Week 2 of the 2023 NFL season


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Langsam aber sicher ist die 9ers defense im Spiel👍
Deeeeboo! TD 💪
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Game over!
Aber war härter und enger als erwartet😬
Vor allem wegen diesem Glücksgriff Nacua😳
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Definitiv. Rams haben gut dagegen gehalten, und mit etwas Glück, z.B. bei der ersten interception wäre es noch enger geworden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Ooh Bosa mit dem ersten erfolgreichen tackle der Saison👌
Oliver ganz stark 💪
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
It's a Super Bowl Hangover.

Aber Spaß beiseite.

Gefühlt rennt Hurts diese Saison viel weniger herum sondern versucht die beiden Spiele bisher viel mehr aus der Pocket zu spielen.
Wirkt für ich als hätte man in der offense eine kleine "Identitätskrise" wenn man sich QBs with the most ruhsing attempts over their first 5 seasons anschaut verrät die Statistik dass altert nicht gut.
Lamar Jackson hat sich die letzten beiden Jahre jeweils spät im Jahr verletzt.
Josh Allen hat in seinen letzten 19 Spielen 39 turn Over produziert (obwohl ich mir da noch gefallen lasse dass das Hauptproblem woanders liegt) und Allen da bisher die Ausnahme ist aber Allen ist auch 6'5'' 240 und das bringt und zu
Cam Newton der nach seinem MVP Jahr von der Klippe gefallen ist.
Russell Wilson ist 35 und sieht nicht wie der selbe aus.

Vielleicht sind es also QB erhaltender Maßnahmen die man in Philly da ergreifen will. Die frage ist ob dass erfolgreich sein kann.
Go play well but don't use your best abilities! Klingt wie kein guter Plan.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Würde sagen die Eagles gewinnen die Spiele aktuell aufgrund des Talents.
Das ist eine ungeheure Sammlung von Talent und Potenzial auf jeder wichtigen Position (wichtige Position nach Eagles Maßstäben)
Es kommt noch wenig Rhythmus auf aber die Jungs sind in der Lage Spiele zu gewinnen.
In dieser Phase der Saison ist das für mich nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.
Das Team wird sich besser finden und die Abläufe werden wieder besser passen wenn einige Wochen gespielt sind.
Wenn man erst Gegen Januar in Top-Form kommt ist völlig ausreichend.

In der starken AFC dürfen sich die Bengals und die Chargers langsam Gedanken machen. Die müssen nächsten Sonntag gewinnen. Mit einem 0:3 Start wirst du wenig Chancen auf Playoffs haben.

Broncos :kopfpatsch:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Was ein knappes Ende schon wieder beim Dolphins vs Patriots Spiel. Wie letzte Woche schon fehlen den Patriots nur wenige cm.

 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mona Stevens und vor allem Nadine Nurasyid bringen ungemein viel Kompetenz mit. Letztere hat in dieser Show mehr Kompetenz gezeigt, als ein Esume in den letzten fünf Jahren.
Ich habe jetzt nur das erste Viertel bislang gesehen. Die Kompetenz ist bei Nurasyid definitiv vorhanden. Das hat sie in meinen Augen in anderen Formaten schon bewiesen. Als Expertin bei dem Night Game wirkte sie allerdings sehr hölzern. Es ist natürlich auch erst ihr erster Einsatz und in solche Aufgaben muss man reinwachsen. Diese Zeit sollte man ihr geben.

Es zeigt wiederum auch wieder. Du kannst die geballte Kompetenz haben, aber du brauchst eben auch die Lockerheit und Eloquenz, um diese bei einem Spiel dem Zuschauer zu transportieren. Gleichzeitig solltest du auch nicht zu "locker" sein, als wenn du das Spiel gerade mit deinen Buddies mit einigen Bieren intus schaust.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House
Meine ersten Erinnerungen in der NFL haben mit Montana und Rice, Dan Marino und dem armen Jim Kelly zu tun, aber so richtig beeindruckend fand ich immer die Running Backs.

Smith, Sanders oder Davis von den Broncos sind Legenden. Ich liebe deren Highlight Reels.

Und deswegen heute mal Bijan :)

Bleib gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Montana,Young -Rice, Craig waren top notch der 80er, 90er! Dazu Holt und Haley

Und Rice war dabei so ein grundsolider typ und Vollprofi ohne jedes Gehabe und gepose!
Ganz im Gegensatz zu Sanders!
Deswegen klappte das mit den beiden auch nicht wirklich lange zusammen!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
Ich bin, ja wirklich altersmilde geworden, und habe nicht mehr die Zeit um mich so ganz intensiv um diesen tollen Sport zu kümmern. Aber ich tue es dann doch noch von Zeit zu Zeit.
Oft halte ich mich, ja raus, bei Hau den Jones. Aber jetzt muss ich doch einmal eingreifen und das unabhängig von gestern. Die Giants haben einige Probleme, aber der Vertrag von Jones ist es nicht.

Gestern hat man auf Left Tackle mit Ezedu gestartet, der hat noch nie ein NFL Spiel gemacht. Als Guard kam Kethan herein, 5th Rounder aus 2022, der auch noch nie ein Spiel gemacht hat. Der beste Offensivspieler der Giants mit Thomas fiel aus.
Jones selbst hatte gestern in der ersten Halbzeit auch schwächere Würfe dabei, die Interception war es aber nicht.

Fürchterlich war aber in jedem Fall, die Defense, die Dobbs aussehen hat lassen, als wäre er ein Hall of Famer in Coming. Aber was mich wirklich stört, bei jedem anderen QB, da gab es zig andere werden Ausreden für schlechte Leistungen gesucht, und manche sind jetzt schon wieder aus der Leauge.
Daniel Jones ist kein Top 5 QB, er ist aber definitiv an der Ecke zu Top 10.

Chris Simms hat sich vor der Saison mal die Mühe gemacht, detailliert auf Jones einzugehen. Er war anfangs ein großer Kritiker von ihm und gehört nun zu den größten Supportern nach mir.
Er hat ihn auf 11 gesetzt vor Cousins. Das deckt sich nahezu mit meinen Eindrücken, die ich habe. Jetzt kann man natürlich diskutieren, verdient Jones nun zu viel? Ja wohl ja, wie viele andere auch.. Aber es hätte für die Giants keine bessere Lösung gegeben, dieses Jahr und mit einem vier Jahres Vertrag, der ab 3 auch kündbar wird, ist das Risiko gering. Es redet, ja auch niemand darüber, dass Leo Williams einen Cap Hit von 32 Millionen bei den Giants hat und leider schon letzte Saison nicht mehr der Leo war, der er mal vor paar Jahren war.

Zu Simms nur soviel, wer Lust hat kann sich auf youtube das Video geben, es ist wirklich gut gemacht. Er hat auch beim Cowboys Spiel der letzten Saison, als "Jones sux" schonmal durch die Rängen ging, sich mit den anderen Zuschauern angelegt. Er meinte zu einigen, um ihn, die dort saßen. "Wo hätte er den hinwerfen sollen". "zeig es mir".

Unabhängig, der O-Line, die mit Andrew Thomas gar nicht ganz so katastrophal ist, hatten die Giants gerade auf der Receiverposition wirklich dünne Magerkost.
Ich liebe Darius Slayton. Den Jungen, den ich damals im Auburn Bowl mit Stidham gesehen habe, und seitdem ins Herz geschlossen habe.
Aber das ist kein Nr. 1 Receiver. Hodgins? coole Story, Starting Receiver, nachdem man bei den Bills gecuttet wurde? Golladay? Mit dem ist nur Stafford erfolgreich, so gut ist Jones nicht.

Nein ich mus sagen, Darius Waller ist der erste wirklich Spieler, den Jones hat, seitdem ich Jones in der NFL verfolge, der ein grundsätzliches Mismatch ist. Es ist nicht über Routenkombinationen, dass jemand offen ist, er ist offen, weil er an der LOS und danach Separation generiert.
Die Frage ist, kann er fit bleiben? Ich wünsche es ihm, glaube es leider nicht. Aber er kann das, er war auch gegen Dallas paar mal offen, Problem war für Jones, dass er schon auf dem Rücken lag wie ein Maikäfer.
So gesehen, ich habe mich wieder tierisch für Jones gefreut. Einfach weil, er Kritik wie selten ein QB bekommen hat. Schwacher Arm, kein QB für Outside the dome. Was leider purer Schwachsinn ist. Mit Hyatt hat er nach John Ross, die erste echte tiefe Waffe und man hat gestern gesehen was das dann mit ihm macht. Hyatt ist sowieso ein echt interessanter Spieler, der gestern paar Alabama Routen rausgehauen hat. Es hat doch schon etwas an das legendäre Spiel von Tennessee gegen Alabama erinnert, in dem er sich populär gemacht hat.

Ich denke auch, dass der Giants Draft 2023 besser war als der 2022. Thibodeaux wirkte letztes Jahr noch solide, die ersten zwei Spiele hat er leider so gewirkt, als hätte er dieses Jahr genauso viel für die NFL trainiert, wie ich. Neal fehlt Athletik. Flott hat Ansätze gezeigt, aber bezweifle ob er auf Cornerback wirklich eine Chance bekommt. Da finde ich, dass das mit Banks, Schmitz und auch Hyatt vielmehr Sinn ergab.
Am Ende hat Jones als bisher einziger QB in der NFL in einer zweiten Hälfte +250 Yards, +50 Yars Rushing, multipe TD passes, Rushing TD, and no Turnovers zu Stande gebracht. Klar die Cards werden dieses Jahr in den Top 3 picken, aber man sah dass sie im ersten Heimspiel mit Feuer herausgekommen sind und Gannon sie auch feuerig gemacht haben, ähnlich wie in Washington.

So gesehen, ich glaube nicht, dass die Giants dieses Jahr die Playoffs schaffen, sind sie aber irgendwas um die 8 Siege, können sie gut mit leben.
Ich finde es aber wirklich nicht fair, wenn die Siege der Giants auf Konto von Daboll und Kafka gehen, und die Niederlagen auf Daniel Jones. Man sollte dem Fachmann Daboll schon zugestehen, dass er sich selbst von Jones überzeugt hat. Das Playcalling gestern war auch anfangs wirklich Murks. Die Cardinals verschießen das FG. Du hast Momentum, da musst du genau den Spielzug herausholen, den die Giants später mit Hyatt gebracht haben. Da kann man bedenkenlos tief gehen. Ein anderer Fachmann ist Micah Parsons, der schon einige QB in seinem Leben gesehen hat und zum SNG bei New York nur meinte, dass er sogar kein Verständnis hatte, dass Jones weitergespielt hat. Er versteht nicht, wie eine Franchise seine ganze Saison da noch riskiert.
Kommen wir zu einem Team, bei dem der QB mit der billigste Spieler der NFL ist, die Falcons. Das komplette Gegenstück. Mit einem 3rd Rounder, der mit wahnsinnig großem Supporting Cast ausgerüstet worden ist. Für mich hieß das Spiel, steige ich in den Jordan Love Bandwaggon ein, oder nicht?
Ich habe während des Spiels geschwankt. Love hat das wieder alles andere als schlecht gemacht. Die Falcons Defense ist wirklich gut geworden. Macht Spaß sie anzusehen. Da sind einige echt gute Spieler dazu geholt worden. Ellis und vor allem Bates sieht man sofort.
Aber die Falcons haben am Ende nicht aufgegeben. Ich bin wahrlich nicht der Ridderfreund, weil da sind schon echt wilde Würfe bei, aber er ist absolut respektiert als Leader. Das merkt man. Robinson ist schon eine heftige Verbesserung, gerade als Option im Passing Game aus dem Backfield.
Begeistert bleibe ich von Drake London. Deswegen am Ende steige ich nicht in den Jordan Love Banddwaggon ein und bleibe beim Drake London Bandwaggon.

Übrigens die NFC South nun mit bei 5-1 vs. NFC North mit 2-4. NFC North wurde mir eh bischen zu viel gelobt.

Oh okay, das Post ist lange geworden. Wer hier bis zum Ende gelesen hat, kann sich ein Voreintrittsrecht auf den Daniel Jones oder Drake London Bandwaggon holen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Gerade mal 2 Spiele vorbei und Raiders GM Dave Ziegler sowie HC McDaniels haben mit eigentümlichen Entscheidungen für viele Fragezeichen bei mir gesorgt. Positiv: Alle gedrafteten Spieler zum Saisonstart im 53er Kader. Das Scouting hat wohl mal gut funktioniert.

Zwei ungedraftete aber vielfach gescoutete Spieler wollten die Beiden unbedingt holen. Hat wunschgemäß funktioniert. LB Drake Thomas, 23 Jahre und OG McClendon Curtis 24 Jahre.

Beide Spieler mit sehr guten Trainingsleistungen und guten Vorbereitungsspielen. Junge Spieler für die Zukunft. Warum aber fehlte der Mut, ihnen einen Kaderplatz zu geben. Schwächelnden Veteranen bekamen den Vorzug. OG Greg Van Roten zählt jedoch nicht zu den schwächelnden Veteranen. Jermaine Eluemunor auch nicht. Van Roten (33) spielt bis jetzt über meinen Erwartungen, Jermaine Eluemunor (28) kann alles in der O-Line und das mindestens solide spielen. Die Seahawks haben beide Spieler, als D. Thomas und McCl. Curtis vermutlich gerne geholt. CB Sam Webb (25) ist vom PS nach Carolina gegangen. 3 Spieler die meines Erachtens in den 53er Kader gehörten und die noch einige gute Jahre vor sich haben sollten.

Hätte den deutlich jüngeren Sam Webb lieber im Kader gesehen als Marcus Peters, der zumindest bis jetzt noch nicht so wirklich abliefert. QB Carr letzte Saison mit einem Vertrag inklusive einer No Trade Clause auszustatten und ihn ohne Not durch einen deutlich verletzungsaden deutlich anfälligeren aber nicht stärkeren QB Garoppolo zu ersetzen, ist mit Sicherheit kein Upgrade auf der QB Position.

Und die RB Diva Josh Jacobs gestern mit 9 Läufen und gesamt Minus 2 Yard. In Spiel 1 mir 19 Läufen bei 48 Yard. Trotz etwas besserer O-Line als letzte Saison. Wenn jetzt noch ein Upgrade auf der Center Position erfolgen würde … Und endlich mal alle Talente statt abgehalfteter Veteranen in den Kader nehmen. Wäre zumindest als Entscheidung verständlicher-
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.576
Punkte
113
Fürchterlich war aber in jedem Fall, die Defense, die Dobbs aussehen hat lassen, als wäre er ein Hall of Famer in Coming. Aber was mich wirklich stört, bei jedem anderen QB,

Dass ist etwas was ich, unabhängig davon ob ich jetzt bei Daniel Jones in jedem einzelnen Punkt zustimme oder nicht, auch oft aufällt.
Ich nenne dass ganze eine Umkehrung der Argumentation.
Wenn QB A verliert dann heißt es: Ja aber seine OL ist grauenhaft schlecht oder ja aber hat keine weapons er hat keine Hilfe.
Wenn QB B verliert ist er dann ein bum aber wenn QB B gewinnt dann heißt es "Ja aber er hat auch eine Elite OL oder Elite weapons."

Es gibt einen WR in der NFL nennen wir ihn aus Gründe der Privatshäre einmal Tadarius Koney bei einem QB bei dem alle der Meinung sind dass dieser QB bescheiden ist bei diesem QB bescheiden spielt dann fällt dass unter umständen gar nicht auf.
Auffallen fällt es erst in dem Moment in dem er bei einem QB bei dem alle wissen dass dieser gut ist auch bescheiden spielt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.524
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nach den ersten beiden Wochen muss ich sagen unsere junge Offense funktioniert überraschend gut. Jordan Love sieht aus wie ein Top Ten QB, unser junges Receiver Chor spielt überraschend gut, zumal mit Watson unser Nr1 Receiver fehlt. Jones ist eine Konstante
Die O Line spielt vor allem in der Pass Protektion gut, beim Lauf gibt's leider Abstriche.
AJ Dillon sollte nach dieser Saison abgegeben werden. Er taugt scheinbar nur im Winter was. 3&1 kurz vor Schluss und der stolpert mal wieder über seine eigenen Füße, im Pass Block kannst den auch nicht gebrauchen. Weg mit dem.
Das Ingame Coaching von MLF bleibt fragwürdig. Die Falcons hatten sichtlich Probleme mit unseren WR und er gibt das Spiel in die Hände von Dillon...... why????
Über die Defense möchte ich nicht urteilen. Alexander hatte einen richtigen Shitday, vielleicht sein schlechtestes Spiel als Packer, kommt mal vor.
Aber es bleibt dabei dieser Vollversager Joe Barry gehört endlich zum Teufel gejagt. Was der aus der Defense macht geht gar nicht. Der muss weg wenn wir es evtl in die Play Offs schaffen wollen.
 
Oben