Western Conference-Finals 2012: San Antonio Spurs (1) vs Oklahoma City Thunder (2)


Spurs vs Thunder


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig.

Die thunder haben im vierten soviele leichte Puntke verlegt. Ausgeglichen hatten sie das Spiel ja praktisch bereits im dritten Viertel.

@sefant: ich würde viel lieber mal von dir lesen, wie du zugibst, dass du dich getäuscht hast. Die Thunder haben sich weiterentwickelt, sonst gewinnt man die Serie nicht 4:2 gegen die Spurs mit vier Siegen in Folge gegen ein Team, welches 20 in Folge gewonnen hat und schon fast als bestes BB-Team aller Zeiten gefeiert wurde, wenn man sich den Hype anschaut.

Btw: dir wird es nicht gelingen, dass ich mich über die absolut verdiente (!) Finalsteilnahme nicht freue. Ich fange auch gar nicht an über die Refs zu diskutieren (dass sie im vierten viertel einige Minuten lang einen schlechten Job gemacht haben, ist unbestritten), aber schreib ruhig was du willst. ;)

Wie kann man was von "verdient" faseln wenn man Spiel 6 auf diese Art gewinnt und normal es ein Spiel 7 hätte geben müssen? DORT hätten die Thunder dann zeigen können (ohne Zebra-Hilfe) daß sie tatsächlich fats ganz oben angekommen sind. Aber nicht so.

Klar haben sich die Thunder verbessert. Brooks coacht besser, Westbrook trifft den Jumper besser und Harden hat sich überall verbessert (spielerisch und in Sachen Oscar).

Trotzdem kriegen sie aufgrund von Joey C. und Konsorten nicht das Prädikat "verdient". Spiel 7 hätte einfach entscheiden müssen und nicht 6-8 Minuten übelstes Gewhistle....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Argument ist lächerlich. Selbst MIT dem Meltdown hätten die Spurs das heute normal gewonnen. Genau so beschisen ist das Argument bzgl 2006. Klar haben die Mavs da auch gechocked, aber selbst damit brauchten die Heat die refs + OTs etc

Wie gesagt, hat alles heute einen ganz miesen Beigeschmack.

Heul doch! :D


Wie gesagt...die Refs waren schlecht, aber die Calls waren nicht spielentscheidend! Die Thunder waren bereits wieder voll im Spiel, als die schlimmsten Pfiffe kamen (für Durant und gegen Jax).
Das waren für mich auch die einzigen beiden Calls die ganz klar zu Lasten der Spurs gingen.

Der rest war auf schlechten Niveau gepfiffen, aber ausgeglichen.

Derek Fisher mit ganz wichtigen Momenten im letzten Quarter heute. Einige Male recht gute Defense gegen Parker (da hat westbrook einige Male versagt) und ganz wichtige Würfe vorn getroffen.

Jax heute ganz stark!:thumb:

Respekt an Timmy, er war für mich der mit abstand beste und konstanteste Spurs-Spieler der Serie.

Am ende hat das bessere Team gewonnen.

Die Thunder wollten den Sieg in der 2.HZ einfach mehr. Das konnte man spüren. Die Mannschaft hatte einfach mehr Dampf und ja......james Harden>manu ginobili:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Spurs haben das Spiel verloren, weil sie in der 2.HZ vernünftige Defense mehr hingebracht haben.

selbst wenn man hier jetzt wieder die ganz große "Verschwörungstheorie-keule" auspacken würde, ist das noch lange keine Erklärung für den 2.nd half meltdown der spurs.

Die Spurs haben vor allem offensiv gegen eine starke OKC-Defense kaum noch was zustande gebracht (nur 36 Punkte). Man spürte im dritten Viertel einfach, dass die Thunder das Ding wirklich holen wollen und werden. Klasse Leistung, eigentlich von fast jedem Spieler (zumindest ab der 2. HZ). Durant 34/14/5, komplett durchgespielt ohne ein Anzeichen von Müdigkeit. Fisher hatte auch richtig Eier im letzten Viertel. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Für mich war der Call gegen Manu der entscheidende Call, statt 1 hinten waren es dann 4 hinten, das ist schon bitter. Thunder haben stark gekämpft, aber das ganze hat schon ein Gschmäckle
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Durant 34/14/5, komplett durchgespielt ohne ein Anzeichen von Müdigkeit.

Naja...also die verworfenen FT laste ich schon der Müdigkeit an!

Also ich finde schon, dass man über das gesamte Spiel hinweg mit 99 Punkte ein Spiel gewinnen kann.
Mir hat die Defense von San Antonio in der 2.HZ überhaupt nicht mehr gefallen.
Die Thunder haben in der 2.HZ nicht besser verteidigt, sondern einfach nur intensiver gespielt. Daher meiner ansicht nach auch diesen gewissen Tick mehr gebracht um Stops, Steals und Rebounds hinzukriegen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Richtig.

Die thunder haben im vierten soviele leichte Puntke verlegt. Ausgeglichen hatten sie das Spiel ja praktisch bereits im dritten Viertel.

@sefant: ich würde viel lieber mal von dir lesen, wie du zugibst, dass du dich getäuscht hast. Die Thunder haben sich weiterentwickelt, sonst gewinnt man die Serie nicht 4:2 gegen die Spurs mit vier Siegen in Folge gegen ein Team, welches 20 in Folge gewonnen hat und schon fast als bestes BB-Team aller Zeiten gefeiert wurde, wenn man sich den Hype anschaut.

Btw: dir wird es nicht gelingen, dass ich mich über die absolut verdiente (!) Finalsteilnahme nicht freue. Ich fange auch gar nicht an über die Refs zu diskutieren (dass sie im vierten viertel einige Minuten lang einen schlechten Job gemacht haben, ist unbestritten), aber schreib ruhig was du willst. ;)

Na wenn man so zum Sieg gepfiffen wird kann man nicht von hochverdient sprechen. Hochverdient wäre es ohne den Refeinfluss gewesen. Einfach nur noch Schade was die Refs abliefern.

Leichte Punkte liegen lassen ist was ganz anders, als wie von den Ref´s zum Sieg gepfiffen zuwerden. Sagen wir 3 Siege und 1 Refspiel - der Beigeschmack bleibt einfach. Hoffentlich geht es Bosten nicht ähnlich wie den Spurs. Sehr Schade das die Serie so enden musste.

Die NBA sollte sich langsam wirklich richtige Strafen für diese ganze Floperei überlegen - 5 Spiele Sperre pro erwischen und ich glaube wir könnten wieder halbwegs normalen BBall sehen.

P.s Bestes BB-Team aller Zeiten? Wie kommst du dadrauf?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Irenicus


Wenn deine Signatur eine gewisse Logik hergibt, dann müssten die Thunder die Finals mit 4:3 gewinnen...egal gegen wenn auch immer.:D

Sollte Boston es schaffen, weiss ich echt nicht wem ich die Daumen halten soll?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
P.s Bestes BB-Team aller Zeiten? Wie kommst du dadrauf?

Schau dir doch einfach die Berichterstattung nach dem 2:0 gegen die thunder und dem 20:0 Siegeslauf an. Das sollte dir die Frage beantworten. ;)

Wer einen 18-Punkte-Rückstand aufholt, gewinnt verdient
Wer mehr Willen zeigt, das Spiel in der 2. HZ zu gewinnen, gewinnt verdient.
Wer das bis dahin beste Team der NBA 4 mal in Folge schlägt, gewinnt verdient die Serie.
Wer das bessere Team über 6 Spiele ist, gewinnt verdient die Serie.

;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Definition der rosa Brille nachdem was da abgelaufen ist, aber nun gut.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Schau dir doch einfach die Berichterstattung nach dem 2:0 gegen die thunder und dem 20:0 Siegeslauf an. Das sollte dir die Frage beantworten. ;)

Ach auf die geb ich eh schon nixmehr :D - is eh immer nur Mist.

Wer einen 18-Punkte-Rückstand aufholt, gewinnt verdient
Wer mehr Willen zeigt, das Spiel in der 2. HZ zu gewinnen, gewinnt verdient.
Wer das bis dahin beste Team der NBA 4 mal in Folge schlägt, gewinnt verdient die Serie.
Wer das bessere Team über 6 Spiele ist, gewinnt verdient die Serie.

;)

Wer im 4ten Viertel zum Sieg gepfiffen wird - vlt wär es mit annehmbarer Refleistung anders ausgegangen und wir hätten ein Spiel 7 - hat für mich wirklich nen sehr faden Beigeschmack und das als neutraler Zuschauer.

Das bessere Team soll weiterkommen aber mit der Refleistung im 4ten bleiben da doch erhebliche Zweifel bestehen ob die Thunder wirklich das bessere Team waren.Sie haben sich super entwickelt und gut gespielt in der Serie ohne Frage, aber das im 4ten hätten sich die Refs echt sparren können.Als hätten Sie auf das Spiel bei bet&win gesetzt.

Ich wünsch den Thunder falls es im Finale gegen die Heat geht alles gute und werd Ihnen die Daumen Drücken - falls nicht die Heat bin ich im anderen Lager zufinden :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, wie schwierig das Programm für OKC in diesen Playoffs war. Man hat alle Vertreter der Western Conference in den Finals der letzten 12 Jahre rausgeworfen. Alle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist hypothetisch anzunehmen, dass die Spurs weitergekommen wären, wenn die Refs im 4ten Quarter für San Antonio, oder wegen mir auch neutraler gepiffen hätten.

Ich glaube die Spurs waren erledigt als OKC den 18 Punkte-Vorsprung aufgeholt hatte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, wie schwierig das Programm für OKC in diesen Playoffs war. Man hat alle Vertreter der Western Conference in den Finals der letzten 12 Jahre rausgeworfen. Alle.

Nein...das ist nicht korrekt, denn dann hätte man noch 5 Runden mehr spielen müssen. Da gabs in den Western Finals der letzten 12 Jahre auch noch Teams wie die Kings, Jazz, Suns, Nuggets und Wolves!:D


Du meintest sicherlich was anderes.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, wie schwierig das Programm für OKC in diesen Playoffs war. Man hat alle Vertreter der Western Conference in den Finals der letzten 12 Jahre rausgeworfen. Alle.


Und die Spurs haben sie eben nur mit einem hätte-wenn-und aber besiegt bzw. haben ein Spiel 7 vermieden. Das ist ärgerlich. Das kostet den Thunder einiges an neutralen Respekt. Dem hätten sie sich in einem gut gepfiffenen Spiel 6 (bzw ggfs Spiel 7) verdienen können.

So bleibt der SMH Faktor.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Finals!!!!! :jubel:

Auch wenn einige der Calls heute zugunsten der Thunder waren, haben sie die Serie nicht deswegen gewonnen, nein, wie es Irenicus schon sagte, war man einfach das bessere Team in dieser Serie und vorallem war man einfach hungriger.

Wahnsinn wie diese Truppe sich entwickelt hat :thumb:

Dennoch auch ein Dankeschön an die Spurs!! Großartige Playoffs, große Serie, aber die Zeit für die Machtübernahme im Westen war einfach reif.

Nein...das ist nicht korrekt, denn dann hätte man noch 5 Runden mehr spielen müssen. Da gabs in den Western Finals der letzten 12 Jahre auch noch Teams wie die Kings, Jazz, Suns, Nuggets und Wolves!:D


Du meintest sicherlich was anderes.

Er meint die Western Conference Champions. Tatsächlich waren seit 1999 aus dem Westen nur die Mavericks (2x), die Spurs (4x) und die Lakers (6x) in den Finals.

Aber wie gesagt, die Zeit war reif für den Beginn einer neuen Ära.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich hätte auch noch "Doc-Scotty, 4-1" im Angebot. :p

Er hat sich vom besten Coach der NBA nicht auscoachen lassen, dann wird das dem zweit- oder drittbesten Coach auch nicht gelingen :D

Durant - Celtics, 4:1 :jubel:

btw: will jetzt keine Diskussion anfangen ob Doc jetz der zweit-, dritt- oder achtbeste ist ;)

Und die Spurs haben sie eben nur mit einem hätte-wenn-und aber besiegt bzw. haben ein Spiel 7 vermieden. Das ist ärgerlich. Das kostet den Thunder einiges an neutralen Respekt. Dem hätten sie sich in einem gut gepfiffenen Spiel 6 (bzw ggfs Spiel 7) verdienen können.

So bleibt der SMH Faktor.

Es ist schon erstaunlich mit welcher Energie du immer wieder mit den Refs ankommst,
wenn ein Team beteiligt ist, welches du nicht magst.
Eigentlich müsste man dir dafür Respekt zollen ...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Was Kevin Durant in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, war schon mehr als beeindruckend. Seine gesamte Körpersprache änderte sich plötzlich und man hatte das Gefühl, dass er den Sieg auf jeden Fall erzwingen wird. Gefühlt jeden Rebound geholt und vorne unaufhaltsam. Umso merkwürdiger, dass in der Schlussphase der Ball nicht noch öfter in seinen Händen war, aber gut.

Fisher mit einer tollen Leistung im letzten Viertel :( Na ja, immerhin für ihn kann ich mich freuen. Hat Fisher am Ende der Saison mehr Ringe als sein alter Kollege ;) ?

Die Refs in der Tat mit einer miesen Leistung. Der Call gegen Manu vor dem Corner Three war schon sensationell daneben. Auch der fehlende Block gegen Durant einige Minuten davor war bitter. Das T für Jax sah erstmal nach nichts aus, aber gut, man bekommt ja auch nicht alles mit.

Bei den Spurs hat sich etwas bewahrheitet, was meine Befürchtung vor den Playoffs war. Die Tiefe des Kaders ist vor allem in der RS von so bedeutendem Vorteil. In den Playoffs hingegen ist die Besetzung in der Spitze entscheidender. Es wäre aber gelogen, wenn ich behauptete, nach den ersten 10 Spielen der Spurs bei dieser Meinung geblieben zu sein ;) Aber galten schon als bestes Team aller Zeiten? :crazy::crazy::laugh2: Ist doch auch so ein ein schöner Sieg.
 
Oben