.
 
Oben