Western Semifinals 2012: San Antonio Spurs (1) vs Los Angeles Clippers (5)


Clippers vs Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
schöner schneller sweep.

obwohl man die clippers gut geclosed hat, war das jedoch das engste spiel der serie und dies meines erachtens nur, weil die spurs nicht mehr ganz dieselbe energie hatten wie zuvor (duncan z.b. konnte nur 30min geben, die natürlich produkiv). die back 2 backs sind für die älteren herren im team nicht förderlich. von daher hoffe ich, dass die konkurrenten noch in die ehrenrunde eines spiels 6 oder 7 gehen, um den spurs ein wenig ruhe zu verschaffen. dann würde man wieder auf einen ausgepowerten gegner treffen, der gerade in den ersten spielen aufgrund der müden beine dem offensiven flow der spurs nichts entgegensetzen könnte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Erstmal müssen die Thunder die Lakers finishen. Hier wird mir zu sehr angenommen, dass die Serie schon durch ist. Man sollte mMn nicht vergessen, dass die Lakers in drei der vier Spiele mehr als nur dran waren...

Pessimismuss bei Seite, kannst du dir wirklich vorstellen das die Lakers drei in Folge gegen die Thunder, die derart clutch sind, gewinnen??
Ich denke das Durant´s 3er der Dagger in dieser Serie war.

Falls es zu einer Serie zwischen den Thunder und Spurs kommen sollte, sehe auch ich die Spurs vorne. Die Maschinerie läuft bei denen wie geschmiert und sie haben ihre Stärken dort, wo die Thunder schwach sind. Das gilt insbesondere für eine mäßige Verteidigung der Thunder beim P&R oder generell am Perimeter, was viele freie 3er für die Spurs provozieren wird.

Der Vorteil der Thunder, dass sie jedes Team über 48 Minuten im höchsten Maße attackieren können, besteht gegen die Spurs ebenfalls nicht im selben Umfang. Dafür ist San Antonio in der Breite zu gut besetzt. Es bedarf schon eine außergewöhnliche Leistung der Big 3 der Thunder, dass sie sich gegen die Spurs (die HCA haben) durchsetzen...

Die Spurs sind imo der Favorit derzeit auf den Titel, somit auch gegen die Thunder, allerdings sind die Thunder wohl das einzige Team im Westen, das die Spurs fordern kann und daher erhoffe ich mir eine epische Serie.

Und zudem sind die Spurs das einzige Team im Westen, dem ich den Titel gönne, falls die Thunder es nicht machen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pessimismuss bei Seite, kannst du dir wirklich vorstellen das die Lakers drei in Folge gegen die Thunder, die derart clutch sind, gewinnen??
Ich denke das Durant´s 3er der Dagger in dieser Serie war.

Ich wäre verrückt, wenn ich glauben würde, dass die Lakers noch annehmbare Chancen haben die Serie für sich zu entscheiden, aber gut: das hast du mich auch nicht gefragt. Ob ich es mir vorstellen könnte? Ja, ich kann es mir in der Tat vorstellen, aber das liegt auch daran, dass mich die Lakers nach Spiel 1 positiv überrascht haben. Defensiv haben sie gut dagegengehalten und offensiv (zumindest teilweise) gut ihre Stärken ausgespielt. Falls das Spiel heute Nacht gewonnen werden sollte, können sie zu Hause ausgleichen. Kann ich mir das vorstellen? Auf jeden Fall. Ein Spiel 7 würde in OKC wohl dann spätestens an die Thunder gehen, aber man sollte eben nicht vergessen, dass Basketball manchmal eine verrückte Sportart ist.

Die Spurs sind imo der Favorit derzeit auf den Titel, somit auch gegen die Thunder, allerdings sind die Thunder wohl das einzige Team im Westen, das die Spurs fordern kann und daher erhoffe ich mir eine epische Serie.

Und zudem sind die Spurs das einzige Team im Westen, dem ich den Titel gönne, falls die Thunder es nicht machen.

Den Spurs würde ich den Titel natürlich auch gönnen. Schöner Teambasketball, gut von Pop eingestellt. Zudem gehört Tim Duncan zu meinen absoluten Lieblingsspielern. Und bei der Überlegenheit, mit welcher die Spurs seit über einen Monat jeden Gegner spielerisch an die Wand spielen, wäre ein Ausscheiden locker zu verkraften. Insofern würde ich die Serie sehr entspannt schauen können, zumindest entspannter als gegen die Mavs in Runde 1 oder auch die Lakers in Runde 2.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gibt es denn schon Informationen darüber, wann das erste Conference Final wäre, wenn die Thunder die Serie heute gewinnen würden?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Game 1 of the Western Conference finals will be played Sunday, May 28th, regardless of the outcome of the Lakers/Thunder series.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Maschinerie läuft bei denen wie geschmiert und sie haben ihre Stärken dort, wo die Thunder schwach sind. Das gilt insbesondere für eine mäßige Verteidigung der Thunder beim P&R oder generell am Perimeter, was viele freie 3er für die Spurs provozieren wird.

Im DT-Podcast mit Coach Nick habe ich damals gehört, dass dies aus statistischer Sicht eben nicht der Fall sei. OKC verteidige anscheinend die Situationen gut, welche SAS am meisten nutzt und im Gegenzug sei OKC in den Situationen offensiv gut, welche SAS schlecht verteidigt. Kann dies jetzt leider nicht mit Zahlen belegen...kann man das irgendwie überprüfen? Synergysports? Hab da leider keinen Account:(
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wie ist das möglich? Auf NBA.com ist ein mögliches Spiel 7 für Sonntag angesetzt ...

Stimmt, Darnell Mayberry hatte sich vertan ;)

Darnell Mayberry schrieb:
Excuse me. Game 7, if needed, in the Thunder-Lakers series is Sunday. If the Thunder wins in 5 or 6, the West Finals will start Sunday.

Ich hatte nur die Note bei rotoworld gelesen und da wurds noch nicht ausgebessert ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Und bei der Überlegenheit, mit welcher die Spurs seit über einen Monat jeden Gegner spielerisch an die Wand spielen, wäre ein Ausscheiden locker zu verkraften.

Locker zu verkraften? Ein erneutes WCF-Aus wäre der nächste Nackenschlag, weil die Thunder dann langsam merken, dass wohl jedes Jahr ein anderes Team ein bißchen besser ist..

Das klingt für mich eher wie typisches Tiefstapeln, so dass man sich nachher nicht rechtfertigen muss, wenn OKC rausfliegt.

Mal ehrlich: Wer den Titelverteidiger 4:0 klatscht und gegen die Lakers um Kobe und Co. 3:1 führt, muss sich wirklich nicht krampfhaft als Außenseiter darstellen. Das sind die Thunder nämlich in keinem einzigen Matchup.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Das klingt für mich eher wie typisches Tiefstapeln, so dass man sich nachher nicht rechtfertigen muss, wenn OKC rausfliegt.

Das machen die Thunder-Fans bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich, egal ob RS oder Playoffs. Nach ausschweifenden Lobgesängen nach Siegen folgen sofort die riesigen-Respekt-an-den-Gegner- und vielleicht-60:40-Siegchancen-Beiträge, um die Sache ja nicht eskalieren zu lassen. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das machen die Thunder-Fans bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich, egal ob RS oder Playoffs. Nach ausschweifenden Lobgesängen nach Siegen folgen sofort die riesigen-Respekt-an-den-Gegner- und vielleicht-60:40-Siegchancen-Beiträge, um die Sache ja nicht eskalieren zu lassen. :D

Das ist mir auch schon aufgefallen. :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht fliegen wir auch nur gern unter dem Radar? :D

Wir schlagen die Spurs mit ihrer eigenen Waffe :laugh2:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Locker zu verkraften? Ein erneutes WCF-Aus wäre der nächste Nackenschlag, weil die Thunder dann langsam merken, dass wohl jedes Jahr ein anderes Team ein bißchen besser ist..

Das klingt für mich eher wie typisches Tiefstapeln, so dass man sich nachher nicht rechtfertigen muss, wenn OKC rausfliegt.

Mal ehrlich: Wer den Titelverteidiger 4:0 klatscht und gegen die Lakers um Kobe und Co. 3:1 führt, muss sich wirklich nicht krampfhaft als Außenseiter darstellen. Das sind die Thunder nämlich in keinem einzigen Matchup.

sehe ich absolut genau so. für die thunder (und auch jeden anderen contender) ist alles andere als der titel eine herbe enttäuschung und nicht locker zu verkraften. die thunder wollen den titel um jeden preis!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehe ich auch so. Mindestens die Spurs, Thunder, Heat und Boston müssen als Anspruch den Titel sehen. Alles andere müsste für diese Teams doch eigentlich eine Enttäuschung sein.

EDIT: Aber wirklich gewinnen muss (vom Druck her) den Titel eigentlich nur Miami.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Aber wirklich gewinnen muss (vom Druck her) den Titel eigentlich nur Miami.

Denk ich auch, die Spurs uind die Celtics können da relativ gelassen rangehen und den Thunder hat vor der Saison eh keiner so wirklich den ganz grossen Wurf zugetraut. Die Heat hingegen hab was zu beweisen und endlich den Worten mal Taten zu folgen lassen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Jein. Wenn die Heat rausfliegen, wird man Wades Verletzung und Boshs Ausfall dafür verantwortlich machen. Ausreden gibts immer. In diesem Fall mehr oder weniger gerechtfertigt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was ist so verkehrt daran die Spurs als Favorit zu sehen??
Es hat ja niemand behauptet das die Spurs die Thunder sweepen, doch angesichts der aktuellen Form (Spurs DOMINIEREN seit Wochen) ist es durchaus legitim Pop's Jungs als Favorit zu sehen.

Desweiteren wäre ein Aus gegen die Spurs tatsächlich kein Beinbruch, weil die Thunder immernoch ein extrem junges Team haben, dessen Titelfenster sich gerade erst öffnet.

Bitter/Ärgerlich wäre es nur wenn die Heat ohne Bosh es nicht in die Finals schaffen und am Ende dort ein Team wartet wie die Pacers oder gar die 76ers, denn bei allem Respekt, diese sollten weder für OKC noch für die Spurs ernsthafte Konkurrenz sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was ist so verkehrt daran die Spurs als Favorit zu sehen??
Es hat ja niemand behauptet das die Spurs die Thunder sweepen, doch angesichts der aktuellen Form (Spurs DOMINIEREN seit Wochen) ist es durchaus legitim Pop's Jungs als Favorit zu sehen.

Desweiteren wäre ein Aus gegen die Spurs tatsächlich kein Beinbruch, weil die Thunder immernoch ein extrem junges Team haben, dessen Titelfenster sich gerade erst öffnet.

Genauso ist es.

Die Spurs sind an Nr. 1 gesetzt, sie haben also HCA.
Die Spurs sind in Sachen Matchups und Spielstil ein ungünstiger Gegner für die Thunder.
Die Spurs haben den Coaching-Vorteil.
Die Spurs haben die Thunder in zwei der drei Spielen in der RS fast vollständig dominiert.

Diese Umstände respektiere ich. Im Gegensatz dazu habe ich beispielsweise gegen die Lakers große Vorteile für die Thunder eingestanden. Dort wäre ein Ausscheiden mehr als bitter gewesen. Genauso sehe ich ein paar Matchupvorteile gegen die Heat und würde dort eine Finalsniederlage auch eher als Enttäuschung ansehen. Aber nicht gegen diese Spurs. Natürlich zählen die Thunder zu den Kreis der Championship-Anwärter und dem müssen die Thunder auch gerecht werden: doch allein deswegen ignoriere ich doch nicht die Stärke der Gegner. Schaut euch doch an, wer sich teilweise in den letzten Jahren durchgesetzt hat. Mavs gegen die Heat, Grizzlies gegen die Spurs, usw. Bei allem Talent spielen Matchups in den Playoffs eben eine große Rolle.
 
Oben