Week 14 The 'David Carr' Week


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Thursday Night Football 8:25 PM

HOU@JAC

Sunday 1:00 PM

OAK@NYJ
BUF@TB
KC@WAS
CLE@NE
MIA@PIT
DET@PHI
IND@CIN
MIN@BAL
ATL@GB

Sunday 4:05 PM

TEN@DEN



Sunday 4:25 PM

SEA@SF
STL@ARI
NYG@SD

Sunday Night Football 8:30 PM

CAR@NO

Monday Night Football 8:40 PM

DAL@CHI
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Vergleich zum schwachen letzten Wochenende jetzt fantastische Matchups. 22 Uhr Hawks @ 49ers :eek: :eek:, SNG Panthers @ Saints :ricardo:. So macht das Spaß, da ist richtig Pfeffer drin. Könnten auch zwei Playoffs Begegnungen sein.

Und ansonsten, für mich persönlich, ein sehr interessantes Eagles Spiel und ein interessantes MNG. Passt. :thumb:

TNF kann man natürlich komplett den Hasen geben, wobei das vor der Saison ja so auch nicht vorhersehbar war.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Seattle in San Francisco wird ein Heavyweight bout der edelzärtlichsten Sorte. :rocky:
Chicago leider nur MNF, mag ich eigentlich nicht so, aber vermutlich gibt es wenigstens typisches Chicago-Winterwetter. Leider nur ohne die dazu passende harte Defense. Sonst wäre das schon was feines, schön kalt, vielleicht Schnee, Heimspiel, Flutlicht und dann eine gnadenlose Defense. So gefällt es mir eigentlich am Besten. :thumb:
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Eine weitere Frage dieses Spieltages wird lauten: Kann GB zu Hause mit Flynn die Luschen aus Atlanta bezwingen? Die Chancen auf Playoffs mit den Packers sind zwar gering (und die Chancen, dass sie dort nicht nur Fischfutter für Seattle, SF oder NO wären, sind noch mal geringer), aber ich gebe vorerst meine Hoffnung noch nicht auf. Dafür ist die NFL zu volatil.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Skyfall. Rodgers wieder out. Mein Riecher kurz nach dem Chicago-Spiel, dass intern schon ziemlich bald feststand, dass Rodgers Saison gelaufen ist und dass das der (nicht nur, aber auch) wahre Grund für die sloppy performances der Defense und Special Teams war, scheint mehr und mehr richtig gewesen zu sein. Hätte man doch Brett geholt! Mir kann keiner erzählen, dass der schlechter als Flynn oder Tolzien gewesen wäre...und nebenbei wäre es ein kluger Schachzug gewesen, um die Franchise und den Star-QB wieder zu versöhnen, was beiden Seiten gedient hätte. Chance vertan! (Ich weiss, einige hier würden eher meinen: Katastrophe verhindert!)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rodgers nervt. :D Jetzt sind die Playoffs Hoffnungen der Eagles (zum Teil) in den wackligen Händen von Matt Flynn. :( Immerhin sind es die Falcons, gegen die er ran muss, aber Rodgers in einem Spiel den Rost ablegen und dann die Cowboys nach Hause schicken wäre viel schöner gewesen.

Bei Kubiak bin ich sehr überrascht, da muss es auch teaminterne Probleme gegeben haben. Mid season Entlassungen sind selten in der NFL, bei einem langjährigen HC noch viel mehr.

Immerhin wird der neue eine tolle Ausgangssituation vorfinden - Top 3 Pick, solide Defense, gutes Running Game und mit den Colts ein junges Team, das besser wird, aber kein Überteam in der Division.
Wird interessant wo Schaub landet. Jets? Ist ja ein sehr guter Playaction QB, das könnte den Jets gefallen. Für die Vikings gilt im Prinzip dasselbe. Er müsste beide Teams nicht tragen, sondern einfach den Game manager geben. Das sollte er schon im Tank haben, diese Saison ist ja eher die Ausnahme.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rodgers nervt. :D Jetzt sind die Playoffs Hoffnungen der Eagles (zum Teil) in den wackligen Händen von Matt Flynn. :( Immerhin sind es die Falcons, gegen die er ran muss, aber Rodgers in einem Spiel den Rost ablegen und dann die Cowboys nach Hause schicken wäre viel schöner gewesen.

Bei Kubiak bin ich sehr überrascht, da muss es auch teaminterne Probleme gegeben haben. Mid season Entlassungen sind selten in der NFL, bei einem langjährigen HC noch viel mehr.

Immerhin wird der neue eine tolle Ausgangssituation vorfinden - Top 3 Pick, solide Defense, gutes Running Game und mit den Colts ein junges Team, das besser wird, aber kein Überteam in der Division.
Wird interessant wo Schaub landet. Jets? Ist ja ein sehr guter Playaction QB, das könnte den Jets gefallen. Für die Vikings gilt im Prinzip dasselbe. Er müsste beide Teams nicht tragen, sondern einfach den Game manager geben. Das sollte er schon im Tank haben, diese Saison ist ja eher die Ausnahme.

******* auf die Play-off Hoffnungen der Packers. Was ist mit meinen Play-off Hoffnungen. :D Jordy Nelson. :cry:

Ist schon hart Kubiak so kurz nach dem Schlaganfall zu entlassen. Der Grund ist mir schleierhaft. Hat man Angst Kubiak nach Schlaganfall hat immer noch bessere Chancen den #1 Pick zu verhindern als Wade Phillips? :D

On Schaub wirklich besser ist als Ponder? Dann als Vikings doch lieber einen QB draften. Jets macht mehr Sinn.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Rodgers nervt. :D Jetzt sind die Playoffs Hoffnungen der Eagles (zum Teil) in den wackligen Händen von Matt Flynn. :( Immerhin sind es die Falcons, gegen die er ran muss, aber Rodgers in einem Spiel den Rost ablegen und dann die Cowboys nach Hause schicken wäre viel schöner gewesen.

Wie schon angedeutet: Rodgers wird 2013 nicht mehr wiederkommen, evtl. in week 17, deine Eagles müssen also mit einem freebie der Cowboys nächsten Sonntag leben. Jeder med. Experte meint, dass das Schlüsselbein mind. zwei, eher mehr, Monate braucht um (richtig) auszuheilen und dass die Folgen einer Wiederverletzung - gerade für einen QB - signifikant wären (6-10 Monate Heilung, Gefahr von Chronifizierungen, Auswirkungen auf Wurftechnik). Da braucht man keine NGL-GM-Ausbildung, um zu verstehen, dass es einfach unverhältnismäßig wäre, seinen Franchise-QB nicht komplett ausheilen zu lassen, zumal man auch in GB wissen wird, dass das Team auch mit Rodgers leicht schlechter ist als Seattle, SF oder NO...und dann hat man es ja sogar nicht selbst in der Hand, die Playoffs zu erreichen. Vllt. würde MM nachdenken und gamblen, wenn er noch Finley hätte und die bisherigen Leistungen nahegelegt hätten, dass man eine richtig gute Chance auf den SB hätte, aber selbst mit Rodgers hat man ja zB gg. die 49ers verloren.´

Schade (aber irgendwie verständlich) finde ich, dass man den Fans keinen reinen Wein einschenkt, sondern weiterfaked, um Spannung und Ticketverkäufe aufrechtzuerhalten.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Patrick;50480070On Schaub wirklich besser ist als Ponder? Dann als Vikings doch lieber einen QB draften. [/QUOTE schrieb:
Wieso bekommt JaMarcus Russell bei solchen Teams nicht noch eine Chance? Der Typ ist leicht zu haben und war ja nicht grundlos No. 1 pick. Game-managing QB's wie Schaub oder Ponder gibt's zu Hauf, da verstehe ich nicht, warum man nicht mehr auf Risiko geht, bei solchen Teams.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Game-managing QB's wie Schaub oder Ponder gibt's zu Hauf, da verstehe ich nicht, warum man nicht mehr auf Risiko geht, bei solchen Teams.

Mehr Risiko, mehr Picks, noch geringere Chancen für All Day oder die Jets D, irgendwie den Win zu holen. Wenn man eh kacke besetzt ist würde ich auch das Risiko minimieren und versuchen, das Maximum aus meinen überragenden Spielern herauszuholen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wieso bekommt JaMarcus Russell bei solchen Teams nicht noch eine Chance? Der Typ ist leicht zu haben und war ja nicht grundlos No. 1 pick. Game-managing QB's wie Schaub oder Ponder gibt's zu Hauf, da verstehe ich nicht, warum man nicht mehr auf Risiko geht, bei solchen Teams.

Der hat bei mehreren Workouts alles andere als gut ausgesehen, unter anderem auch bei uns. Er lief auch eine ganze Zeit lang mit einem Gewicht rum, welches eher einem OL-Spieler entsprach denn einem Quarterback, da hat er sich scheinbar auch die Knie mit kaputtgemacht. Und ein unmobiler Russell, der sowieso schon nicht der akurateste Passer war, ist nunmal nicht viel wert. Dann sollte man eher nochmal Vince Young probieren. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Eine weitere Frage dieses Spieltages wird lauten: Kann GB zu Hause mit Flynn die Luschen aus Atlanta bezwingen?

Luschen ja an sich völlig richtig. Bis vor letzter Woche hätte ich auch nicht gedacht, dass die Falcons noch ein Spiel gewinnen. Aber Roddy White lebt wieder und steht auch nicht mehr auf dem injury report. Das war das erste Spiel, wo die Falcons so etwas wie eine echte Offense hatten und so würde ich morgen fast sogar im Zweifelsfall für die Falcons tippen. Wobei Ryan schon ganz üble Games outside und dann noch im kalten hatte. Z.b. at Jets, at Giants..

zu Rodgers: Da hatte ich mich schon direkt danach geäussert. Die Verletzung ist keine 3 Wochen bin wieder da Verletzung.

Schaub hatte ein fantastisches Supporting Cast in Houston. Als aufeinmal auf ihn die Last gelegen hat, brach er zusammen. Ich war dankbar als die Texans für ihn einen 2ndrounder nach Atlanta gegeben haben und vielleicht versteht das jetzt einer mehr.

Bei den Vikings muss vor allem Defense her. Da machen für mich wirklich auch eher die Jets Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Schaub hatte ein fantastisches Supporting Cast in Houston. Als aufeinmal auf ihn die Last gelegen hat, brach er zusammen. Ich war dankbar als die Texans für ihn einen 2ndrounder nach Atlanta gegeben haben und vielleicht versteht das jetzt einer mehr.

Bei den Vikings muss vor allem Defense her. Da machen für mich wirklich auch eher die Jets Sinn.

Is it just me? Oder haben die Texans seit Week 7 7 (Sieben) one possession games verloren da u.a. gegen richtig starke Teams (Chiefs, Colts) und alle mit dem lustigen Case Keenum als starter...wer ist hier ernthaft der Meinung das Keenum der bessere QB als Schaub ist?

Das heißt jetzt nicht das man die mit Schaub alle gewonnen hätte am Donnerstag kam Schaub ja zurück und hat ein comeback gestartet...ja er hat dann nen pick geworfen als ob das noch keinem anderen QB passiert wäre. Da heißt jetzt nciht das Schaub wie ein Top10 QB gespielt hat denn das hat er nicht oder das die Texans keine Baustellen haben aber die Texans haben sich da imho das größte Ei selbst ins Nest gelegt indem sie den vermeintlich besten QB wegen einem Fan Hype auf die Bank gesetzt haben.

Bei den Vikings ist es imho vor allem das coaching.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Das ist doch nicht die Frage, ob er besser ist. Natürlich ist er besser. Die Frage, die ich da immer stelle und das ist die einzig zentrale Frage, ob er um den Cap Hit besser ist bzw. den Cap Hit wert ist.

Ein 100 Millionen Haynesworth ist auch besser gewesen als ein Raiders Vance Walker, aber in Punkto Preis Leistung ist Vance Walker besser.

Die Saison war vorbei für die Texans und ich denke, da haben sie die Entscheidung getroffen, dass Schaub das Geld nicht wert ist und sie da im Frühling eine Entscheidung treffen wird. Daher passt für mich Jets/Schaub wirklich gut. Aber die haben immer noch Sanchez auf dem Payroll und ein Cut kostet immens an Cap. Ob das klappt ist eher fraglich alles.

Gutes Beispiel ist doch Palmer für das was er bei den Raiders bekommen hat, war er überbezahlt auch in Anbetracht des Picksdeal. Jetzt bei den Cards passt Preis/Leistung schon eher. Der Erfolg der Seahawks hat ja auch extrem viel mit Wilson zu tun. Gar nicht so, dass er jetzt der Super QB ist, aber für den Preis natürlich ein Traum. QB Position gelöst, billig und gut und man kann in andere Positionen gehen.

Vikings: Ja Coaching ist absolute Katastrophe, aber das Talentlevel ist in der Defense auch nicht mehr ganz so stark zu der Zeit als sie im NFCCG von den Refs um den Sieg betrogen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Erfolg der Seahawks hat ja auch extrem viel mit Wilson zu tun. Gar nicht so, dass er jetzt der Super QB ist, aber für den Preis natürlich ein Traum. QB Position gelöst, billig und gut und man kann in andere Positionen gehen.

Die Hawks sind ja eh abgefahren, was die (bisher) absoluten Topspielern wie Sherman, Thomas, Wilson usw. bezahlen. Da geben die Cowboys für einen Rollenspieler mehr aus. :D

Und sie machen das beste draus, kaufen in der Offseason fleißig ein. Ist halt der Lohn für überragendes Draften.

Klar ist aber, dass die Hawks dann auch irgendwann sparen müssen, wenn Wilson, Thomas und Sherman bezahlt werden. Ein Harvin oder ein Avril sind dann nicht mehr drin, da muss man eher solide Spieler cutten.

Finde das auch für die Eagles interessant. Dank Foles kann man da nächste Offseason richtig investieren, sollte halt nur nicht zu sehr longterm sein. Vielleicht klappt ja ein großer Sprung. Wenn nicht, muss man es eben wieder auf die altmodischere Art machen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Das ist doch nicht die Frage, ob er besser ist. Natürlich ist er besser. Die Frage, die ich da immer stelle und das ist die einzig zentrale Frage, ob er um den Cap Hit besser ist bzw. den Cap Hit wert ist.

Ein 100 Millionen Haynesworth ist auch besser gewesen als ein Raiders Vance Walker, aber in Punkto Preis Leistung ist Vance Walker besser.

Die Saison war vorbei für die Texans und ich denke, da haben sie die Entscheidung getroffen, dass Schaub das Geld nicht wert ist und sie da im Frühling eine Entscheidung treffen wird. Daher passt für mich Jets/Schaub wirklich gut. Aber die haben immer noch Sanchez auf dem Payroll und ein Cut kostet immens an Cap. Ob das klappt ist eher fraglich alles.

Wieso hat man dann Kubiak gefeuert und Schaub im Spiel gegen die Jags wieder gebracht wenn man die Saison davor schon abgehakt hatte.
Und da geht es dann nicht um cap hit und preis leistung da geht es darum das nunmal die Spieler Spielen die einem die Chance auf einen Sieg geben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Eben nicht konsequent. Bei Falcons spielt heute auch ein Schraeder, bei dem Smith das Wort Evulation benutzt. Ein Antoine Smith kriegt auch ein paar Carries, weil man mal sehen will, ob das in der Preseason nur Zufall ist. Wenn man jetzt als 3-Siege Team das nicht macht, wann denn dann? Wären die Falcons im Playoffrennen, würden sie auch auf Jeremy Trueblood setzen als OT.

Natürlich will jeder irgendwie gewinnen, aber man hat es eben mit Keenum probiert. Vielleicht hat man Glück, hatte man anscheinend nicht. An Schaub hat man nicht mehr geglaubt.

Das magst du aus deiner Sicht kritisieren, aber ich glaube auch nicht mehr an Schaub in dem Preis-Leistungs Gefüge.

Dazu vielleicht ein Kommentar vom Jags D-Liner Marks über Schaub und das zeigt eben, wo er gewisse Limitationen hat:"
Schaub’s not really a runner, so it kind of changed the scheme but as a defensive lineman you like when Schaub comes in. He has a low release. He’s not really run out of the pocket and if he does you can run him down."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
In dem Preisgefüge nicht aber Schaub wird irgendwo schon wieder einen Job bekommen.
Und gerade die Konequenz ist es ja die ich kritisiere.

Marks ist ein Mittelmäßiger Spieler in einem Furchtbaren Team da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren wenn der mal was gefunden hat was er sagen kann um Intelligent rüber zu kommen (und eigentlich tut er nichtmal dass denn die schwächen von Schaub sind hinlänglich bekannt) um seine 15 Minuten Ruhm zu haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eben nicht konsequent. Bei Falcons spielt heute auch ein Schraeder, bei dem Smith das Wort Evulation benutzt. Ein Antoine Smith kriegt auch ein paar Carries, weil man mal sehen will, ob das in der Preseason nur Zufall ist. Wenn man jetzt als 3-Siege Team das nicht macht, wann denn dann? Wären die Falcons im Playoffrennen, würden sie auch auf Jeremy Trueblood setzen als OT.

Natürlich will jeder irgendwie gewinnen, aber man hat es eben mit Keenum probiert. Vielleicht hat man Glück, hatte man anscheinend nicht. An Schaub hat man nicht mehr geglaubt.

Das magst du aus deiner Sicht kritisieren, aber ich glaube auch nicht mehr an Schaub in dem Preis-Leistungs Gefüge.

Dazu vielleicht ein Kommentar vom Jags D-Liner Marks über Schaub und das zeigt eben, wo er gewisse Limitationen hat:"
Schaub’s not really a runner, so it kind of changed the scheme but as a defensive lineman you like when Schaub comes in. He has a low release. He’s not really run out of the pocket and if he does you can run him down."

Ein paar ist gut. Vier Carries in drei Spielen. Ergebnis: 3 TDs und 40.0 YPC. Könnte man denken das wäre Grund ihm mal mehr als ein Carry pro Spiel zu geben, aber nicht in Atlanta :crazy:
 
Oben