Weltcup Sapporo 24.-26.01-2014


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
hat jemand nen Stream. Für heute nacht?

das ist echt kein zustand wenn man Weltcupspringen nicht sehen kann. :down:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein schönes Springen heute :) ich hab nur leider verschlafen, deswegen musste ich es zeitversetzt gucken und konnte nicht mit threatten :donk:

Ich hatte nach den Trainings gedacht das es vielleicht doch noch spannend wird um den Sieg doch Prevc hat halt seine klasse Form zeigen können und dann wird es für dieses Feld nun mal ganz schwer ihn zu schlagen. Der Einzige dem ich das zugetraut hätte wäre Nori gewesen, aber der ist nicht sauber genug gesprungen, dennoch Podest :party:

Aus deutscher Sicht können wir sehr zufrieden sein, vor allem mit Markus Eisenbichler der heute trotz eines gröberen Fehlers im ersten Sprung einen tollen 8. Platz erreicht hat. Auch Karle hat gezeigt das er mit ein bisschen Glück auch noch vorne reinspringen kann. Er hat es zwar im zweiten Durchgang nicht ganz halten können, aber so schlecht ist ein 13. Platz jetzt auch nicht. Auch Danny ordentlich, wenn auch nicht so gut wie in der Quali gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Im Voraus hätte ich bei dem Feld schon gesagt, klar Prevc und Kasai dann auf zwei. Dass Damjan da hineinspringt, ist eine kleine Überraschung.

Morgen wird Prevc wieder gewinnen - er ist einfach deutlich vor den aktuell anwesenden Springern. Nach Japan zu reisen war für seine Gesamtweltcupambitionen goldrichtig - er wird mehr als 100 Punkte Vorsprung vor Stoch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Glückwunsch an Prevc. Was für 2 Sprünge. Übermächtig, einfach nur übermächtig! Der Junge muss ja Gold holen bei Olympia. Wer soll den denn gefährden? Schlierenzauer? Stoch? Ammann? Freund??? :D
Nene, also wenn ich Stand jetzt tippen müssten, dann würde ich den Slovenen so einige Medaillen zukommen lassen, sowohl im Einzel als auch selbstverständlich im Team.
Schön aber auch, dass sich der Kofler vll. noch ins Olympiateam springt. Dem gönn ichs wirklich!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Moment macht Prevc klar den stärksten Eindruck. Aber irgendwie bin ich diese Saison etwas vorsichtig geworden - noch eine Woche vor der Tournee hätten viele darauf getippt, dass die eine klare Sache für Stoch wird, und am Schluss war er dann doch nur einer unter vielen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Im Moment macht Prevc klar den stärksten Eindruck. Aber irgendwie bin ich diese Saison etwas vorsichtig geworden - noch eine Woche vor der Tournee hätten viele darauf getippt, dass die eine klare Sache für Stoch wird, und am Schluss war er dann doch nur einer unter vielen.

Sehe ich genauso. Es gilt, für Olympia fit zu sein und da gibt es noch ganz andere Kandidaten als Prevc. Stoch ist da ein gutes Beispiel - man musste auf Grund der Topform geradezu davon ausgehen, dass er die Tournee dominiert - das bewahrheitete sich dann aber in keinster Weise.

Danke für den Streamlink. Unverständlich, dass Eurosport nicht überträgt und stattdessen Wiederholungen vom Tennis zeigt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Glückwunsch an Prevc. Was für 2 Sprünge. Übermächtig, einfach nur übermächtig! Der Junge muss ja Gold holen bei Olympia. Wer soll den denn gefährden? Schlierenzauer? Stoch? Ammann? Freund??? :D
Nene, also wenn ich Stand jetzt tippen müssten, dann würde ich den Slovenen so einige Medaillen zukommen lassen, sowohl im Einzel als auch selbstverständlich im Team.
Schön aber auch, dass sich der Kofler vll. noch ins Olympiateam springt. Dem gönn ichs wirklich!

Ich glaube da da lässt du dich ein bisschen blenden, da gibt es einige die wenn sie gut in Form sind auch mit Prevc mithalten können. Nichtsdestotrotz hat dieser natürlich eine sehr große Chance bei den Olympischen Spielen abuzuräumen :jap:

PS: Es heißt Slowenien ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich freu mich dann mal über Ronans 11. Platz =) Nie den 2. Durchgang erreicht und dann 24., 18. und 11. in den letzten 3 Springen. Wenn das so weiter geht, holt er sich die Medaille in Sochi ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, Eurosport überträgt aber nicht. Erst um 7 Uhr auf Eurosport 2.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Schwer zu sagen, die Vorhersagen zum Wind sind etwas unterschiedlich.
Es kann allerdings schneien.

Hier z.B.
http://tenki.jp/forecast/point-1.html
um 9 Uhr 3m/s aus NNW, um 12 Uhr bereits 6 m/s, was dann zu viel wäre.

Dagegen geht man hier von durchgehend 2 m/s aus:
http://www.sweb.co.jp/tenki/cgi/snetyos.cgi

Hier ist kein Schneefall, aber zum Mittag auffrischender Wind.
http://weather.goo.ne.jp/area/1400/01100.html

Am besten wahrscheinlich ist es, das Springen möglichst zügig durchzubekommen.;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schwer zu sagen, die Vorhersagen zum Wind sind etwas unterschiedlich.
Es kann allerdings schneien.

Hier z.B.
http://tenki.jp/forecast/point-1.html
um 9 Uhr 3m/s aus NNW, um 12 Uhr bereits 6 m/s, was dann zu viel wäre.

Dagegen geht man hier von durchgehend 2 m/s aus:
http://www.sweb.co.jp/tenki/cgi/snetyos.cgi

Hier ist kein Schneefall, aber zum Mittag auffrischender Wind.
http://weather.goo.ne.jp/area/1400/01100.html

Am besten wahrscheinlich ist es, das Springen möglichst zügig durchzubekommen.;)

Hai so desu :jap: denke ich auch, je schneller desto besser. :ueberleg: Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Von der Fis Seite FB

Sunday's schedule in Sapporo might change. At 8:30 am local time (0:30 am CET) the jury will decide if the qualification will be canceled and the competition starts at 9:00 am (1:00 am CET) with all 67 competitors.

Na hoffentlich weiss das der ORF :phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für die Info!

Dann wird es wohl an dem vorhergesagten Wind liegen. Man könnte natürlich auch in die Abendstunden gehen, aber das wird wahrscheinlich mit Rückreiseplänen einiger Teams kollidieren.
 
Oben