Welches Lied bin ich?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ liberalmente

bin hier gerade eher zufällig reingehuscht, habe aber bei dem Verweis auf Drogenutensilien sofort meine Chance gewittert, hier aus meinem enormen Erfahrungsschatz profitieren zu können :clown:

Zum Lied: Ich hänge nun irgendwie am "Silver Spoon" fest. Mir will aber kein langsames Lied dazu einfallen...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nö, ich dachte, ich hätte die Lösung. Ich hab von Drogen aber auch nicht so viel Ahnung wie Kronos. :p

Haha, Needle in the Hay?

Richie Tenenbaum, na klar.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nein, das gesuchte Lied ist deutlich jünger. Den Sänger erkennt man sofort, er hat eine einzigartige Stimme. Die Dame leiht ihre Stimme normalerweise einer anderer Band.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
"Broken" von Seether und Amy Lee, der Tante von Evanescence, würde mir da einfallen, auch wenn es das sicher nicht ist ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Stimmt, isses nicht.

Im gesuchten Song geht es um die Liebe. Das Tempo ist zurückhaltend, Streicher sind zu hören.

Das Lied ist eine transatlantische Kooperation.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
lisa hannigan ist nicht sonderlich bekannt, sonst hätte ich auf damien rice und irgendein lied mit ihr zusammen von seinem o album getippt.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Alles faaaalsch.

Die Band ist eine ganz besondere Band und ist vor allem für ihre ersten beiden Alben berühmt. Das gesuchte Lied ist auf dem zweiten Album zu finden. Neunziger Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das neue Lied ist ein Duett.

Nein, das gesuchte Lied ist deutlich jünger. [anmerkung von mir: 90er jahre]
Den Sänger erkennt man sofort, er hat eine einzigartige Stimme. Die Dame leiht ihre Stimme normalerweise einer anderer Band.

Im gesuchten Song geht es um die Liebe. Das Tempo ist zurückhaltend, Streicher sind zu hören.

Das Lied ist eine transatlantische Kooperation.

Die Band ist eine ganz besondere Band und ist vor allem für ihre ersten beiden Alben berühmt. Das gesuchte Lied ist auf dem zweiten Album zu finden. Neunziger Jahre.

hier nochmal der übersichtshalber.


sind schon eine menge tipps, aber ich habe immernoch keine ahnung.

radiohead? da passt die story mit den alben nicht ;)

die traveling wilburys? auch wenn mir da kein duett einfällt, aber immerhin kam das zweite album 1990 raus. und einen sehr prägnanten sänger hatten sie auch ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Englische Band, amerikanische Gastsängerin.

Shiny Happy People ist von der Stimmung so ziemlich das Gegenteil des gesuchten Songs.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die gesuchte Band verirrt sich so gut wie nie in die Top 10 Regionen der Charts, zumindest nicht hierzulande. Radiohead ist kommerziell gesehen ein paar Nummern zu groß gedacht.

Die Dame ist Duetts von ihrer amerikanischen Stammband gewöhnt. Diese Band ist in Europa erfolgreicher als zu Hause und ist bei einem deutschen Label unter Vertrag.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die gesuchte Band kommt aus einer mittelenglischen Stadt, die einen traditionsreichen aber aktuell eher erfolglosen Fußballklub beheimatet. Dieser Klub hat als erster und bisher einziger mehr Europapokale der Landesmeister als nationale Meisterschaften gewonnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die band muss eigentlich piano magic sein. habe von denen noch nie gehört, aber dank wiki bin ich auf notthingham forrest gekommen, von denen zu nottingham und von dem wiederrum auf piano magic.

welches lied allerdings? überhaupt keine ahnung. kann nicht einmal ins blaue raten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dann hat das deutsche wiki eine lücke bei den bekannten söhnen und töchter der stadt. oder die band kennt wirklich kein schwein in deutschland :D


fudge tunnel? auch noch nie gehört.
 
Oben