Welches Lied bin ich?


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Gab es ein Lied "Space caravan"?

Habe eigentlich keine Ahnung aber aufgrund des Tipps hab ich mir das zusammengereimt und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr festigt sich der Gedanke, diesen Liedtitel schonmal gehört zu haben. :skepsis:

Kann damit aber weder ne Band noch nen Song mit verbinden, also evlt völliger Schwachsinn :crazy: :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmm.,,steh auch auf dem Schlauch..."Caravan song" von mIke Batt? . Ich kenne ein "Caravan on the moon", ist aber Minderheiten-Rock....das dürfte es kaum sein...also irgendwas mit "dutch" im Titel, mit kosmischem Camping... "In the dutch mountains"..nee, auch nicht...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nein, Cosmic Caravan ist es nicht. Ihr müsst beim Kosmos bleiben, aber mehr ins Detail gehen. Caravan ist auf jeden Fall schon einmal mit im Titel drin.

Ich gebe jetzt noch ein paar Tipps, die sich auf den Text beziehen:

Es wird durch den endlos weiten Himmel gesegelt und irgendwann durchbricht dann ein silberner Schein die Nacht, bevor auf der Reise durch das Universum schließlich das purpurrote Auge des Mars passiert wird.

Ich hoffe, das bringt Euch weiter. :wavey:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Planet Caravan von Sabbath, wurde mal von Pantera gecovert.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Hmm, bin nicht der ganz große Auf-Texte-Achter. Naja, hier was neues:

Ich handle von der Angst vor dem Tod bzw. dem, was danach (nicht) kommt.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Viele Leute freuen sich auf den Himmel oder ähnliches, das ich im Lied ist "ungläubig" und hat deshalb Angst vor dem Ende.

Den nächsten Tipp gibt's etwas schneller, falls wieder keiner ne Idee hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir schwirrt da grade ein Titel "Fear of God" von Guadalcanal Diary im Kopp rum. Ist es wahrscheinlich nicht, dafür ist es zu unbekannt.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
so schwer? dann geb ich mal einen tipp zur band: deren erster hit handelte von einer "körperkraftausstellung".
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Ich-Erzähler des gesuchten Liedes wird, wie schon erwähnt, von der Person, von der das Lied handelt, stündlich mit einer Blume geschlagen, will nicht mit der Person zusammen sein und wirft ihr eine bestimmte Charaktereigenschaft vor, die titelgebend für das Lied ist...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hm, scheint schwerer als gedacht.

Der Sänger des Liedes hat mit einer früheren Band auch über eine in Musikerkreisen nicht gerade unbeliebte Droge geschrieben...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich weiß nicht, ob gerade keiner interessiert ist oder ob es zu schwer ist.

Egal, noch ein Hinweis: Der Sänger des gesuchten Liedes hatte seinen einzigen richtigen Hit mit einem Lied, in dem er über das Leben auf der "wilden Seite" in New York singt...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Entweder keiner hat Ahnung, was es sein könnte, oder keiner Lust, es zu erraten.
Da ich aber nicht will, dass der Thread hier zu weit nach unten durchgereicht wird, löse ich jetzt auf:

Das gesuchte Lied war "Vicious" von Lou Reed, von seinem exzellenten Album "Transformer".

So, jetzt kann weitermachen, wer sich dazu berufen fühlt...
 
Oben