Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, dennoch guter Tipp. ;)

Die Band, die den gesuchten Song einspielte, war später - und sie hatte 1/2 Jahr nach dem gesuchten Song ihren einzigen Nr. 1 Hit mit einer Coverversion.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied behandelt das Thema "Saufen". Und trotz der fröhlich-überdrehten Melodie wird das Thema kritisch behandelt, denn der Ich-Erzähler mag es nicht, wie sich seine Begleitung aufführt.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Vermutlich Housemartins. Ich kenn das Album (London 0 - Hull 4 oder so) aber nicht, dementsprechend auch den Song nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist beinahe richtig gelöst, aber der Song ist nunmal gesucht. (Der Nachfolge Nr. 1 Hit war "Caravan of Love")

Jetzt wird es Zeit für einen Abstauber, der einen Zusammenhang herstellen kann, zwischen diesem Album (London 0 - Hull 4) und einem enthaltenen Song mit Alkoholbezug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Hilfe des Internets ließe es sich hier sicher locker abstauben, aber da ich weder Band noch Song noch Album kenne, halte ich mich in dieser Runde raus.

Sehe gerade, dass Norman Cook in der Band Bass spielte. Hätte von Fatboy Slim nicht erwartet, dass er früher Bass in einer Indie-Pop-Band spielte ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich erbarme mich mal, der gesuchte song ist happy hour.

ich gebe mein rätsel aber sofort an maxx weiter, da er das ganze letztlich gelöst hat.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Äh, also ehrlich gesagt hatte ich den Titel quasi mit Absicht nicht rausgesucht (das hätte ich in ein paar Minuten sicherlich rausgefunden), weil ich zu unkreativ bin, eine neue Aufgabe zu stellen. Falls mir was tolles einfällt und bis dahin noch kein anderer was gepostet hat, dann mache ich ein neues Rätsel. Aber ansonsten darf auch gerne wer anders, liberalmente z.B..

Oder, ich mach halt was ganz einfaches (glaube ich zumindest):

In dem gesuchten Lied geht es um die Todesstrafe.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nein.

Das gesuchte Lied ist auch Titelsong des zugehörigen Albums, erschienen 1984.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Das Cover des Albums ist so blau mit Blitzen drauf.

Also mit den jetzt gegebenen Infos kann man das komplett ohne Ahnung sehr schnell bei google finden, ich hab's probiert. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hatte schon beim ersten Tipp an Metallica gedacht, wusste aber nicht mehr, wie das Lied hieß. Die Beschreibung des Covers hat dann freilich alles klar gemacht.

Neues Rätsel:

Das gesuchte Lied beschäftigt sich mit Erfahrungen, die über die gewöhnlich-menschlichen hinausgehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Stimmt!

Eine üble Zote, mein Freund...


Der Ich-Erzähler des Liedes spricht, wie gesagt, von einer sozusagen transzendenten Erfahrung. So meint er beispielsweise, dass die gewohnten Grenzen, die dem menschlichen Körper in seinen Bewegungen gesetzt sind, von ihm abfallen.
 
Oben