Wen würdet ihr nominieren, wenn in ein paar Wochen...


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
... die WM anstehen würde?

Anmerkung: Stellt euern Kader unabhängig von derzeitigen Verletzungen oder Trainigsrückständen auf. Also wir gehen davon aus, dass alle fit sind. Mir geht es um eure Meinung, also kopiert nicht blind die Klinsi-Philosophie. :belehr:

Bei mir wären folgende 23 dabei.

Tor: Kahn, Lehmann, Rost
Abwehr: Friedrich, Hinkel, Nowotny, Mertesacker, Wörns, Metzelder, Lahm, Hitzlsperger
Mittelfeld: Frings, Schneider, Hammann, Ramelow, Borowski, Deisler, Schweinsteiger, Ballack
Sturm: Kuranyi, Klose, Neuville, Podolski

auf Abruf: Hildebrand, Baumann, Jansen, Scholl, Ernst, Lauth


A-Elf:
------------------------Kahn-------------------
---Friedrich-----Nowotny-----Wörns-----Lahm---
----------Frings--------------------Hamann-----
-------------Deisler----------Ballack------------
--------------Kuranyi--------Klose--------------


B-Elf
---------------------Lehmann(Rost)--------------------
---Hinkel------Mertesacker---Metzelder---Hitzlsperger---
----------Schneider----------------Ramelow------------
------------Borowski-------------Schweinsteiger--------
-------------Neuville----------Podolski------------------
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Tor: Kahn, Hildebrand, Enke

Abwehr: Friedrich, Hinkel, Huth, Mertesacker, Wörns, Metzelder, Lahm, Baumann

Mittelfeld: Frings, Schneider, Ernst, Kehl, Borowski, Deisler, Schweinsteiger, Ballack

Sturm: Kuranyi, Klose, Lauth, Podolski
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Tor: Kahn, Weidenfeller, Hildebrand

Abwehr: Friedrich, Hinkel, Huth, Mertesacker, Wörns, Metzelder, Lahm

Mittelfeld: Frings, Schneider, Ernst, Kehl, Borowski, Deisler, Schweinsteiger, Ballack

Sturm: Kuranyi, Klose, Lauth, Podolski, Asamoah
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tor: Kahn, Hildebrand, Weidenfeller

Abwehr: Metzelder, Wörns, Lahm, Janssen, Friedrich, Mertesacker, Hinkel

Mittelfeld:Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Ernst, Deisler, Scholl

Sturm: Podolski, Kuranyi, Lauth, Klose, Asamoah
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Tor: Kahn, Weidenfeller, Enke

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, A. Friedrich, Lahm, Wörns, Janssen, Baumann

Mittelfeld: Ballack, Deisler, Schweinsteiger, Frings, Schneider, Ernst, Kehl, Borowski

Sturm: Podolski, Kuranyi, Klose, Asamoah, Lauth
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
(Alphabetisch geordnet):

Tor: Hildebrand, Kahn, Rost

Abwehr: Friedrich, Hinkel, Huth, Janssen, Lahm, Mertesacker, Metzelder, Wörns

Mittelfeld: Ballack, Deisler, Ernst, Frings, Hitzlsperger, Schneider, Schweinsteiger

Angriff: Asamoah, Klose, Kuranyi, Lauth, Podolski


Aufstellung würde so aussehen:

Kahn - Friedrich, Mertesacker, Wörns, Lahm - Deisler, Frings, Ballack, Schweini - Podolski, Kuranyi
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tor: Kahn, Rost, Weidenfeller

Abwehr: Friedrich, Hinkel, Huth, Mertesacker, Wörns, Metzelder, Lahm

Mittelfeld: Frings, Schneider, Ernst, Kehl, Borowski, Deisler, Schweinsteiger, Ballack

Sturm: Kuranyi, Klose, Lauth, Podolski, Asamoah
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.627
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand

Abwehr: Friedrich, Huth, Hinkel, Lahm, Wörns, Mertesacker, Baumann

Mittelfeld: Ballack, Frings, Schneider, Deisler, Hitzlsperger, Hamann, Schweinsteiger, Ernst

Sturm: Klose, Kuranyi, Podolski, Asamoah, Lauth


Aufstellung: Kahn - Friedrich, Huth, Mertesacker, Lahm - Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger - xxx, xxx (eigentlich egal, hauptsache sie sind nicht der gleiche Spielertyp)
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Tor:
Oliver Kahn (auf ihn kann man sich verlassen, wenns drauf ankommt)
Timo Hildebrandt (er hat sich diesen Platz erarbeitet)
Robert Enke (er bringt in Hannover eine Top-Leistung und kaum einer registriert es)


Abwehr:
Christoph Metzelder (er wird wieder ganz der Alte werden)
Christian Wörns (wichtige Führungsfigur)
Philipp Lahm (nahezu konkurrenzlos auf der rechten Seite, wenn fit)
Arne Friedrich (zuverlässig, sowohl als IV als auch als RV einzusetzen)
Per Mertesacker (bodenständig, zuverlässig, bringt die Leistung auf dem Platz)
Robert Huth (ist er warmgelaufen, spielt er sehr gut)
Marcell Jansen (eine echte Alternative auf der linken Seite)
Andreas Hinkel (schafft noch den Sprung, weil auf der rechten Seite sonst keiner da ist)

Mittelfeld:
Michael Ballack (he is da man)
Sebastian Deisler (gibt dem Spiel erfrischende Momente)
Torsten Frings (in Bremen wieder der alte)
Fabian Ernst (wird auf Schalke noch reifer werden und die Fehler in der Nat.mannschaft werden weniger)
Bastian Schweinsteiger (angriffslustig, jung, dynamisch)
Bernd Schneider (erfahrener Routinier der alles kann)
Frank Baumann (einer, der zuverlässig im defensiven Mittelfeld alles abräumen kann)

Angriff:
Miroslav Klose (ein Mann für die Kopfballtore)
Kevin Kuranyi (wichtig für das Spiel, weil er auch rackert und kämpft)
Lukas Podolski (siehe Confed-Cup)
Gerald Asamoah (nicht für Tore gut, aber dafür Einsatz und Kampf garantiert)
Benjamin Lauth (gut als Joker einsetzbar)

Aufstellung:

Kahn - Mertesacker (Wörns), Metzelder, Lahm, Friedrich - Schneider (Frings), Ernst, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Kuranyi (Podolski)


Offtopic: bei Sport1.de sieht man derzeit sowas :laugh2:

Fußball - SV Wehen feiert ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nord
Fußball - SV Wehen mit Fehlstart in der Regionalliga Süd
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Tor:kahn, hildebran, lehmann, fiedler
abwehr. rechts(lahm) Innen (friedrich,metzelder) links (jansen)
Mittelfeld: offensive (Ballack), Defensiv (schneider),links (schweinsteiger) , Ernst
Sturm: kuranyi, podolski, asamoah , klose
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
LOL Schweini und Poldi waren im Confed. Cup die zwei besten Spieler in den Deutschen reihen sie bringen Spielwitz rein sind auch nicht mehr die unerfahrensten, Poldi hatr mehr noch als "nur" internationale Klasse. Klose ist en stolperer dagegen, sogar verglichen mit Neuville ist er en stümper meiner meinung nach er macht halt seine Dinger rein das ist alles was für ihn spricht.
Poldi und Schweini machen Sachen auf dem Platz die sich die meisten nie trauen würden und setzten Impulse. Ich wette mit euch das wir mit so einer Aufstellung
------------------------Kahn-------------------
---Friedrich-----Nowotny-----Wörns-----Lahm---
----------Frings--------------------Hamann-----
-------------Deisler----------Ballack------------
--------------Kuranyi--------Klose--------------
untergehen würden.- Viel zu behebig Wörns meiner Meinung zu alt Haman ebenfalls ein gutes Spiel und er steht bei den Fans wieder hoch im Kurs. Schwachsinn. Aber das war schon immer ein Deutsches Problem das man die alten zu lange spielen lässt und zu ängstlich ist die Manschaft nun komplett zu verändern oder eher gesagt die veränderungen so zu lassen, beim Confed Cup hat es doch Prima geklappt. versteh das nicht...
Sorry war aber grad im Urlaub war Neuville wirklich so gut die ersten beiden Saison Spiele oder warum wurde er nominiert. Denn als ich das gehört habe musste ich gleich anfangen mich zu übergeben.
 
F

Francois

Guest
@ Craw

Das ist doch eher ein Problem aller erfolgreichen Mannschaften, dass an den "Alten" zu lange festgehalten wird. Speziell deutsch würde ich das nicht nennen.
Wir haben eben nicht den Talentepool von Brasilien, logisch dass man da länger an "alten" aber noch guten Spielern festhält und selbst in Brasilien hat ein Bebeto noch in der Nationalmannschaft gespielt als er leistungsmäßig imho nicht mehr reingehört hat und es schon bessere gab.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Sehe das ganze ähnlich wie du (Craw).... meine Aufstellung wäre Folgende:

Kahn

Friedrich, Metzelder, Wörns (der muss drin bleiben), Lahm

Ballack, Frings, Schweinsteiger, Deisler

Podolski, Klose

wichtige Ersatzspieler:
Scholl, Kuranyi, Schneider (vielleicht auch für Deisler und dafür Ballack dann offensiver spielen lassen?)

;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Craw schrieb:
LOL Schweini und Poldi waren im Confed. Cup die zwei besten Spieler in den Deutschen reihen sie bringen Spielwitz rein sind auch nicht mehr die unerfahrensten, Poldi hatr mehr noch als "nur" internationale Klasse. Klose ist en stolperer dagegen, sogar verglichen mit Neuville ist er en stümper meiner meinung nach er macht halt seine Dinger rein das ist alles was für ihn spricht.
Poldi und Schweini machen Sachen auf dem Platz die sich die meisten nie trauen würden und setzten Impulse. Ich wette mit euch das wir mit so einer Aufstellung
------------------------Kahn-------------------
---Friedrich-----Nowotny-----Wörns-----Lahm---
----------Frings--------------------Hamann-----
-------------Deisler----------Ballack------------
--------------Kuranyi--------Klose--------------
untergehen würden.- Viel zu behebig Wörns meiner Meinung zu alt Haman ebenfalls ein gutes Spiel und er steht bei den Fans wieder hoch im Kurs. Schwachsinn. Aber das war schon immer ein Deutsches Problem das man die alten zu lange spielen lässt und zu ängstlich ist die Manschaft nun komplett zu verändern oder eher gesagt die veränderungen so zu lassen, beim Confed Cup hat es doch Prima geklappt. versteh das nicht...
Sorry war aber grad im Urlaub war Neuville wirklich so gut die ersten beiden Saison Spiele oder warum wurde er nominiert. Denn als ich das gehört habe musste ich gleich anfangen mich zu übergeben.

Naja. Ich sehe das eher wie Otto Rehhagel: " Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte." ;)
Ich habe auch nichts gegen Schweini oder Poldi, aber die jetzige Situation der Nationalmanschaft ist für mich kein Maßstab. Es fehlt die Drucksituation, weil D keine Quali-Spieler betstreitet und so so ein Kirmes-Pokal wie der Confed-Cup sollte man nicht allzu sehr überbewerten. Wer weiß ob Klinsi dann auch den Mut gehabt hätte so viel junge Spieler einzusetzen und quasi blind nach vorne spielen zulassen. Was genau soll denn der Confed-Cup unter Beweis gestellt haben? Man hat attraktiven Fussball geboten aber auf der anderen Seite zuviele Tore kassiert und das u.a. gegen Australien die vermutlich nicht einmal bei der WM dabei sein werden. Zuhause im Halbfinale auzuscheiden würde ich nicht unbedingt als Riesen-Erfolg bewerten. Jedenfalls nicht bei einem solchen Turnier, dass ohnehin durch die deutschen Medien quasi so dargestellt wurde als ginge es um die WM. Schöner Fussball ist noch lange keine kugelsichere Weste. Der Confed-Cup mag berechtigte Hoffnung auf attraktiven Fussball der DFB-Elf bei der WM geben, aber über die Titelchancen sagt er herzlich wenig aus.

Ich bin der Letzte der sich gegen einen Neuafbau wehrt, aber insgesamt finde ich konnte/kann man unter Klinsi sehr leicht Nationalspieler werden. Noch vor einiger Zeit konnte man Torschützenkönig werden und man war längst noch nicht nicht im Gespräch. Es kann nicht angehen, dass Spieler die 2 gute Spiele machen sofort Nationalspieler werden nur weil sie jung sind.

Selbst abgesehen davon müsste Klinsi wenn überhaupt etwas konsequenter seine Kurs durchziehen. Warum z.B. setzt er dann ausgerechnet im Tor, auf jener Position auf der D nachwievor überdurchschnittlich gut besezt ist immer noch auf 2 "angehende Rentner"?

Auf der einen Seite beharrt er z.B. auf Huth obwohl der bei seinem Verein nicht über die Reservistenrolle hinauskommt und reihenweise Patzer produziert, aber auf der anderen Seite fordert er von einem Marcel Jansen , er solle sich über einen längeren Zeitraum beweisen. (Das war ohnehin ein schlechter Witz.) Ausserdem macht er das bereits seit einem halben Jahr aber merken tut er es erst als er gegen die Bayern überzeugt. Wie soll er auch wenn er andauernd von Kalifornien aus die Liga verfolgt. :gitche: Ich wette wenn er (Jansen) für Stuttgart oder Bayern spielen würde wäre er längst in die A- Nationalmanschaft berufen worden.


Das alles soll nicht etwa heissen, dass ich die Vogst-Ära vermisse oder Spieler wie Wörns oder Hamann als Heilsbringer sehe, sondern, dass man nicht jeden Spieler der gerade erst 30 geworden ist krampfhaft als zu alt und untauglich abstempeln sollte. Wenn einer mit 35 noch gute Leistungen bringt gehört er meiner Meinung auch in die NM. Ob sich das dann auf das Durchschnittsalter o.ä. negativ auswirkt ist doch irrelevant.


Zu Deiner Frage bezüglich Neuville: Klinsi wird nicht wirklich die ersten beiden Spiele in dieser Saison als Kriterium bei seiner Nominierung genommen haben. Eher seine Leistungen vo der letzten Saison. Anders ginge es auch kaum, denn das Wolfsburg-Spiel war erst nach seiner Nominierung. Da hat er nämlich trotz der Tor-Flaute 12 Tore geschossen und 6 Tore vorbereitet. Damit war er der Drittbeste Deustche Stürmer und was soll jetz dagegen sprechen, dass er hier und da mal eine Chance erhält? Nur die Tatsache, dass er schon 32 ist? Das ist doch lachhaft. Immerhin ist er immernoch einer der schnellsten Spieler in der Liga.

In den ersten beiden Partien hat Neuville nicht wirklich überzeugt. Gegen die Bayern hatte er noch einige gute Szenen auch wenn er eher unauffällig spielte und gegen die Wölfe war er genauso wie Sverkos fast völlig abgemeldet. Allerdings war er auch angeschlagen weshalb er für das Holland-Spiel ja bereits abgesagt hat.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Tor: Kahn, Hildebrand, Wiese

Abwehr: Hinkel, Mertesacker, Friedrich, Wenzel, Lahm, Metzelder, Janssen

Mittelfeld: Deisler, Schweinsteiger, Ballack, Meißner, Hamann, Hitzlsperger, Frings, Scholl

Sturm: Kuranyi, Klose, Podolski, Lauth, Hanke
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
@Bubi Scholz

wenn in ein paar Wochen WM waere, dann haette Wiese einen Kreuzbandriss und der soll dann mit ??


Meine Nominieriung:

Tor:
Kahn, Hildebrandt, Weidenfeller

Abwehr:
Mertesacker, Friedrich, Janssen, Huth, Metzelder, Hitzelsperger, Hinkel

Mittelfeld:
Ballack, Frings, Deisler, Schneider, Ernst, Kringe, Schweinsteiger, Scholl


Sturm:
Kuranyi, Klose, Podolski, Asamoah, Lauth
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
@Bubi Scholz

wenn in ein paar Wochen WM waere, dann haette Wiese einen Kreuzbandriss und der soll dann mit ??

Natürlich. Nicht umsonst habe ich um folgendes gebeten.

sunbeam schrieb:
Anmerkung: Stellt euern Kader unabhängig von derzeitigen Verletzungen oder Trainigsrückständen auf.
:licht:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lehmann, Hildebrandt, Weidenfeller
Metzelder, Huth, Mertesacker, Hinkel, Friedrich, Lahm, Janssen
Deisler, Schneider, Schweinsteiger, Frings, Ernst, Borowski, Ballack, Freier
Klose, Kuranyi, Podolski, Asamoah, Lauth
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
denrze schrieb:
Lehmann, Hildebrandt, Weidenfeller
Metzelder, Huth, Mertesacker, Hinkel, Friedrich, Lahm, Janssen
Deisler, Schneider, Schweinsteiger, Frings, Ernst, Borowski, Ballack, Freier
Klose, Kuranyi, Podolski, Asamoah, Lauth

Weil du schon ungefähr der 20. bist der das schreibt. Der Mann heisst Jansen. :belehr:
 
Oben