Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der einzige Vorteil, wenn man den überhaupt einen benennen kann, ist der das die Lakers nun schon 7 Spiele lang richtig gefordert waren und mental theortisch schon voll im Damf stehen! OKC hat recht mühelos die Mavs gesweept da war mental speziell in den letzten beiden wins nicht soviel gefordert.

Da musst du mri aber mal erklären, wo du den mentalen Vorteil auf Seiten der Lakers siehst. Die haben in den letzten 3 Spielen im Endeffekt einmal konzentriert Basketball gespielt und auch in dem Spiel die Nuggets mMn nicht wirklich dominiert, sondern eher von der besseren individueller Klasse ihrer Spieler profitiert. OKC hingegen hat 3-Mal einen Rückstand noch in einen Sieg umgemünzt und dürfte gerade deswegen zumindest mental im Vorteil sein. Dass solch eine lange Pause natürlich nicht nur gut sein kann sehe ich aber genauso ;)


Meine Güte, bei dir sitzt der Stachel aber tief....:rolleyes:

Bezügl. Perkins: Ich denke da kann man neben Howard in der NBA eigentlich nicht besser aufgestellt sein, um einen Bynum zu verteidigen. Auch in dieser Saison hat Bynum nahezu nie wirklich gut gespielt und ich denke Perkins hat einen großen Anteil daran. Auch bei Gasol bin ich recht optimistisch, dass ihn Ibaka und Collison gut verteidigen werden (hat ja lange nicht den Wurf oder die Range von Dirk)...könnten viel eher durch Offensivrebounds gefährlich werden.

4-1 Thunder :belehr:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Spiel 7 ist einfach etwas spezielles in den Playoffs allgm. egal welche Runde und erzeugt im positven Falle ein gewisses Momentum auch für die nächste Runde. Man kann auf der anderen Seite auch argumentieren ein Team das über 7 Spiele geht hat viel liegen lassen und Kraftreserven verbraucht... schauen wir einfach ma was passieren wird.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Da musst du mri aber mal erklären, wo du den mentalen Vorteil auf Seiten der Lakers siehst. Die haben in den letzten 3 Spielen im Endeffekt einmal konzentriert Basketball gespielt und auch in dem Spiel die Nuggets mMn nicht wirklich dominiert, sondern eher von der besseren individueller Klasse ihrer Spieler profitiert. OKC hingegen hat 3-Mal einen Rückstand noch in einen Sieg umgemünzt und dürfte gerade deswegen zumindest mental im Vorteil sein. Dass solch eine lange Pause natürlich nicht nur gut sein kann sehe ich aber genauso ;)



Meine Güte, bei dir sitzt der Stachel aber tief....:rolleyes:

Bezügl. Perkins: Ich denke da kann man neben Howard in der NBA eigentlich nicht besser aufgestellt sein, um einen Bynum zu verteidigen. Auch in dieser Saison hat Bynum nahezu nie wirklich gut gespielt und ich denke Perkins hat einen großen Anteil daran. Auch bei Gasol bin ich recht optimistisch, dass ihn Ibaka und Collison gut verteidigen werden (hat ja lange nicht den Wurf oder die Range von Dirk)...könnten viel eher durch Offensivrebounds gefährlich werden.

4-1 Thunder :belehr:

der schreit aber eher mal auf und bekommt dann eben die fouls, zudem zieht er mehr und auch effizienter (gefühlt) als dirk.

7 spiele und kein ausgang absehbar ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Time for Revenge

nachdem man sich an den Mavericks rächte, nun bitte an den Lakers
Perk wird Bynum limitieren, niemand wird Harden und Westbrook halten - 4:2 Thunder
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zu Bynum... Natürlich ist Perkins kein Gegenspieler wie zeitweise Al Harrington gegen die Nuggets. Bynum hat seine großen Scoring Abende aber sowieso vor allem wenn das Team funktioniert. Wenn die Lakers den Ball laufen lassen und die Defense der Gegner beschäftigen ist oft Bynum am Ende für die einfachen Punkte zuständig. Bynum wird auch im direkten Duell gegen Perkins einige Punkte machen aber es ist nicht so als wäre er da für die Lakers die erste Option.
Viel wichtiger für OKC ist Perkins durch seinen Körper und seine Präsenz beim Kampf um die Rebounds. Da ist er sehr giftig und wird Bynum ordentlich auf den Zeiger gehen. Die Lakers müssen aber die Bretter konrollieren und die Role Player müssen von Außen treffen um in dieser Serie eine Chance haben.

Ich habe keine besonders hohen Erwartungen und bin gespannt wie die Serie läuft. Mag eigentlich auch einige Thunder Spieler wobei mir Harden dann auch hilft die nötige Antipathie vor dem Bildschirm zu entwickeln :)

Gibt jedenfalls einige nette individuelle Storys in der Serie:

die Scorer: Kobe vs Durant
Schrank und Spargeltarzan: Ron vs Durant
die Spanier: Pau vs Ibaka
The Elbow vs The Beard
die alten Freunde: Kobe vs Fisher
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ansich sehe ich unser Team immer noch in der Lage, die Thunder in einer best-of-7-Serie zu besiegen. Für mich sind die kein Überteam und werden dieses Jahr auch nicht den Titel holen, selbst wenn es gegen uns reichen sollte.

Natürlich geht man nach der Saison und dem bisherigen Playoff-Verlauf nicht als Favorit in die ersten Spiele und auch ich habe keine großen Erwartungen, aber vielleicht geht ja was. Klar ist jedenfalls, dass eine erhebliche Steigerung notwendig sein wird. Schön wäre es, wenn auch Kobe mal konsequent seinen Gegenspieler verteidigt und nicht weiterhin open-corner-threes verteilt. Wichtig wird sein, dass Gasol und Bynum mit der richtigen Einstellung und Aggressivität ins Spiel gehen, aber wenigstens dahingehend hat Spiel 7 gegen die Nuggets Hoffnung gemacht.

Alles in allem befürchte ich zwar ebenfalls, dass die Thunder sich das Ding holen werden, aber die Chancen stehen in meinen Augen nicht so schlecht. Ein Spiel in OKC zum Auftakt wäre jedenfalls ganz nett ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wichtig wird sein, dass Gasol und Bynum mit der richtigen Einstellung und Aggressivität ins Spiel gehen, aber wenigstens dahingehend hat Spiel 7 gegen die Nuggets Hoffnung gemacht.

Merkst Du eigentlich, wie traurig diese Aussage ist? Was für ein Armutszeugnis für 2 Profisportler. Pau ist nun einmal bekannterweise soft, aber wie Bynum sich gibt, da fehlen mir die Worte.

Die Thunder sollten das in 6 machen. Es sei denn, Kobe läuft über die Serie heiß, Metta kriecht in diverse Köpfe und Pau&Drew dominieren in der Tat am Brett.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vorhin noch etwas interessantes gelesen:

1. Die Thunder sind ein Top 5 Defensivteam im Halbfeld.
2. Die Thunder verteidigen Postups Top 5.
3. Die Thunder verteidigen Isolationen Top 5.

Das sollte sich gegen ein Halbfeldbasketballteam wie den Lakers, welches insbesondere viel durch den Post (oder Isolationen durch Kobe) agiert, bezahlt machen.

Treffen Blake, Bryant, Artest & Co nicht zuverlässig die 3er (lies: > 35%), halte ich ein Weiterkommen der Lakers für ausgeschlossen.

---------------

Bis zum Spiel heute Nacht hatten die Thunder 9 (!) Tage Pause, das ist schon arg viel. Für mich ist die Chance der Lakers einen Sieg in OKC zu holen in Spiel 1 höher als in Spiel 2. Doch auch bei einer Niederlage in Spiel 1, glaube ich fest an ein Weiterkommen der Thunder.

Der Kräfteverlust der Lakers könnte sich durch die anstrengende erste Runde im Laufe der Serie immer mehr bemerkbar machen, insbesondere weil die Bank der Lakers alles andere als stark ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von der Logik her ist das alles richtig....OKC ist auf dem Blatt und vom Saisonverlauf klarer Favorit.
Es ist jedoch nicht so, dass L.A. nunmal gar keine Waffen hat. trotz Ibaka und Perkins, sollte das Matchup auf Big eigentlich an Gasol und Bynum gehen.

Der Schlüssel dieser Serie ist meiner Ansicht nach James Harden. Sollten man den Bart limitieren können (die Assets dazu haben die Lakers) und bleibt Ron Ron cool, dann habe ich die Lakers vorn.

Das ist jetzt sicherlich nicht logisch und entspricht nicht dem Saisonverlauf, aber da halte ich es getreu mit Herr Nietzsche:

"Auch die Logik beruht auf Voraussetzungen, denen nichts in der wirklichen Welt entspricht, zum Beispiel auf der Voraussetzung der Gleichheit von Dingen, der Identität desselben Dinges in verschiedenen Punkten der Zeit."


Mein Tip: Lakers in 6!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bisher hatte niemand den Schedule gepostet. Mir war noch gar nicht klar, dass es gar ein b2b geben wird:

Game 1 – Monday May 14 – Lakers at Oklahoma City – 8:30PM – TNT

Game 2 – Wednesday May 16 – Lakers at Oklahoma City – 8:30PM – TNT

Game 3 – Friday May 18 – Oklahoma City at Lakers – TBD – ESPN

Game 4 – Saturday May 19 – Oklahoma City at Lakers – TBD – TNT

Game 5 * – Monday May 21 – Lakers at Oklahoma City – TBD – TNT

Game 6 * – Wednesday May 23 – Oklahoma City at Lakers – TBD – ESPN

Game 7 * – Sunday May 27 – Lakers at Oklahoma City – TBD – TNT

Das b2b in Los Angeles am Samstag gefällt mir besonders. :thumb::)
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Sehr geil, Donnerstag ist Feiertag.
Heißt also, Spiel 2, 3 und 4 in Ruhe gucken und anschließend ausschlafen :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was sollen denn solche blöden Sprüche? Erst stellt er es bei Conan so hin als wäre Harden Schuld und jetzt ""I don’t shake substitutions' hands,” World Peace said in a reference to Harden's Sixth Man of the Year status. “He doesn’t start.""

Er könnte auch hingehen und sich entschuldigen aber nein...er hat ja nichts schlimmes getan. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich freue mich darüber, dass Artest so reagiert.

Das ist Teil seines Plan's, denn er weiss ganz genau, dass Harden für die Lakers sportlich ein großes Problem darstellt. Deswegen versucht er ein wenig hinter seine Gehirnrinde zu kriechen umihn fürs Matchup weich zu machen.:D

Wir wollen mal sehen ob er damit Erfolg hat.

Im Übrigen waren solche Spielchen in den 80ern und 90ern an der tagesordnung. Mittlerweile ist die NBA wie ein steriler OP geworden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen...die aktion von artst gegen Harden auf dem Court war in hohem Maße unsportlich und wurde zurecht bestraft.
Auf dem Feld gehen ihm öfter mal die Pferdchen durch, aber Artest würde ich nicht zwingend als dumm hinstellen. ich persönlich halte ihn abseits des Courts für smart.
Und sind wir doch mal ehrlich....jedes Team wünscht sich solche Spieler wie Ron Ron im Team, aber hasst es gegen sie zu spielen.

Ich würde die Rauchwolken im Vorfeld nicht überbewerten. Ich bin froh, dass mal ein paar Emotionen da reinkommen. In der Serie wird das alles recht friedlich ablaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was sollen denn solche blöden Sprüche? Erst stellt er es bei Conan so hin als wäre Harden Schuld und jetzt ""I don’t shake substitutions' hands,” World Peace said in a reference to Harden's Sixth Man of the Year status. “He doesn’t start.""

Er könnte auch hingehen und sich entschuldigen aber nein...er hat ja nichts schlimmes getan. :crazy:

Und nochmal...so what? Dass er deinem Baby Harden jetzt nicht, schmusenderweise um den Hals fällt? Da du dich mit Smileys ja gut auskennst, hier noch einmal zur Verdeutlichung: :cry::cry::cry:

Für manch einen ist der Bart nun einmal eine widerliche Schmeißfliege. (Dabei gefällt mir sein game so gut)

+1@teehupe

Edit: Das ist ja großartig von Artest:
“It’ll be ironic. I assume that the fans won’t love it,” World Peace said. “People can say what they want, but that’s going to the most entertainment Oklahoma City has had since they’ve been Oklahoma City.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Artest wurde gefragt ob er Harden die Hand schütteln wird. Der erwidert, dass Harden doch erstmal auf der Bank sitzt und man die Ersatzspieler sowieso nicht begrüßt... Kleine Stichelei, mehr nicht.
 
H

Homer

Guest
Ach, die Thunder haben halt keine Tradition und wissen nicht wie es in den Playoffs zugeht. Da wird dann eben schnell rumgeheult wenn nicht alles so babyweich vonstatten geht wie man das vom eigenen Team gewohnt ist. Ein bisschen Trash Talk hat zumindest noch niemandem geschadet.

----------

Zur Serie wurde hier schon alles gesagt, die Thunder sind aus meiner Sicht deutlich favorisiert. Sie haben eine (defensiv) starke Big-Men-Rotation um Bynum und Gasol einzuschraenken, ordentliche Verteidiger gegen Kobe (Sefolosha und Harden) sowie ein dreikoepfiges Ungeheuer in der Crunchtime, welches die Lakers nicht vernuenftig verteidigen koennen (Artest wird Durant verteidigen, Kobe wird sich um Westbrook kuemmern...aber wer verteidigt dann Harden?).
Zusaetzlich sind die Thunder in Topform und ausgeruht waehrend die Lakers schon in Runde 1 nur phasenweise ueberzeugen konnten.

Ich wuerde auf Thunder in 5 tippen. Kobe gewinnt uns ein Spiel aber zu mehr duerfte es nicht reichen, wenn die Thunder so weiterspielen wie gegen Dallas. Als Fan bleibt natuerlich die Hoffnung, dass die Lakers in Spiel 1 gegen "eingerostete" Thunder ueberraschen und dann das Momentum auf ihrer Seite haben, glauben tue ich jedoch nicht daran.
 
Oben