Weltcup Val di Fiemme 2008/2009


Y

yeti

Guest
Ich hab den Liveticker nicht richtig durchschaut deshalb das wirre Posting.;)
 

Tinkerbell

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
achso, kein ding ;)

die vier da vorne sollen ma richtig gas geben, sonst gibt das bei den eh nix mit noch 2 sprüngen :(
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
die können noch so schnell laufen, der Vorsprung der guten Läufer wird nie reichen, ganz nach vorn zu kommen, wenn sie keine sehr guten Sprünge machen
eine Minute ist locker aufzuholen im Massenstart
dass sie richtig Tempo bolzen, sieht man darin, wie wenige da noch vorn sind, das ist ein hartes Ausscheidungsrennen
 

Tinkerbell

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
daniele munari hat auch aufgegeben?

ja beim massenstart sind die guten springer natürlich im vorteil, aber manche der guten läufer haben keine so schlechten ergebnisse auf der schanze gestern beim training gezeigt ;)
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das ist wirklich ärgerlich für anssi......der arme....
wenn er auch nicht nach vancouver kann wär es ja echt blöd.....

es war wohl auch das beste das er schon nach 2.5 km aufgegeben hat

gute besserung =)
 

Tinkerbell

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
ah jetzt stehts bei munari auch, also DNF... die sind da ned so schnell bei ;)

magnus gewinnt den massenstart vor kirche und haseney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ville vor Janne - dem guten Ryynänen scheints auch nicht gutzugehen...:(
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wenn sie so krank sind sollten sie sich lieber ausruhen.....

nicht das da noch was längeres draus wird......

janne ist ja schon ne weile nicht fit!!!

lauri mit 4.10 min rückstand.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also wenn ich das in den Regeln richtig gelesen habe, bedeutet eine Minute Rückstand 15 Punkte,
demzufolge ist jegliches Sprinten um Plätze total sinnlos, da sich ein, zwei Sekunden kaum auswirken, wenn man eine halbe Minute zurück ist, hat man nur 7,5 Punkte Rückstand, 15s bedeuten 3,4 Punkte Rückstand, das sind vllt ein, zwei Meter auf dieser großen Schanze
Bernhard Gruber mit etwas mehr als einer Minute Rückstand hat meiner Ansicht die besten Chancen auf einen Sieg,

erstaunt bin ich dann aber doch über die Rückstände bei einem 10-km-Lauf, Bieles hat fast zwei Minuten, ebenso Ronny Heer, auch Acker hat ne anderthalbe Minute bekommen, das ist schon viel
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
oh mann, jetzt werden se alle krank. Die sollen sich erstmal erholen und alle wieder gesund werden, sonst wird das noch zur großen Streuseuche!!! Die Trainer hat es ja teilweise auch schon ganz schön erwischt.

Also allen gute Besserung und auf das wir weiterhin so schöne Wettkämpfe sehen wie bisher, ist wirklich ein toller NK WC Winter.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
der Magnus hat gestern den zweiten Trainingssprung ausgelassen,
er humpelte ja auch, zumindest noch in Oberhof, beim Laufen behindert ihn das nicht, aber keine Ahnung wie das im Springen aussieht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was noch hinzukommt: Der Massenstart wird ja noch nach den alten Regeln durchgeführt - aber wenn ich die Startliste richtig lese, dann hat man die Bepunktung an die neuen Regeln angepasst: Es gibt auf jeden Fall 1,5 Punkt pro Meter.
Beim Massenstart kannte ich mich nie so gut aus, aber ich meine, es seien früher 1,2 Punkte gewesen wie bei den anderen Wettbewerben auch. Das verzerrt das Ganze natürlich noch mehr in Richtung Springer.

Für Koivuranta ist das natürlich bitter - der Gesamtweltcup wird dadurch natürlich wieder spannender.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Jason ist ja auch nicht dabei, wie mir auffällt

da die Finnen Seefeld auslassen werden, wäre es eh noch mal knapp geworden im WC, auch andere Nationen lassen aus, von daher hat der WC diese Saison auch nicht die Wertigkeit

das ZDF macht sich heute lächerlich
das Springen wird in wenigen Minuten 18.50h gezeigt, das ist lachhaft
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Da sind ja 10 Zuschauer und trotzdem kriegen die dort eine WM. :sauer:
Das ist echt zum Kotzen, blöde FIS. Wird die FIS von der Mafia bestochen?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
im Gegensatz zu anderen Veranstaltern schaffen die es aber immer, richtig schöne Laufstrecken zu präparieren...

Mag ja sein, aber irgendwie kommt da keine Atmosphäre auf. Kein Wunder dass das ZDF sowas nicht live zeigt. Das ist doch irgendwie peinlich. Die besten Kombis sind da und niemanden interessiert es dort. Bei den Spezis im Skispringen ist es fast das Gleiche. Da sieht man dann nur die polnischen Fans.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dafür hat Eurosport einen Großteil des Springens live gezeigt.

Und Hut ab vor Björn Kircheisen - das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich hier einer der starken Läufer durchsetzen kann. Er ist natürlich auch sehr gut gesprungen... aber dennoch: Das war stark.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
da wird sich das ZDF bestimmt ärgern, dass sie den Sieg eines deutschen Athleten nur in wenige Minuten zusammengequetscht übertragen werden, aber: selbst schuld
 
Oben