Wer wird Weltmeister?


Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab hier mal nach einer aktuellen Umfrage gesucht ... aber keine gefunden.

Würd mich echt mal interessieren ob hier auch so viele Deutschland ernsthaft den WM-Titel zutrauen ... oder die meisten Brasilien einfach für unschlagbar halten.
Oder schafft's eurer Meinung nach ein Aussenseiter?


PS: Wenn ich eine ähnlich Umfrage übersehen haben sollte, bitte löschen ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ThoMac schrieb:
Würd mich echt mal interessieren ob hier auch so viele Deutschland ernsthaft den WM-Titel zutrauen)

ich traue es ihnen NICHT ernsthaft zu, habe aber aus Patriotismus logischerweise für Deutschland abgestimmt. :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
flosse_1 schrieb:
ich traue es ihnen NICHT ernsthaft zu, habe aber aus Patriotismus logischerweise für Deutschland abgestimmt. :D

Genau darum geht's ja!
In meinem Bekanntenkreis hör ich von jedem Zweiten: "Deutschland wird Weltmeister"

Wer glaubt denn WIRKLICH daran ??? Also ich war beispielsweise beim Spiel gegen Japan letzte Woche in Leverkusen.
Also wenn diese Anti-Fussballer (bis auf einige Ausnahmen) wirklich Weltmeister werden ... dann Gute Nacht, Fussballwelt! :rolleyes:

Klar, mit Heimvorteil ist alles möglich ... aber realistisch gesehen ist Deutschland doch eigentlich chancenlos!
(mal gucken wie oft hier gleich das Argument "Turniermannschaft" kommt ;) )
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
also erstens ist deutschland turniermannschaft, zweitens haben sie den heimvorteil, drittens ist gott auf unserer seite und viertens bin ich deutscher.

DEUTSCHLAND!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Deutschland ist eine Turniermannschaft;)
Deutschland ist auch nicht schlechter als vor 4 Jahren.
Ich bin Deutscher und im Sport ausgesprochen patriotisch.
Zuhause muss man uns erst einmal schlagen.

Ergebnis: Bras.. äh Deutschland
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Aus Herkunftsgruenden Deutschland. Falls nicht, dann doch bitte Brasilien. Falls nicht, waere die Elfenbeinkueste als Weltmeister gut.

(Remember, wenn GR Europameister werden konnte, dann kann D Weltmeister werden) :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mit Brasilien, Deutschland oder der Elfenbeinküste könnte ich seeeeeeehr gut leben (auch in der Reihenfolge :D)
Argentinien geht gar nicht, Frankreich auch nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Italien geht noch weniger. Nach der Fairness, die sie schon im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz gezeigt haben, sind sie bei mir völlig unten durch.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Patriotismus hin, Patriotismus her. Ich schaue Fussball bzw. die WM und will schöne Spiele sehen. So ein Gegurke wie das der deutschen NM verdient ganz einfach keinen Titel und ich gebe zu, dass ich mich über einen Sieg der NM nicht freuen würde, wenn sie wieder wie 2002 ins Finale stolpern und dann womöglich sogar den Titel holen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich D wieder durchwurschtelt, diesmal imo nicht allzu groß.

Wenn es mir nur ums Ergebnis ginge, könnte ich das Ganze auch am Videotext oder im Liveticker verfolgen und jedesmal jubeln, wenn die Zahlen umspringen.


Naja, genug geredet.

Ich tippe auf Niederlande.

Sehr freuen würde ich mich natürlich auch über einen WM Mexiko, jedoch ist hier die Wahrscheinlichkeit mehr als gering.

Auch OK wären Italien oder Argentinien. Brasilien muss erstmal pausieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also um das mal klar zu stellen:

Den ersten Platz, wenn es darum geht wer auf keinen Fall WM werden darf (eigentlich auch mal eine Umfrage wert), geht eindeutig an die Käsköppe :D

Dicht gefolgt von den Tommys und auch bei der "Afrikaauswahl" des Erbfeindes hätte ich Schwierigkeiten ;)

Aber WM werden sowieso und selbstverständlich wir :D

Gönnen würde ich den Titel aber auch der Schweiz, Schweden und Mexiko, die aber allesamt wohl wenig Chancen haben. Daher könnte ich zur Not mit dem WM Brasilien leben, auf die ich in einem plötzlichen Anfall von Objektivität auch getippt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
harrison schrieb:
Patriotismus hin, Patriotismus her. Ich schaue Fussball bzw. die WM und will schöne Spiele sehen.
Ich tippe auf Niederlande.
Du bist ja mal ganz raus. Fußball wegen "schöne Spiele" sehen zu wollen und das bei einer WM.:gitche: Das könnte eine Frau geschrieben haben, oder hat es eine Frau geschrieben?:crazy:

Und die Holländer findest Du wahrscheinlich wegen der hübschen Trikots gut, oder was. Furchtbar.:clown:

Zum Glück funktionieren bei mir die Smileys;)

Nicht Weltmeister dürfen werden:
Brasilianer (halten sich eh für etaws besseres)
Niederländer (von mir aus in 4 Jahren in Südafrika, aber nicht in Deutschland, haben hier schon die EM gewonnenpanik: )
England (die sollen es nicht können, außerdem haben die uns vor 40 Jahren beschissen, so)
Frankreich (die würden dann auch glauben, dass sie es könnten, lachhaft)
Italien (neee, dann hätten die ja 4 Titel, darf nicht sein, außerdem bescheissen die sich selbst)

Deutschland vor

:cool: :smoke: :cool3: :cool4:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mal überlegen:

Italien? Wenn die Spiele nicht verwettet sind, haben die keine Chance.
England? Scheitert im Elfmeterschießen.
Frankreich? Zu alt.
Niederlande? Zu jung.
Argentinien? Fliegt eh wieder in der Vorrunde raus.
Spanien? Reißt bei Turnieren eh nix.
Mexiko? Der Trainer ist doch besoffen.
Portugal? Pauleta ist so wie die Spanier => keine Tore.
Tschechien? siehe Frankreich
Brasilien? Die nehmen das zu sehr auf die leichte Schulter.

Was bleibt?
DEUTSCHLAND!
:crazy:

Mein Plan sieht dabei so aus:
England wird im Achtelfinale im Elfmeterschießen ausgeschaltet. Danach folgen meine beiden Geheimtipps Serbien/Montenegro und Kroatien, die aber jeweils gegen Deutschland dann ihr Pulver verschossen haben.
Im Finale kommt's dann zum Wiedersehen mit Brasilien, wo ein überragender Kahn (Lehmann hat im Halbfinale Rot gesehen) wirklich alles hält und wir durch ein Tor von Lukas Podolski gewinnen werden.
:laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Omega schrieb:
Du bist ja mal ganz raus. Fußball wegen "schöne Spiele" sehen zu wollen und das bei einer WM.:gitche: Das könnte eine Frau geschrieben haben, oder hat es eine Frau geschrieben?:crazy:

Und die Holländer findest Du wahrscheinlich wegen der hübschen Trikots gut, oder was. Furchtbar.:clown:

Zum Glück funktionieren bei mir die Smileys;)

Nicht Weltmeister dürfen werden:
Brasilianer (halten sich eh für etaws besseres)
Niederländer (von mir aus in 4 Jahren in Südafrika, aber nicht in Deutschland, haben hier schon die EM gewonnenpanik: )
England (die sollen es nicht können, außerdem haben die uns vor 40 Jahren beschissen, so)
Frankreich (die würden dann auch glauben, dass sie es könnten, lachhaft)
Italien (neee, dann hätten die ja 4 Titel, darf nicht sein, außerdem bescheissen die sich selbst)

Deutschland vor

:cool: :smoke: :cool3: :cool4:


Ich weiß ja nicht, was du unter "schöne Spiele" verstanden hast. Für mich gehört dazu unter anderem technisch hochklassiger Fussball mit viel Offensivdrang. Letztes Beispiel bei einem Turnier: Niederlande - Tschechien bei der EM 2004. Solche Spiele will ich sehen und so etwas zeigt D einfach nicht. Niederlande hingegen zeigt fast immer hochklassigen Fussball, auch wenn es Ergebnistechnisch nicht immer hinhaut. :D (Oft fehlt auch das nötige Glück, siehe WM ´94 im Viertelfinale 3:2 gegen Brasilien oder `98 wieder gegen Brasilien, diesmal im Halbfinale, im Elfmeterschießen)

Das kannst du nun nennen wie du willst. Ich will Fussball auf hohem Niveau genießen, wenn du das nicht willst und lieber irgendein Gegurke sehen willst, soll mir das recht sein.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Argentinien (weil es die Brasilianer mit Sicherheit diesmal nicht werden weil eben jeder Brasilien als Weltmeister sieht) oder Italien (weil die WM aber Europa stattfindet) oder Deutschland (weil ich bei jedem Turnier für Deutschland bin). :cool:

Niederlande, Portugal und Spanien werden mit Sicherheit kein Weltmeister. :belehr:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Omega schrieb:
Nicht Weltmeister dürfen werden:
Brasilianer (halten sich eh für etaws besseres)

Weiß zwar nicht, ob das ernst gemeint war, aber falls ja, dann ist das wirklich ganz großer Unsinn.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
harrison schrieb:
Das kannst du nun nennen wie du willst. Ich will Fussball auf hohem Niveau genießen, wenn du das nicht willst und lieber irgendein Gegurke sehen willst, soll mir das recht sein.:smoke:
Von mir aus können 57 Spiele schön sein, Hauptsache Deutschland gewinnt die anderen 7. Und gegen die Niederlande ziehen wir sie auf unser Niveau herunter:jubel:

@fro
War nur ein bißchen ernst gemeint und da auch nur auf Fußball bezogen. Es ist ja auch so, dass die letzten Weltmeisterschaften ihnen fußballerisch recht geben, aber ich will nicht dass sie zu übermütig werden;)

Nur zur Klarstellung und nicht auf den Brasilianer an sich bezogen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Argentinien

Ins Finale kommen entweder England oder Spanien.
Nix mit Brasilien, nix mit Deutschland.:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Deutschland :thumb:

PS. Den Rest an Überzeugung bekomme ich noch bis zum Eröffnungsspiel, ich Meditiere jeden Tag;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich finde die brasilianer sehr sympathisch und würde es ihnen gönnen, weil sie die besten spieler haben(dasselbe gefühl hatte ich beim cl-sieg von barca)

mir wären allerdings andere lieber, v.a. italien oder schweden...wenns deutschland wird, freu ich mich, aber wie gesagt, andere, die besseren fußball spielen, wären mir lieber..
 

Gena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
habe jetzt eine seite gesehn wo man die WM-ERgebnisse simulieren kann. Beruht wohl auf der wahrscheinlichkeittheorie und soll bei ausreichenden Anzahl von Simulationen die wahrscheinlichste Ergebnisse der Spiele liefern. Für die unter uns die mit Wetten ihr Brötchen verdienen:) www.hurrafussball.de
 
Oben