Weltcup Vancouver(Whistler) 2008/2009


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Boah ey der magnus und der Bill,holla das heisst wieder Spannung mitten in der Nacht*gg*! Ja der Jakko hat im allgemeinen schon sehr lichtes Haar,sieht man nur durch Mütze und Helm nicht so oft ;)!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das wird eine wahre Hetze in der Loipe
aber boah, dass der Billy mit diesem Skifehler immer noch auf 130m kommt, hätt ich nicht für möglich gehalten, er sah auch etwas perplex aus

und ich hoffe auf einen Stockerlplatz für den Mario!!!!!!!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Das wird ne wilde Jagd in der Loipe, aber ein bißchen Spannung kann ja nie schaden. Der Beste wird sich schon durchsetzen, aber irgendwie glaube ich so langsam, dass wir in Chaux Neuve einen Wechsel des gelben Trikots erleben werden. Doch was solls? Anssi hat noch soviel Zeit, so lange die engsten Konkurrenten alle so ca. 10 Jahre älter sind, braucht er sich dieser Saison sicher nicht schämen. :)

Und die Finnen haben offenbar allgemein sehr früh ein Haarproblem. ;-( Selbst Anssi hat schon relativ hohe Geheimratsecken und sehr dünnes Haar und das mit gerade mal 20 Jahren. :-( Aber da kann man ja nix machen.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Noch hat Anssi über 100 Punkte Vorsprung. ;)
In Chaux Neuve wird er es wahrscheinlich noch behalten, aber wenn die Finnen Seefeld auslassen, wars das dann bestimmt mit der Weltcup-Führung.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
wer weiß, wer in Chaux Neuve überhaupt am Start ist...
die Amis schon mal nicht, wie es aussieht und in Seefeld sind sie auch nicht dabei
und die Norweger machen bestimmt auch mal Pause,
ich glaube allgemein nicht, dass der WC eine große Rolle spielt dieses Jahr

ich geh beim Lauf mal davon aus, dass der Anssi stark angast, wie die Ösis zu sagen pflegen, und sein Heil in der Flucht suchen wird, von daher würd es mich nicht wundern, wenn es nur noch um Platz 2 geht, vor allem dann, wenn sich die Gruppe wie gestern nicht einig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm... heute sieht es von den Zeiten spannender aus - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Moan das heute gewinnt. Hoffentlich kann Kircheisen in seinem Windschatten mit nach vorn laufen, dann könnte es im Idealfall zu Platz 2 reichen - wobei da Demong und Koivuranta sicher auch noch ein Wörtchen mitreden. Für Mario Stecher sehe ich da eigentlich wieder keinen Platz mehr auf dem Treppchen.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, und schon waren es nur noch 72 Punkte Vorsprung. In Chaux Neuve ist das "Keltainen Liivi" dann wohl endgültig weg. :-( Und immer auf den letzten 800 Metern! Aber das ist sicher noch die Erkrankung aus Val di Fiemme. Der soll sich jetzt mal in der Pause erholen und dann wieder richtig angreifen. Das wird schon. Und wenn er einen Einzeltitel oder eine Medaille in Liberec holt, dann spricht sowieso niemand mehr vom Weltcup. Im Team wird es für Finnland wohl nichts geben, dass muß er alleine machen. Aber das ist er ja gewohnt!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schon wieder habt ihr euch die Spannung genommen. Ticker schauen ist doch nicht halb so spannend, weil man nicht die Gesichter der Athleten sieht, nicht sieht, wie erschöpft sie schon sind, nicht sieht, ob sie taktieren... ;)

Und bei diesem Lauf hat sich's echt gelohnt zu warten - der war diesmal wirklich spannend vom Start weg, anders als viele andere Rennen, wo oft schon sehr früh klar ist, ob ein Vorsprung zu groß oder zu klein ist.
Es gab wirklich Momente, wo ich gedacht hab', verflixt, der Koivuranta kann das halten, aber ganz kurz vor Schluss haben sie ihn dann doch gepackt. Insbesondere Björn Kircheisen ist ja wirklich fantastisch gelaufen heute, der musste ja am Anfang sogar noch ein paar Sekunden auf Moan und Demong zulaufen - schade, dass es dann am Schluss nicht ganz gereicht hat, aber Platz 2 ist j auch absolut Spitze.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
so kann das ausgehen bei den Spielen, Gold für Billy und Magnus
die Kombi ist sooo super spannend, was ein Sport, sagenhaft
und der Kircheisen hat ja heut gelutscht, das war ja unglaublich, weil der bis auf einmal nicht führen wollte, hätten sie beinah den Anssi nicht bekommen, naja, alles gleicht sich über eine Saison aus
Billy mit 1 und 3 superstark und jetzt ab in die Pause, zum Glück sind sie schon fast zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Super für Magnus*freu*!Nur gut das der Kirche nicht gewonnen hat.Sich hinter den anderen ausruhen und dann davon profitieren wollen ey sowas kann ich leiden wie die Pest!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, ich weiß nicht - ausgerechnet das Moanster und der Dämon - das wär' grad die ungeschickteste Variante. ;)
Wenn schon kein Deutscher, dann wenigstens der Koivuranta.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die am Start überall Vor- und Nachnamen vertauscht hatten? Da stand dann "K. Anssi", "S. Mario", "M. Magnus-H." usw... irgendwann haben sie's dann aber korrigiert. :D:


Und was das andere betrifft: Kircheisen tritt den anderen dabei wenigstens nicht auf die Ski... im Gegensatz zum Beispiel zu Todd Lutschwick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Na dann will ich auch mal lustig sein,ob die SauerKirche wohl sehr angefressen war das es nur der 2.Platz geworden ist???;)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
der Anssi wird bestimmt Alpträume von diesem letzten Anstieg vor dem Ziel haben, sowohl Samstag als auch Sonntag hat er da den Sieg verloren

ich freu mich jetzt schon auf den WC in Klingenthal und die exorbitant schwierige Loipe, das wird wieder eine Hatz
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
was ein sympathischer Magnus grad im Interview, danke ARD
genau das, was er gesagt hat, kann man nur unterstützen, so ein Rennen wie gestern ist einfach die Nordische Kombination, da kommt an Spannung im Wintersport nur Biathlon ran
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Genau. So muss es sein, wenn 4 oder 5 Athleten um die ersten 3 Plätze kämpfen. Herrlich!
Hab's mir grade eben auch nochmals angesehen, weil's so schön war.

Und immer wieder muss ich betonen, wie sehr mich Bill Demongs Ausfallschritt beim Zeileinlauf beeindruckt, so einen Spagat kann nur er :D:.
 
Oben