Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Sport1 hat mich bisher höchsten Handball interessiert das ist natürlich jetzt nicht schlecht. Für Ranfighting ist das dann aber wohl das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Kamen dort nicht auch SES-Boxabende (mit Harzer Schmalspurbahn und Riesaer Nudelriesen in der Werbung), bevor Steinforth beim mdr unterkam?

Richtig, das war damals auch die Prime des Trainers namens Der Commander. Die Magdeburger Bäckerburschen als Sponsoren nicht zu vergessen.
Ich erinnere mich speziell an einen Kampf mit dieser Russin Ragosina (ist die dann eigentlich jemals gegen Laila Ali angetreten wie jahrelang in Aussicht gestellt?) und wie Steinforth nach deren Skandalsieg live im DSF-Interview dem pfeifenden und buhenden Publikum jeglichen Sachverstand abgesprochen hat.
Ich glaube Öners eigenmächtiger Gongschlag ging dort auch übern Sender.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Boxabende auf DSF waren zwar selten hochklassig, dafür hatten sie häufig einen kultigen Unterhaltungswert. Ja, Öners Gongen lief auch bei DSF, ebenso Bothas Doppelohrschlag gegen die Eiche im Spätherbst ihrer Karriere unter dem Commander. Dazu gab's Werbung für den "Bördekanten" und "Schierker Feuerstein"…

Trotz der vermutlich erheblichen finanziellen Abstriche für Sauerland ergibt sich durch den Wechsel zu Sport1 die Chance, wieder Boxen "pur" im TV für die Fans zu zeigen, mit Undercard und allem Pipapo.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Zum Thema ranFIGHTING: es ist in jedem Falle nicht das Ende der Plattform. Es gibt ja auch noch andere Rechte (Matchroom, Golden Boy, UFC, diverse andere kleine Veranstalter) und man wird angesichts der neuen Situation sicher auch den Rechtemarkt nochmal genauer anschauen. Sprich: ggfs weitere internationale Boxrechte zukaufen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ich erinnere mich speziell an einen Kampf mit dieser Russin Ragosina (ist die dann eigentlich jemals gegen Laila Ali angetreten wie jahrelang in Aussicht gestellt?) und wie Steinforth nach deren Skandalsieg live im DSF-Interview dem pfeifenden und buhenden Publikum jeglichen Sachverstand abgesprochen hat.
Ja das war der erste Kampf von Ragosina gegen Achieng.

Ragosina war mal recht gut, aber sie war so gegen 2007 international nicht wirklich bekannt ... die Siege gegen Dakota Stone waren ihre größten Erfolge ... und die gehörte damals nicht (mehr) zur Weltspitze.
Das reichte nicht wirklich, um für Ali interessant zu werden, obgleich manch einer Hoffnungen hatte, nachdem Ali mal in Deutschland boxte ... deswegen besuchte sie übrigens auch den Abraham-Ikeke-Kampf eine Woche vorher. Ali hatte zu dem Zeitpunkt eh das Karriereende ins Auge gefasst, um eine Familie zu gründen.

Abgesehen davon waren die Rufe nach einem Duell zwischen Laila Ali und Ann Wolfe ohnehin viel größer. Da Wolfe diesen Kampf nicht bekam, hatte sie auch keine große Lust mehr.

Hätten Wolfe, Ragosina Leatitia Robinson und Mary Jo Sanders gegeneinander geboxt, dann hätte da auch ohne Ali was interessantes bei rauskommen können. Die vier hofften alle auf einen Ali-Kampf ... keine bekam ihn.

Ragosina selbst ließ dann (ohne Ali vielleicht mäßig motiviert) auch nach und wurde zunehmend schlechter. Da hat sie dann auch irgendwann aufgehört.
Hatte die nicht eh einen Oligarchen an der Angel?

Ich glaube Öners eigenmächtiger Gongschlag ging dort auch übern Sender.
Gut möglich. Arena (Öner) lief damals auch auf Eurosport, aber Airich gegen Williams lief, glaube ich, auf DSF.
Legendärer Kampf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Erinnert sich noch jemand an ProBox auf dem guten alten Sportkanal? Anfang der 90er mit Eubanks, Nigel Ben etc. Das waren noch Zeiten!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
6rl6E4L.jpg


Wird Kalle den Titel zurückerobern? Für Farbungenauigkeit kann ich nichts. Monitor verreckt und eben am alten TV gemacht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Der Ekpo + seine Fam haben bestimmt ne Deutschland Flagge hängen, unfassbar wieviele Kämpfe er hier kriegt, eine Hausmeisterschafft nach der anderen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der "Weltmeister" ist krank, haha, was für ein Quatsch.

Der "Weltmeister" ist kein Weltmeister, das ist sein Problem, deshalb musst man auch den alten Brähmer erst zu weight watchers und dann zur WBSS schicken.
Wieso sollte er sich vor einem Ekpo drücken? Einfacher kann man es ihm doch gar nicht machen!
 
Oben