Wer wird Millionär


Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
hat jemand die Sendung vom 12.05.2014 auf Video oder Disc ? zahle gut (aber keine Million *gg*) ! bitte Nachricht hier oder PN

Danke
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich dachte ja, wenn man einmal in der Fragerunde ist, dann kommt man nicht erneut zu WWM ... oder ist das nur der Fall, wenn man mal auf dem Stuhl in der Mittel Platz nehmen durfte?

Sarah Bodewig - Kandidatin in der gestrigen Sendung - war schon vorher einmal bei WWM.

http://werwirdmillionar.blogspot.de/2016/02/29022016-1229-1230-sendung.html
http://werwirdmillionar.blogspot.de/2017/03/13032017-1300-sendung.html

Ja, solange du nicht auf dem Stuhl warst, kannst du dich immer wieder bewerben, auch wenn du schon mal unter den Kandidaten warst.

Viel verrückter ist aber doch, dass der indische Kandidat, der neben ihr saß, scheinbar auch damals schon mal neben ihr saß. :crazy:
Entweder das ist der größte Zufall aller Zeiten... :D Oder RTL hat gestern ausgewählten Kandidaten nochmal eine Chance gegeben, aus welchem Grund auch immer. Die zweite Frau auf dem Stuhl gestern saß zumindest auch schon mal da:
Anke Wiegand
http://werwirdmillionar.blogspot.de/2016/04/25042016-1243-sendung.html?m=1
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin überrascht, dass die Show überhaupt noch läuft. :D

Habt ihr beide wirklich ernsthaft Kandidaten aus der Vorauswahl derart im Kopf, dass ihr auf so einer Seite danach suchen könnt, ob die schonmal da waren? :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich dachte ja, wenn man einmal in der Fragerunde ist, dann kommt man nicht erneut zu WWM ... oder ist das nur der Fall, wenn man mal auf dem Stuhl in der Mittel Platz nehmen durfte?

Pillepalle ... es geht auch mehr. Die Kandidatin gestern erzählte, dass es ihr vierter Anlauf sei.

http://werwirdmillionar.blogspot.de/2017/05/29052017-1313-1314-sendung.html
http://werwirdmillionar.blogspot.de/2016/01/freitag-den-15012016-1221-sendung.html
http://werwirdmillionar.blogspot.de/2016/09/26092016-1257-sendung.html
http://werwirdmillionar.blogspot.de/2015/06/montag-den-22062015-1200-sendung.html


Ich würde jetzt gerne etwas über das Essen aus der Spülmaschine erfahren...

Etwas Google erzählt mir, dass es für sowas sogar ein Kochbuch gibt.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/38691/Sauber-aufgetischt
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Fällt es sonst noch jemandem auf, was für eine faule Socke Günter Jauch geworden ist? Die Quizshow "Wer wird Millonär?" kam die ersten Jahre am Montag, Freitag und Samstag für jeweils eine Stunde! Gut, das war womöglich zu häufig, aber der heutige Zustand ist ja extrem lächerlich! Nur noch an manchem Montag, dann aber als Doppelfolge, was wohl von der seltenen Performance ablenken soll (dafür bequem zu produzieren!) ! Wegen "Bauer sucht Frau" zwei Monate Ferien, dann ein paar Folgen, dann wieder zeitweise "Jenke-Experiment" od. "Undercover Boss", jedenfalls schon wieder Ebbe, ja himmelherrgott, dafür mach ich's auch!!!
Fünf gegen Jauch, Jauch und Gottschalk gg. Alle od. die Talk-Show -- längst gestrichen!!
Arbeitsallergie oder vom Sender sukzessive in Altersteilzeit geschickt?! :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich vermute dass man damit bei RTL auf eine gewisse WWM-Müdigkeit reagiert. Die Sendung gibt es schliesslich gefühlt seit 30 Jahren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Generell hab ich das Gefühl dass Quizsendungen stark abnehmen. Schade eigentlich, da sie für mich neben Sportübertragungen das einzige sind was man sich noch ansehen kann.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Generell hab ich das Gefühl dass Quizsendungen stark abnehmen. Schade eigentlich, da sie für mich neben Sportübertragungen das einzige sind was man sich noch ansehen kann.
ich habe eher das gefühl, dass die Sendungen an sich zunehmen (Wer weiß denn sowas, gefragt gejagt,...), aber WWM eher die Probleme zu haben scheint. Ich bin generell WWM Fan, aber diese Sondersendungen wo immer irgendwelche Elemente zur Unterhaltung eingebaut werden, die nerven. Denke, die Zuschauer haben sich erstmal daran satt gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei den anderen von mir genannten Quizsendungen läuft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ich habe eher das gefühl, dass die Sendungen an sich zunehmen (Wer weiß denn sowas, gefragt gejagt,...), aber WWM eher die Probleme zu haben scheint. Ich bin generell WWM Fan, aber diese Sondersendungen wo immer irgendwelche Elemente zur Unterhaltung eingebaut werden, die nerven. Denke, die Zuschauer haben sich erstmal daran satt gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei den anderen von mir genannten Quizsendungen läuft.
Diese Sendungen kommen alle nicht zur Prime Time, um 17 oder 18 Uhr schaue ich generell kein Fernsehen.
2-3 mal im Jahr gibts Wwds XXL. Sonst fällt mir nicht viel ein außer Quizchampion im ZDF (glaube das heißt so). Und auch das kommt maximal 3 mal im Jahr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Ich lese häufiger die Medienmagazine quer, bei WWM liegt die geringe Programmierung tatsächlich an den sinkenden Quoten und man versucht, per Eventprogrammierung dagegen zu halten. Normale Montags-oder Freitagssendungen sind wenig bis gar nicht mehr vorgesehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Diese Sendungen kommen alle nicht zur Prime Time, um 17 oder 18 Uhr schaue ich generell kein Fernsehen.
2-3 mal im Jahr gibts Wwds XXL. Sonst fällt mir nicht viel ein außer Quizchampion im ZDF (glaube das heißt so). Und auch das kommt maximal 3 mal im Jahr.
So sehe ich das auch, als prime time-Zuschauer ist allmählich Schmalhans Küchenmeister.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich glaube der Einbruch kam damit, dass diese Sondersendungen eingeführt wurden ala Promi... Das nervt dann schon weil der Sender da sehr supportet. Das wird dann irgendwann zu viel.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Jetzt muss ich den Thread aus der Gruft holen, sorry, aber aus aktuellem Anlass:
Heute wurde eine Studentin gefragt, welches Datum/Uhrzeit in 2023 (Jahr eigentlich belanglos) nicht existieren wird:
a) 26. März 2:15 Uhr: b) 26. Mai 2:30 Uhr, c) 26. Juli 2:45 Uhr, d) 26. September, 3 Uhr.
Ziemlich schnell kam die Kandidatin auf das Thema Zeitumstellung, was von Jauch sogar bestätigt wurde. Und dann? Sorry, aber das weiß man doch, dass die Sommerzeit immer Ende März umgestellt wird und Ende Oktober zurück. Gut, ob vor oder zurück, damit haben so manche tatsächlich seltsamerweise Probleme, dabei hört man doch jedes Jahr den Tipp mit den Gartenmöbeln. Da druckst sie noch ewig rum, labert was von im Winter wird's früher dunkel, nimmt den 50:50-Joker, so dass nur noch a) März und c) Juli übrigbleiben. Dann wird noch die Mama angerufen, konnte ihr auch nicht helfen, hier kann man den Grund "Aufregung" noch halbwegs durchgehen lassen. Nach weiteren zehn Minuten nimmt sie dann doch die richtige Antwort. Meine Güte, das tat wirklich weh, da sie ganz adrett aussieht, gibt's ein paar mildernde Umstände.
Schlimmer waren nur die Kandiaten (zumeist Frauen zwischen 50-70, die ewig auf Zeit spielten, mit Jauch flirten wollten (Wissen Sie's?, können Sie mir einen Tipp geben?), und nicht zu Potte kamen ("is gerade so schön mit Ihnen"..)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab die Folge auch gesehen. Habe mich selten so fremdgeschämt bei WWM. Alle 3 Joker verballert und trotzdem nur mit 2000€ freiwillig nach Hause gehen. Unfassbar :wallbash:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ja, das lässt wirklich tief blicken. Bei manchen ist es vermutlich tatsächlich fehlende Stressresistenz, aber oft fehlt einfachste Denkfähigkeit. Ob die auch im Alltag nicht denken können, oder halt der Stress in diesen Zustand führt, möchte ich so nicht entscheiden.

Was mir aber auch auffällt ist, dass ich, trotz massiven IQs, wirklich nicht gerade wenig nicht weiß. Vieles vergessen, und vieles wovon ich noch nie gehört oder gelesen habe, oder was sich außerhalb meines Informationsinputs bewegt. Der neue Internet-Trend XYZ, wer hat letzte Woche das Lied ABC rausgebracht, wer war 2014 Familienminister, oder an welchem Fluss liegt irgendeine Stadt die man durchaus kennt. Ich konnte mal alle Frage bis zur Million beantworten, wäre aber auch öfter mal bei 1000 Euro rausgeflogen.

Interessant wäre, inwiefern es tatsächlich Stress ist, oder ob wir nicht inzwischen eine höhere Menge an Zombies in der Schule produzieren, die weder rechnen, noch zählen, noch logisch denken können. Und wieso.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mich würde auch mal stark interessieren wie ich in so einer Stresssituation denken würde. Kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ich Probleme hätte zu beantworten ob die Zeit im März oder Juli umgestellt wird. Das ist schlicht fehlende Allgemeinbildung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Kandidatin hatte sich wahrscheinlich selbst immer gefragt, warum sie von März bis Oktober immer 1 Std. zu spät zur Arbeit kam. :D

Aber immerhin ist ihr schon aufgefallen, dass im Winter die Tage kürzer sind, das ist ja schon mal was. (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wäre da ehrlich gesagt auch ins Schwimmen geraten. Die Zeit wird halt irgendwann mal umgestellt. Aber warum sollte man sich das Datum merken? Steht doch eh in der Zeitung, wenn es wieder soweit ist.
 
Oben