Werder Bremen 13/14 - nach der Kernschmelze


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Schon vergessen? Der eingerollte Wiese?

http://www.youtube.com/watch?v=WKW8PWPASKU

In der Saison hätte Werder so einiges reissen können in der CL.

Ein ähnliches Video kannst du von Kahn oder Buffon auch reinstellen. Was willst's du damit beweisen.

Gibt aber auf der Position auch Alternativen. Vielleicht reaktiviert Dutt ja seine Freiburg Connections und holt Baumann, wenn Freiburg absteigen sollte? Kam mir gerade so in den Sinn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ein ähnliches Video kannst du von Kahn oder Buffon auch reinstellen. Was willst's du damit beweisen.

Sehr schlechtes Beispiel, wie oft hatten Bayern/Deutschland und Juventus/Italien was zu gewinnen und wie oft Bremen? Wiese hat den Bremern in einer Phase in der sie wirklich stark waren die Chancen beraubt.

Und den Ball verlieren bei so einer Showeinlage? Bei Buffon und Kahn eher nicht. Die Rolle war ja für die Galerie, das war ja das Peinliche...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Sehr schlechtes Beispiel, wie oft hatten Bayern/Deutschland und Juventus/Italien was zu gewinnen und wie oft Bremen? Wiese hat den Bremern in einer Phase in der sie wirklich stark waren die Chancen beraubt.

Und den Ball verlieren bei so einer Showeinlage? Bei Buffon und Kahn eher nicht. Die Rolle war ja für die Galerie, das war ja das Peinliche...

Kahn gegen Roberto Carlos? Sagt dir das was? Das gibt sich nix. Die Bayern hätten damals auch Chancen gehabt, wenn sie Real rausgeworfen hätten...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Sehr schlechtes Beispiel, wie oft hatten Bayern/Deutschland und Juventus/Italien was zu gewinnen und wie oft Bremen? Wiese hat den Bremern in einer Phase in der sie wirklich stark waren die Chancen beraubt.

Und den Ball verlieren bei so einer Showeinlage? Bei Buffon und Kahn eher nicht. Die Rolle war ja für die Galerie, das war ja das Peinliche...


Ich habe mich nie über einen Spieler so aufgeregt wie über Wiese nach dieser Szene, "danke" für die Erinnerung... :mad:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kahn gegen Roberto Carlos? Sagt dir das was? Das gibt sich nix. Die Bayern hätten damals auch Chancen gehabt, wenn sie Real rausgeworfen hätten...

Gehst du überhaupt auf meinen Post ein bzw liest du ihn? Kahn hatte erstens nur einen Patzer und keine für die "Galerie Aktion" (das ist ja das schlimme daran, nicht nur das es Fehler sondern das es aus Selbstdarstellungsgründen passiert ist) war und 2. ging es darum das sich Werder halt nicht so viele Chancen boten wie den Bayern oder zB. Juventus. Die letztgenannten hatten schon öfter in den letzten beiden Jahrzehnten Chancen auf den CL Titel...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn der Ausdruck nicht deine Stärke ist, kann ich nichts dafür. :crazy: Dein Satz ist nunmal so geschrieben, dass er nicht eindeutig ist.
Immerhin hab ich jetzt verstanden, was du schreiben wolltest.

Da magst du recht haben, wenn es aber zu schwachsinnig erscheint könnte man auch weiter denken bevor man schreibt...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Bei Kahn war es damals zwar keine Showeinlage, aber mangelnder Konzentration. Wie er zu der Zeit drauf war, zeigte er in der PK, als er das Rückspiel alleine gewinnen wollte. Ich finde das gibt sich nichts und man sollte keinen Keeper aufgrund eines Patzer beurteilen. Das war meine Aussage. Das die Aktion damals unnötig war, geschenkt. Trotzdem war Wiese jahrelang einer der besten Keeper der Liga.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Die "Wiese Rolle" ist emotional für mich auch einer meiner schlimmsten Fußballfanmomente - eine der bittersten Werderniederlagen überhaupt.
Zumal in meiner vagen Erinnerung Wiese bis dahin ein Riesenspiel gemacht hat. Andererseits kam das Ding auch mit Ankündigung, bei diesem ständigen gockelhaften Galerieparaden - das es dann in so einem historischen Spiel passiert ist eben Fußball.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Miele jz kein Spiel mehr in der HR macht. Das sind ja immerhin noch 3 Spiele.
Ist wohl richtig so, so ist er erstmal nicht mehr unter Beschuss, kann sich nochmal sammeln und in der RR wieder angreifen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Miele jz kein Spiel mehr in der HR macht. Das sind ja immerhin noch 3 Spiele.
Ist wohl richtig so, so ist er erstmal nicht mehr unter Beschuss, kann sich nochmal sammeln und in der RR wieder angreifen.

Mielitz hat jetzt 50 BuLi-Spiele, davon 1 komplette Saison, Zeit gehabt, seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Gelungen ist ihm dies, trotz Verbesserung nur selten. Ich bezweifle jedoch auch, dass Wolf die Alternative im Tor von Werder ist. Weder bei Wolf noch bei Mielitz sehe ich überragendes Talent oder herausragende Fähigkeiten. Mielitz hatte seine Chance, Wolf kann sich bis Jahresende beweisen. Meine Einschätzung jetzt ist jedoch das weder der eine noch der andere die Qualität der Werder-Abwehr entscheidend verbessern kann, so dass man durchaus ein richtiges "Torwart-Talent" ausprobieren könnte und ins kalte Wasser wirft, siehe Karius in Mainz.

Gelänge dies nicht, wäre Baumann aus Freiburg natürlich die Premiumlösung.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nee, das ist ein Fall für Schalke. 10 Millionen mehr negatives Eigenkapital sind bei denen ja kein Problem.

Ich denke das negative Eigenkapital wird dem Spieler wohl schnuppe sein. :D Was ihm aber wohl nicht egal sein wird bei einem eventuellem Wechsel ist die sportliche Perspektive. Kann mir aktuell nicht vorstellen dass er von einem Team das meistens gegen den Abstieg spielt zu einem Verein wechselt dessen Zukunft die nächsten Jahre wohl auch eher Richtung Bundesligatabellenkeller tendiert. Ich denke dass Werder Bremen für die "besseren" Spieler von "kleinen" Vereinen aktuell nicht mehr allzuviel interessant ist.

Wie hoch wäre denn eine mögliche Ablösesumme? 6-7 Millionen?

Ok, Tante Edit glaubt dass er ne Ausstiegsklausel hat, deren Höhe nicht bekannt ist.

Raphael Schäfer?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
in österreich kursiert seit einiger zeit das gerücht dass heinz lindner von austria wien im winter zu werder wechseln könnte... 23, großes torwarttalent, hält insbesondere diesen herbst teilweise sensationell und war letzte runde im Champions League Team der Runde. auf der linie teilweise wirklich weltklasse, auch fußballerisch stark... großes manko (trotz leichter fortschritte): hohe bälle
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Mielitz hat jetzt 50 BuLi-Spiele, davon 1 komplette Saison, Zeit gehabt, seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Gelungen ist ihm dies, trotz Verbesserung nur selten. Ich bezweifle jedoch auch, dass Wolf die Alternative im Tor von Werder ist. Weder bei Wolf noch bei Mielitz sehe ich überragendes Talent oder herausragende Fähigkeiten. Mielitz hatte seine Chance, Wolf kann sich bis Jahresende beweisen. Meine Einschätzung jetzt ist jedoch das weder der eine noch der andere die Qualität der Werder-Abwehr entscheidend verbessern kann, so dass man durchaus ein richtiges "Torwart-Talent" ausprobieren könnte und ins kalte Wasser wirft, siehe Karius in Mainz.

Gelänge dies nicht, wäre Baumann aus Freiburg natürlich die Premiumlösung.

Ich weiss, aber wie du sagst, hat Bremen nicht viel mehr. Daher würde ich den Kampf zwischen den beiden als eng sehen, ausser Wolf hält in den letzten Spielen Weltklasse.
Baumann ist mittlerweile unrealistisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Baumann käme höchstens in Frage, wenn Freiburg absteigt und Werder nicht. Aber in dem Fall ist es vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, wie man im ersten Moment meinen könnte, da einfach kaum ein anderer Verein einen Torwart braucht (wenn man mal davon ausgeht, dass Schalke nicht noch einen weiteren holen will). Gladbach vielleicht in dem Fall, dass ter Stegen geht, aber sonst?

OK, Ausland wäre eventuell natürlich auch noch eine Option, da müsste man halt wissen, was der Spieler sich so vorstellen kann.
 
Oben