Week 7 of the 2022 NFL season


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
Week 7:



giphy.gif


Die Panthers starten die Tank-Maschine.
Christian Mc C geht für Pick Runde 2,3,4,5 (übernächster Draft der letzte) zu den 49ers
Ansonsten bleiben die Eagles das einzig ungeschlagene Team und freuen sich über die Thursday Night Niederlage der Saints.
Die 49ers können wir damit im nächsten Mock-Draft getrost ignorieren.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Red Rifle wirft in bester Winston Manier mal kurz vor der Halbzeit innerhalb von 2 min gegen bis dato harmlose Super Bowl Cardinals das Game weg. :LOL:

Murray ist und bleibt der schlechtere Lamar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Die Saints bekommen weiterhin kein Bein auf den Boden. 2-5 stehen sie jetzt. Dalton bringt keine konstant guten Leistungen. Gestern konnte er für die erste INT nichts, die zweite war aber übel.
Das Team punktet mit ihm deutlich besser, als mit Winston, der nun auch wieder fit sein dürfte. Hill hat man auch noch und der macht auch seine Yards/Punkte/Würfe. Dennoch verlieren die Saints und lassen weiterhin viele Punkte zu.
In den nächsten Wochen wird sich in den Spielen gegen die AFC Teams entscheiden, ob sie diese Saison noch was in Richtung Playoffs reissen können. Es warten Raiders, Ravens, Steelers.
Danach dann Rams, 49ers, Buccaneers. Steht man vor diesen 3 Spielen nicht 5-5 dürften die Playoffs nicht erreichbar sein, wobei das auch dann ein schweres Unterfangen werden dürfte.

Die Frage ist, wie es dann weitergeht, vor allem auf der QB Position.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.145
Punkte
113
Ort
Hamburg

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Letzte Woche habe ich (Glaube bei bleeding green main nation) den Eagles rooting guide gelesen und fast alles ist für die Eagles gelaufen. Allen voran sind natürlich eigene Siege und Niederlagen der Saints. Beide Ereignisse treten bisher zu 85% ein, das kann sich sehen lassen. Ob das so viel Sinn macht, ohne richtigen QB seine 1st Rounder wegzutraden, würde ich mal hinterfragen. Dass man in so einer Konstellation einen (tiefen) Playoff Run schafft a la Bortles oder Trubisky, dürfte doch eher die Ausnahme sein. Aber natürlich gut für die Eagles, von daher möchte ich nicht meckern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Kleiner Fun-fact: Vater McCaffrey hat früher für Vater Shanahan in San Francisco gespielt. Der gleiche Spaß jetzt also quasi nochmal. :D
Fun Fact 2: Kyle Shanahan hat wohl McCaffrey mal als Babysitter betreut. Vielleicht macht er das ja wieder. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
ne halbe Draft Class für McCaffrey :crazy: sehr guter Spieler, keine Frage ... aber halt auch massive Krankenakte (in den letzten beiden Saisonen 10 von 33 möglichen Spielen gemacht) und ein Vertrag, der es schwierig machen wird, ihn über diese Saison hinweg zu behalten. RB ist jetzt auch allgemein keine Position, auf der ich solche Preise zahlen würde - und SF hat Jeff Wilson auch einen RB, der eine saubere Saison spielt (kratzt bei den Yards an den Top 10 der Liga, on pace für über 1100 Yards). Klar kannst du McCaffrey auch im Passspiel super einsetzen, aber der Preis ist trotzdem krass. Gerade für ein Team, das wegen Lance schon mehrere 1sts weggetradet hat.

Für Carolina gut. Für McCaffrey und Anderson einen kompletten Satz an Day 2- und Day 3-Picks bekommen ... das kann dort auch gut brauchen, nachdem man dort in den letzten Jahren ebenfalls Pick über Pick rausgeballert hat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber keine 1st Round Picks. Bin da mit dem Wert von Picks aber nicht so im Bilde. Kann man wohl mit der NBA nicht vergleichen. In der NFL sind dann Picks in späteren Runden wohl auch mehr wert.
Diese Saison sind wir jedenfalls Favorit auf den 1st Overall.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Aber keine 1st Round Picks. Bin da mit dem Wert von Picks aber nicht so im Bilde. Kann man wohl mit der NBA nicht vergleichen. In der NFL sind dann Picks in späteren Runden wohl auch mehr wert.
Diese Saison sind wir jedenfalls Favorit auf den 1st Overall.

Alleine, dass in der NBA immer nur 5 Spieler auf dem Feld stehen können, ein Roster 12-15 Mann hat und es insgesamt nur 60 Picks über 2 Runden gibt, ist das eine andere Welt wie die NFL, wo es 22 Starter gibt (Offense + Defense) ein Roster 52 Mann groß ist und im Draft ca. 260 Picks in 7 Runden über die Theke gehen.

Somit haben z.B. Tag 2 Picks (2. und 3. Runde) auch einen hohen Wert, selbst 4. oder 5. Runde ist nicht ohne.

Für einen RB inklusive dieser Krankenakte 4 Picks (davon 2 Tag 2 Picks im kommenden Draft) rauszuballern, ist für mich hirnlos.

Die 49ers haben somit keinen Pick in den ersten 100 im kommenden Draft und was man mit Picks in den mittleren Runden so anstellen kann, haben die Rams gezeigt, die seit über 6 Jahren keinen Firstrounder hatten, aber trotzdem so gut gedraftet haben (immer wieder Starter und Spieler die helfen), dass sie auch deswegen + ihren einzelnen Topspielern, den Superbowl gewonnen haben.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Weiß jemand, wie die Anhänger der 49ers den McCaffrey Deal bewerten?

Als Außenstehender betrachte ich nur mal die Statistiken nach 6 Spielen.

Die Offensive liegt in der Gesamtstatistik auf Platz 17, die Defense auf Platz 1.
Nur von diesen Zahlen ausgehend, macht der Deal Sinn, denn der statistisch „schwächere“ Mannschaftsteil wird gestärkt.

Aber:

Die Offensive scheint nach den reinen Zahlen etwas mehr Bedarf im Passangriff zu haben.

Platz 13 im Laufspiel dürfte sich wohl verbessern.
Der aktuell belegte Platz 20 nach erzielten Punkten wird sich durch dem McCaffrey Deal sicherlich auch verbessern.
Jedoch nach etwa einem Drittel der regulären Saison nur Platz 21 im Passangriff.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Weiß jemand, wie die Anhänger der 49ers den McCaffrey Deal bewerten?

Als Außenstehender betrachte ich nur mal die Statistiken nach 6 Spielen.

Die Offensive liegt in der Gesamtstatistik auf Platz 17, die Defense auf Platz 1.
Nur von diesen Zahlen ausgehend, macht der Deal Sinn, denn der statistisch „schwächere“ Mannschaftsteil wird gestärkt.

Aber:

Die Offensive scheint nach den reinen Zahlen etwas mehr Bedarf im Passangriff zu haben.

Platz 13 im Laufspiel dürfte sich wohl verbessern.
Der aktuell belegte Platz 20 nach erzielten Punkten wird sich durch dem McCaffrey Deal sicherlich auch verbessern.
Jedoch nach etwa einem Drittel der regulären Saison nur Platz 21 im Passangriff.

CMC holst du aber als Shanahan im Normalfall nicht damit dein Laufspiel besser wird, das wäre ziemliche Verschwendung. CMC macht ja seine Qualitäten als Passempfänger aus, zusätzlich zum Laufspiel. Sprich wenn du schon diesen Wert für ihn abgibst, dann weil du ihn entsprechend einbauen und bedienen möchtest, denn die RBs sind bisher in der Saison quasi kein Faktor im Passspiel.
Abgesehen davon, sind andere Faktoren eh entscheidender für das Laufspiel, z.B. Oline (hier in erster Linie ein Trent Williams zu nennen) und das Sheme, worin Pass- und Laufspiel aufeinander aufbaut. Wenn das stimmt bei den 49ers unter Shanahan, dann konnte da bisher quasi jeder RB von der Straße gut aussehen.

CMC wird natürlich auch am Boden seine Räume bekommen können, aber entscheidend wird, wie er in das Passspiel eingebunden wird. YAC ist groß geschrieben mit CMC, Deebo und Co.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte den Deal für Top. CMC ist jetzt das zweite Schweizer Taschenmesser in den Offense neben Debo. Er passt auch perfekt ins Playbook von Kyle Shanahan. Ich glaube man kann schon sagen, dass es das fehlende Puzzle ist um die Offense wieder Elite werden zu lassen.
Sollte jetzt noch Kittles wieder in Form kommen ist das schon ne Monster Offense. Da brauch Jimmy den Ball nur noch vorwärts werfen. Irgendwer wird ihn schon fangen. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Heinicke kann man auch gleich benchen und lieber Howell reinschmeißen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.145
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Schiedsrichter machen mich echt fertig, auch wenn es nicht Boger ist. Vor dem FG ein klares Holding vom LT der Ngakoue im Schwitzkasten hat. Vor dem Pick 6 ganz klare Facemask an Hines. Und so sind alle Punkte extrem zweifelhaft entstanden. Es ist einfach nur zu kotzen, wenn man keine Lobby bei den Refs hat wie Brady und Co.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.145
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und diesmal eine Facemask gegen uns, die keine war. Kommentatoren sagen das auch klar und deutlich. Ist ja nicht so, als ob ich in einem anderen Film wäre... unfassbar.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Punt Festival in Carolina. Ich hab' wohl noch nie ein so schlechtes Footballspiel gesehen :sleep:.
Die bei Pro Sieben stellen es trotzdem als gutes Spiel dar. Mag vielleicht für Defense Liebhaber teilweise zutreffen, aber selbst da gibt's kaum Highlight Plays.
 
Oben