Wen mögt ihr mehr?


Web mögt ihr mehr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Es gibt keinen Club der sich CF Barcelona nennt.
Das ist von Franco.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Definitiv Barcelona, kein Club der Welt ist mir mehr zuwider als Real Madrid.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
genau, und deswegen erreicht man die offizielle seite auch nicht unter chelseafc.com und auch wird auf dieser seite nicht des öfteren die bezeichnung chelsea fc verwendet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mal mein älteres Buch über die Top Clubs der Welt bemüht. Chelsea ist da noch nicht drin, aber die beiden spanischen Clubs heißen:

FUTBOL CLUB BARCELONA
REAL MADRID CLUB DE FUTBOL

Real hieß bevor sie 1920 den Zusatz Real verliehen bekommen haben allerdings auch FUTBOL CLUB MADRID. Die Anschrift ist allerdings in dem Buch mit FC Real Madrid beschrieben, schon seltsam...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab mal mein älteres Buch über die Top Clubs der Welt bemüht. Chelsea ist da noch nicht drin, aber die beiden spanischen Clubs heißen:

FUTBOL CLUB BARCELONA
REAL MADRID CLUB DE FUTBOL

Real hieß bevor sie 1920 den Zusatz Real verliehen bekommen haben allerdings auch FUTBOL CLUB MADRID. Die Anschrift ist allerdings in dem Buch mit FC Real Madrid beschrieben, schon seltsam...

In Deutschland hat man die Angewohnheit das "FC" etc. vor den Clubnamen zu schreiben. Weshalb es auch des öfteren Probleme mit Namensbezeichnungen gibt.

Bei Real Madrid ist, wie du richtig sagst, der offizielle Name "Real Madrid C.F.", so wie man den Verein auch im Netz findet.

Fiel mir auch gestern wieder bei der Auslosung auf.

Die verwendeten auch das "FC" etc. hinter dem Teamnamen und meist sogar ohne die Stadt. Zum Beispiel "Omonia" oder "Feyenoord".
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja das wird ja gerne gemacht.

Feyenoord Rotterdam ist der offizielle Vereinsname ohne irgendwelche sonstigen Zusätze. Falsch ist übrigens auch Ajax Amsterdam, denn der Verein heißt offiziell Amsterdamsche Football Club Ajax, genauso übrigens Benfica Lissabon der Verein heißt offiziell Sport Lisboa E Benfica. Aber das ist ja ne typisch deutsche Krankheit den Stadtnamen hinter den Vereinsnamen zu hängen. Siehe die ganzen Londoner Clubs.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Öhm ja, genauso, wie es keinen Real Madrid C.F. gibt oder Chelsea FC.

Verstehe nciht was du damit meinst.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona#Geschichte_2

Josep Sunyol, damaliger Clubpräsident und Abgeordneter der ERC „Esquerra Republicana Catalana“, wurde 1936 von Truppen des späteren Diktators Francisco Franco standrechtlich erschossen. Die Zahl der Vereinsmitglieder sank beständig und betrug zu Beginn des Franco-Regimes nur noch etwa 2.500. Der Club stand praktisch vor dem Aus. Um dies zu verhindern, wurden Gefolgsleute Francos in den Vorstand gewählt. In der Folge wurde das Klubwappen so modifiziert, dass die katalanische Flagge darin nicht mehr vorkam und der Vereinsnamen wurde aufClub de Fútbol Barcelona abgeändert (was erst 1973 wieder rückgängig gemacht wurde).
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Barcelona vs Real = Republikaner vs Franco-Faschisten.:belehr:

Da ist doch klar für wen man ist.:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
beide gleich wenig, im moment ist mir real mit khedira aber bei weitem sympathischer als der katalanische mainstreamverein mit schwalbenkünstler iniesta
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
beide gleich wenig, im moment ist mir real mit khedira aber bei weitem sympathischer als der katalanische mainstreamverein mit schwalbenkünstler iniesta

soc_g_ronaldo_300.jpg


:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
unerhört wie du dich über einen bei seiner harten arbeit schwer verletzten lustig machen kannst :belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
real fand ich früher sexier wegen davor suker. heutzutage kann man barca nur lieben. obwohl ich auch nix gegen real hab. aber aufgrund der sportlichen leistung im moment eher barca.

aber der thread ist schon geil.
 

runner

BANNED
Beiträge
17
Punkte
0
Bei beiden Clubs ist eine pure Ansammlung von Stars vorhanden, besonders bei Madrid muss man sich fragen ob sie auch mal wieder als geschlossenes Team auftreten können. Es gibt eine Menge Individualisten, wie Christiano Ronaldo (und alle von ihen können aber Fußball spielen, nur manchmal eben nicht als Team).
Na ja und bei Barca, gibts eben die spanische Rige, die schon seit der Jugend zusammen gekickt haben und somit auch als Team besser funktionieren.

Die galagtischen haben in den letzten Jahren absolut an Glanz verloren und müssen siche erst mal wieder finden, vllt klappts ja mit Khedira ;)

Mein Favorit ist aber ganz klar Barca. :thumb:
 
Oben