Welches Lied findet ihr am genialsten/kreativsten?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich schwanke zwischen "Free Bird" (Lynard Skynard) und "Stairway to Heaven" (Led Zeppelin), wohlwissend, dass mir bei weiterem Nachdenken bestimmt noch einige Einfallen würden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Ich schwanke zwischen "Free Bird" (Lynard Skynard) und "Stairway to Heaven" (Led Zeppelin), wohlwissend, dass mir bei weiterem Nachdenken bestimmt noch einige Einfallen würden.


Free Bird kenne ich nicht , aber Stairway to Heaven is schon stark , hab ich lange nicht mehr gehört.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kreativer als "Bohemian Rhapsody" von Queen oder "A day in the life" von den Beatles geht es kaum. Am besten finde ich "The drugs don't work" von The Verve, "Whatever" von Oasis und "The Boxer" von Simon + Garfunkel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich finde an aktuellen musikern ist john frusciante allen anderen die ich so kenne weit voraus, v.a. was komplette alben betrifft. an lieder z.b. "this cold", "ramparts", "murderers", "carvel", "second walk" etc

ansonsten natürlich "child in time".....
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hmmmm das ist ne gute Frage.....also ich könnte da mehrere nennen :

Metallica's "One" finde ich absolut genial ,aber auch von The Prodigy "Serial Thriller" wäre ein Kanidat.......ebenso wie von Guns 'n' Roses "Patience" oder "November Rain"....

Misdt, ich kann mich nicht entscheiden
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
pink floyd - comfortably numb

deep purple - child in time

ich denke, mir würde noch einige geniale einfallen..muß jetzt aber arbeiten :cool3:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
denrze schrieb:
Kreativer als "Bohemian Rhapsody" von Queen oder "A day in the life" von den Beatles geht es kaum.


:thumb: :thumb:


"A day in the life" ist ein absolutes Meisterwerk , sprüht vor lauter Genialität.
Ich höre es fast täglich , ein Genuß für jeden wahren Musikfreund. Von Queen hab ich auch ein Best of Album und "Bohemian Rhapsody" is klar das beste Queen-Lied , auch ein ganz starkes Stück. Meine großen 3 sind:
I am the walrus , A day in the life und Elenor Rigby (Beatles).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also wenn ihr jetzt schon vom "Bohemian Rhapsody" anfangt zu sprechen, dann will ich mit einem "relativ" vergleichbaren Song von Prince (der meiner Meinung nach sowieso zu den kreativsten Köpfen gezählt werden muss) anschließen:

"3 Chains O' Gold"

An solchen Songs erkennt man einfach, dass die Musiker wirklich Qualität haben!

:)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Also ich finde gut und kreativ:

Immortal Technique-dance with the devil
Nas-rewind
Sonny black-**** deine mutter slang
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Sonny black-**** deine mutter slang :eek:

Das is noch nix gegen das hier:

Es könnt' mich nicht weniger interessieren, ob du tot bist oder lebst, ob du gesund bist oder krank, ob du Krebs hast oder Aids, mir geht's am Arsch vorbei, du Wichser reisst mein Herz in zwei Millionen Teile aus Schmerz und die sind schwer wie Blei. Meine Gedanken kreisen wie 'n Adler immer wieder um die selbe Kacke wie geht's ihm wo is' er wo war er. Hat er an mich gedacht, wie ich an ihn denk', merkt er nicht wie er mich kränkt ich will doch nichts geschenkt. Da fängt die *******e von vorne an, ich greif' Rosen und fass Dornen an, du bist für mich gestorben Mann, hast alles verdorben. Am Anfang war's lieblich, du sagtest du liebst mich warst friedlich und niedlich und ich wusste, ich lieb' dich. Das gibt sich oft, denn heute bist du der größte Mann, ober locker super duper chabo wie fühlt's sich an. Ziehst du dir drauf'n has' Alter macht dir Spaß, ich *******' auf dich, das war's

DU LIEBST MICH NICHT

Ich weiss, dass die Welt groß und schlecht ist, hart und ungerecht ist, dass jeder Depp 'n Hecht ist und das was er labert meistens Blech ist aber mein Pech ist, dass ich vergesse was ich weiss, deshalb dreht sich wohl mein *******leben auch in 'nem *******kreis. Ich reiss' mir 'n Arsch auf und wart' drauf, dass du's erkennst. Wusstest du eigentlich, dass du laberst während du pennst?! Du nennst mich manchmal Namen von Alten, die du mal hattest, sagst was obermattes, wie: "Ich lieb' nur dich", und erwartest, dass ich stolz bin, denkst du, dass ich aus Holz bin du Arsch?!
Kommst nach zwo Minuten und schnarchst und fragst mich vor deinen Jungs: "Wie war ich?" Meistens spar' ich mir mein Kommentar, du findest mich sonderbar?! Alter, du bist faker als 'n Wonderbra, schlechter als der Sommer war, kälter als der Winter, laberst mich voll von wegen Kinder, und ich denk' nur jetzt spinnt er, die Rinder, der Wahn oh bitte erbarmen - das werd' ich mir ersparen.

DU LIEBST MICH NICHT

Ich wünsch' dir zum Abschied 'n beschissenes Gewissen mit Gewissensbissen, 'ne Seele voll mit Rissen und dass du lernst mich zu vermissen, 'n Kissen, das nur leerliegt und ewig davon zeugt, dass die Alte die ma' da lag, dich verabscheut und heute noch bereut, irgendwann mit dir zutun gehabt zu haben. Schick' deine Rosen deinen Schlampen, die auf Blumen abfahren. Bei mir tragen sie keine Früchte wie Gerüchte und Lügen. Du hast mich viel zu oft belogen und betrogen, du wirst mich niemals mehr betrügen. Mir genügen die Erinnerungen an die *******tage im Bann, von 'nem beschissenen Mann. Ich kann heut' kaum noch glaube, wie sehr man sich erniedrigt, in Zeiten, widrig sind, für *******e, die man nie kriegt. Aber wie blickt 'ne Alte den Dreck, wenn sie verliebt ist, das gibt es und das ist dein Glück, aber du versiebst es. Locker und lässig, easy come and easy go. **** dich und deine ganze beschissene Show.

DU LIEBST MICH NICHT


:jubel: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Joe Cocker - With a little help of my friends :thumb:

Die kreativsten Lyrics in Sachen HipHop hat eindeutig Dendemann :love2:
 
Oben