Wer ist/war der beste Box-OPA?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.617
Punkte
113
gut hops hatte auch ein paar niederlagen, aber
[...]
-winky (damals auch noch ein p4p fighter)
[...]sind schon heftige siege, auch wenn einige von denen nicht in der besten klasse boxten.
Ich fand eher das war ein heftiger Beschiss. Ok, der Kampf war knapp und man konnte beiden den Sieg geben. 115:113 Hopkins oder 115:113 Wright ... beides ok, denke ich.
Aber die Höhe der Punktrichter-Urteile (zwei Mal 117:111 Hopkins) ließ doch erkennen, dass Hopkins einen gewissen Heimbonus (Golden Boy promotete) inne hatte ... ganz zu schweigen von dem Umstand, dass Winky Wright bei 175lb so garnicht hinpasste.

Nach den Kämpfen gegen Simon, Vargas und Taylor verstehe ich da schon, dass Winky nach diesem Urteil im Kampf mit Hopkins erstmal keine Lust mehr auf das Boxen hatte und gegen Williams mehr oder weniger nurnoch zum kassieren kam. Zumindest war er 2009 nurnoch ein Schatten seiner selbst.


Nichtsdestotrotz sehe ich Hopkins ebenfalls als P4P-Ü40-Champion.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit Hopkins gebe ich euch recht, aber ich möchte einen noch nicht genannten mal in den Raum werfen, auch wenn seine letzten Fight's nicht von Erfolg gekrönt waren: The Real Deal.

Gegen Valuev hat er auf jeden Fall gewonnen, jedenfalls meine Meinung.

Letzteres ist zweifellos richtig. Aber eine Deklassierung gegen einen (schwach einzuschätzenden WM) Ibragimow zählt da unterm Strich für mich doch mehr. Ich möchte den Mann wirklich nicht gegen einen Klitschko sehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Letzteres ist zweifellos richtig. Aber eine Deklassierung gegen einen (schwach einzuschätzenden WM) Ibragimow zählt da unterm Strich für mich doch mehr. Ich möchte den Mann wirklich nicht gegen einen Klitschko sehen.

Ich auch nicht, trotzdem finde ich Ihn für sein alter noch sehr gut in Schuss und boxerisch Klasse.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich auch nicht, trotzdem finde ich Ihn für sein alter noch sehr gut in Schuss und boxerisch Klasse.

Er sieht noch gut aus und technisch hat er die Schläge noch drauf, ansonsten fehlt es allen Ecken und Enden. Der 40 jährige Holy hätte gegen den heutigen Vitali oder Holmes keine Chance.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, wenn man so diskutiert hätte keiner der von euch genannten HW gegen Vitalie ne Chance, auch wenn Vitali schon das oben genannte Alter erreicht hat, als Boxopa würde ich Ihn nicht abstempeln. Nach Vitai gehört m. E. Holy auf jeden Fall mit in die Liste. Wenn man einen Foreman nennen darf dann auch Holy.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Sicher ist Hopkins als erstes zu nennen, da er von den Ü-40-Boxern die größten Erfolge und die größte Leistungskonstanz aufzuweisen hat.
Vergleiche zwischen VK, Holyfield, Foreman und Holmes sind schwierig, da es ganz unterschiedliche Boxtypen mit verschiedenen Karriereverläufen sind. VK ist von allen m.E. am nächsten an seinem max. Leistungsvermögen dran, was u.a. seinem ökonomischen Stil, der Gegnerwahl und der Pause zu schulden ist.
Holys Leistung ist angesichts seines Alters und der zahlreichen Ringschlachten beeindruckend. Aber er ist halt Lichtjahre von seiner Prime entfernt.
Der alte Holmes (nach dem Comeback 1988) lebte von seiner Erfahrung. Foremans zweite Karriere definiert sich in erster Linie durch den Sieg gg Moorer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, wenn man so diskutiert hätte keiner der von euch genannten HW gegen Vitalie ne Chance, auch wenn Vitali schon das oben genannte Alter erreicht hat, als Boxopa würde ich Ihn nicht abstempeln. Nach Vitai gehört m. E. Holy auf jeden Fall mit in die Liste. Wenn man einen Foreman nennen darf dann auch Holy.

Nach seinem 40 Geburtstag hatt Holy gegen Byrd, Toney und Donald klar verloren. Hinzu kommt ein glücklicher Sieg gegen Oquendo, der zum Zeitpunkt des Kampfs nicht mehr in die top 10 zu zählen war und eine unglückliche Niederlage gegen Valuev. Kein weiterer Sieg gegen einen top 50 Mann, also eine 1 zu 4 Bilanz gegen top 50 Leute.
Was soll daran besonders sein?

Holmes hat nach seinem 40 Geburtstag mit den besten mitgehalten z.B. ein paar Runden gegen prime Holy gewonnen und den einen oder anderen ordentliche Siege eingefahren, allen voran gegen Mercer. Bei Foreman sieht es ähnlich aus, tausche den Namen Mercer gegen Moorer und es passt.
Holmes und Foreman galten in den 90ern noch für einige Jahre für top 10 Material, davon ist bei Holy seit der Toney Niederlage keine Rede mehr.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zumal es in den 90igern weitausschwerer war in die Top 10 zu kommen als heutzutage. Holy gehört einfach nicht in diese Auflistung. Wenn man den nennt, müsste man auch Mc Call dazu zählen, der Holy wahrscheinlich derzeit schlagen würde bzw. zumindest auf Augenhöhe ist. Allerdings sind beide weit entfernt von dem Leistungsvermögen, was Holmes und Foreman in den 90igern hatten. Gäbe es die Klitschkos nicht, wären diese beiden Boxopas wahrscheinlich derzeit die amtierenden Weltmeister und dem Foreman aus dem Holy Kampf würde ich zumindest gegen Wladimir durchaus gute Außenseiterchancen einräumen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zumal es in den 90igern weitausschwerer war in die Top 10 zu kommen als heutzutage. Holy gehört einfach nicht in diese Auflistung. Wenn man den nennt, müsste man auch Mc Call dazu zählen, der Holy wahrscheinlich derzeit schlagen würde bzw. zumindest auf Augenhöhe ist. Allerdings sind beide weit entfernt von dem Leistungsvermögen, was Holmes und Foreman in den 90igern hatten. Gäbe es die Klitschkos nicht, wären diese beiden Boxopas wahrscheinlich derzeit die amtierenden Weltmeister und dem Foreman aus dem Holy Kampf würde ich zumindest gegen Wladimir durchaus gute Außenseiterchancen einräumen.

Da sind wir ja mal einer Meinung, kommt selten genug vor.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Moore und Hopkins würde ich aktuell ganz vorne platzieren.

Holyfield hat in so einer Liste nichts zu suchen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
p4p sicher sind Hopkins und Moore ganz sicher vorne dabei. Man muss bei denen auch bedenken, dass die Boxer in den unteren Klassen jünger sind als die Schwergewichtler, die ja im Alter noch mit der Kraft Kämpfe entscheiden können, während Schnelligkeit und Beweglichkeit eher nachlassen. Bei Moore muss man zusätzlich noch berücksichtigen, dass er vor 50 oder 60 Jahren aktiv war. Zu der Zeit war ein Schwergewichtler, der 37 war, ein alter Sack. Heute ist es vielleicht 3-4 Jahre überm Durchschnitt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Moore und Hopkins würde ich aktuell ganz vorne platzieren.

Holyfield hat in so einer Liste nichts zu suchen.

sehe ich auch so. holyfield sieht zwar immer noch gut aus, aber eig. hat er nach seinem 40. gegen jeden guten mann verloren.

toney hat ihn vernichtet
iggy hat ihn quasi vorgeführt
ruiz hat ihn mehrfach besiegt
byrd hat ihn klar besiegt (und das war schon 2002)

der einzige prime fighter von format den er in der zeit besiegte war rahman (vor dem byrd fight), aber wenn man ehrlich ist war rahman nie gut (ähnlich wie sanders halt durch den einen großen KO sieg ziemlich overrated).

holyfield hat sich gut gehalten, aber die leistung eines hopkins konnte er nich annähernd bringen in dem alter. fit war er noch, aber die reflexe waren schon bei den ruiz fights weg.

und valuev ist einfach nur schlecht. es war ja bekannt, dass er mit rennen und gelegentlichen potshots probleme hat, dass hat selbst der alte holy noch hinbekommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
sehe ich auch so. holyfield sieht zwar immer noch gut aus, aber eig. hat er nach seinem 40. gegen jeden guten mann verloren.

toney hat ihn vernichtet
iggy hat ihn quasi vorgeführt
ruiz hat ihn mehrfach besiegt
byrd hat ihn klar besiegt (und das war schon 2002)

der einzige prime fighter von format den er in der zeit besiegte war rahman (vor dem byrd fight), aber wenn man ehrlich ist war rahman nie gut (ähnlich wie sanders halt durch den einen großen KO sieg ziemlich overrated).

holyfield hat sich gut gehalten, aber die leistung eines hopkins konnte er nich annähernd bringen in dem alter. fit war er noch, aber die reflexe waren schon bei den ruiz fights weg.

und valuev ist einfach nur schlecht. es war ja bekannt, dass er mit rennen und gelegentlichen potshots probleme hat, dass hat selbst der alte holy noch hinbekommen.

Sehr richtig, bei Holy vs Ruiz I war er erst 37 Jahre alt und den Kampf hat er eigentlich verloren, was einem prime Holy sicher nicht passiert wäre.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
p4p sicher sind Hopkins und Moore ganz sicher vorne dabei. Man muss bei denen auch bedenken, dass die Boxer in den unteren Klassen jünger sind als die Schwergewichtler, die ja im Alter noch mit der Kraft Kämpfe entscheiden können, während Schnelligkeit und Beweglichkeit eher nachlassen. Bei Moore muss man zusätzlich noch berücksichtigen, dass er vor 50 oder 60 Jahren aktiv war. Zu der Zeit war ein Schwergewichtler, der 37 war, ein alter Sack. Heute ist es vielleicht 3-4 Jahre überm Durchschnitt.

.....ja, und demzufolge ist ein Foreman, der nach !10 Jahren!!! Ringabstinenz reihenweise junges Gemüse klatscht, gar nicht zu vergleichen mit noch aktiven Boxern aus kleineren Gewichtsklassen. Hopkins ist mit Abstand der aktuell fitteste ü40 Boxer. Forman war mit Abstand einer der "härtesten" ü40 Boxer im HW. Holy ist mit ü40 noch gegen vergleichsweise ordentliche Gegner über die volle Distanz gegangen. Da kann ich mich nicht festlegen. Alle hatten/haben einen extrem starken Willen.

Für mich gewinnt jeder den Preis des besten Boxopas:)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
#1 Hopkins.Mit knapp 50 immer noch in der Prime.Aktuell einer der besetn in der Gewichtsklasse und P4P.Macht jeden Topmann das Leben schwer.Hinzukommen viele Topsiege gegen Topleute.Das haben andere so nicht hingekriegt.

Ein Ü40 Holy,-Foreman.-Moorer sind meiner Meinung nach überschätzt.Alle 3 wurden übel vorgeführt und waren nur oben dank King.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wenn wirklich das Mindestalter von 38 das Kriterium ist, kann die Nummer 1 im HW nur VK sein. Und zwar mit Abstand.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Aktuell sicher Hopkins, der in dieser Frage auch historisch betrachtet sicher sehr weit vorne liegt. Moore muss da natürlich auch noch genannt werden.
Dann fallen mir noch Foreman und Holmes ein.
 
Oben