Week 2


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
National Failure Contest West

Ich glaube die NFC West beheimatet wirklich vier der fünf schlechtesten Teams der Liga. Ich wäre schon überrascht, wenn da einer eine ausgeglichene Bilanz hinbekommt. panik:panik:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Die erste INT auf Moss war klar overthrown, segelte Cromartie ja in die Hände ohne das der viel machen musste
Bestreite ich nicht, aber noch einmal: welcher QB versucht diesen Wurf nicht? Wenn Manning auf Wayne spielt, überwirft er sich auch hin und wieder...
Den Fumble muss er auch nicht produzieren.
Auch das passiert nun einmal hin und wieder.
Außerdem reden wir hier nicht von irgend einem Durchschnitts-QB sondern von Brady, der vorher noch von seinem hier ansässigen eigenen Chor zurück in die Prime gesungen wurde, und zu seiner besten Zeit hat er Mann nun mal keine Fehler gemacht.
Wie man deutlich sehen kann, ist er nunmal ohne Beschwerden und kann dementsprechend präzise abschließen. Letztes Jahr war er da noch gehandicapted, insbesondere bei der Beinarbeit. Damit ist er potenziell wieder für eine starke Saison bereit, eine Garantie besteht aber nicht. Auch finde ich nicht, dass Brady nie Fehler gemacht hat. Er war schon immer etwas fumbleanfälliger als Manning. In seiner Prime hat er es auch mit weniger als 30 TD Pässen pro Saison zu 3 Super Bowls geschafft. Wie viele hatte Manning noch einmal?... :D
In Bezug auf das Spiel sollte auch erwähnt werden, dass Brady wieder einmal kaum Unterstützung durch das Running Game bekam. Er musste zwangsläufig wieder viel werfen und da passieren derartige Interceptions leicht, zumal gegen die mit Revis vielleicht stärkste Defense der Liga - ob der Spieler nun Manning oder Brady heißt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin wahrlich kein Football-Experte. Ehrlich gesagt war das gestrige NO @ 49ers auch das erste Reg-Season Game, das ich live gesehen habe. Vorher immer nur Super Bowl.
Und mal ne Zusa auf DSF.

Wieso bekommt NO am Anfang 2 Punkte?
So was kenne ich nur, wenn jemand einen TD erzielte und dann anstelle des Schußes nochmal einen Versuch unternimmt den Ball über die Linie zu bringen und so ein 2 Punkte, statt 1-Punkt-Spiel zu machen.

Vor allem verstehe ich es nicht, da die 49ers den Ball hatten. Ein Spieler machte doch einen ca. 30 Yrd Run. Und dann geht es zurück an die 10 Yrd Line und NO im Ballbesitz? Und wieso dann nur 2 Punkte, statt den 6 für einen TD?

Ah OK, es war kein TD, eigentlich war gar kein Spieler am Ball und trotzdem 2 Punkte?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
http://de.wikipedia.org/wiki/Safety_(Punktegewinn)

Im gestrigen Fall war es so, das der Snap der 49ers viel zu hoch war und über QB Smith hinweg in die eigene Endzone flog. Da die Saints Defense nachsetzte und womöglich einen TD erzielt hätte, wäre sie zuerst am Ball gewesen, blieb Smith nichts anderes übrig, als den Ball ins Aus zu schlagen, über die eigenen Grundlinie.

-> Safety, 2 Punkte für die Saints.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Das nennt sich "Safety".

Wenn die Offense noch in der eigenen Endzone "gestoppt" wird, sei es dadurch dass der Quarterback gesacked wird bevor er zum Passen kommt, der Runningback gestoppt wird bevor er die Endzone verlassen konnte, oder der Ball aus der Endzone seitlich oder nach hinten ins Aus geht (wie hier passiert) bekommt die andere Mannschaft 2 Punkte und man muss ihr obendrein auch noch den Ball zupunten.

Bei den 49ers war das ein Sonderfall, weil der Ball nach dem schlechten Snap über Alex Smith hinweg in die eigene Endzone geflogen ist. In dem Fall war die Situation recht unübersichtlich und da ein auf dem Boden hüpfender Football nicht so leicht zu fangen ist und Smith nicht wusste, ob er bereits von der Defense in die eigene Endzone "verfolgt" wird, oder doch noch genug Zeit da ist was zu improvisieren, ist es sicherer Schadensbegrenzung zu betreiben und den Ball irgendwie über die Endzone hinaus ins Aus zu befördern.

Denn wenn der Gegner den Ball noch in der Endzone unter Kontrolle bekommt ist das ein TD. Da ist es besser freiwillig 2 Punkte abzugeben als 6 (7).

Es gibt natürlich so verrückte QBs wie Tony Romo, die sowas aus Prinzip nicht machen, sondern versuchen würden, den Ball aufzuheben, sich umzudrehen und doch noch nen Pass an den Mann zu bringen.:saint:

Edit: Smoke hats viel besser und simpler erklärt.:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Andy Reid hat Mike Vick jetzt offiziell zum neuen Starting QB ernannt.:crazy:

Kurzfristig mag das Sinn machen, mittelfristig nicht.

Warum tradet man mit McNabb den besten QB in der Franchise Geschichte zu nem Division Rival, weil man meint Kolb würde die Zukunft gehören und gibt dann nach einer Halbzeit Football und 10 Passversuchen auf?

Kolb hat drei Jahre auf der Bank gesessen und die Eagles Offense gelernt, wenn man ihn jetzt nicht einsetzt und herausfindet, ob er was draufhat wann denn dann? Ist glaube ich auch das letzte Jahr seines Vertrages.

Man wird mit Vick diese Saison vllt. ein, zwei Spiele mehr gewinnen als mit Kolb, aber den Superbowl mit Sicherheit nicht gewinnen. Vick ist ein spektakulärer Spieler, aber ein deutliches Downgrade im Vergleich zu McNabb. Bei Kolb weiss man es immerhin noch nicht.
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Insgesamt ist nicht Brady der Game-Loser gewesen, sondern die unerfahrene Defense der Pats.

Na was jetzt? Beim SB Lost wurde das Argument einer grauenvollen Colts Defense ignoriert bzw. gar nicht wahrgenommen. Entscheidet euch doch mal ob nun der QB mit der INT das Spiel verliert oder die lächerliche Defense. :p

Ich glaube beide Seiten reden hier ziemlichen Unsinn. Die einen machen Brady stärker als er momentan ist (und Manning auch schlechter) und der andere betrachtet es genauso unfair, nur eben andersherum. Objektiv betrachtet war Brady der bessere QB der letzten Jahre. Über Skillsets kann man immer streiten, aber Brady gewann die Titel. Ansonsten spielten beide auf einem ähnlichen Niveau. Dieses Jahr seh ich Manning aber vorne, wie letztes Jahr ebenso. Hier wird am Ende nicht der QB alleine entscheiden ob man etwas reist, sondern die Teamleistung und vorallem die Defense.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Andy Reid hat Mike Vick jetzt offiziell zum neuen Starting QB ernannt.:crazy:

Kurzfristig mag das Sinn machen, mittelfristig nicht.

Warum tradet man mit McNabb den besten QB in der Franchise Geschichte zu nem Division Rival, weil man meint Kolb würde die Zukunft gehören und gibt dann nach einer Halbzeit Football und 10 Passversuchen auf?

Kolb hat drei Jahre auf der Bank gesessen und die Eagles Offense gelernt, wenn man ihn jetzt nicht einsetzt und herausfindet, ob er was draufhat wann denn dann? Ist glaube ich auch das letzte Jahr seines Vertrages.

Man wird mit Vick diese Saison vllt. ein, zwei Spiele mehr gewinnen als mit Kolb, aber den Superbowl mit Sicherheit nicht gewinnen. Vick ist ein spektakulärer Spieler, aber ein deutliches Downgrade im Vergleich zu McNabb. Bei Kolb weiss man es immerhin noch nicht.

Versteh ich auch nicht wirklich. Man sollte eher versuchen Vick jetzt zu traden und dafür was anständiges zurück zubekommen wo sein Wert so hoch ist und soviele Teams Probleme auf QB haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das nennt sich "Safety".

Wenn die Offense noch in der eigenen Endzone "gestoppt" wird, sei es dadurch dass der Quarterback gesacked wird bevor er zum Passen kommt, der Runningback gestoppt wird bevor er die Endzone verlassen konnte, oder der Ball aus der Endzone seitlich oder nach hinten ins Aus geht (wie hier passiert) bekommt die andere Mannschaft 2 Punkte und man muss ihr obendrein auch noch den Ball zupunten.

Bei den 49ers war das ein Sonderfall, weil der Ball nach dem schlechten Snap über Alex Smith hinweg in die eigene Endzone geflogen ist. In dem Fall war die Situation recht unübersichtlich und da ein auf dem Boden hüpfender Football nicht so leicht zu fangen ist und Smith nicht wusste, ob er bereits von der Defense in die eigene Endzone "verfolgt" wird, oder doch noch genug Zeit da ist was zu improvisieren, ist es sicherer Schadensbegrenzung zu betreiben und den Ball irgendwie über die Endzone hinaus ins Aus zu befördern.

Denn wenn der Gegner den Ball noch in der Endzone unter Kontrolle bekommt ist das ein TD. Da ist es besser freiwillig 2 Punkte abzugeben als 6 (7).

Es gibt natürlich so verrückte QBs wie Tony Romo, die sowas aus Prinzip nicht machen, sondern versuchen würden, den Ball aufzuheben, sich umzudrehen und doch noch nen Pass an den Mann zu bringen.:saint:

Edit: Smoke hats viel besser und simpler erklärt.:D

Ich hab' zwar nichts verstanden, andererseits auch noch nie gesehen.

Schmeiße gleich mal Madden 11 an und versuche das zu provozieren oder selbst zu machen. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Na was jetzt? Beim SB Lost wurde das Argument einer grauenvollen Colts Defense ignoriert bzw. gar nicht wahrgenommen. Entscheidet euch doch mal ob nun der QB mit der INT das Spiel verliert oder die lächerliche Defense. :p
Huh, da schießt du jetzt aber auf den Falschen. Ich sehe den Hauptgrund für die erneute Colts-Tragödie gerade in der Defense, auch wenn es nicht gerade leicht ist, eine Offense mit Jeremy Shockey und Reggie Bush zu covern.
Ich glaube beide Seiten reden hier ziemlichen Unsinn. Die einen machen Brady stärker als er momentan ist (und Manning auch schlechter) und der andere betrachtet es genauso unfair, nur eben andersherum.
Rede ich Brady jetzt auf absolutes Top-Niveau? Wo denn? Für mich ist Brady nicht auf Top-Niveau, aber auf dem Weg dorthin und wenn ich mir anschaue, was sonst noch an Durchschnitts-QBs durch die Gegend läuft, ist es wohl legitim, nicht jeden Fehler und jede Entscheidung als fatal herauszustellen. Wir müssen auch mal sehen, dass Brady sein Niveau nach der Rekordsaison nicht deswegen verlor, weil er faul geworden ist oder einfach nur meilenweit über seinem Niveau spielte, sondern weil er schlicht das Pech einer schweren Verletzung hatte.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Einfach mit dem QB in die eigene Endzone rennen und sich da tackeln lassen ;)

Nen zu hohen Snap wird es bei Madden kaum geben ...

Genauso wenig wie ein Field Goal Block. Nach 7 Jahren Madden hab ich nicht einen einzigen Field Goal Block gesehen. Das sind alles Kleinigkeiten, die den Spaß bei Madden bremsen.




Braylon Edwards wurde betrunken am Steuer erwischt. Wie es aussieht, sehen die NFL und die Jets jedoch von einer Strafe ab, da niemand zu Schaden gekommmen ist und es sein erstes Vergehen in dieser Richtung war.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Genauso wenig wie ein Field Goal Block. Nach 7 Jahren Madden hab ich nicht einen einzigen Field Goal Block gesehen. Das sind alles Kleinigkeiten, die den Spaß bei Madden bremsen.

Bei Madden 8 habe ich das zuletzt recht häufig geschafft, nachdem ich bei Youtube gesehen hab, wie man es anstellen muss.

Bei Madden 10 hab ichs noch nicht geschafft, allerdings hat der Computer mal meinen Extrapunkt geblockt. :mad:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Objektiv betrachtet war Brady der bessere QB der letzten Jahre. Über Skillsets kann man immer streiten, aber Brady gewann die Titel. Ansonsten spielten beide auf einem ähnlichen Niveau. Dieses Jahr seh ich Manning aber vorne, wie letztes Jahr ebenso. Hier wird am Ende nicht der QB alleine entscheiden ob man etwas reist, sondern die Teamleistung und vorallem die Defense.

Physich und von den skill sets habe ich Manning immer im Vorteil gegenüber Brady gesehen er mag auch der talentiertere sein. Ich hab mir aber auch einfach angewöhnt gerade Quarterbacks wenn ich sie einordne als ganzes zu sehn und nicht nur isoliert in ihrer Zeit.

Aber Brady verkörpert winning auf der Quarterback position (für mich) noch mehr als Montana. Montana hatte Jerry Rice für 2 von seinen 4 Super Bowl siegen Brady hat 3 gewonnen mit Troy Brown. Brady ist einfach ein mix aus old school and new school Quarterback.
Manning ist unbestreitbar eines der größten Talente die es je auf dieser Position gegeben hat und er ist perfekt für die Madden Video Game Era aber hätte er in den 60er oder 70er Jahren gespielt wäre er ein zweiter Jim Everett. Jeder erinnert sich sicher an das play von Eli im Super Bowl XLII. Wer hat sich mal gefragt was passiert wäre wenn nicht Eli sondern Peyton da gestanden hätte? Die wahrheit ist mit Peyton hätte es das nie gegeben er hätte sich auf den Boden geworfen bevor die defense seiner Finger an ihm gehabt hätte. Peyton ist auch einfach nicht so ein clutch player wie Namath, Unitas, Elway, Brady oder Montana. Nicht zuletzt deshalb ist er für mich auch nicht der größte Quarterback den die Colts je hatten.

Huh, da schießt du jetzt aber auf den Falschen. Ich sehe den Hauptgrund für die erneute Colts-Tragödie gerade in der Defense, auch wenn es nicht gerade leicht ist, eine Offense mit Jeremy Shockey und Reggie Bush zu covern.
Rede ich Brady jetzt auf absolutes Top-Niveau? Wo denn? Für mich ist Brady nicht auf Top-Niveau, aber auf dem Weg dorthin und wenn ich mir anschaue, was sonst noch an Durchschnitts-QBs durch die Gegend läuft, ist es wohl legitim, nicht jeden Fehler und jede Entscheidung als fatal herauszustellen. Wir müssen auch mal sehen, dass Brady sein Niveau nach der Rekordsaison nicht deswegen verlor, weil er faul geworden ist oder einfach nur meilenweit über seinem Niveau spielte, sondern weil er schlicht das Pech einer schweren Verletzung hatte.

:thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Jeder erinnert sich sicher an das play von Eli im Super Bowl XLII. Wer hat sich mal gefragt was passiert wäre wenn nicht Eli sondern Peyton da gestanden hätte? Die wahrheit ist mit Peyton hätte es das nie gegeben er hätte sich auf den Boden geworfen bevor die defense seiner Finger an ihm gehabt hätte.

Das sehe ich ein klein bischen anders. Peyton ist ein sehr rationaler Spieler mit schneller Auffassungsgabe. Sich in der Situation auf den Boden zu werfen hätte das Spiel so gut wie beendet, das wäre ihm klar gewesen.

Peyton ist aber auch nicht dumm genug, um sich ala Eli von den Rushern schnappen zu lassen und zu glauben man könne sich losreissen, das Ding einfach nach vorne werfen, hoffen, dass irgendein unbekannter 3rd String Receiver es halb mit der Hand, halb mit dem Kopf fängt und ernsthaft erwarten, dass das auch noch klappt.panik:

Er weiss, dass sowas im Prinzip nicht möglich ist und deshalb wird er es auch nicht versuchen.:belehr:Also wird er, sobald der Blitz als unangenehm erkannt wird, das einzig logische tun, und den Ball absichtlich ins Seitenaus werfen, gerade so nah an Reggie Wayne, dass kein Intentional Grounding gepfiffen wird (wobei das gegen die Colts eh nie gepfiffen werden würde).

Die Experten werden dann sagen, dass das ne gute Entscheidung war, weil man so weiter ne Chance hat und dass er eben kein Brett Favre ist der versucht das Unmögliche zu erzwingen.:saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Das sehe ich ein klein bischen anders. Peyton ist ein sehr rationaler Spieler mit schneller Auffassungsgabe. Sich in der Situation auf den Boden zu werfen hätte das Spiel so gut wie beendet, das wäre ihm klar gewesen.

Peyton ist aber auch nicht dumm genug, um sich ala Eli von den Rushern schnappen zu lassen und zu glauben man könne sich losreissen, das Ding einfach nach vorne werfen, hoffen, dass irgendein unbekannter 3rd String Receiver es halb mit der Hand, halb mit dem Kopf fängt und ernsthaft erwarten, dass das auch noch klappt.panik:

Er weiss, dass sowas im Prinzip nicht möglich ist und deshalb wird er es auch nicht versuchen.:belehr:Also wird er, sobald der Blitz als unangenehm erkannt wird, das einzig logische tun, und den Ball absichtlich ins Seitenaus werfen, gerade so nah an Reggie Wayne, dass kein Intentional Grounding gepfiffen wird (wobei das gegen die Colts eh nie gepfiffen werden würde).

Die Experten werden dann sagen, dass das ne gute Entscheidung war, weil man so weiter ne Chance hat und dass er eben kein Brett Favre ist der versucht das Unmögliche zu erzwingen.:saint:

Und trotzdem hat Manning in Super Bowl XLIV eine interception geworfen (bei der er nicht so gut aussah).
So oder so (ob knie fall oder ins aus geworfen )hätten sie dann vor einem verdammt schweren 4 versuch gestanden.

Aber das macht eben den unterschied zu leuten wie Favre oder Brady es ist egal in dem momment das Spiel ist verloren da musst du entweder das unmögliche erzwingen oder du scheiterst bei dem versuch. Das ist dann wie die Steelers die Super Bowl XL durch einen trick Sielzug etschieden haben oder die Saints in XLIV durch einen oneside kick nach der halbzeit pause.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Und trotzdem hat Manning in Super Bowl XLIV eine interception geworfen (bei der er nicht so gut aussah).
So oder so (ob knie fall oder ins aus geworfen )hätten sie dann vor einem verdammt schweren 4 versuch gestanden.
Es ist etwas müßig darüber zu reden, wie Peyton statt Eli gehandelt hätte, da Peyton diese Situation vielleicht nie heraufbeschworen hätte.

Was die bisherige Saison aber zeigt, ist, dass Peyton Manning allein nicht ausreicht, um den Bowl zu gewinnen. Selbst er kann nicht so viele Touchdowns produzieren, wie die schwache Defense zulässt (Spiel 1). Wenn die Defense besser funktioniert, "genügt" er (Spiel 2). Das ist auch der Grund, warum ich weder die Colts noch die Pats im Finale sehe - beide sind defensiv zu labil, zu sehr von der Tagesform abhängig.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich glaube den Colts und vor allem Manning würde es mal sehr gut tun nicht als einer der Favoriten (geschweige denn als DER Favorit) in die Playofs zu starten.
Peyton hat sie 7 Mal in Folge zu mindestens 12 Saison-Siegen geführt was eine historische Leistung ist, die wahrscheinlich nie wieder gebrochen werden kann. Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen. Dass dabei aber nur ein einziger Ring zustande kam, spricht auch Bände. Und selbst diesen hätte es nie gegeben, hätten die Pats im AFC-Finale 2007 gegen die Colts den großen Vorsprung nicht so leichtfertig hergegeben, was natürlich trotzdem nicht das irre Comeback der Colts schmählern soll. Soll nur verdeutlichen, dass man trotz 7 phänomenalen Saisons in Folge jetzt auch locker leicht mit 0 Ringen hätte dastehen können.

Eine Außenseiterrolle wie die der Steelers 2006 würde ihnen gut zu Gesicht stehen. Wenn keiner mit den Colts rechnen würde, würde ich ihnen (Peyton sowieso, denn er tut es immer) noch am ehesten zutrauen das Maximum rauszuholen. Denn auch wenn Peyton im AFC Finale gegen die Jets alle eines Besseren belehrt hat, würde ich ihm trotzdem nicht mein Leben anvertrauen in der crunch time. Dann doch eher Brady. :D panik:
 
Oben