Week 1 of the 2016 NFL season - Football is back!!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
THURSDAY, SEP. 08

Carolina at Denver 8:30 pm

SUNDAY, SEP. 11

Tampa Bay at Atlanta 1:00 pm
Buffalo at Baltimore 1:00 pm
Chicago at Houston 1:00 pm
Green Bay at Jacksonville 1:00 pm
San Diego at Kansas City 1:00 pm
Oakland at New Orleans 1:00 pm
Cincinnati at N.Y. Jets 1:00 pm
Cleveland at Philadelphia 1:00 pm
Minnesota at Tennessee 1:00 pm

Miami at Seattle 4:05 pm
N.Y. Giants at Dallas 4:25 pm
Detroit at Indianapolis 4:25 pm

New England at Arizona 8:30 pm

MONDAY, SEP. 12

Pittsburgh at Washington 7:10 pm
L.A. Rams at San Francisco 10:20 pm


TV Hinweise: SNF und die zwei MNF Spiele gibt es auf DAZN, zudem gibt es alle Sonntagsspiele um 19 und 22 Uhr deutscher Zeit über die wunderbare NFL Redzone (wie die Konferenz im Fußball, nur besser ;)) auf DAZN zu sehen

Das Spiel heute Nacht läuft bei Sat. 1, zudem gibt es am Sonntag Bengals @ Jets (wenn ich mich recht erinnere) und Giants @ Cowboys auf Pro7 Maxx zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute Abend geht's endlich wieder los (@liberalmente wo bleibt der Spieltagsthread?:p)! Werde mir den Seasonopener live ansehen und bin sehr gespannt auf beide Teams:

- Wie stellt sich Siemian in seinem ersten Start an? Vor allem, wie gut kann er Fehler vermeiden und damit die Defense das Spiel machen lassen?

- Wie dominant kann Denvers Defense schon wieder auftreten?

- Wie gut erholt zeigen sich die Panthers von der Niederlage im Super Bowl?

Wenn ich tippen müsste würde ich vermuten, dass beide Teams dieses Jahr nicht ganz den Level des letzten Jahres erreichen können, Denver defensiv und die Panthers vor allem Offensiv, trotz Rückkehr von Benjamin. Auf jeden Fall gleich ein Highlight zum Start der Saison. :love2:

Dein Wunsch war mir Befehl, Space. ;)

Ich rechne mit einem relativ ungefährdeten Sieg der Panthers. Allerdings kann es dank der Denver D natürlich sein, dass sich das nicht wirklich in den Punkten ausdrückt.

Ich meine, Super Bowl hin oder her, das QB Duell kann gar nicht viel eindeutiger für ein Team ausgehen als in diesem Spiel. Zudem sehe ich die Broncos D auch schwächer als letztes Jahr - alleine schon, weil es einen solchen decline schon wegen dem law of average meistens gibt, aber auch, weil sie wichtige Spieler verloren haben und Schlüsselspieler (Ware, Talib) ein Jahr älter sind und vielleicht ja auch nicht mehr so extrem motiviert.

Zudem darf man bei allem Gerede über die Broncos D nicht vergessen, dass die Panthers ebenfalls eine Top Defense haben. Ja, sie haben Norman verloren, aber ob gerade Trevor Siemian das ausnutzen kann? Die OL der Broncos dürfte nochmal schlechter geworden sein - gegen die Panthers DL ein wichtiger Faktor.

Wenn man den Super Bowl ausblendet wären die Panthers doch auch bei jedem klar vorne. Sie sind einfach das deutlich komplettere Team. Sowas setzt sich in der Regel dann auch durch - der SB war ja nicht ohne Grund eine ziemlich große Überraschung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Siemian zwar schon mit einer INT, aber das sieht trotzdem nicht schlecht aus und gute Entscheidungen dabei. Gameplan von Denver gefällt mir gut, aber halt schon 2 Turnover.

Ran ist ganz ok, mag aber auch Buschi. Nur so Sprüche wie "Nach dem Abgang von Josh Norman ist Kuechly der neue Defensiv-Anker" sind natürlich Quatsch, da Luke schon vorher der Anker und Defense-Captain war und wahrscheinlich der beste Verteidiger der Liga ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sehr ordentlicher Saisonstart. Hätte nicht gedacht, dass das noch so spannend wird.

Heftiger Call von Kubiak.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hasse ja Icing the Kicker und statistisch gesehn meine ich gelesen zu haben das es auch nicht klappt, aber heute hat's natürlich doch mal wieder funktioniert :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das beste an den Broncos war wirklich der Game Plan und das Coaching. Bei Cam sah alles nicht so leicht aus, gerade nochmal nach dem ersten Hit auch.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
...und wahrscheinlich der beste Verteidiger der Liga ist.
25dede4d88d4f2205bc13fcfb25e6e13cf76ffb088e6e3116f5af4cf94de7d88.jpg
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Buschi wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war der erste Spieltag und er steigert sich da wieder so was von rein und geht beim kommentieren ab.
Will er mit seiner, in meinen Augen total überdrehten, emotionalen Art zu kommentieren, sein fehlendes Fachwissen kaschieren?!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Buschi wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war der erste Spieltag und er steigert sich da wieder so was von rein und geht beim kommentieren ab.
Will er mit seiner, in meinen Augen total überdrehten, emotionalen Art zu kommentieren, sein fehlendes Fachwissen kaschieren?!

Denke ich nicht, beim Basketball war er genauso und da hatte er Fachwissen (hatte glaube ich mal 2. BL gespielt). Das ist einfach Buschis art.

ob er Fachwissen im Football hat kann ich nicht beurteilen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Erstmal danke an @liberalmente für den Thread. :thumb:

Toller Saisonauftakt auf jeden Fall mit einem irren Finish, von der Hands to the Face bis zum Icing the Kicker war der letzte Drive an Dramatik wohl nicht zu überbieten. Über die Stärke der Teams nach dem Spiel was zu sagen fällt mir schwer, das Niveau war auf jeden Fall niedriger als im SB (klar zu dem Saisonzeitpunkt), ansonsten muss ich erst mal ein paar Spiele mehr sehen um bewerten zu können, was hier wie das Spiel beeinflusst hat. Cam sah in der 2. Hälfte sehr schlecht aus, hatte aber auch ordentlich Pressure und wurde einige Male übel erwischt von den Broncos. Das ist aber mMn keine Ausrede für die schlechte Leistung in der 1. Halbzeit, gerade im letzten Drive, als er vor dem 4th and long 3 Mal nicht mal den Pass losbekommt hat mich tierisch genervt. Dass er bei dem Helmet Hit nicht ins Concussion Protocol musste war wohl allein dem Fakt geschuldet, dass die NFL ungerne in der entscheidenden Phase von so einem Spiel den Star-QB rausnimmt. ;) Da sah er schon gut angeknockt aus.

Siemian auf der anderen Seite gefiehl mir ganz gut, die INT's sind beide natürlich absolute No-go's und dürfen so nicht passieren, aber war ja auch sein erster Start. Wenn er solche Aussetzer abstellen kann kann das was werden muss ich zugeben, ist auch danach total cool geblieben, hat seinen Stiefel runtergespielt und auch einige Läufe eingestreut. Das Rungame und das Coaching natürlich top und das hilft ihm auch, nach dem ersten Eindruck traue ich Siemian da schon zu, dass er zu einem ordentlichen Gamemanager geeignet sein könnte.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von den Panthers! Newton ja nun wirklich nicht überzeugend, wirkte eher so als der Newton aus der 2014er Season, auch von den Mechanics gefiel mir das überhaupt nicht. Am Meisten enttäuscht hat mich aber egtl. die Defense der Panthers. Nicht mal die Secondary, wenn du mit 3 Rookies spielst und denen gegenüber Sanders/Thomas steht dann kann der QB auch Siemian heißen trotzdem gerät eine Defense dann ins schwimmen. Aber das eine Front 7 mit den Namen Short/Lotuelei/Kuechly/Davis gegen eine Denver O-Line die letzte Season mit zum schlechtesten der NFL gehörte (klar war sie komplett verändert, aber jetzt nicht auch nicht mit brutal Talent gespickt) und einen RB wie CJ Anderson 148 yards on the ground und 5.1 im average zulässt ist meiner Meinung nach der absolute Killer und darf so nun wirklich nicht passieren. Für mich der Hauptgrund das Denver gewonnen hat, hätte man Siemian vor mehr schwierige Situationen stellen können, hätte das ganz anders ausgesehen.

Naja ansonsten hat der SB-Champion natürlich das nötige Glück auf seiner Seite, dazu aber natürlich auch wieder die hervorragende Defense (vor allem in der 2. HZ) die wieder die Plays gemacht hat als es das Team am Nötigsten gebraucht hat. Bin gespannt wie langfristig die Abgänge von Jackson und Trevathan aufgefangen werden können. Imo sah man gestern schon große Probleme gegen den Run, allerdings sollte man nicht vergessen das die Panthers wohl mit die Beste und Run heaviest Offense der Liga spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich mir so Hits wie jenen von Miller gegen Newton ansehe, weiß ich schon, dass die Schiris bei den Broncos offenbar weiter nur mit einem Auge hinsehen. Schade.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
und einen RB wie CJ Anderson 148 yards on the ground und 5.1 im average zulässt ist meiner Meinung nach der absolute Killer und darf so nun wirklich nicht passieren.

Also Anderson hat hier im Forum keinen einfachen Stand. ;)
Er ist immerhin der einzige Spieler, der in den letzten beiden Saisons einen Schnitt von über 4,5 Yards per Carry hatte (4,7).

@samus
Also ich finde Kuechly wertvoller als Watt, was allerdings zum Teil auch positionsbedingt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.992
Punkte
113
Ich habe gerade das Spiel nochmals im re-live angeschaut und muss sagen das die Broncos eine solide bis gute Partie absolviert haben. Auch wenn die defense vll. ein klein wenig schwächer sein sollte wie letzte Saison (da war sie einfach die klare nr.1) ist das immernoch richtig gut und das sah man dann auch in der 2. Hälfte. Siemian hatte natürlich ein paar Wackler, 2 davon waren klare Anfängerfehler die zu ICs geführt haben und ein paar mal hatte er auch mäctig Glück, vor allem beim letzten TD wo gut und gerne eine IC hätte folgen können. Aber sonst hat er seine Sache ordentlich gemacht, wurde gut gecoacht und das hat dann gereicht.

Somit auch enttäuscht on den Panthers, nicht unbedingt von Newton, der hat ordentlich einstecken müssen, sondern von der d-line sowie o-line, ein CJ Anderson konnte machen was er wollte, sah mir nach Tag der offenen aus. Dazu diese 1on1 Konstellationen mit den jungen Rookies gegen Thomas und Sanders, das war ja teilweise wie junge Kücken den Kanibalen vorgeworfen. Siemian hätte auch etwas mehr Probleme bekommen müssen.

Die Broncos sind solide, weil sie eine gute defense auch weiterhin besitzten, die jeden Gegner vor Probleme stellen kann, sie sind ein POs Kandidat, für einen tiefen Run denke ich ist die Gesamtkonstellation nach dem Titel dann nicht passend (kleine Schwächung + unerfahrener QB), aber sie sind ein Team was auch in den POs jedes Team in einem Game schlagen kann, weil sie einfach an einem guten Tag mit ihrer D viel bewegen können und im späteren Saisonabschnitt sieht ein Siemian wohlmöglich dann auch etwas besser aus und kann an so einem Tag, ähnlich wie Payton in seiner letzten Saison am Ende, zumindest keine Last sein.

Die Panthers hingegen haben soviele Möglichkeiten, vor allem jetzt auch mit Kelvin Benjamin dazu, aber in der Defense sehe ich Probleme und es bleibt dabei, dort werden Titel entschieden, da helfen dir deine Newtons, Benjamins oder Olsens dann auch nicht immer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
Mn1z9Ld.gif


ganz ehrlich, ****** aufs Concussion Protocol und ****** auf das fake "we're aware of the problem"-Gelaber ... wenn Spieler vor solchen Sachen nicht durch Calls geschützt werden und der Spieler auch noch problemlos weiterspielen darf, läuft einfach grundlegend was falsch in dieser Liga.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Max Power

Sehe ich wie Du.

In der Situation gab es aber eine Strafe. Den Panthers hat es nur deswegen nix gebracht, weil sie auch eine Strafe für etwas anderes bekommen haben, was man hier nicht sieht und diese Strafen sich dann gegenseitig aufgehoben haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
welche Situation? Ich sehe hier drei verschiedene Headshots. Einen von Stewart, einen von Miller und einen von Marshall, und, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß, gabs nur für einen eine Strafe. Und selbst wenn: Newton wusste offenbar im Interview nach dem Spiel nicht mehr, was er beim Concussion Testing gefragt wurde. Wie zum Teufel darf so jemand dann noch aufs Feld?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
welche Situation? Ich sehe hier drei verschiedene Headshots.

Ups, hatte nur kurz hingesehen und dachte, dass es nur die eine Szene war. Ich meinte die Situation mit Stewart, wo Cam am Kopf und an den Beinen erwischt wird.

Wie ich schon sagte, ich sehe das wie Du. Die Refs haben da insgesamt viel durch gehen lassen, es waren einige unfaire Hits dabei und Cam sah zwischendurch sehr benommen aus
 
Oben