Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Will uns Irenicus also tatsächlich verkaufen daß Harden jedesmal gefoult wird wenn er beim Drive seinen Kopf nach hinten wirft :laugh2:

Was mindestens bei jedem zweiten Drive passiert. Paul Pierce deluxe.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Will uns Irenicus also tatsächlich verkaufen daß Harden jedesmal gefoult wird wenn er beim Drive seinen Kopf nach hinten wirft :laugh2:

Was mindestens bei jedem zweiten Drive passiert. Paul Pierce deluxe.

Lern lesen. Aber diese Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgegeben, selbst als "Gutmensch"... ;)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Starkes Spiel der Lakers, haben nicht aufgegeben. Bin trotzdem optimistisch das heute Abend das Spiel an OKC geht.
 
H

Homer

Guest
Glückwunsch an die Lakers. Ihr FT-Shooting hat ihnen heute den Hintern gerettet. Ansonsten waren die Refs auf beiden Seiten richtig richtig schlecht. Das waren bestimmt 20 Fehlentscheidungen jeweils für die Lakers und Thunder.

Morgen geht es sofort weiter...:)

Ich thematisiere die Refs ja nicht häufig, aber gestern waren sie tatsächlich richtig mies. Besonders unangenehm empfand ich, dass verschiedene Situationen total unterschiedlich bewertet wurden: Perkins Defense gegen Bynum off-the-ball erinnerte stellenweise an einen Ringkampf, aber sobald der Ball dann da war wurde jeder Furz gepfiffen. Ebenso am Perimeter, off-the-ball durfte Ron KD teilweise verprügelt, aber wenn Bryant oder Harden (bei beiden besonders im 4. Viertel) am Perimeter den Ball hatten reichte ein Windhauch und es gab Freiwürfe. Wirklich gräßlich. Wenigstens war es "fair" i.S.v. "Wir pfeifen auf beiden Seiten den gleichen Murks zusammen".

----

Heute nacht ist natürlich entscheidend für die Serie. Gewinnen die Thunder im Staples dürfte es nach 5 Spielen rum sein, schaffen die Lakers den Ausgleich ist alles offen (und wir hätten sogar das Momentum auf unserer Seite). Hätte ich nach Spiel 1 nicht gedacht, aber ich habe wieder sowas wie Hoffnung (;)), auch wenn ich die Thunder immer noch als klar favorisiert ansehe. Deren "Margin of Error" ist einfach kleiner als der der Lakers.
Umso bitterer natürlich, dass wir Spiel 2 so doof hergeschenkt haben.

Übrigens finde ich Playoff-Back-to-Backs wirklich lächerlich. Wäre es nicht für alle Beteiligten sinnvoller wenn heute Spiel 4 in Indianapolis stattfinden würde anstatt in L.A.? :rolleyes:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh einer der frustrierendsten Niederlagen der letzten Monate. Die Thunder mit einem verschlafenen Start, den sie eigentlich gut ausgeglichen hatten und letztendlich mMn auch das bessere Team waren. Klar, schmeisst du das Spiel am Ende weg, hilft das alles nichts. Aber so zu verlieren ist schon recht bescheiden....

Refs

Auch wenn die Hauptschuld nicht bei den Refs zu finden ist, aber come on :crazy:
3, wenn nicht sogar 4 von den Harden Fouls waren einfach schlechte Pfiffe. Wie man sowas pfeiffen kann..ich verstehs einfach nicht. Die Lakers haben in der 2.HZ mit 11 FG 49 Punkte gemacht: Das sind 4,45 Punkte pro FG. Nicht einmal Nowitzki hat letztes Jahr in seinem ersten Spiel gegen OKC solch eine Effizienz hingelegt (4 Punkte pro FG). Die Lakers schaffen dies jedoch als Team. FT-Rating von 60%

Sicherlich wurde auch für OKC entschieden (z.B. die nicht geahndete Backcourt-Violation), aber da hat man den Lakers den Arsch gerettet. War übrigens das erste Spiel von Bynum, in welchem er 40 Minuten spielte, mehr als 10 FTA hatte und selber nie foulte. Kam in den letzten Jahren bei Centern übrigens nicht so oft vor :D

Verbinden nicht die Mavs-Fans mit Joe Crawford etwas ganz besonders ? :D Oder war das ein anderer Crawford?

Nichts destotrotz gab es auch einige weitere Punkte, die ich für erwähnenswert halte :D

-Westbrook schien heute defensiv komplett von der Rolle. Auch wenn er offensiv mMn wieder richtig gut war (sein Layup wird irgendwann wieder fallen), war er defensiv richtig schlecht. Sessions konnte durch die Zone dribbeln als würde er von Michael Sweetney verteidigt werden. Ich glaube die Auswechslung von Brooks hat ihm nicht so recht gepasst...

-Thabos Defense an Kobe finde ich richtig stark! Wenn er nur nicht so oft von den Refs mit Fouls bedacht werden würde..aber naja, für die Minuten die er spielt macht er seine Sache richtig gut

-MWP Defense an Durant ist in dieser Serie komplett ohne Einfluss. Durant kommt dank seiner Geschwindigkeit und dank den Screens von Perkins so leicht an ihm vorbei, dass es mich schon fast wundert. Was er aber natürlich immer noch super kann ist "physisch spielen", sprich Durant bei jedem Post-Versuch nahezu komplett ausziehen... ;)

Ich hoffe mal, dass OKC das nächste Spiel nicht wieder verschläft und zeigt, wer das bessere Team ist. Im Endeffekt kann man das letzte Spiel wohl unter "Ausgleich für den Dusel in den engen Spielen" verbuchen :D

Thunder UP!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Übrigens finde ich Playoff-Back-to-Backs wirklich lächerlich. Wäre es nicht für alle Beteiligten sinnvoller wenn heute Spiel 4 in Indianapolis stattfinden würde anstatt in L.A.? :rolleyes:

V.a. da man bei einem pot. Spiel 7 von Mittwoch bis Sonntag Pause hätte. Wieso kann man dann 3 Tage warten, hier jedoch keinen einzigen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dan Crawford und nicht Joe ist stolz auf seine Leistungen gegen die Mavs.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Das B2B ist sogar nochmal doppelt dumm, da man heute beide LA Teams nacheinander zu Hause spielen lässt :)crazy:), anstatt sie einfach auf verschiedenen Tagen zu lassen.. :wall:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
-Thabos Defense an Kobe finde ich richtig stark! Wenn er nur nicht so oft von den Refs mit Fouls bedacht werden würde..aber naja, für die Minuten die er spielt macht er seine Sache richtig gut

Keine Ahnung wie das statistisch aussieht, aber mir gefällt fast Harden auch defensiv am besten gegen Kobe. Natürlich macht auch Thabo seine Sache gut, aber Harden stellt sich in meinen Augen noch etwas besser an. Hatte mich übrigens im letzten Spiel überrascht, dass Harden etwa Mitte (?) des zweiten Viertels ausgewechselt wurde, als Kobe sein drittes Foul bekam und dennoch weiterspielte. Hier hätte man gut ein weiteres Foul forcieren können.

Bin gespannt auf heute Nacht. Hoffnung ist weiterhin da, unsere Big haben beispielsweise noch ordentlich Luft nach oben. Mit einem 2:2 wird die Serie noch spannend.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wow, Thunder gewinnen das Spiel doch noch nach einem 25:9 Run. Durant am Ende wieder dermaßen clutch. Gibt es momentan einen besseren Closer?

Ansonsten hat mir das Spiel nicht gefallen, was insbesondere am miserablen Rebounding der Thunder liegt. Hätte auch nicht gedacht, dass die Thunder das Spiel noch gewinnen würden; die Lakers hatten es wunderbar geschafft, ihre Stärken auszuspielen und Kobe war bis zur Crunchtime einfach nur dominant. Am Ende hat er aber es wohl zu sehr gezwungen. Ich glaube Bynum und Gasol hatten in den letzten 6 Minuten vielleicht ein oder zwei Touches...
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich will jetzt kein Bashing starten oder Durant seine Close Fähigkeiten absprechen.

Aber dieses Game haben die Lakers ganz allein mit nem unnötigen TO abgegeben. Und beim Wahsinns Dreier von Durant war es Gleichstand, also konnte er recht Drucklos abschießen^^

Tortzdem krasses Comeback von den Thunder und ja schade für die Lakers...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich will jetzt kein Bashing starten oder Durant seine Close Fähigkeiten absprechen.

Aber dieses Game haben die Lakers ganz allein mit nem unnötigen TO abgegeben. Und beim Wahsinns Dreier von Durant war es Gleichstand, also konnte er recht Drucklos abschießen

Es stand doch nur unentschieden zum Zeitpunkt des Turnovers.

Ansonsten schließt "clutch" ja auch mehr ein als nur der 3er am Ende. Der Floater zur 98:96 (?) Führung war klasse. Die zwei Freiwürfe davor traf er zwar nicht (aber die 6 davor waren alle sicher drin). Und letztendlich muss mann einfach auch seine Defensive hervorheben. Was er in den letzten 3+ Minuten gegen Kobe Bryant gezeigt hat, war defenitiv defensiv erstklassig. Dazu noch der wichtige Steal. Insgesamt ergibt sich somit für mich eine (fast) perfekte Leistung in der Crunchtime.

EDIT:

Russell Westbrook war davor natürlich überragend und hat uns irgendwie im Spiel gehalten - und das trotz VErletzung in der zweiten Halbzeit. Fisher mit einem wichtigen 3er als man deutlich zurück lag. Bynum im vierten Viertel unglaublich gut gegen Perkins... Das sind Dinge, die das schlechte in der Begegnung natürlich ein wenig ausblenden, aber sei's drum. :)

Westbrook übrigens nur 3 Turnover in der ganzen Serie - klasse.

------------

Vielleicht machte die Müdigkeit am Ende auch einen Unterschied. Brown hat auch in diesem b2b die Starter exorbitant lange eingesetzt. Vielleicht hätte es im dritten Viertel mit der Führung ja mehr Möglichkeiten gegeben den ein oder anderen Spieler der Big 4 (Bryant, MVP, Gasol, Bynum) mal ein paar mehr Minuten Pause zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also will seine Leistung nicht absprechen, naja wie gesgat haben die Lakers trotzdem verschenkt^^

Westbrooks Stats sind jedenfalls krass - allerdings scheint ihn auch niemand bei den Lakers stoppen zu können. Naja nicht seine Schuld :p

Meiner Meinung war das Problem der Lakers im letzten Viertel, dass Kobe Off war und sie nicht agressiv genug Bynum zum Abschluss gesucht haben. Das Perkins die einzigen Punkte des Spiels zum Ausgleich macht - war gelinde Gesagt dreifach bitter.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Was für eine bittere Niederlage. Serie ist dann wohl auch gelaufen.

Über drei Viertel haben die Lakers wirklich super Basketball gespielt, den Ball immer versucht tief zu bringen und dort entweder gut abgeschlossen oder die Reboundüberlegenheit ausgespielt. Im letzten Viertel ist Kobe dann leider von seinem aggressiven Spiel abgewichen und hat sich zu sehr auf sein Außenspiel verlassen. Die Viertel davor hatte er wirklich hervorragend variiert. Minutenverteilung fand ich insgesamt ok, Bynum hätte im letzten Viertel allerdings noch 2 Minuten länger sitzen sollen.

Von KD werde ich zwar kein Fan mehr, aber seine Abgezocktheit ist schon bemerkenswert.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Was für eine schmerhafte Niederlage, schmerzhafte Serie.

Lakers haben in Game 2 mit 7 Punkten geführt und durch Dummheit und Fehlpässen das Game aus der Hand abgegeben. In Game 4 gestern quasi wieder das gleiche. Lakers rutschen ab, bringen keine gute Defense mehr unter den Brettern und durch diverse Turnover, wie der zb von Gasol lassen sie die Thunder wieder zurück kommen. Ich hatte sowieso nie ein sicheres Gefühl, sogar nicht als LA noch mit 13 Punkten führte. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Lakers jetzt eigentlich 3-1 führen könnten und eines der stärksten Contender Teams dieses Jahres ausschalten könnten, doch durch typische und eigene Lakers Dummheit es quasi zu nichte machen.

Am meisten tut mir Kobe Bryant leid. Er versucht wirklich von Spiel zu Spiel diese Mannschaft auf seinem Rücken zu tragen. Man merkt ihm einfach an, dass er irgendwie der einzige ist, der diesen Titelbiss und Hunger mit sich bringt. Bei den restlichen Lakers Spielern sehe ich es (kaum) nicht. Und das genau macht den UNTERSCHIED. Kobe ist ein Superheld, ein Hero, ein Winner. Die anderen haben halt ihre persönlichen Ziele erreicht und wollen da über ihren Zenit nicht mehr weiter hinaus.

Ein Pau Gasol, der wirklich jahrelang unter meinem "Artenschutz" stand hat sich mit seinem Fehlpass zu Durant gestern bei mir endgültig verabschiedet von der "DO NOT TRADE" Liste. Ich bin richtig enttäuscht von diesem ehmaligen All-Star und spanischen Nationalheld. Er selbst sagt, man sollte diese Niederlage nicht nur wegen dieser Szene bewerten aber für mich war dies der große Auslöser zum 3 Point von Kevin Durant! Und genau das darf einfach nicht passieren.

Die Lakers hatten die Steine in der eigenen Hand. Man hätte wie gesagt jetzt 3-1 führen können oder den Tie in der Serie mit 2-2 vor heimischem Publikum einfahren können! So ist es wieder mal für Lakers Fans eine traurige, enttäuschende Saison mit dummen Fehlern und man geht nun in einen Sommer voller Ungewissheit. Wer in diesem Team bleiben wird bis auf Kobe Bryant weiß ich nicht. Fakt ist, es muss was getan werden, denn mit diesem Kader gewinnst du nächstes Jahr noch nichtmal den Einzug in Runde 2. Auch der war dieses Jahr vom Glück her verfolgt.

Die Thunder führen 3-1. Ich male mir schon jetzt aus, dass LA eliminiert wird. In Oklahoma zu gewinnen ist einfach zu schwer. Das ist "Hells Kitchen". Vor allem wird OKC so heiss und abgezockt aufs Parkett kommen das Ding zu beenden und die Lakers im Kopf wieder mit ihren eigenen Fehlern nicht klar kommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Eine Franchise mit 16 Championships, mit großartigen Hall of Famern fliegt innerhalb von einem Jahr 2x in Runde 2 raus und alles was zurück bleibt ist ein designierter Champion, dessen Herz immernoch blutet und es eigentlich nicht verdient auf diese Art und Weise in einen Sommer entlassen zu werden. Ein 24 Jähriger Andrew Bynum, dessen Reife noch nicht entstanden ist und der sich in Interviews zu übereitel gibt, sollte mal vom Front Office kräftig unter die Mangel genommen werden. Ein Ramon Sessions, der seine ersten Playoffs spielt, dazu kein großartiger Point Guard ist quasi nur den Drive und die Schnelligkeit hat, verbleibt auch und wird erstmal in die FA gehen. Ein World Peace, welcher nächstes Jahr auf die 33 zu geht und nicht mehr die stärkste Verteidigung mit sich bringt und...und da wären noch unsere Bankspieler. Dazu kann ich einfach nichts sagen, weil alle größenteils uneffektiv sind. Steve Blake hat einige gute Spiele gebracht aber auch er sollte sich so langsam mal an die eigene Nase fassen.

Ich werde mit diesem langen Post auch definitiv meine Sportforen Posting Zeit beenden. Ich mache mir viel zu viel Stress mit diversen Posts von Usern und habe um ehrlich zu sein auch nicht mehr die Zeit und Lust vieles hier zu kommentieren oder zu folgen. In dem Sinne wünsche ich mir zur neuen Saison eine bessere, schnellere, jüngere und vor allem Titelhungrige Lakers Mannschaft. Eine aller letzte starke Lakers Mannschaft die diesem dann 34 Jährigen Kobe Bryant endlich seinen 6. und wohl möglich letzten Titel holen wird!

Machts gut.
 

Maniac

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Unnötige Niederlag. Da waren die Lakers wieder ganz alleine daran schuld. Man hatte das Spiel unter Kontrolle und meiner Meinung nach hatte alles auf Sieg hingedeutet. Aber Basketball wäre nun mal nicht Basketball, wenn es doch immer noch Runs und Wendungen geben würde. Gasol mit einem bitteren Turnover am Ende....Nun steht es 3:1 und es geht nach OKC....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Atta boy! Was für ein Finale :jubel: Das entschädigt ein bisschen für CL gestern Abend...

Das Spiel fand ich größtenteils einfach nur frustrierend. Der defensive Einsatz stimmte meistens nicht, beim Rebounding war man unkonzentriert und gegen Kobe hatte man recht wenig Mittel. Vorne hat man es dann meistens nicht geschafft wenigstens FTs rauszuholen (nach den ersten 3 Vierteln 24 FT für LAL, 12 für OKC) und am Ende Glück gehabt, dass der Honeybadger richtig krass gespielt hat. Durant natürlich auch richtig, richtig stark am Ende. Die Defense von Perkins an Bynum hat diesen im letzten Viertel nahezu komplett aus dem Spiel genommen. :thumb:

Jetzt den Sack zumachen und für die Spurs noch ne Schippe drauflegen. Gegen die kann man nämlich nicht so leicht zurückkommen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schon deftig der Unterschied, wie OKC die Spiele closen kann während man in den letztjährigen Playoffs grade das nicht gebacken bekommen hat.

Spurs gegen Thunder wird auf jeden Fall ein spannendes Westfinale :thumb:
 
Oben