Wie geht's weiter Vitali?


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.304
Punkte
113
Wenn es wirklich zu diesem Kampf kommen sollte,wird Austin das Ende des Fights nicht sehen.Aber Runde 2 von Wladi unterbieten dürfte schwer werden.Wladimir hat mehr Power in der Hand,wenn er sie mal rauslässt.Auch wenn die Statistik im Kampfrekord eine andere Sprache spricht.Aber Wladimir hatte wohl schon immer mehr One-Punch Power.Vitali zermürbt seine Gegner mit der Vielzahl an Schlägen.Deshalb würde ich eher auf Runde 5 oder 6 tippen.

ja das war schon bisserl provokant mit der 2 runde.
deine argumente stimmen auch - sicher.

aber als das "lineal" (ruler) sollte er mal wieder für klare verhältnisse sorgen.
immer diese vorzeitigen abbrüche...

...und das mit sonowski speziell sah doch nach wrestling show aus. mehr feuer in der show, als im ring.:wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschkos letzte Pflichtverteidigung war eigentlich Arreola. D.h. er müsste Austin boxen. Das wäre allerdings der überflüssigste Kampf aller Zeiten.

Angesichts der Rankings kommen

Austin, Solis, Valuev, Adamek, Rossy, Briggs, Thompson, Liahovich und Dimitrenko in Betracht.

Gomez, Arreola, Banks, Boytsov, Povetkin und Sosnowski dürften dagegen nicht in Betracht kommen.

Austin wäre eine Katastrophe und völlig verschenkt. Wie soll man den Leuten den auch noch als erneuten Pflichtherausforderer verkaufen, nachdem er sich gegen Wladimir total blamiert hat.

Solis wäre ein knackiger Gegner. Wäre eigentlich mein Lieblingsgegner.

Adamek eigentlich genauso, nur wird der nach dem Grantkampf nicht 6 Wochen später gg. Vitali boxen.

Rossy wäre blamabel als Gegner und ich hoffe er wird es nicht.

Briggs wäre eigentlich auch zu schwach, jedoch hätte der Kampf ein gutes Unterhaltungspotential. Wenn Vitali einen Augenblick schnarcht und Briggs mal durchkäme, dann wäre auch Vitali in höchster Not.

Thompson hätte es verdient gegen vitali nochmal einen Payday zu bekommen. Er ist eigentlich seit Jahren der beste Ami. Der Kampf hätte auch was, weil Vitali mit Leuten seiner Größe und Rechtsauslegern Probleme hat. Allerdings wäre der Kampf ziemlich vorhersehbar. Vitali mit 12-0 UD oder später Aufgabe.

Liahovich hätte keinen WM-Kampf verdient. Außerdem zu schwach.

Dimitrenko.....warum eigentlich nicht. Hätte gutes Vermarktungspotential. Wäre auch ein interessanter Kampf.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Briggs wäre eigentlich auch zu schwach, jedoch hätte der Kampf ein gutes Unterhaltungspotential. Wenn Vitali einen Augenblick schnarcht und Briggs mal durchkäme, dann wäre auch Vitali in höchster Not.

Ich hab Vitali noch nie "schnarchen" gesehen. Stattdessen hab ich gesehen, wie der Bomben von Lewis geschluckt hat und ich habe die Überraschung in Lewis Gesicht gesehen, als der merkte, dass Vitali davon net umgeht.

Abgesehen davon reicht bei Briggs die Kondi ab der 5. Runde maximal noch dafür aus in die Mitte des Ringes zu gehen.

Dimitrenko.....warum eigentlich nicht. Hätte gutes Vermarktungspotential. Wäre auch ein interessanter Kampf.

Seh ich gar nix interessantes drin. Dimi gibt in den mittleren Runden auf. Entweder wie Kretsche durch verlassen des Rings oder mit einem Schluuuuss
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Seh ich gar nix interessantes drin. Dimi gibt in den mittleren Runden auf. Entweder wie Kretsche durch verlassen des Rings oder mit einem Schluuuuss

Was Briggs angeht, gebe ich Dir Recht, da wäre das Ballyhoo bestimmt besser als der Kampf. Aber Dimi wäre zumindest von seinen Körpermaßen ein Gegner auf Augenhöhe mit Viali, also kein Sosnowski, kein Gomez und auch kein Peter. Dimis Deckung ist natürlich sanierungsbedürftig, aber er schlägt recht schnell und hat auch ein paar ordentliche Haken im Repertoire. Wenn ich eine Rangfolge der hier diskutierten Kandidaten aufstellen würde, sähe das so aus 1. Solis, 2. Valuev, 3. Dimi, 4. Adamek, 5. Thompson, 6. Briggs, 7. Rossy. 8. Austin.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Interessant wären Adamek,Solis,und Haye.

Thompson käme direkt danach.

Briggs würde ich sportlich nicht als Höhepunkt bezeichnen,aber ich mag Briggs irgendwie.Deshalb käme ich mit dem Kampf klar.

Dimitrenko und Valuev könnte ich mich mit anfreunden.Dimi würde zwar sang und klanglos untergehen,aber egal.Valuev wäre aufgrund des Grössenunterschieds ebenfalls etwas interessantes.

Alle Anderen wären eine Katastrophe.Egal ob Austin(trotz Nr.1),Rossy,oder Lyakhovich.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Wenn man sich mal vor Augen fuehrt, dass Vitali Klitschko wohl nicht mehr allzu lange aktiv bleiben duerfte wird somit ja auch sein WBC Guertel frei und darauf spekulieren wohl auch viele Boxer der zweiten Reihe, die die Chance sehen, einen Guertel abzugreifen, ohne gegen einen Klitschko in den Ring zu steigen.

Soweit so gut.

Aber jetzt mal angenommen Vitali verteidigt seinen Guertel gegen Shannon Briggs und danach vielleicht nochmal und tritt dann als Champion zurueck.

Gibt es da nun feste Regeln, was passieren muss?
Also 1. gegen 2. in der WBC Rangliste oder aehnliches; oder hat die WBC da eher relativ freie Hand, wen sie da berufen wollen.

Und was mich nun interessiert:
Besteht da irgendeine Moeglichkeit, dass da auch Wladimir drankommen koennte?

Weil das waere in meinen Augen genau die Antwort, die man solchen -ich nenne es genau wie ich es finde- Feiglingen geben sollte :laugh2:

Und was koennte die WBC unter Umstaenden davon haben?
Sie wuerden dann (einer) der Guertel der wahren Nr.1 der Gewichtsklasse sein (wo ja einige das mit der Brudersache eben nie so klar sehen); aber lohnt sich das fuer sie?
Ich koennte es mir vorstellen, da Wladimir dann im HW auch die Nr.1 im Umsatz waere und das wird doch meines Wissens in den Sanktionen fuer die Titelkaepfe miteinbezogen (oder liege ich da falsch?).

Und waere das gut fuer den Boxsport?

Ich denke ja schon, weil ich der Meinung bin, dass es immer nur einen WM geben sollte, oder zumindest so wenige wie moeglich, wenn die WBA ihr eigenes Sueppchen weiterkocht...

Auf der anderen Seite koennte beispielsweise ein WM Adamek fuer bessere Kaempfe sorgen, weil er eher nicht gemieden wuerde und im Gegensatz zu Haye auch eher wie jemand erscheint, der das ganze auch mit weniger grosser Klappe und dafuer mehr Action bestreiten koennte.

Nur mal so ein Gedankenspiel von mir...

Was denken die Experten dazu?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Super Einwurf, den ich dir auch nicht beantworten kann...

Könnte, rein theoretisch, Wladi gesetz dem Fall Vitali legt seinen Gürtel nieder, um diesen kämpfen? (und dann auch alle Wahrscheinlichkeit nach, haben)

Fänd' ich grossartig.
Bis auf die Haye-Sissy blieben wieder alle anderen Ducks auf dem Trockenen.

Ich kenn mich mit dem ganzen Ranglisten- und Verbände hin-und-her nicht genug aus und bitte ebenfalls um die Meinung von den 'Savants' des Forums.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Könnte, rein theoretisch, Wladi gesetz dem Fall Vitali legt seinen Gürtel nieder, um diesen kämpfen? (und dann auch alle Wahrscheinlichkeit nach, haben)

Das ginge nur in einem Vereinigungskampf oder am grünen Tisch. Wladimir ist als WM anderer Verbände beim WBC nicht gerankt und hat somit ja auch kein Anrecht auf einen WBC-Titelfight.

Wenn Vitali zurücktritt gibt es also erst mal einen WBC-Titelkampf. Wenn es mit rechten Dingen zuginge müssten das derzeit Austin und Solis sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Wladimir käme nur an einen vakanten WBC-Titel, wenn er vorher seine Gürtel von IBF und WBO niederlegt und wenn der WBC ihn dann hoch rankt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bedankt! :thumb:

Wenn aber, Solis und Austin das Ding vorher unter sich ausmachen, dann könnte sich Wladi in 'nem Vereinigungskampf diesen Titel holen, oder?

Er würde dann wahrscheinlich auch wieder geduckt werden, ich weiss, deshalb ist meine Frage rein hypothetischer Natur...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Wladimir käme nur an einen vakanten WBC-Titel, wenn er vorher seine Gürtel von IBF und WBO niederlegt und wenn der WBC ihn dann hoch rankt.

Oder aber die Brüder würden einen Bruderfight hinlegen. Den Wlad nach absprache gewinnt. Das würde den Rest aber ärgern. So ne art Sparringsfight als WM-Kampft wo keiner einem wehtut :p
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er würde dann wahrscheinlich auch wieder geduckt werden, ich weiss, deshalb ist meine Frage rein hypothetischer Natur...

Das ist ja der Grund, warum die Klitschkos niemals den WBA-Belt kriegen werden. Vereinigungen sind halt immer freiwillig, so lieblos wie Ibragimow geben andere ihren Gürtel nicht her. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Irgendwie is Vitalis Deutsch schlechter geworden, hab ich den Eindruck. Schade, dass es zu dem Kampf nicht kommt.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ich hoffe echt dass Vitali jetzt doch noch einen "großen" Herausforder kriegt und seine Karriere damit abrunden kann.

Haye oder Adamek wären vom Namen her sicher das Beste. Ich hoffe einfach dass einer dieser beiden Kämpfe auf die Beine gestellt werden kann. Auch wenn ich nicht so Recht dran glaube.
Ansonsten wäre Solis wohl die beste Wahl. Ein Kampf gegen Valuev braucht wahrlich niemand.

Tarver wääre auch ne Option. Klar nicht der Knaller mit seinen 42. Aber zumindest hat er einen guten Namen und ist auch nicht total shot wie ein Holyfield.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.079
Punkte
63
Und jetzt? Vitali will weitermachen. Hatte damit gerechnet, dass er nach dem Kampf seinen Rücktritt verkündet - in der Stadt, in der er seine Profikarriere begann. Gegen wen soll der denn noch kämpfen? Besser gefragt: Wer tritt gegen ihn an? Die üblichen Verdächtigen wären: Haye, Adamek, Solis und Valuev.
Haye - hat er erst einmal Harrison vor sich, dann wartet Chaggy als Pflichtherausforderer. Die Chancen Hayes gg VK steigen mit dessen Alter, aber die Traute, gg VK anzutreten, fehlt Haye immer noch.
Adamek - der kann sich den Gegner für einen Titelfight im nächsten Jahr vermutlich aussuchen. Einen Kampf gg Adamek läßt sich gut vermarkten, weil spektakulär.
Solis - kämpft gg Austin um die Pflichtherausforderung bei der WBC. Ein Kampf gg Vitali liefe so wie der Vitali gg Arreola: Ein verfetteter Solis stapft hinter Vitali her und kassiert Treffer nach Treffer bis zur Aufgabe.
Valuev - absolut unverständlich, warum seine Promoter ihm nicht noch einen großen Zahltag gg einen der Ks gönnen. Valuevs Karriere ist am Ende. Oder sparen Sauerland/Kohl ihn für einen möglichen Rückkampf gg Haye auf?
Tippe auf einen Kampf VK gg Adamek im Frühjahr. Dann sollte VK zurücktreten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich hoffe echt dass Vitali jetzt doch noch einen "großen" Herausforder kriegt und seine Karriere damit abrunden kann.

Haye oder Adamek wären vom Namen her sicher das Beste. Ich hoffe einfach dass einer dieser beiden Kämpfe auf die Beine gestellt werden kann. Auch wenn ich nicht so Recht dran glaube.
Ansonsten wäre Solis wohl die beste Wahl. Ein Kampf gegen Valuev braucht wahrlich niemand.

Tarver wääre auch ne Option. Klar nicht der Knaller mit seinen 42. Aber zumindest hat er einen guten Namen und ist auch nicht total shot wie ein Holyfield.


Meinst du etwa Tarver, den Magic Man?????panik:panik: In Deutschland kennt den niemand!!!! Und was will Vitali gegen einen Halbschergewichtler????
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Und jetzt? Vitali will weitermachen. Hatte damit gerechnet, dass er nach dem Kampf seinen Rücktritt verkündet - in der Stadt, in der er seine Profikarriere begann. Gegen wen soll der denn noch kämpfen? Besser gefragt: Wer tritt gegen ihn an? Die üblichen Verdächtigen wären: Haye, Adamek, Solis und Valuev.

Ausser diesen Vieren könnte ich mir noch Dimitrenko vorstellen.
Wäre ja nicht der erste EBU-Titelhalter, der einen Weltmeister fordern darf.
Ausserdem würde ich gerne sehen, wie ein Babyface nach so vielen Schlägen aussieht. :D
 
Oben