Welcher Schwergewichtler hatte das größte Potential?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Riddick Bowe, aber bei dieser Gelegenheit sollte man Bert Cooper nicht vergessen. Verdammt, wie sehr hat der Kerl sein Talent vergeudet :cry:!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
ooch ja, den könnt man da vielleicht so bisschen mit reinnehmen in die Liste. war gar net so schlecht, der Ali. mit viel Wohlwollen vielleicht auch noch den Lennox oder den Evander (aber natürlich erst weit, weit hinter Leuchten wie Hide, Klitschko und vor allem Grupe, vollkommen klar).

Ali ist für mich der beste HW-Boxer aller Zeiten , aber das heißt ja nicht unbedingt , daß er auch das größte Potential hatte , wobei ich das natürlich nicht ausschließe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der talentierteste HW?


Von den aktuellen Boxern:

James Toney, Chris Byrd (die beiden können überhaupt erst aufgrund ihres Talentes im HW mithalten), Juan Carlos Gomez, Wladimir Klitschko, Monte Barrett, Henry Akinwande

Allgemein:

Joe Louis, Floyd Patterson, Muhammad Ali, Larry Holmes, Lennox Lewis


PS: Der Sohn von Jürgen Blin soll sehr talentiert gewesen sein, habe ich mal irgendwo gehört, angeblich sogar eines der größten deutschen HW Talente überhaupt.
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Attila Levin, Maurice Harris, Anthony "The Tiger" Thompson, Calvin Brock, Clifford Etiene, Eliseo Castillio, Leo Nolan, Timur Ibrahimovic, Ike Ikbeapuchie, Pele Reid, Kim Weber, Ingemar Johanson, Tony "TNT" Tucker, Robert Davis, Russlan Chageyev, Oleg Maskaev, Balu Sauer, Tommy Morrison, Davarryl Williamson, Sultan Ibrahimovic, China Smith, Afred Cole, Luan Krasniqi, Max Bär
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Wild-Stallion schrieb:
Attila Levin, Maurice Harris, Anthony "The Tiger" Thompson, Calvin Brock, Clifford Etiene, Eliseo Castillio, Leo Nolan, Timur Ibrahimovic, Ike Ikbeapuchie, Pele Reid, Kim Weber, Ingemar Johanson, Tony "TNT" Tucker, Robert Davis, Russlan Chageyev, Oleg Maskaev, Balu Sauer, Tommy Morrison, Davarryl Williamson, Sultan Ibrahimovic, China Smith, Afred Cole, Luan Krasniqi, Max Bär

Für mich gehört auch Wladimir Klitschko dazu.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Roy Jones jr. schrieb:
Für mich gehört auch Wladimir Klitschko dazu.

talent hat er auf jedenfall, aber das alleine reicht, wie man bei wladi schon des öfteren schon gesehen hat, nicht um die welt des boxens aus den angeln zu heben!! zudem kommen bei waldimir zu all dem talent noch eklatante schwächen, gerade in der deckung hinzu und mit drucksituationen scheint er auch nicht gerade sonderlich gut zurechtzukommen. aber warten wirs mal ab, wos hingeht!!

CC
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In der Summierung der Fähigkeiten war für mich Tyson das größte Boxtalent, was jemals auf dem Planeten rumgelaufen ist. Wie schon oben von "Devil" erwähnt, kam der langsame Niedergang nach der Eroberung aller drei Gürtel gegen Berbick, Smith und Tucker, spätestens mit der Trennung von Rooney war der Absturz kaum aufzuhalten, und selbst da hat er noch viele seiner Gegner kurzrundig ausgeknockt. Tyson war mit seiner Härte, seinen Meidbewegungen, seinem Punch, seiner Schnelligkeit der nahezu perfekte Boxer, leider hat er dieses Potenzial nicht allzu oft abrufen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Buster D schrieb:
Der talentierteste HW?


Von den aktuellen Boxern:

James Toney, Chris Byrd (die beiden können überhaupt erst aufgrund ihres Talentes im HW mithalten),


Ich meinte eigentlich das gesamte Potential , also auch die Physis

Wer natürlich auch noch sehr großes Potential hatte war Golota.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
er hat soviel chancen gehabt ohne das er sie genutzt hat mit soviel potential
hätte es ihm gelingen müssen.

allerdings muss ich auch eingestehen bei byrd und ruiz hat er pech gehabt.
aber wenns bei brewster net klappt tschüss golota
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Devil schrieb:
Ich meinte eigentlich das gesamte Potential , also auch die Physis

Wer natürlich auch noch sehr großes Potential hatte war Golota.


Dann sollte man auf jeden Fall noch Foreman dazu nehmen und Floyd Patterson streichen, der ja aus dem Mittelgewicht kam.


Also: Louis, Foreman, Ali, Holmes und Lewis waren meiner Meinung nach die talentiertesten und nicht zuletzt deshalb auch die besten Schwergewichtler aller Zeiten.
Da können keine derzeit noch aktiven HWs mithalten, auch in Sachen Talent nicht, vielleicht noch Tyson, aber den noch als aktiv zu bezeichenen :skepsis:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Buster D schrieb:
Also: Louis, Foreman, Ali, Holmes und Lewis waren meiner Meinung nach die talentiertesten und nicht zuletzt deshalb auch die besten Schwergewichtler aller Zeiten.
Da können keine derzeit noch aktiven HWs mithalten, auch in Sachen Talent nicht, vielleicht noch Tyson, aber den noch als aktiv zu bezeichenen :skepsis:

:thumb:

ich würde noch Holyfield und Bowe mit dazu nehmen
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
molly schrieb:
er hat soviel chancen gehabt ohne das er sie genutzt hat mit soviel potential
hätte es ihm gelingen müssen.

allerdings muss ich auch eingestehen bei byrd und ruiz hat er pech gehabt.
aber wenns bei brewster net klappt tschüss golota

Man kann auch ewig großes Potential haben ohne erfolgreich zu sein. Vor allem in Zeiten, in denen die Weltspitze mit Topboxern wie Tyson, Holyfield Bowe und Lewis ist und die erweiterte Weltspitze mit Leuten wie z.B. Akinwande gespickt war, die im heutigem Schwergewicht sicherlich Top5 wären!! Auserdem spielen da noch Faktoren wie die Psyche, Einstellung und das Management mit! Was hätte aus Sanders werden können, wenn sein Management ihm schon Mitte oder Ende der Neunziger wirklich große Fights besorgt hätte und eine absolut vorbildliche Einstellung zum Sport gehabt hätte? Und was die Psyche alles ausmachen kann, dass hat man ja sowohl bei Beyer als auch jetzt bei Wladimir Klitschko gesehen!
 
Oben