Week 2 of the 2015 NFL season


Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Da steht viel Arbeit an für Kelly.. das war ja gar nichts. Jetzt muss er beweisen, dass er seine Offense mit jedem QB ans laufen bringen kann.
Glück für die Eagels, dass Dallas ohne Romo und Bryant fast schon weg vom Fenster ist. So bleibt zumindest etwas Zeit, um sich zu sammeln, da die Giants und Redskins kaum davongaloppieren werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
PDlybAZ.gif


:laugh:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Das frage ich mich aber ständig, wie man überhaupt Laufen und die Übersicht behalten kann, mit einem Helm auf dem Kopf. Habe in der Jugend zwar mal gefochten, aber das ist nicht vergleichbar, da der Gegner immer genau vor dir steht.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Nun hat man mit den Ravens, Colts, Eagles, Saints und Seahawks fünf (mehr oder weniger) Contender die mit 0-2 in die Saison gestartet sind. Das hat natürlich nicht viel zu bedeuten, damit war allerdings nicht unbedingt zu rechnen.

Die Jets scheinen dieses Jahr ne gute Truppe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Naja ganz unbedeutend ist das nicht. Die Prozentzahlen sind da eindeutig. Wer mit 0-2 startet hat nicht gerade die besten Chancen auf die Playoffs (eher relativ wenige) u. natürlich noch weniger auf einen tiefen Playoffrun. Da sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache.

Um es zu konkretisieren. Von den 10 Mannschaften die mit 0-2 starten schafft durchschnittlich eine Mannschaft die Playoffs. Natürlich gibt es wie bei jeder Statistik Ausreißer. Aber Stand heute kann ich mir auch von den aufgezählten Mannschaften höchstens zwei vorstellen, die die Playoffs erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meine Prognose (nur Eagles und Seahawks komplett gesehen, Rest Zusammenfassungen und RedZone): Saints werden es in dieser Verfassung nicht schaffen, dazu noch mit Verletzung von Brees, die ihn wohl einige Spiele kosten wird. Da können also leicht noch ein, zwei Niederlagen in den nächsten Wochen dazukommen (@Panthers, vs. Cowboys, @Eagles). Mit einer Niederlage gegen die Panthers wäre man schon 3 Spiele zurück nach drei Wochen.
Ebenso die Ravens, da dort mit Suggs der Anker in der Defense fehlt und mit Cincinnati ein Team in der Division ist, die höher einzuschätzen ist.
Die Seahawks können es packen, da dort die individuelle Klasse einfach sehr hoch ist. Diese Geschichte um Chancellor hat dem Team bisher geschadet, zumindest in Week 1 hätte man mit ihm u.U. gewinnen können.
Die Eagles bisher absolut desolat, vor allem defensiv sehr ernüchternd. Da hatte ich ein deutlich besseres Gefühl zu Beginn der Saison, aber Bradford mit Ausnahme der zweiten HZ gegen die Falcons absolut blass. Trotzdem stehen die Chancen in dieser Division gut. Giants auch 0-2, Redskins 1-1, die sollte man hinter sich lassen und dann bleiben noch die Cowboys, die aber mit Bryant und Romo DIE zwei Key Player der Offense vorerst verloren haben. Da muss also was gehen, aber dafür müssen die Eagles erstmal auf sich schauen und die Offense auf die Beine bekommen und gerne auch etwas mehr Pressure in der Defense generieren.

Also Eagles (Fanbrille) packen es, Seahawks packen es aufgrund der eigentlich vorhandenen Qualität, Ravens und Saints hingegen nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Die Eagles bisher absolut desolat, vor allem defensiv sehr ernüchternd.


Du Meinst die Offensive oder? Defensiv sah das ja trotz der Verletzungen von Kendricks & Alonso ziemlich ordentlich aus. Maxwell ist schon ziemlich enttäuschend bis jetzt, aber das haben ja nicht all zu wenige prophezeit und ich hatte auf Grund dessen auch kein wirklich gutes Gefühl, aber vllt. fängt er sich ja noch.
Das man als Defensive irgendwann Punkte zu lässt ist ja logisch, wenn man 0 Entlastung durch die Offensive hat.

Den Rest sehe ich zu 100% genauso wie du.

Wie siehst du und der Rest hier die Chancen der Colts? Ich denke mal ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass ich nicht mit einem 0:2 Start der Colts gerechnet habe.

Drei Teams die nach einem 0:2 Start noch die Playoffs erreichen wäre dann aber schon auch eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich habe nicht mit so einem schwachen Start der Colts gerechnet. Ich habe aber gesehen, dass sie die letzten Spiele gegen die Jets auch verloren haben. Wie ihre Statistik gegen die Bills aussieht weiß ich nicht.
Grundsätzlich räume ich ihnen aber trotzdem noch gute Chancen ein in die Playoffs einzuziehen, vor Allem aufgrund ihrer schwachen Division.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@Giko
Meinte natürlich die Offensive, kleiner Fehler von mir :)
Colts haben mit den Wettschein in Week 1 zerschmettert, mit TY Hilton fehlt auch der beste Receiver momentan, aber scheinbar war auch Luck sehr blass diese Woche.
Von Luck kann man aber eine Verbesserung erwarten und ich kann mir vorstellen, dass sie es schaffen, kenne mich allerdings dort nicht so gut aus.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Wie siehst du und der Rest hier die Chancen der Colts? Ich denke mal ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass ich nicht mit einem 0:2 Start der Colts gerechnet habe.

Trotz des sehr schlechten (geradezu desolaten) Starts der Colts traue ich ihnen die Playoffs auf jeden Fall zu. Die AFC South ist einfach recht schwach. Auch wenn man jetzt gegen die Bills und Jets extrem schlecht gespielt hat, gegen die Jags, Titans und Texans wird man viel, viel besser aussehen. Letztes Jahr ist man auch 0-2 gestartet (die Ergebnisse waren aber knapper und die Leistung besser) und man hat es noch bis ins AFC Championship Game geschafft. Die Patriots wurden letztes Jahr ja auch schon abgeschrieben und jeder weiß, wie die Saison endete.

Nichtsdestotrotz waren das zwei miserable Spiele. Luck scheint noch überhaupt nicht in Form und die komplette Offense ist out of sync. Die O-Line produziert Holdings, die echte Drive-Killer sind. Die Receiver gewinnen ihre Matchups nicht und können Luck so nicht aushelfen. Unsere Tight Ends werden momentan so gut wie überhaupt nicht eingesetzt, obwohl man mit Allen und Fleener klasse Leute hat. Die Running Backs zeigen Lichtblicke, nur um dann zu fumblen (siehe Gore an der Goalline). In der Offense geht momentan alles schief. Ich kann auch nicht so wirklich sagen, an was es liegt. Die O-Line war schon die letzten Jahre maximal nur Durchschnitt, das müsste Luck gewöhnt sein. Er kommt diese Saison nicht mit den Blitz zurecht (wofür die Ryan- und Bowles-Defenses bekannt sind). Letzte Saison war er jedoch bockstark gegen den Blitz. Ich kann es momentan wirklich nicht erklären.

Dazu kommen die Verletzungen bei den CB´s. Gestern spielten, nachdem Davis verletzt raus musste, unsere #5, 6 und 7. Einen Pass Rush hat man bisher auch nicht. Zumindest hat Mathis, der gestern nach 20 Monaten wieder spielte, ein paar gute Aktionen gezeigt. Er wird aber verständlicherweise noch einige Zeit brauchen. Hoffnungen habe ich durch unsere neue junge D-Line. Gerade Henry Anderson macht richtig Laune.

Ich hoffe, man berappelt sich jetzt. Vielleicht tut es gut, dass es Pagano gestern nach dem Spiel mal richtig hat scheppern lassen. Die nächsten drei Spiele sind alle gegen die Division, die sollten tunlichst gewonnen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ganz merkwürdiger Auftritt der Eagles Offense. Gab im ersten Chip Kelly Jahr schon zwei vergleichbare Spiele, gegen die Cowboys und gegen die Giants, aber in den Spielen musste auch Matt Barkley ran, Vick und Foles hatten da Verletzungen. Aber das war schon der tiefeste Tiefpunkt, um es im Rudi Völler Sprech zu sagen. Oder, wie Troy Aikman es gesagt hat: "That's one of the worst performances I ever saw in my career."

So schwer es anzuschauen war, es ist besser, dass die Offense so katastrophal war, als wenn es die Defense gewesen wäre. In der Offense hat man einen starken HC. Auch wenn der seinen scheme natürlich mal überdenken muss. Das ist ein Spiel und ein Saisonstart, bei dem man jeden Stein umdrehen muss.

Ist schwer zu sagen, wenn absolut gar nichts funktioniert und du so eine extrem schlechte Leistung hinlegst, aber ich denke das fundamentale Problem der Eagles ist die Guard Position. Eine bestenfalls durchschnittliche Dallas D-Line (ohne Hardy, ohne Gregory) ging da wie ein Messer durch die Butter. Bradford hat viel Mist gebaut, aber wenn du die ganze Zeit inside pressure im Gesicht hast hat es auch ein Tom Brady schwer.
Zumal die Eagles nur und ausschließlich über outside runs oder quick passes to the RB outside die RBs ins Spiel bekommen, auch im Falcons Game schon. Da geht absolut null between the tackles. So kannst du in der NFL kaum ein Spiel gewinnen. Das muss Kelly zusammen mit OC Shurmur und dem OL Coach Stoutland in den Griff bekommen - am besten schon gestern.

Bei dem Debakel ging unter, dass die Defense ziemlich gut war, auch als Romo noch auf dem Platz stand. Am Ende hin waren die Müde, das hat Maxwell gesagt, das hat Kelly bestätigt (Zitat: you know I'm no TOP guy, I'm a plays run guy. The Cowboys ran 90 plays on us. You will be fatigued if they run 90 plays on you. Against Atlanta, it was 68-69, that's an even game). Aber obwohl Maxwell bisher eine schwere Enttäuschung ist und obwohl mit Alonso und Kendricks die zwei besten ILB viel von dem Spiel verpasst haben war das OK. Mit dieser Defenseleistung verlierst du nicht allzu viele Spiele. Klar, Bryant hat gefehlt, aber trotzdem hat Romo lange gespielt.

Bitter ist, dass die Eagles, trotz dieser absurd schlechten Leistung, ohne den schweren, für mich unerklärlichen Fehler der Refs beim Punt Return TD (Pereira hat ganz klar gesagt, dass das der hit am Punter zwingend eine Penalty war und wer weiß, ob die Dallas Offense da einen TD macht, haben sie das Spiel über bis zum Ende nicht geschafft. Und die Flag war ja geworfen, keine Ahnung wie man das zurücknehmen kann) sogar eine reele Siegchance gehabt hätte. Aber wenn es ein Spiel gibt, wo man wirklich nur sich selbst hinterfragen muss, dann war es das Spiel. Wäre einer der absurdesten Siege in der NFL Geschichte gewesen, wenn die Eagles das mit dieser Nicht-Leistung in der Offense gewinnen, und verdient wäre es nicht gewesen.

Die NFC East ist jetzt die verrückteste Division in Football. Die Cowboys sind 2-0, aber wohl noch ca. 10 Wochen ohne Dez Bryant und wer weiß wie lange ohne Romo. Weiß nicht, wie die weiterhin regelmäßig Spiele gewinnen wollen. Die Redskins haben mMn ziemlich deutlich den schwächsten QB und den schwächsten HC der Division, sind aber mit 1-1 auf einmal mittendrin. Giants sind 0-2, aber jetzt vielleicht sogar der Favorit auf die Division. Und die Eagles haben zwar grundsätzlich Potential, müssen aber erst einmal nur auf sich selbst schauen, bevor man irgendwelche Ansprüche formuliert.

Werde mir heute oder morgen mal das MNF Spiel anschauen. Muss mal sehen, was die Jets so können. Deren DL gegen die Eagles OL ist schon scary, aber sie sind ein run first, run second team on Offense und sowas kommt den Eagles immer entgegen.

Packers - Seahawks war eine nette Abwechslung zu dem unerträglichen Eagles - Cowboys Spiel. :) Immer wieder eine Attraktion, Rodgers zu sehen, der arm und die accuracy ist einfach der Wahnsinn. Aber auch Wilson mit einem richtig guten Auftritt, vor allem einer starken zweiten HZ, bis zu seiner INT am Schluss.

Vor der Saison war die Reihenfolge bei den Bookies in der NFC soweit ich weiß: Seahawks, Packers, Eagles. Nach Week 2 sind diese zwei der drei Teams 0-2. :D Wobei die Seahawks ja auch das Glück haben, dass niemand so richtig davonläuft in der Division. Am ehesten noch die Cardinals. Und in Lambeau zu gewinnen ist einfach auch brutal schwer, wenn Aaron Rodgers mit dabei ist und nicht herumhumpelt. :)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ist schwer zu sagen, wenn absolut gar nichts funktioniert und du so eine extrem schlechte Leistung hinlegst, aber ich denke das fundamentale Problem der Eagles ist die Guard Position. Eine bestenfalls durchschnittliche Dallas D-Line (ohne Hardy, ohne Gregory) ging da wie ein Messer durch die Butter.

Da kannst du auch gerne Jason Kelce dazuschreiben; sicherlich ist es so, dass das schwache Guard Play mit seinem Leistungseinbruch zusammenhängt, aber das ist halt einfach nur brutal:


Schon gegen Atlanta hatte er einige Holdings, die absolute Killer waren, da sie große gains aufgehoben haben. Ich hatte mir ja vor der Saison erhofft, dass sich Mofitt als ehemaliger 3rd rounder durchsetzen würde, dass er das bei dieser Guard-Leistung nicht ins Roster geschafft hat, spricht dann aber doch Bände.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, man sollte an die Stars mit den guten Verträgen natürlich auch einen höheren Anspruch haben, da hast du schon recht.

Die Sache ist: wir beide wissen, was Kelce kann. Dafür hat er zu konstant Topleistungen gebracht bisher und ist nicht in einem Alter, in dem man decline erwartet. Sicherlich ein Top 5 Center in der Liga. Der kann, mMn wird er sich fangen. Zumal er nach allem, was man über ihn weiß, nun wirklich ein smarter und high character Spieler ist.

Bei Barbre und Gardner hast du letztlich nur die Preseason und einige wenige Auftritte in der reg season. Und eben die Coaches, die so zufrieden sind mit ihnen. Aber ich habe mir da eine gewisse Skepsis angewohnt, nachdem es letzte Saison von den Coaches in der Preseason schon hieß, wie stark die Back-ups sind und man davon nicht wirklich etwas gesehen hat in der reg season. Und bisher (das kann sich alles noch ändern, ganz klar, ich kann mir aktuell gar keine Kommentare unter den Eagles Blogs mehr durchlesen, bei der verdammten Weltuntergangsstimmung) muss man einfach sagen, dass Chip sich da verkalkuliert hat. Das hat er bei Boykin auch (dass Maragos dein Nickel DB ist kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, wobei man sagen muss, dass er bisher keinen krassen Bock, oder anders formuliert: einen *Nate Allen*, geschossen hat), aber das lag außerhalb seiner Macht durch die Shepherd Verletzung. OG sieht bisher nach einer self inflicted wound aus. Zumal man zwei Drafts in Folge die OL verschlafen hat. Mag immer Erklärungen dafür geben (Run auf OL bevor/nachdem man dran war), aber das darf trotzdem nicht passieren.

Lustig finde ich allerdings, dass immer Herremans zusammen mit Mathis genannt wird. Todd ist eine coole Socke und ein sehr verdienter Eagle, aber er ging letztes Jahr in die decline. Das war ein nachvollziehbarer Move und Barbre für Todd hätte nicht mal ein Downgrade sein müssen. Aber Chip muss sich an der Entscheidung Gardner für Mathis messen lassen. Das ist der Preis für die personell power, die er hat. Da muss Chip der HC jetzt Chip den GM herauskaufen, in dem er Barbre und Gardner sowie die gesamte OL hochcoacht. Denn eines steht fest: mit der bisher gezeigten OL Leistung, und das gegen keine wirklich starken D-Lines, kannst du, wenn überhaupt, dann nur ganz wenig Spiele gewinnen. Vor allem wenn du keinen Rodgers oder Luck als QB hast.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz merkwürdiger Auftritt der Eagles Offense. Gab im ersten Chip Kelly Jahr schon zwei vergleichbare Spiele, gegen die Cowboys und gegen die Giants, aber in den Spielen musste auch Matt Barkley ran, Vick und Foles hatten da Verletzungen. Aber das war schon der tiefeste Tiefpunkt, um es im Rudi Völler Sprech zu sagen. Oder, wie Troy Aikman es gesagt hat: "That's one of the worst performances I ever saw in my career."

So schwer es anzuschauen war, es ist besser, dass die Offense so katastrophal war, als wenn es die Defense gewesen wäre. In der Offense hat man einen starken HC. Auch wenn der seinen scheme natürlich mal überdenken muss. Das ist ein Spiel und ein Saisonstart, bei dem man jeden Stein umdrehen muss.

Ist schwer zu sagen, wenn absolut gar nichts funktioniert und du so eine extrem schlechte Leistung hinlegst, aber ich denke das fundamentale Problem der Eagles ist die Guard Position. Eine bestenfalls durchschnittliche Dallas D-Line (ohne Hardy, ohne Gregory) ging da wie ein Messer durch die Butter. Bradford hat viel Mist gebaut, aber wenn du die ganze Zeit inside pressure im Gesicht hast hat es auch ein Tom Brady schwer.
Zumal die Eagles nur und ausschließlich über outside runs oder quick passes to the RB outside die RBs ins Spiel bekommen, auch im Falcons Game schon. Da geht absolut null between the tackles. So kannst du in der NFL kaum ein Spiel gewinnen. Das muss Kelly zusammen mit OC Shurmur und dem OL Coach Stoutland in den Griff bekommen - am besten schon gestern.

Bei dem Debakel ging unter, dass die Defense ziemlich gut war, auch als Romo noch auf dem Platz stand. Am Ende hin waren die Müde, das hat Maxwell gesagt, das hat Kelly bestätigt (Zitat: you know I'm no TOP guy, I'm a plays run guy. The Cowboys ran 90 plays on us. You will be fatigued if they run 90 plays on you. Against Atlanta, it was 68-69, that's an even game). Aber obwohl Maxwell bisher eine schwere Enttäuschung ist und obwohl mit Alonso und Kendricks die zwei besten ILB viel von dem Spiel verpasst haben war das OK. Mit dieser Defenseleistung verlierst du nicht allzu viele Spiele. Klar, Bryant hat gefehlt, aber trotzdem hat Romo lange gespielt.

Bitter ist, dass die Eagles, trotz dieser absurd schlechten Leistung, ohne den schweren, für mich unerklärlichen Fehler der Refs beim Punt Return TD (Pereira hat ganz klar gesagt, dass das der hit am Punter zwingend eine Penalty war und wer weiß, ob die Dallas Offense da einen TD macht, haben sie das Spiel über bis zum Ende nicht geschafft. Und die Flag war ja geworfen, keine Ahnung wie man das zurücknehmen kann) sogar eine reele Siegchance gehabt hätte. Aber wenn es ein Spiel gibt, wo man wirklich nur sich selbst hinterfragen muss, dann war es das Spiel. Wäre einer der absurdesten Siege in der NFL Geschichte gewesen, wenn die Eagles das mit dieser Nicht-Leistung in der Offense gewinnen, und verdient wäre es nicht gewesen.

Die NFC East ist jetzt die verrückteste Division in Football. Die Cowboys sind 2-0, aber wohl noch ca. 10 Wochen ohne Dez Bryant und wer weiß wie lange ohne Romo. Weiß nicht, wie die weiterhin regelmäßig Spiele gewinnen wollen. Die Redskins haben mMn ziemlich deutlich den schwächsten QB und den schwächsten HC der Division, sind aber mit 1-1 auf einmal mittendrin. Giants sind 0-2, aber jetzt vielleicht sogar der Favorit auf die Division. Und die Eagles haben zwar grundsätzlich Potential, müssen aber erst einmal nur auf sich selbst schauen, bevor man irgendwelche Ansprüche formuliert.
Gute Zusammenfassung des Spiels @liberalmente Da muß ich nicht mehr viel dazu schreiben. Konnte das Spiel erst gestern sehen und war aus zweierlei Gründen geschockt.

1. die schwere Verletzung von Romo (die natürlich unnötig wie ein Kropf war)
Ich tippe mal die Saison ist vorbei. Hatte selber schon einen einfachen Schlüsselbeinbruch und gerade wenn du deine Hand brauchst und die ganze Wurfbewegung ja über die Schulter geht, schmerzt das ungemein. Ein Schlüsselbeinbruch, je nach Kompliziertheit kann dich mal eben ein halbes Jahr außer Gefecht setzen.
Das ist jetzt natürlich der worst case, absolutely.
Da braucht man kein Prophet sein, daß die Saison gelaufen ist.
2. die extrem schwache Offense der Eagles. Das war ja gar nichts. Zwischenzeitlich hatte Murray Minus-Yards. Erbärmlich. Da hatte Romo sogar mehr Yards. :D Die Defense, der Cowboys, die ich gar nicht so stark einschätze, war da ziemlich auf der Höhe, auch wenn man leichte Picks hatte. Das muß man aber auch erst mal erzwingen. Guter Druck auf den Paßspieler. Ich kann gar nicht so viel dazu schreiben, was da alles schief lief. Das hast du ja schon gut zusammengefaßt. Ich glaube Murray hatte da auch mehr Laufyards, als running Yards.

Das einzige, was mich positiv stimmt, ist die unfassbar gute O-Line der Cowboys. Zumindest sind da die Kollegen von Pro7 Maxx der Meinung. Hat man ja auch zu Beginn im Atlanta-Spiel gesehen. Randle im 1. Drittel mit carrer high. :D
Was die für Räume aufmachen, Wahnsinn. Wird nicht immer so gehen, aber an irgendwas muß man sich ja klammern. Und man spielt nicht mal in Bestbesetzung.

Es zeigt sich nun auch, daß bei der O-Line jeder running back spielen kann und man gut und gerne auf Murray verzichten kann, der den Rachen nicht voll bekam.

Zu den anderen Spielen sage ich jetzt mal gar nichts. Es wurde ja schon einiges gesagt. Jedenfalls freut es mich, daß die Seahawks aufgerissen werden.

Für mich läiuft es gut.
Cowboys 2-0
Packers 2-0
Pats 2-0

Einzig die Colts fallen ab. Ravens auch. Bin dieses Jahr auch etwas Titans (früher wegen CJ, heuer wegen Mariota) und Vikings-Fan. Sticht sich zwar etwas, aber ich verfolge auch die Karrieren einiger Spieler und wie sie in den jeweiligen Teams performen.
 
Oben