welche Wettkampfhandschuhe empehlenswert??


Sanders

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
hallo liebe boxfreunde, seit jahren bin ich hier passiver Mitleser, nunja ich suche gute wettkampfhandschuhe wo sehr gut in der hand liegen und man das auch spürt wenn man den gegner trifft und nicht das es sich wie pudding anfühlt.:)

meine verwendeten 2 Sparringshandschuhe sind:

Cleto Reyes 12oz klettverschluss und zum schnüren in einem. Klasse handschuh.

Paffensport profi 12oz: zum schnüren genauso gut wie die Cleto reyes.

nun da ich mich mit diesen handschuhen sehr gut fühle würde ich wieder gern puncher handschuhe haben, was wäre den empfehlenswert.

top ten superfight 3000 hat ich auchmal sind zwar auch gute handschuhe aber bisschen zuviel abgedämpft.

Mitte märz/ende März will ich nen wettkampf bestreiten, daher sind mir handschuhe sehr wichtig.

hat jemand erfahrungen ???
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Bei offiziellen Amateur-Wettkämpfen darfst du deine eigenen Boxhandschuhe nicht benutzen, sondern musst in der Regel die Handschuhe des Ausrichters, Veranstalters nehmen. Außerdem müssen Wettkampfhandschuhe eine DBV-Marke tragen und den AIBA-Stempel vorweisen. Ist Letzeres der Fall sind Ausnahmen von der Regel bei Freundschaftswettkämpfen bzw. Mannschaftsvergleichswettkämpfen möglich, bei Turnieren und Meisterschaften aber ned. Wenn du das probieren willst, auf Marke und Siegel achten und keine 12 Unzen für den Wettkampf kaufen. :D;)
 
Oben