Who is next for Peter im Falle...


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Nachricht um Vitalis Comeback breitet sich aus wie ein Lauffeuer. Der russische Verband hat die Verhandlungsgespräche bestätigt und der WBC diese Ansetzung abgesegnet. Ein Zustandekommen hängt nur noch von der Einigung zwischen Maskaev und Vitali ab. Ort der Zusammenkunft soll Moskau sein! Muß Vitali eigentlich gegen Peter antreten, wenn er Maskev besiegt!
Wäre doch nur gerecht oder?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Wer weiß, ob Peter überhaupt jemals seinen Shot kriegen wird :rolleyes:

Also diese Emeritus Champion Sache ist ja schön und gut, aber einer, der schon ewig Pflichtherausforderer ist, sollte da doch Vorrang haben. Peter ist langsam mal dran.

Wenn Vitali zurückkommen sollte (ist das echt so sicher? Ich hatte da bis jetzt nicht viel Glauben in die Gerüchte gesteckt), dann kann er ja warten, bis Peter gegen Maskaev geboxt (bzw. gezwonnen ;) ) hat.

Klitschko dürfte aber doch auch nen Tune Up machen und dann den Champ herausfordern, oder? Bin da bei dieser Emeritus Sache nicht so bewandert und da Klitschko glaub ich der erste solche Champ ist, weiß es die WBC vielleicht ja selber gar nicht ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter wird ganz schön sauer sein über die *******e wenn Vitali ihm maskaev wegschnappt!!
 
R

Ray

Guest
aktuelle WBC-Top20

1 .- Samuel Peter (Nigeria) NABF
2 .- James Toney (US)
3 .- Sinan Samil Sam (Turkey) INTL
4 .- Hasim Rahman (US)
5 .- Oliver McCall (US) FECARBOX
6 .- Vladimir Virchis (Ukraine) EBU
7 .- Tony Thompson (US) AMERICA
8 .- Donnell Holmes (US)
9 .- Alexander Dimitrenko (Ukraine)
10 .- Lamon Brewster (US)
11 .- Evander Holyfield (US)
12 .- Chris Byrd (US)
13 .- Tomasz Bonin (Poland)
14 .- Paolo Vidoz (Italy)
15 .- JD Chapman (US) LATINO

16 .- Timor Ibragimov (Uzbekistan)
17 .- David Tua (New Zealand)
18 .- Oleg Platov (Ukraine)
19 .- Monte Barrett (US)
20 .- Juan Carlos Gomez (Cuba)

Rahman oder McCall wäre rein Ranglisten gesehen mit die besten Ansetzungen,
bei der IBF ist er an Position 5 gerankt vorm ihm sind noch Byrd und Brewster(Austin als Nr.2 kämpft ja bald)

Bei der WBO ist er auf Position 5 gerankt vorm ihm nur Ibragimov hinter ihm Chagaev,Dimitrenko,Thompson

IBF funzen die Rankings irgendwie nicht....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Sollte Vitali tatsächlich zuerst um den WBC-Titel boxen, so glaube ich, dass wenn Peter boxt, dass er dann nur nen stay-busy-fight boxt, so gegen jemanden der bei BoxRec oder IBO so im Bereich der Platzierung 80 bis 120 steht.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Wie gehts weiter mit Samuel Peter ?

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon aussagt mache ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft von Samuel Peter.

Eigentlich hat er sich ja seine Titelchance gegen Oleg Maskaev redlich verdient (Vor nach dem eindrucksvollen 2ten Sieg gegen Toney). Doch nun hat sich ja der stabilere der beiden Klitschko's wieder gemeldet und Peter wird übergangen. Die Regel (Verletzungsbedingter Titelverlust...Rückkehr usw.) ist relativ eindeutig und deswegen gehe ich zu 99% davon aus das es so kommen wird und im April Klitschko gegen Maskaev boxt.

Tja, wie geht es weiter für Peter. Die Möglichkeiten:

1.
Warten bis Oleg von Vitali verdroschen wird und dann gegen Ihn kämpfen.

Bei dieser Möglichkeit sehe ich nur Nachteile. Zum einen dauert es ja eine Ewigkeit bis es dann zu einem Titelkampf kommt. Sowohl Klitschko's Kampf gegen Oleg als auch der Kampf gegen Peter könnten mehrere Male verschoben werden. Ich erinnere mich mit grauen an das Drama Rachman vs. Klitschko. Verletzung hin oder her...die Regelung ist viel zu lasch...als Champion sollte man nur einmal Verletzungsbedingt verschieben können...danach: Pech gehabt.

Auch stellt sich mir die Frage ob Peter gegen Klitschko (Vitali wohl gemerkt) eine hohe Chance hätte. Das Peter nach Punkten gewinnt...hm...geringe Chance. Und das Klitschko ausgeknockt wird halte ich auch für unwahrscheinlich. In beiden Fällen (Punkt und KO Sieg) würde ich eher auf Klitschko wetten.

2.
Auf den Verband pfeifen (Scherz: Und den Verbandspräsidenten Sulaiman vor den Augen der Öffentlichkeit zusammenschlagen um sich dann mit Ike Ibeabuchi ne Zelle teilen ;) ).

Er müsste bei allen anderen Verbänden unter den Top 10 sein (Wenn nicht sogar TOP5) sodass er recht zügig um einen Titel kämpfen könnte und auch hohe Sieg-Chancen hätte (Ich würde ihn gegen Briggs haushoch und gegen Valuev auch ziemlich hoch favorisieren).

3.
Sich mit dem haarigen Manager mit viel Macht anfreunden (Don King) und darauf hoffen das dieser Ihn irgendwo vorwärts bringt. Der Preis dafür schätze ich aber ziemlich hoch ein (Mir fallen wenige Don King Schützlinge ein die später dann lobend über ihn sprechen).

Wirklich Schade das ganze für Peter...wenn ich sehe was Leute gerade den Titel halten (Briggs vor allem...bin zum ersten mal eingeschlafen bei einem Kampf) und gegen wen Titelverteidigungen gemacht werden (Ray Austin, Okello, McCline).

Was ist eure Meinung...was wäre das beste für Peter ?
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon aussagt mache ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft von Samuel Peter.

Eigentlich hat er sich ja seine Titelchance gegen Oleg Maskaev redlich verdient (Vor nach dem eindrucksvollen 2ten Sieg gegen Toney). Doch nun hat sich ja der stabilere der beiden Klitschko's wieder gemeldet und Peter wird übergangen. Die Regel (Verletzungsbedingter Titelverlust...Rückkehr usw.) ist relativ eindeutig und deswegen gehe ich zu 99% davon aus das es so kommen wird und im April Klitschko gegen Maskaev boxt.

Tja, wie geht es weiter für Peter. Die Möglichkeiten:

1.
Warten bis Oleg von Vitali verdroschen wird und dann gegen Ihn kämpfen.

Bei dieser Möglichkeit sehe ich nur Nachteile. Zum einen dauert es ja eine Ewigkeit bis es dann zu einem Titelkampf kommt. Sowohl Klitschko's Kampf gegen Oleg als auch der Kampf gegen Peter könnten mehrere Male verschoben werden. Ich erinnere mich mit grauen an das Drama Rachman vs. Klitschko. Verletzung hin oder her...die Regelung ist viel zu lasch...als Champion sollte man nur einmal Verletzungsbedingt verschieben können...danach: Pech gehabt.

Auch stellt sich mir die Frage ob Peter gegen Klitschko (Vitali wohl gemerkt) eine hohe Chance hätte. Das Peter nach Punkten gewinnt...hm...geringe Chance. Und das Klitschko ausgeknockt wird halte ich auch für unwahrscheinlich. In beiden Fällen (Punkt und KO Sieg) würde ich eher auf Klitschko wetten.

2.
Auf den Verband pfeifen (Scherz: Und den Verbandspräsidenten Sulaiman vor den Augen der Öffentlichkeit zusammenschlagen um sich dann mit Ike Ibeabuchi ne Zelle teilen ;) ).

Er müsste bei allen anderen Verbänden unter den Top 10 sein (Wenn nicht sogar TOP5) sodass er recht zügig um einen Titel kämpfen könnte und auch hohe Sieg-Chancen hätte (Ich würde ihn gegen Briggs haushoch und gegen Valuev auch ziemlich hoch favorisieren).

3.
Sich mit dem haarigen Manager mit viel Macht anfreunden (Don King) und darauf hoffen das dieser Ihn irgendwo vorwärts bringt. Der Preis dafür schätze ich aber ziemlich hoch ein (Mir fallen wenige Don King Schützlinge ein die später dann lobend über ihn sprechen).

Wirklich Schade das ganze für Peter...wenn ich sehe was Leute gerade den Titel halten (Briggs vor allem...bin zum ersten mal eingeschlafen bei einem Kampf) und gegen wen Titelverteidigungen gemacht werden (Ray Austin, Okello, McCline).

Was ist eure Meinung...was wäre das beste für Peter ?
Tja,da gibt es einiges richtigzustellen.
Die WBC Regel gibt es erst sein einigen Wochen und wurde anscheinend speziell für VK geschaffen.
Der Kampf wird frühestens im Mai stattfinden,so dass der arme Samuel erst einmal bis Herbst/Winter arbeitslos ist.
Sam befindet sich schon in den Händen von Don King,denn der hat vor ein paar Monaten 50% der Firma von Duva,dem Promotor von Peter gekauft.
Es sieht nun so aus,dass die Gerichte klären müssen,wer Recht hat und das dürfte lange dauern und bis dann boxt erst einmal keiner der Drei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Er müsste bei allen anderen Verbänden unter den Top 10 sein (Wenn nicht sogar TOP5) sodass er recht zügig um einen Titel kämpfen könnte und auch hohe Sieg-Chancen hätte (Ich würde ihn gegen Briggs haushoch und gegen Valuev auch ziemlich hoch favorisieren).
Valuev-Chagaev, Klitschko-Austin, Briggs-Ibragimov, bei allen drei anderen Verbänden stehen die Pflichtverteidigungen schon fest. Sollte nicht einer der Sieger jener Pflichtverteidigungen seinen Titel in einer freiwilligen Titelverteidigung verlieren, so dürfte es etwas länger dauern, bis man dort nen Kampf als Pflichtherausforderer bekommt.
Zumindest länger, als bei der WBC abzuwarten und sich nen PayDay gegen den Maskaev-Klitschko-Sieger zu holen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich kann dieses Theater nicht verstehen. Warum lässt man jetzt nicht einfach Samuel gegen Maskaev ran, Vitali macht einen Aufbaukampf und der Gewinner kämpft gegen Vitali?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Vitali sollte erstmal gegen Rahman boxen!! Der Kampf sollte ja sowieso stattfinden, und der Kampf gegen Mercer ist ja gecancelt, somit ist Rahman momentan frei und sucht sicherlich auch noch einen Gegner!! Und Peter boxt zuerst gegen Maskaev!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich finde Vitali sollte erstmal gegen Rahman boxen!! Der Kampf sollte ja sowieso stattfinden, und der Kampf gegen Mercer ist ja gecancelt, somit ist Rahman momentan frei und sucht sicherlich auch noch einen Gegner!! Und Peter boxt zuerst gegen Maskaev!

So wärs gerecht. :thumb:
>so kommts aber net..... :saint:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja selber :idiot: ich finds witzig weil ich genau das gleiche befürchte wenn Vitali zuerst ran darf und gegen Oleg gewinnen SOLLTE.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was soll witzig daran sein... Hat mich in diesem moment lediglich gefreut das andere das gleiche befürchten wie ich.

Genauere Gefühlsbeschreibung kann ich dir nicht mehr geben ist ja schon ne Stunden her. ;)
 
Oben