Wechselkarussell & Gerüchteküche


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Oak schrieb:
@campos: :jubel: für die Infos, immer einen Tga bevor man sie irgendwo lesen oder hören kann.

:thumb: :thumb: :thumb:

Stimmt da muss ich campos auch ein Kompliment machen, er ist schnell, ist ja auch freier Mitarbeiter bezüglich Radsport der " SZ" "Sachsen Zeitung", dort wird nicht geschlafen.

:D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
von lutte gabs schon länger nix neues zu hören... hab gerade heute erst wieder gschaut und die letzte meldung ist noch von vor der sachsen tour.
naja... bei lutte brauchen wir eh nicht vor April05 mit ner Unterschrift rechnen :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Vor einer Woche hieß es noch Klöden würde bie T-Mobile verlängern.
eute sagte der das er sich die Angebote der anderen Teams doch noch in aller Ruhe mal anschauen werde - als er vor der Tour um 2 Jahre verlängern wollte hat Goodefroot nämlich abgelehnt.

Levi Leipheimer macht es ähnlich. Er schaut sich die Angebote von Rabobank, Discovery und T-Mobile bevor entscheidet.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Teemobil sollte sich hüten Leipheimer zu verpflichten und Levy sollte sich davor hüten zu Teemobil zu wechseln, jedenfalls wenn es um eine Verpflichtung für die Tour geht.

Für Ulle würde die Verpflichtung nicht soviel bringen. Spontan fällt mir ein Botero-Szenario ein. Das für Teemobil typische allgemeine sinken der Form, das Problem der Motivation für Helferdienste - und dann noch für einen quasi hoffnungslosen Fall.

Für ihn selber würde das auch nix gutes bedeuten. Die Taktik-Künste von T-Mobile sind bekannt. Und wenn er dann der Fahrer für Vuelta oder so sein soll, dann kommt da auch nichts besseres raus, als das was er bisher erreicht hat.

Sportlich gesehen dann auf alle Fälle US Postal. Dann hat er dank der "Wundermethoden" (Interpretation is jedem selbst überlassen) realistische (eigentlich beinahe sichere) Top-5-Chancen für die Tour, wenn es ein Unternehmen Toursieg 2005 gibt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
campos schrieb:
Levi Leipheimer macht es ähnlich.

Wetten ich kann eine Levi Geschichte erzählen die relativ wenig mit Radsport zu tun hat.

Sachsen-campos: " Das du die Wette gewinnst glaube ich dir aufs Wort, aber machs kurz bitte"

Ok die Hauptanführer der bayrischen Räterepublik 1919 hießen Levi und Levy.

Wers nicht glaubt soll mal bei google Levi eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Leon van Bon unterschreibt für 1 Jahr bei Omega.

Kevin de Weert bekommt keinen neuen Vertrag bei Rabobank, hat aber ein Angebot von Quickstep.

CSC holt sich bis Jahresende den kleinen Bruder vom Frank, den Andy Schleck als Stagiaire ins Team.

Und der Wechsel von Popovych ist endlich offiziel.
Popo unterschreibt für 3 Jahre mit einer Option auf ein 4. und Bileka begleitet ihn zu Discovery Channel.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tmo hat interess an Leipheimer.
Kann ich nicht verstehn warum holen die sich mal keine normalen Helfer statt Kapitäne und grosse namen siehe botero, julich.
er hat doch zurecht eigene ansprüche.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
ein paar Anmerkungen:

- USDiscovery versucht ja nun endlich, mal einen richtigen Rennstall zusammenzustellen :D , dank der Pro-Tour reicht es nicht mehr, nur 3 Wochen aktiv zu sein

- Levi bei Moppel? Fände ich sinnlos, er kann Jan nicht wirkungsvoll helfen, ist als Teamplayer und Arbeiten unbrauchbar und bringt für sich alleine nur selten richtig gute Ergebnisse

- Teampolitik Omega :confused: , warum werden gerade Merckx und Verbrugghe gefeuert, bzw nicht übernommen? Sehr seltsam. Schön aber, dass sich endlich mal ein Pharmaunternehmen zum Radsport bekennt. +

- Klöden sollte ruhig mal ernsthaft andenken, ob er nicht doch als Kapitän zu Gerolsteiner wechseln soll.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nachdem Lefevre ihn bei Bodysol "getestet" hat holt er sich jetzt Sebastien Rosseler zu Quickstep.


Und Frankreich kann wieder von einem Französischen Toursieger träumen.
Neben Phonak, Cofidis, dem BLB-Nachfolger hat auch Doping Chanel interesse an Sylvain Chavanel bekundet. Ist das nicht schön ;)


Jean-René Bernaudeau sucht für BLB weiterhin einen Nachfolger und hat immer noch 11 FRanzosen unter Vertrag und wie oben gesagt interesse daran Sylvain Chavanel zu halten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Manager macht Werbung
Klöden im Vertragspoker

HAMBURG, 02.08.04 (dpa) - Der Tour de France-Überraschungs-Zweite Andreas Klöden hat seinen Vertrag bei T-Mobile noch nicht verlängert und wird von anderen Teams umworben. Der in der Schweiz lebende deutsche Meister könnte sich einen Wechsel vorstellen. «Typen wie er sind rar: Andreas kann Zeitfahren, ist stark am Berg und kann eine große Rundfahrt gewinnen. Ich sondiere die Angebote für ihn und werde mich in dieser Woche mit ihm zusammensetzen», sagte am Montag Klödens Manager Tony Rominger.

Der Schweizer Ex-Profi und ehemalige Stunden-Weltrekordler gibt T-Mobile die größten Chancen für eine Vertragverlängerung: «Das Team hat eine gute Struktur. Wenn Andreas in der kommenden Saison allerdings als Kapitän fahren will, müsste er sich verändern.» Unmittelbar nach der Tour hatte der 29-jährige Klöden noch erklärt, auch in Zukunft als Edelhelfer für seinen Freund Jan Ullrich arbeiten zu wollen.

Jetzt hat jedoch der Poker begonnen. «Vor der Tour hatte ich unseren Team-Manager Walter Godefroot um eine Vertragverlängerung für zwei Jahre zu den bisherigen Konditionen gebeten. Er lehnte aber ab. Jetzt hat sich meine Verhandlungs-Position verbessert», hatte Klöden am Sonntag in Hamburg nach dem Weltcup-Rennen HEW-Cyclassics erklärt. Zu den Interessenten an seinen Diensten gehört auch der nationale T-Mobile-Konkurrent Gerolsteiner. Klödens Wert dürfte inzwischen auf rund eine Million Euro pro Saison gestiegen sein.

http://radsportnews.net/2004/kloedenvertrag2.shtml



Ich denke Klöden sollte zu Gerolsteiner gehen. Die hätten endlich einen Podiumskandidat für die Tour (dazu noch einen Deutschen) und zudem bin ich sehr gespannt, was Klöden erreichen kann, wenn er nur für sich fährt. Den Tour Sieg traue ich ihm zwar eigentlich nicht zu, aber man weiß ja nie, wie sich ein Fahrer entwickelt. Hamilton hätte ich so einem Sprung auch nicht zugetraut, nachdem er zu CSC ging. Macht Klöden einen ähnlichen Sprung, kann er die Tour durchaus gewinnen.

Er ist jetzt 29 und sollte die Chance wahrnehmen, ordentlich Kohle zu verdienen und mal als Leader eine Tour zu bestreiten. Die Chance bekommt man schließlich nicht alle Tage.

Für den deutschen Radsport wäre das jedenfalls fantastisch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Aber letztlich ist Klödi auch so ein Schaf wie Jan, und scheut Veränderungen und Neuerungen. Vom Typ her fühlt er sich als Helfer einfach wohler, mit dem Druck als Cheffe was reißen zu müssen, kann er schwer umgehen. Er wird sich für Moppel entscheiden. Man darf auch nicht vergessen, das Klödi DREI Jahre abgetaucht war.

Ich fände es dennoch klasse, zwei deutsche Kapitäne mit Ambitionen zu sehen. :) Jan braucht Klödi nicht unbedingt, wenn er Vino hat.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Wenn ich das mit Klöden lese frage ich mich langsam was für ein Sauhaufen ist
T-Mobil eigentlich? Da paßt ja vorne und hinten nichts. Da wird noch so einiges in nächster Zeit zu lesen sein. Weiß eigentlich jemand wie lange der Vertrag von Vino läuft? Klöden sollte in jedem Fall das Team wechseln, ob es nun Gerolsteiner
ist halte ich nicht für so wichtig, aber Phonak als auch Quick Step wären interessante Möglichkeiten. Virenque wird eh bald aufhören und Sinkewitz und Klöden in einem Team halte ich für sehr vielversprechend. Für Gerolsteiner spricht halt das er da sicher Kapitän wäre.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Danke für die vielen Infos! (lese immer regelmässig mit :))

Ich hätte da nur noch eine Frage: Was meint ihr genau, wenn ihr von einem "pro tour Team" sprecht? Schonmal besten Dank für die Antwort!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
HansaJan schrieb:
Aber letztlich ist Klödi auch so ein Schaf wie Jan, und scheut Veränderungen und Neuerungen. QUOTE]

Was für Fremdsprachen beherrschen eigentlich Klöden und Ullrich bzw sind sie bereit ein neue Sprache wenigstens gebrochen zu lernen ?

Da kann man die möglichen Teams für sie schon sehr einschränken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Den Kauderwelsch den die in Ösiland Deutsch nennen bekommen die glaube ich auch noch hin :laugh2:

Ich glaube Ullrich kann ein wenig russisch, jedenfalls habe ich mal gelesen, dass er mit Vino überwiegend russisch spricht. Dazu wird er noch ein paar Brocken Englisch und Italienisch sprechen, denn er unterhält sich im Feld doch recht häufig mit ausländischen Fahrern und die sprechen garantiert größteneils kein Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@M Awesome

Die Pro Tour löst nächstes Jahr den Weltcup ab. Alle wichtigen Rennen sind dabei und Teams die da mitmachen wollen müssen für 5 Jahre eine Lizenz erwerben und benötigen demnach langfristig zahlungskräftige Sponsoren. Daher sind für Top Fahrer nur solche Teams interessant, aber es wird sicherlich für viele Teams anfangs auch Ausnahmeregelungen geben.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
Ösiländisch bekommen die glaube ich noch hin :laugh2:

Ich glaube Ullrich kann ein wenig russisch, jedenfalls habe ich mal gelesen, dass er mit Vino überwiegend russisch spricht.

:crazy: Ja, ja Ullrich der Faulpelz wird mit Vino überwiegend russisch sprechen, gelernt wird er russisch schon haben in der DDR-Sportschule aber mehr als "Hunger" und "Essen" wird er auf russisch nicht mehr sprechen können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
gelernt wird er russisch schon haben in der DDR-Sportschule aber mehr als "Hunger" und "Essen" wird er auf russisch nicht mehr sprechen können.

:laugh2:

Das war mal wieder einer Deiner besseren, aber wie ich Dich kenne, folgen ermuntert durch dieses "Lob" gleich wieder einige Anschlußwitze, deren Qualität dann doch erheblich zu wünschen übrig lässt :thumb:


PS: Du musst doch wirklich zugeben, dass der Dialekt, der in Wien und Umgebung gesprochen wird (und Ösiland besteht eigentlich seit 1918 nur noch aus Wien und Umgebung :D ) eine wenig schwuchtelig klingt, zumindest bei Männern: Bei Frauen kann man das mit gutem Willen ja noch als "erotisch" angehaucht durchgehen lassen, aber bei Männern :skepsis: :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@CW Awesome: http://sportforen.com/vbb/showthread.php?t=16191
In dem Thread stehen auch noch ein paar Sachen zur Pro-Tour drin.

------------------

Alejandro Valverde wird wohl ab 2005 für 2 Jahre bei Quickstep aufs Rad steigen.

Gregory Rast wird entgegen vorheriger Gerüchte bis 2006 bei Phonak verlängern.

Yannick Talabardon geht wohl zu Credit Agricole.

Axel Merckx und Roger Hammond unterschreiben beide für 2 Jahre bei Discovery Channel. Wer bei DC was böses denkt hat ja dann schon seinen *** Tipp für LüBaLü 2005 ;)

Nicht schlecht was die Amis da für ihre Klassiker Fraktion machen. Berry Floor wird sich freuen und Discovery ist nicht nur Name sondern auch Programm :D
 
Oben